(..) sind diese öffentlichen nicht enden wollenden Fehden zwischen David und CfB. Das ist einfach peinlich und schreckt imho auch Konzerne ab.
Tbh sind diese Streitereien wesentlich interessanter - hab schon kein Popcorn mehr - als das, was bei IOTA zur Zeit passiert
Zumindest wenn man nicht gerade einen Doktor in Informatik hat oder sonst irgendwie gifted ist. Dieser "Hund" scheint es sich ja wirklich zur Lebensaufgabe gemacht zu haben, David aus der IF rauszukriegen. Ob CfB und Hund nun ein und dieselbe Person sind, weiss ich nicht, aber David hat da in der Vergangenheit einige Dinger gedreht, die in der freien Wirtschaft zum guten Ton gehören, aber als Boss und Gesicht einer Stiftung nicht gehen. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn Hund am Ende Erfolg hat, denn wie du sagst, ist es für das Image der IF nicht gut.
Hab auch schon einen Großteil meiner IOTA abgestossen, allerdings nicht für immer. Erwarte (kurz- bis) mittelfristig eine bessere Performance von anderen Investments und die eventuellen Profite würde ich dann zum Teil auch wieder in IOTA stecken wollen. Ich glaube nach wie vor, dass IOTA eine Rolle im IoT spielen wird. Vielleicht nicht so dominant wie gewünscht, aber dass das alles umsonst war, glaube ich auch nicht.
Letztendlich sind wohl viele von den ganzen leeren Versprechungen genervt und enttäuscht, aber die Warterei, die ja Standard in diesem Space ist, sollte sich auch irgendwann auszahlen. Kann aber noch dauern, trotz des Spikes von heute.
Bezüglich Alabasta, finde ich es ok, dass er hier - zugegebenermaßen etwas bot-mäßig - die News postet. Er (du bist) ist ein Fan von IOTA und hat viel Geld investiert, also darf man auch ein bisschen shillen, wofür dieses Forum ja oftmals genutzt wird. Leben und leben lassen. Und man kann es ja überlesen, wenn es einen stört oder ihn auf ignore setzen bzw. den Thread meiden.