Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 63. (Read 341049 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
Na dann wenn nur ich und qwk das merkwürdig finden dann entschuldige ich mich und ignoriere die Posts weiterhin, könnt ruhig weitermachen damit  Smiley

Ist ja nicht so, dass ich mir nichts gutes für Iota wünsche  Wink
legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
[...

Da muss ich qwk Recht geben, ich finde die Art und Weise wie hier von Alabasta täglich "News" gepostet werden auch nicht toll. Ja klar verstößt es gegen keine Regeln aber IOTA ist ja kein 0815 Projekt welches versucht durch ein ICO Geld einzusammeln und den Thread versucht hochzuhalten..  Huh

Mich würde es interessieren wieso du (Alabasta) jeden Tag - manchmal sogar mehrmals täglich - Artikel über IOTA postest. Du willst damit den Coin unterstützen, da du investiert bist aber erhältst du dafür im Gegenzug etwas oder bist du irgendwie anders als wir involviert? Ich kann mir für mich nicht vorstellen, täglich die News über ein Projekt rauszusuchen und jeden Tag zu posten und das ehrenamtlich..
Wie du ein Problem damit haben kannst, dass jemand im IOTA Thread IOTA news postet ist für mich nicht nachvollziehbar. Ob du dir vorstellen kannst jeden Tag news zu einem Thema herauszusuchen und zu posten ist vollkommen irrelevant. Ich lese gerne mal in den ein oder anderen Artikel rein, den Alabasta hier postet und freue mich, wenn er das auch weiterhin macht.

Ja, das ging mir auch durch den Kopf, als ich gelesen habe, dass jemand "zu oft" Iota-relevante Postings hier schreibt! Ich dachte, genau DAS sei der Sinn dieses Threads!

Wie immer frage ich mich in solchen Fällen, warum DIEJENIGEN, die das nicht interessiert, nicht einfach darüberhinweglesen?
Wollt ihr wirklich die Anzahl der Postings bestimmen und die Wortlänge und die Anzahl der Worte und welche Worte nicht vorkommen sollen und welche unbedingt genannt werden müssen und ob man beim Schreiben einen Mundschutz tragen muss! Sind wir nicht schon genug "geregelt"? Müssen wir noch mehr unsinnige Regeln aufstellen!?

Ihr habt wohl den Grundgedanken meines Posts völlig falsch verstanden. Finde es ja auch toll, dass News gepostet werden aber so wie sie hier bei Iota gepostet werden dienen sie nur dazu, den Thread oben zu halten bzw. meiner Meinung nach Werbung zu betreiben. Jeder ach so unnötige Artikel wird gepostet, ich glaub kaum, dass ihr jeden Artikel anklickt und lest. Würdet ihr jeden dieser Artikel posten, wenn ihr die zetlichen Ressourcen haben würdet? Ich nicht.

Also ich für meinen Teil lese die News (sind ja meist in 2-3min gelesen),..aber nicht weil sie hier verlinkt sind sondern weil bitcoinblog,btc-echo,coincierge,cryptomonday und crypto_news_flash zu meinen täglichen Anlaufseiten gehören und von dort sind die meisten Links.
Und weil dann immer noch ein bissche Zeit übrig ist, schaue ich noch die YT-Channels von HelloIota und manchmal Blocktrainer an.

Wegen mir bräuchte es die ganzen Links auch nicht unbedingt,...aber solange es alles mit IOTA zu tun hat finde ich es schon passend hier.
legendary
[...

Da muss ich qwk Recht geben, ich finde die Art und Weise wie hier von Alabasta täglich "News" gepostet werden auch nicht toll. Ja klar verstößt es gegen keine Regeln aber IOTA ist ja kein 0815 Projekt welches versucht durch ein ICO Geld einzusammeln und den Thread versucht hochzuhalten..  Huh

Mich würde es interessieren wieso du (Alabasta) jeden Tag - manchmal sogar mehrmals täglich - Artikel über IOTA postest. Du willst damit den Coin unterstützen, da du investiert bist aber erhältst du dafür im Gegenzug etwas oder bist du irgendwie anders als wir involviert? Ich kann mir für mich nicht vorstellen, täglich die News über ein Projekt rauszusuchen und jeden Tag zu posten und das ehrenamtlich..
Wie du ein Problem damit haben kannst, dass jemand im IOTA Thread IOTA news postet ist für mich nicht nachvollziehbar. Ob du dir vorstellen kannst jeden Tag news zu einem Thema herauszusuchen und zu posten ist vollkommen irrelevant. Ich lese gerne mal in den ein oder anderen Artikel rein, den Alabasta hier postet und freue mich, wenn er das auch weiterhin macht.

Ja, das ging mir auch durch den Kopf, als ich gelesen habe, dass jemand "zu oft" Iota-relevante Postings hier schreibt! Ich dachte, genau DAS sei der Sinn dieses Threads!

Wie immer frage ich mich in solchen Fällen, warum DIEJENIGEN, die das nicht interessiert, nicht einfach darüberhinweglesen?
Wollt ihr wirklich die Anzahl der Postings bestimmen und die Wortlänge und die Anzahl der Worte und welche Worte nicht vorkommen sollen und welche unbedingt genannt werden müssen und ob man beim Schreiben einen Mundschutz tragen muss! Sind wir nicht schon genug "geregelt"? Müssen wir noch mehr unsinnige Regeln aufstellen!?

Ihr habt wohl den Grundgedanken meines Posts völlig falsch verstanden. Finde es ja auch toll, dass News gepostet werden aber so wie sie hier bei Iota gepostet werden dienen sie nur dazu, den Thread oben zu halten bzw. meiner Meinung nach Werbung zu betreiben. Jeder ach so unnötige Artikel wird gepostet, ich glaub kaum, dass ihr jeden Artikel anklickt und lest. Würdet ihr jeden dieser Artikel posten, wenn ihr die zetlichen Ressourcen haben würdet? Ich nicht.
full member
Activity: 540
Merit: 234
die IOTA-Stiftung hat angekündigt, dass Hornet v0.4.0 nächste Woche veröffentlicht wird. Ursprünglich war das erst für Ende Juni erwartet worden, doch die Entwicklung ging schneller voran als geplant: https://www.crypto-news-flash.com/de/iota-comnet-schafft-600-ctps-hornet-v-0-4-0-erscheint-naechste-woche/
Es wurden bereits 600 Transaktionen pro Sekunde erreicht. Dank Autopeering wird auch die Node-Einrichtung stark vereinfacht und beschleunigt.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
[...

Da muss ich qwk Recht geben, ich finde die Art und Weise wie hier von Alabasta täglich "News" gepostet werden auch nicht toll. Ja klar verstößt es gegen keine Regeln aber IOTA ist ja kein 0815 Projekt welches versucht durch ein ICO Geld einzusammeln und den Thread versucht hochzuhalten..  Huh

legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
Daß nach einem Allzeithoch meistens ein Crash kommt, ist jetzt nicht wirklich etwas kryptospezifisches.
Neuer Markt? Erinnerst Dich noch? Bitcoin existiert wenigstens noch, und das zu einem Wert von über 50% des ATH. Im Gegensatz zum neuen Markt.
Na ja. Einige Neue Markt "Teilnehmer" leben ja heute auch noch.Und das auch nicht schlecht. Nur weil der Neue Markt geschlossen wurde heisst es ja lange nicht das alle Unternehmen weg sind .Das ist ja ein Irrglauben. ( Nemax 50 ) ( TecDax ) Genau wie in Crypto gab es dort "Envions" und "Savedroids" die eine gute Geldumverteilung veranstalteten.
Die sind alle weg vom Fenster und Unternehmen mit guten Strategien haben überlebt.
PS: Sehe in meinen Consors aber auch noch einen Looser von 2001. Also verschont worden bin ich auch nicht. Wink
full member
Activity: 614
Merit: 245
Geht ja gar nicht um bitcoin sondern um iota.
Ja wo ist der Sinn von Gold?
In den chemischen und physikalischen Eigenschaften, die Anwendung in der Technik finden.

hero member
Activity: 1651
Merit: 863
Bald kommt wieder die Zeit, wo die Transaktionskosten deutlich über 10$ liegen werden, und sich Bitcoin als Zahlungsmittel der breiten Masse automatisch disqualifizieren wird. Dann wollen die grossen nämlich auscashen und ihre Coins auf die Börsen transferieren ohne lange Wartezeiten. Ende 2017 haben wir ja gesehen was dann passiert ist ATH, Crash
Und was willst du damit sagen?
Ja, BTC hat wahrscheinlich einen "natürlichen" oberen Grenzwert, einfach weil die TXKosten zu hoch werden.
Ja dann kann man immer noch andere Coins nehmen, als Wertvariante mit günstigeren Txkosten.

Daß nach einem Allzeithoch meistens ein Crash kommt, ist jetzt nicht wirklich etwas kryptospezifisches.
Neuer Markt? Erinnerst Dich noch? Bitcoin existiert wenigstens noch, und das zu einem Wert von über 50% des ATH. Im Gegensatz zum neuen Markt.
Nur zur Erinnerung: Iota ist vom ATH etwas sehr viel weiter als Bitcoin entfernt. ATH ~4,50 USD, jetzt 0,18 USD.
Was bitte ist denn da wirklich dauerhaft gecrasht? BTC oder Iota?

Nicht aber kann man einen Coin nehmen als Wertspeicher, der von einer Foundation einfach abgeschaltet werden kann.
Weil in diesem Bezug vertraue ich Paypal mehr als Iota.

Gratis TX und das in Massen. Ok. Her damit. Aber nicht als Notenbankblockchain und nicht als zentralisiertes System. Dann gefällts den menschlichen Kryptonauten.
Die maschinellen Kryptonauten haben anscheinend noch nicht den wirklichen Bedarf. Kommt ja vielleicht noch.

legendary
qwk hat sich doch schon seit langem als IOTA-Stänkerer und IOTA-Hasser völlig disqualifiziert. Da braucht man nicht weiter drauf eingehen.

Zugleich trägt IOTA leider deutliche rote Flaggen, was seine Vermarktung angeht.
Deutlicher gesagt: von den derzeit (mehr oder minder) "populären" Shitcoins scheint IOTA mit am deutlichsten betrügerische Methoden der Vermarktung anzuwenden, in der Hinsicht hat man sogar Ethereum und Ripple vom 1. Platz gestoßen Wink

Und ganz nebenbei: zu diesen roten Flaggen trägst du persönlich in erheblichem Maße bei.
Anders gesagt: würdest du hier nicht quasi regelmäßig wie ein bezahlter Bot aktuelle Pressemeldungen posten, oder den nahenden Endsieg in der Wochenschau melden, hätte ich weniger Gründe, hier gelegentlich mal dazwischenzuposten.

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Sagt mal, wieso wird speziell Iota von den Altcoingegner so stark angegriffen? Wieso nicht eines der anderen Coins der Top 25? Sind doch alles Shitcoins für die Gegner?  Grin

Ich denke es liegt viel daran, dass IOTA von den Top25 im Prinzip als einziges Projekt technologisch ganz neue Wege gegangen ist. Alle anderen Projekte sind mehr oder weniger ein Klon von Bitcoin mit kleineren Veränderungen und Anpassungen. Die Top25 sind alles Geschwister und IOTA ist ein Stiefkind, dass nicht wirklich zur Familie gehört.

Zudem kommt sicherlich auch hinzu, dass dieses Stiefkind von Anfang an laut damit posaunt hat die besseren Gene zu haben, alles besser machen zu können und härter daran zu arbeiten, aber bisher den Beweis bis auf Ansätze nicht erbringen konnte, ja sogar Rückschläge einstecken musste.

Also alles keine Gründe um von der Familie geliebt zu werden Cheesy
Bald kommt wieder die Zeit, wo die Transaktionskosten deutlich über 10$ liegen werden, und sich Bitcoin als Zahlungsmittel der breiten Masse automatisch disqualifizieren wird. Dann wollen die grossen nämlich auscashen und ihre Coins auf die Börsen transferieren ohne lange Wartezeiten. Ende 2017 haben wir ja gesehen was dann passiert ist ATH, Crash
legendary
So sehe ich Bitcoin auch, als Möglichkeit größere Geldsummen koszengünstig zu transferieren.
Bitcoin war die erste Währung und wird es immer bleiben, aber wo ist das Killer-Feature z.B gegenüber Monero oder Dash ?
hero member
Geht ja gar nicht um bitcoin sondern um iota.
Ja wo ist der Sinn von Gold?
Kannst keine Cafe damit zahlen,
warum hat's dann einen Wert?
Auch zahlen mit Kreditkarte kostet extra, aber den Empfänger. Warum hat das dann Erfolg?
Letztendlich zahlt man es als Kunde ja indirekt auch.
Jeder weiß das bitcoin weit adaptiert nicht geeignet ist als zahlungsmethode,zumindest nicht onchain.
Der Sinn liegt in einer unabhängigen Währung, nicht aber als alltägliches Zahlungsmittel.
Immerhin kann bitcoin nicht zentral abgestellt werden,
Alleine das schafft schon wert.

Iota hat ein riesiges Potential.
Leider aber noch keinen praktisch angewandten Nutzen.
Also her mit der killerapp! (Aber bitte nicht eine coronaapp...)
Bitcoin hat das halt schon.
legendary
@qwk und die anderen Bitcoin Jünger

Das für dich außer Bitcoin ja mehr oder weniger...eigentlich eher mehr  Wink alle Altcoins Shitcoins sind die keine Funktion oder Mehrwert haben, würde mich mal interessieren was genau der Mehrwert von Bitcoin ist?

Keine Frage, Bitcoin hat das alles erst ermöglicht und die Idee die dahinter Steckt so wie ich sie verstehe ist super.
-Jedem Bürger auf der Erde zu ermöglichen sein Geld zu sparen (solange man jemanden kennt der einen Onlinezugang hat)und unabhängig von Banken zu sein.

Aber bei allen shops die ich bisher gesehen die Bitcoin akzeptieren kostet das Produkt in Euro gerechnet mehr wenn ich es mit Bitcoin bezahlen möchte.
Für Transaktionen im täglichen Leben wie beim Bäcker oder im Blumenladennist es auf Grund der Gebühren und Bestätigungszeit auch nicht brauchbar.

Wenn jetzt alle Börsen den Handel mit Bitcoin untersagen würden, also keine Preisspekulation mehr möglich wäre, wo wäre dann noch der Einsatzzweck von Bitcoin?

...die Bitcoin shiller sind noch viel schlimmer wie die von IOTA  Grin

Btw. Ich halte als einzige Währungen Bitcoin und IOTA  Smiley
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Sagt mal, wieso wird speziell Iota von den Altcoingegner so stark angegriffen? Wieso nicht eines der anderen Coins der Top 25? Sind doch alles Shitcoins für die Gegner?  Grin

Ich denke es liegt viel daran, dass IOTA von den Top25 im Prinzip als einziges Projekt technologisch ganz neue Wege gegangen ist. Alle anderen Projekte sind mehr oder weniger ein Klon von Bitcoin mit kleineren Veränderungen und Anpassungen. Die Top25 sind alles Geschwister und IOTA ist ein Stiefkind, dass nicht wirklich zur Familie gehört.

Zudem kommt sicherlich auch hinzu, dass dieses Stiefkind von Anfang an laut damit posaunt hat die besseren Gene zu haben, alles besser machen zu können und härter daran zu arbeiten, aber bisher den Beweis bis auf Ansätze nicht erbringen konnte, ja sogar Rückschläge einstecken musste.

Also alles keine Gründe um von der Familie geliebt zu werden Cheesy
hero member
Vielleicht einfach weil viele investiert waren und viel verloren haben.
Man hatte halt die Hoffnung auf zügigere erfolgreiche Anwendungen und ein absehbares Ende des Koordinators.
Kommt ja vielleicht noch...
Dazu das Desaster mit stillstehendem netzwerk, macht nicht wirklich Freude.
legendary
Sagt mal, wieso wird speziell Iota von den Altcoingegner so stark angegriffen? Wieso nicht eines der anderen Coins der Top 25? Sind doch alles Shitcoins für die Gegner?  Grin
full member
Activity: 540
Merit: 234
Blockchainwelt.de veröffentlicht einen neuen Artikel über wichtige Partnerschaften von IOTA und gibt einen Ausblick über den derzeitigen Zustand der Zusammenarbeit: https://blockchainwelt.de/die-wichtigsten-iota-partnerschaften-und-was-dahintersteckt/
legendary
Activity: 1181
Merit: 1018
Ich jedenfalls habe weder Präferenzen für, noch wider IOTA, soviel sei dir versichert.
lustig

in der Tat. Debiler Schwätzer  Cheesy

soviel sei dir versichert.

Klingt irgendwie nach schmierigem MLM-Verkäufer nach Marke 'Maschmeyer'  Grin

oder nach verkniffenem Oberlehrer- zum Glück muß ich die Schmiege dabei ja nicht sehen ...
full member
Activity: 614
Merit: 245
Ich jedenfalls habe weder Präferenzen für, noch wider IOTA, soviel sei dir versichert.
lustig
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
Pages:
Jump to: