Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 394. (Read 340268 times)

legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Muß erst das Wallet installieren. Werde morgen früh/Mittag meine Adresse posten. Sind das dann Testcoins oder "Spammcoins" (edit: Xeelee`s Post und danach deine Antwort hat mich vollends verwirrt)? War eigentlich nur 1-2 Wochen nicht "ganz dabei" und kapiere gar nichts mehr  Grin ... würde aber gerne helfen.

Gute Nacht  Smiley
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Braucht man dazu eigene IOTA oder kann man mit dem "Spammer" beim Testen helfen?

Poste hier Deine Adresse. Ich schick Dir eine Million.
full member
Activity: 165
Merit: 100
Braucht man dazu eigene IOTA oder kann man mit dem "Spammer" beim Testen helfen?

Der Spammer braucht keine eigenen IOTA.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Braucht man dazu eigene IOTA oder kann man mit dem "Spammer" beim Testen helfen?
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Hier zu finden: https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/04/28/iotaiotatoken-beta-phase-laeuft-und-tester-sind-gesucht/

IOTA/IOTATOKEN: Beta-Phase läuft und Tester sind gesucht

Bei IOTA geht es voran. Die Beta-Phase startete früher als in meinem letzten Beitrag angekündigt. Bereits am Freitag konnte die Version 0.9.0 getestet werden. Dies war auch deshalb möglich, weil auf die finale GUI verzichtet und auf eine schlichte Behelfs-GUI zurückgegriffen wurde (passender Name: Nostalgia).

Es konnten schon viele Erfahrungen gesammelt werden um IOTA immer weiter zu verbessern. Heute ist bereits Nummer 0.9.3 im Test. Also bereits die vierte Version mit weiteren Optimierungen. Come-from-Beyond hat hier wirklich Großes geleistet, innerhalb dieser kurzen Zeitspanne bereits drei Updates zu liefern. Das Testen läuft bis jetzt sehr gut. Es konnten bis jetzt über 60’000 Transaktionen durchgeführt werden. Ich selbst habe auch um die 100 Transaktionen vorgenommen. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass es keine Testumgebung mehr ist, man überweist seine eigenen “richtigen IOTA”. Um das Testen zu erleichtern gibt es noch ein Hilftool, genannt “Spammer”. Dadurch werden Transaktionen simuliert und je mehr Transaktionen um so sicherer ist das Netzwerk. Zudem erleichtert der Spammer es dem Ziel näher zu kommen: 1 Million Transaktionen. Frühestens nach erreichen dieser Zielmarke wird IOTA offiziell starten und die Beta-Phase abschließen. Dann lässt sich auch für die Sicherheit der Transaktionen garantieren, so ist zumindest der Plan. Momentan kann es bei Transaktionen noch zu “Roll-Backs” kommen, daher sie kommen beim Empfänger nicht an und landen wieder beim Absender.

Um das Testen voran zu treiben braucht die IOTA-Community noch mehr Tester. Ich rufe deshalb jeden Interessierten dazu auf beim Testen mitzuhelfen. Auch wer nicht beim Crowdsale dabei war hat so die Chance einige IOTA zu erhalten. Das Testen wird koordiniert über: http://chat.iotatoken.com/channel/iotatesting
Hier gibt es auch Hilfe wenn es Probleme gibt. Als ich Probleme hatte die Version 0.9.0 zum Laufen zu bringen hat mir Come-from-Beyond persönlich über einen 1:1 Chat geholfen bis es funktioniert hat. Die neueste IOTA-Version ist immer hier zu finden: http://chat.iotatoken.com/channel/releases
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Die Version 0.9.2 kann seit gestern getestet werden.
Wie immer ist der Treffpunkt zum Testen hier: http://chat.iotatoken.com/channel/iotatesting
Die neue Version 0.9.2 kann hier heruntergeladen werden: http://188.138.57.93/IRI-0.9.2.zip

Testen hilft IOTA besser zu machen und den Start überhaupt zu ermöglichen. Ich bitte um reichhaltige Beteiligung der Community. Vielen Dank.  Smiley
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Testing ist nach rund 10‘000 Transaktionen (von denen aber nur 2‘000 confirmed wurden) aktuell gestoppt.
Version 0.9.1 soll in „dayz“ kommen, dann geht das Testen weiter bis die 100‘000 Transaktionen erreicht sind.
Ich selbst habe während es Testings rund 100 Transaktionen getätigt und dafür fleissig meine eigenen IOTAs eingesetzt.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Funktioniert, kann ich bestätigen.  Smiley

Bei mir hats nicht auf Anhieb geklappt. Iotas wurden zwar abgeholt, aber bei mir im Client nicht angezeigt. Mit Hilfe von cfb und dem Tip die transactions.iri zu löschen hats dann auch gefunzt.  Grin
full member
Activity: 165
Merit: 100
Funktioniert, kann ich bestätigen.  Smiley
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
IOTA Test heute gestartet.

Es ist noch eine sehr unkomfortable Version für Profis. Wer es versuchen will, hier ist der Link mitsamt kleiner Gebrauchsanweisung:
http://forum.iotatoken.com/t/iota-testing-of-0-9-0-has-commenced/274

Ich habe es mit etwas Mühe hinbekommen. Schön ist aber, dass es tatsächlich funktioniert. Ein tolles Gefühl.
Habe bereits Yassin einige IOTAs geschickt. Kann also stolz behaupten, die ersten IOTA-Transaktionen durchgeführt zu haben.

Wichtig: Rollbacks sind immer noch möglich. Daher die Transaktionen die jetzt durchgeführt werden, sind noch nicht 100% Wasserdicht und können deshalb wieder beim Absender landen.
Noch keine grossen Summen transferieren, bis es "grünes Licht" gibt.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Aus meinem Blog: https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/04/17/iotaiotatoken-mit-wichtigem-technischen-update/
Bei IOTA ist gerade Endspurt vor dem Beta angesagt. Zum ersten Mal lassen sich die Entwickler auf einen konkreten Zeitablauf ein. So veröffentlichte Chefentwickler Come-from-Beyond folgenden Zeitplan:
 11. bis 17. April: Multisig wird implementiert
 18. bis 24. April: Client für Hardcore-Benutzer
 25. bis 30. April: Testen der gesamten IOTA-Funktionalität
 1. Mai: Ferien
 2. Mai: Release der Beta Version

Wichtig ist dabei, dass das Beta noch keine sicheren Transaktionen gewährleitet. Dies muss noch umfangreich getestet werden, so dass der “Final Release” einige Tage später kommt. Also bitte in der Beta-Phase noch keine großen Kontobewegungen tätigen. Ich werde hier auf jeden Fall darüber berichten wenn komplett wasserdichte Transaktionen möglich sind.

Bei der GUI gibt es leider keine guten Neuigkeiten. Wesley ist in Verzug, CEO-David hat hier die ganze GUI-Leidensgeschichte veröffentlicht. Das macht aber nichts, sollte Wesley nicht liefern können wird es wohl auf eine einfache GUI von Come-from-Beyond zurücklaufen, welche zwar optisch nicht schön ist aber Transaktionen ermöglicht. Die “hübschere Variante” kommt dann eben später. Wichtig ist also, dass die GUI keinerlei Einfluss auf die zeitliche Planung ausüben wird.

Weitergehend hat David gestern ein umfangreiches technisches Update veröffentlicht. So wird die Anzahl von IOTA massiv erhöht um auf Dezimalstellen verzichten zu können. So wird es anstatt 999’999’999,999999999 nun 2’779’530’283’277’761 IOTA geben. Also kurzgesagt wird aus 1 IOTA-alt jetzt 2’779’531 IOTA-neu. Dies wird helfen, dass Maschinen besser auf IOTA-Basis miteinander kommunizieren können. Nicht vergessen: In erste Linie ist IOTA nicht als Kryptowährung konzipiert sondern als Baustein im Internet der Dinge um Mikrotransaktionen und Nachrichten zu übermitteln. Zusätzlich wurde ein mehrstufiges Security-Level für Transaktionen eingebaut. Von 128-bit über 256-bit bis zu 384-bit. 384-bit wäre sogar Quantencomputer-sicher,  also der höchstmögliche Sicherheitsstandard.

Es tut sich also etwas bei IOTA; die zusätzliche Zeit durch die Verzögerung der GUI wurde sinnvoll genutzt. Es wird spannend wie IOTA nun an den Kryptobörsen gelistet werden wird. Ich gehe von einem Faktor von mindestens 10’000er Einheiten aus um einen sinnvollen Handel zu gewährleisten. Tester sind gesucht, bitte hier melden: http://chat.iotatoken.com/home

PS: Freilich erhält jeder, der von mir IOTA vorbörslich erworben hat nun die zusätzliche Summe IOTA (also x 2’779’531).
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
2779530283277761 ist also die Zahl, auf die Coder und Maschinen stehen.



jepp. https://oeis.org/A096053/list


 Shocked  Embarrassed   Cheesy

Danke, die Zahl hat ja wirklich Sinn....
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
legendary
Activity: 1310
Merit: 1000
Die Stückzahl wird auf 2779530283277761 angepasst um Dezimalstellen zu vermeiden:
http://forum.iotatoken.com/t/iota-tech-update/264
An alle vorbörslichen Käufer von mir: Ich werde selbstverständlich fair umtauschen. Ihr erhaltet jetzt halt ein paar Milliarden anstatt ein paar 1000, ich lass das mal MS Excel regeln. Euer Anteil vom IOTA Kuchen bleibt also gleich.

Ich mag ja diesen Abschnitt: "Again the number we chose initially was very arbitrary and very anthropomorphic, now analysis has shown that this new supply is what the machines and coders want"

2779530283277761 ist also die Zahl, auf die Coder und Maschinen stehen.




Auf jedenfall hat IOTA nun den längsten die meisten Coins auf dem gesamten Markt.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Die Stückzahl wird auf 2779530283277761 angepasst um Dezimalstellen zu vermeiden:
http://forum.iotatoken.com/t/iota-tech-update/264
An alle vorbörslichen Käufer von mir: Ich werde selbstverständlich fair umtauschen. Ihr erhaltet jetzt halt ein paar Milliarden anstatt ein paar 1000, ich lass das mal MS Excel regeln. Euer Anteil vom IOTA Kuchen bleibt also gleich.

Ich mag ja diesen Abschnitt: "Again the number we chose initially was very arbitrary and very anthropomorphic, now analysis has shown that this new supply is what the machines and coders want"

2779530283277761 ist also die Zahl, auf die Coder und Maschinen stehen.

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Die Stückzahl wird auf 2779530283277761 angepasst um Dezimalstellen zu vermeiden:
http://forum.iotatoken.com/t/iota-tech-update/264
An alle vorbörslichen Käufer von mir: Ich werde selbstverständlich fair umtauschen. Ihr erhaltet jetzt halt ein paar Milliarden anstatt ein paar 1000, ich lass das mal MS Excel regeln. Euer Anteil vom IOTA Kuchen bleibt also gleich.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Bei IOTA gibt es endlich einen konkreten Zeitplan von Come-from-Beyond:
11th of April - 17th: Multisig
18th - 24th: Client for hardcore users (I don't like bells and whistles that eat 100% of CPU)
25th - 30th: Testing of the whole Iota functionality
1st of May: Holiday
2nd of May: Release of beta version


Die Probleme bei der GUI-Entwicklung halten wohl an. Wesley ist bereits im Verzug laut Aussagen von CEO-David:
"Latest UI dev we have used is Wesley who made the Nxt Client and SecureAE client. Unfortunately he has also been unreliable, I still like Wesley for his work in the past and I know he got the skills to be useful, but apparently some health issues is impacting his performance and so there has been extended delays. Right now we're still working things out with him because at least I know he works, just way way slower than what we agreed upon."

Zur Not wird aber mit einer Come-from-Beyond-billig GUI gestartet, die schlicht ist aber funktioniert. Diese war ja bereits im Dezember fertig gestellt.

Wichtig ist das Testen, die Beta-Version wird noch keine sicheren Transaktionen gewährleisten, sogeannten Rollbacks sind möglich. Je mehr Tester um so besser natürlich und um so schneller kommt das Final Release.
Bitte hier melden: http://chat.iotatoken.com/home
oder im Forum: http://forum.iotatoken.com/
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Ja, das ist doof. Ich wollte eigentlich die Millionen, die ich mit LISK verdiene, anschließend mit IOTA vervielfältigen. Jetzt muß ich weiter zuschauen, wie mein Geld mit ETH zusammenschmilzt.

Eigentlich... aber Du hattest ja eh nichts in Lisk investiert.

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Ja, das ist doof. Ich wollte eigentlich die Millionen, die ich mit LISK verdiene, anschließend mit IOTA vervielfältigen. Jetzt muß ich weiter zuschauen, wie mein Geld mit ETH zusammenschmilzt.

Das ist gut, dann kann ich mit meinen verdienten IOTAmillionen, dann deine ETHs zum Ramschpreis kaufen.  Grin Grin

Edit: Ich persönlich halte einen IOTA-Launch von Ende April/Anfang Mai für zu optimistisch und glaube eher an Mitte Mai. Das werden wir dann ja sehen.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Ja, das ist doof. Ich wollte eigentlich die Millionen, die ich mit LISK verdiene, anschließend mit IOTA vervielfältigen. Jetzt muß ich weiter zuschauen, wie mein Geld mit ETH zusammenschmilzt.
Jump to: