Vermutlich liegt es daran, dass die Forum User durch ihre eigenen Iota Spekulationen ihr Geld verloren haben und jetzt einen Schuldigen für ihre Verluste suchen. Weil sich selber einzugestehen, dass man selber daran Schuld ist, wenn man bei Hochrisiko Anlagen Geld verliert, ist eine unbequem Wahrheit.
Ich halte keine Iota mehr und habe meine Iota mit ein bisschen Gewinn verkauft (hätte aber noch viel mehr Gewinn machen können, wenn ich die Iota nich zu früh verkauft hätte - hätte, hätte, Blockchainkette). Aber ich sehe Iota schon kritischer als damals, als ich Iota gekauft habe. Kritisch sehe ich die Zentralisierung, die vielen grossen Ankündigungen, die schlechte Kommunikation (z.b. "Fuck that shit!" vor Investoren), und die ganzen Dramaqueens mit ihrem gigantischen Ego in der Foundation (wobei ich das nich aktiv verfolgt habe). Darum glaube ich nicht mehr daran, dass Iota der Game Changer im Crypto Universum sein wird, dann schon eher Cardano (sorry for Shilling
) oder halt ganz klassisch auf Bitcoin und Ethereum setzten, dort sind zwar kaum mehr 100x möglich, aber auch ein 10x oder mehr ist eine guter Deal.
Denke auch das es daran liegt, man muss schon sagen ab 1€ gekauft zu haben ist schon für viele sehr Bitter, ich halte noch IOTA kurz nach dem ICO (da ist es auch Bitter nicht gleich sehr viel über 1€ verkauft zu haben), aber jammern und "rum zu Heulen" bringt auch nichts.
Sonst bin ich bei den Punkten ganz bei dir, kaufe aber noch immer wieder IOTA bei dem Preis zu, sollte
irgendwann alles einmal anziehen kann IOTA genauso wieder auf 1€ kommen!