Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - Massa [MASSA] - Allgemeiner Diskussionsthread - page 10. (Read 6764 times)

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Wie kommst du auf 4 Millionen? Laut Republic ist das Goal bei 2.9 Millionen und selbst das find ich schon wirklich hoch bewertet.
Sorry, da habe ich mich vertippt, 3 Millionen sind es natürlich, ja.

Der Zeitpunkt bzgl. Integration der eigenen Wallet ist - so wie ich das gestern mitbekommen habe - auch tatsächlich noch nicht bekannt. Bei Republic gibt man ja derzeit eig. nur ein "Kaufeinverständnis" ab, die Republic-Wallet selbst unterstützt ja (noch) keine Massa-Coins.
Doch, habe ich bereits vorher schon gepostet. TIE ist spätestens am 31.03 - dann werden die Massa Token, die man via Republic gekauft hat, ausgeschüttet. Das kann man im TGA-Dokument nachlesen.

Ich hätte das so verstanden, dass es sich hier um den spätestmöglichen Zeitpunkt handelt ab dem die Token ausgeschüttet werden und nicht um ein fixes Datum. Die Kriterien, für wen das zutrifft (Käufer im Community-Sale, alle, ...) lese ich auch nicht wirklich raus.
legendary
Activity: 1260
Merit: 2014

Der Zeitpunkt bzgl. Integration der eigenen Wallet ist - so wie ich das gestern mitbekommen habe - auch tatsächlich noch nicht bekannt. Bei Republic gibt man ja derzeit eig. nur ein "Kaufeinverständnis" ab, die Republic-Wallet selbst unterstützt ja (noch) keine Massa-Coins.
Doch, habe ich bereits vorher schon gepostet. TIE ist spätestens am 31.03 - dann werden die Massa Token, die man via Republic gekauft hat, ausgeschüttet. Das kann man im TGA-Dokument nachlesen.
Es könnte jedoch eher sein, wenn die Runde schnell voll wird und Massa einm vorherigen Ende zustimmt. Das sehe ich momentan aber eher nicht, da die Foundation Nodes jeden Cycle ausnutzen, um Staking-Rewards zu generieren.

Im Telegram-Kanal von Massa wird die Tatsache, dass "erst" rund 1,1 Mio eingenommen wurden durch den Sale recht kontrovers diskutiert. Nachdem der Public Sale aber offiziell erst morgen startet finde ich persönlich das jetzt mal nicht so schlecht. Bin aber durchaus auch gespannt, ob sie ihr Finanzierungsziel von den knapp 4 Millionen erreichen werden.
Wie kommst du auf 4 Millionen? Laut Republic ist das Goal bei 2.9 Millionen und selbst das find ich schon wirklich hoch bewertet.
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Das erstmal 30% unlocked sind etc. habe ich ohnehin gelesen aber ab wann auf die eigene Wallet abgezogen werden kann konnte ich noch nicht herausfinden - ist aber für mich auch nichts schlimmes. Die investierte Summe schmerzt auch nicht  Grin

Im Telegram-Kanal von Massa wird die Tatsache, dass "erst" rund 1,1 Mio eingenommen wurden durch den Sale recht kontrovers diskutiert. Nachdem der Public Sale aber offiziell erst morgen startet finde ich persönlich das jetzt mal nicht so schlecht. Bin aber durchaus auch gespannt, ob sie ihr Finanzierungsziel von den knapp 4 Millionen erreichen werden.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Das erstmal 30% unlocked sind etc. habe ich ohnehin gelesen aber ab wann auf die eigene Wallet abgezogen werden kann konnte ich noch nicht herausfinden - ist aber für mich auch nichts schlimmes. Die investierte Summe schmerzt auch nicht  Grin
legendary
Gut, ich hab‘s jetzt hinbekommen - fragt nicht wie  Cheesy

Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal nur wenig investiert, weil mir die ganze Prozedur nicht besonders zugesagt hat. Schauen wir mal wo gelistet wird, vielleicht lege ich dann noch nach. Wie und wann man die Massa abziehen kann ist noch nicht bekannt, wäre auch interessant zu erfahren.

Das sollte man sich eigl vorher anschauen, oder nicht? Cheesy Wenn es nur ein bisschen Geld ist und du es verkraften kannst mag es ja okay sein aber ich würde niemals empfehlen einfach blind in irgendwas zu investieren.
Ich hab das leider heute viel gelesen, dass die Leute einfach blind in irgendwas investieren und dann im Anschluss beleidigt sind, weil sie beispielweise lange auf ihre Token warten müssen. (damit meine ich dich nicht direkt Unknown01 - das sollte nur als Beispiel dienen)

Auf der Republic Seite sind genug Dokumente angefügt worden, die die Fragen rundum den Sale dort beantworten. Gerade im TPA (Token Purchase Agreement) sollte alles Wichtige stehen.
Um es abzukürzen:
Alle, die dort investiert haben kriegen ihre Token oder zumindest die ersten 30% beim TIE (Token Integration Event) bei dem die Deadline am 31.3 gesetzt wurde. Wenn die Runde also nicht voll wird (was ich mir schon vorstellen kann), werden spätestens dann die ersten Token ausgeschüttet.
Danach dann in wöchentlichen Abständen..
legendary
Gut, ich hab‘s jetzt hinbekommen - fragt nicht wie  Cheesy

Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal nur wenig investiert, weil mir die ganze Prozedur nicht besonders zugesagt hat. Schauen wir mal wo gelistet wird, vielleicht lege ich dann noch nach. Wie und wann man die Massa abziehen kann ist noch nicht bekannt, wäre auch interessant zu erfahren.

hero member
Activity: 686
Merit: 1861

Ok merkwürdig, ich bin selbst nicht investiert dort deswegen kann ich dir dazu keine Rückmeldung geben.
Mit dem KYC hat alles geklappt und du hast auch die "Republic-Wallet" angelegt? Die solltest du unter dem Punkt "My wallet" finden. Ehrlich gesagt klingt es für mich aber eher nach einem KYC Problem.

Vielen Dank für deine Unterstützung aber auch an der fehlenden Wallet die ich soeben eingerichtet habe ist es nicht gelegen. Wie weiter oben auch gequotet steht ja da, dass ich vom Herausgeber nicht freigegeben worden bin. Wird also vermutlich auch nicht am KYC liegen, der auch laut meinem privaten Profil erfolgreich durchgeführt worden ist.

Vielleicht hat ja jemand noch eine weitere Idee oder eine Kontaktstelle.. sonst werde ich wohl nicht teilnehmen können.

Edit: Habe jetzt Republic per E-Mail auch noch kontaktiert aber die 0.1$ Variante ist schon ausverkauft. Das Ganze wird vermutlich nichts mehr… sehr ärgerlich wirklich

Bei Massa discord announcements ist von Massa Seite aus ein kyc Support eingerichtet, den würde ich auch noch involvieren...

"If you encounter any KYC or Republic-related issues, please contact [email protected], where the Republic dedicated Investor Support team can assist you.
For matters concerning the Massa side, reach out to [email protected] .
If it's unrelated, feel free to use our Discord support channels."

Announcement vom 27.01. um 16:48 Uhr
legendary

Ok merkwürdig, ich bin selbst nicht investiert dort deswegen kann ich dir dazu keine Rückmeldung geben.
Mit dem KYC hat alles geklappt und du hast auch die "Republic-Wallet" angelegt? Die solltest du unter dem Punkt "My wallet" finden. Ehrlich gesagt klingt es für mich aber eher nach einem KYC Problem.

Vielen Dank für deine Unterstützung aber auch an der fehlenden Wallet die ich soeben eingerichtet habe ist es nicht gelegen. Wie weiter oben auch gequotet steht ja da, dass ich vom Herausgeber nicht freigegeben worden bin. Wird also vermutlich auch nicht am KYC liegen, der auch laut meinem privaten Profil erfolgreich durchgeführt worden ist.

Vielleicht hat ja jemand noch eine weitere Idee oder eine Kontaktstelle.. sonst werde ich wohl nicht teilnehmen können.

Edit: Habe jetzt Republic per E-Mail auch noch kontaktiert aber die 0.1$ Variante ist schon ausverkauft. Das Ganze wird vermutlich nichts mehr… sehr ärgerlich wirklich
legendary
Im Googleformular bin ich eingetragen gewesen, 100% sicher sogar. Die Mailadresse stimmt auch ganz sicher, ich war da sehr genau. Abgesehen davon aber kann ich auch die 0.12$ Variante nicht auswählen, weil ich laut Republic nicht freigeschaltet worden bin von Massa aus. Gestaltet sich nun etwas umständlicher als zuvor gedacht  Roll Eyes

legendary
Im Googleformular bin ich eingetragen gewesen, 100% sicher sogar. Die Mailadresse stimmt auch ganz sicher, ich war da sehr genau. Abgesehen davon aber kann ich auch die 0.12$ Variante nicht auswählen, weil ich laut Republic nicht freigeschaltet worden bin von Massa aus. Gestaltet sich nun etwas umständlicher als zuvor gedacht  Roll Eyes
legendary
Erstmal ein Schlag in die Fresse für alle Investitionen über VCs! Cheesy

Vesting wird auf 26 Wochen (6 Monate) laufen und linear über jede Woche unlocked werden.
Tokenausschüttung wird @ TIE sein. Deadline dafür ist der 31.3

Also die Details sind nun öffentlich einsehbar:

Mindestinvest: 100$
Max: 100.000$
Ziel: 2.9 Mio $
Preis: 0.1 - 0.12$

Was ich hier nicht ganz verstehe sind die 0.1 bis 0.12$ pro Token. Sollte man sich hier beeilen oder kann man sich zumindest bis am Abend Zeit lassen um zu überlegen welche Summe man investieren möchte?

Wie bezahlt ihr eigentlich?

Aha, gerade ausprobiert und folgende Fehlermeldung erhalten:

This offering is in Private Access mode
MASSA (Reg S) has not given you access to this offering. If you think this is an error, please try again using a different email address

Hat jemand ähnliche Probleme?

0.1$ ist der Tokenpreis für die Leute die auf der Allowlist stehen. Das wurde in den vergangenen Tagen kräftig auf versch. Plattformen geteilt, man hätte lediglich die Mail-Adresse, die man bei Republic verwendet, in eine Google-Form eintragen müssen.
Also entweder hast du dich  gar nicht auf der Liste eintragen lassen und müsstest so 0.12$ auswählen oder deine Mailadresse von der Allowlist stimmt nicht mit der verwendeten Adresse von Republic überein.
legendary
Also die Details sind nun öffentlich einsehbar:

Mindestinvest: 100$
Max: 100.000$
Ziel: 2.9 Mio $
Preis: 0.1 - 0.12$

Was ich hier nicht ganz verstehe sind die 0.1 bis 0.12$ pro Token. Sollte man sich hier beeilen oder kann man sich zumindest bis am Abend Zeit lassen um zu überlegen welche Summe man investieren möchte?

Wie bezahlt ihr eigentlich?

Aha, gerade ausprobiert und folgende Fehlermeldung erhalten:

This offering is in Private Access mode
MASSA (Reg S) has not given you access to this offering. If you think this is an error, please try again using a different email address

Hat jemand ähnliche Probleme?
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Würde ich auch sagen, dass es jetzt erstmal nur noch warten heißt....
Erfahrungen mit rebublic hab ich keine, aber so wie ich das mitbekommen habe wird dann wohl nochmal was rumgeschickt. Wallet muss ja schließlich auch noch verknüpft werden.

Denke heute um 15.00 Uhr (2PM UTC) sind wir alle etwas klüger, dann ist der Community Sale live.
legendary
Gut, ich habe mich nun auf beiden Links angemeldet und hoffe, dass alles geklappt hat. Grin
Konntest du das KYC bereits erfolgreich durchführen? Wenn nicht, hätte Massa im Discord-Kanal die Kontaktdaten des Republic-Supports geteilt, die kann ich dir hier sonst gerne noch reinstellen. 

KYC habe ich bereits auf Republic durchgeführt, im Google Formular bin ich auch eingetragen also soweit ich das bisher mitbekommen habe, sollte ich alle Schritte erledigt haben und nun nur noch mehr warten? Werde ich dann auf Republic automatisch informiert bzw. freigeschalten für den Sale, hat da jemand Erfahrungen damit?
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Gut, ich habe mich nun auf beiden Links angemeldet und hoffe, dass alles geklappt hat. Grin
Konntest du das KYC bereits erfolgreich durchführen? Wenn nicht, hätte Massa im Discord-Kanal die Kontaktdaten des Republic-Supports geteilt, die kann ich dir hier sonst gerne noch reinstellen. 

Ansonsten soll aber wie bereits ein Listening auf einer sehr bekannten Börse bevorstehen. Das wird wohl sicherlich alles nach und nach öffentlich gemacht werden.

Da bin ich durchaus gespannt, was "sehr bekannte Börse" tatsächlich bedeutet. Könnte bei einem großen Namen durchaus Auftrieb verleihen ...
legendary

Edit: Nach dem Google Formular muss ich eine E-Mail Bestätigung erhalten laut dem tweet, habe ich das richtig verstanden?

Edit2: Danke bullrun für die Erinnerung, ich hätte es sonst tatsächlich gar nicht mehr mitbekommen und verpasst!
legendary
Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung!

Kann man Republic seine KYC Daten anvertrauen? Mir sagt die Webseite nichts und ich habe auch schon ewig nicht bei irgendwelchen pre-sales oder public-sales mitgemacht, weshalb ich nicht weiß ob ich da jetzt meine Daten eingeben soll. Viel Zeit bleibt mir ja nicht zum überlegen  Roll Eyes

Der KYC läuft über eine 3rd party, dürfte in dem Fall Cognito sein und ist relativ weit verbreitet. Da dürftest du dir also nicht mehr Sorgen machen, wie bei anderen bekannten Anbietern.

Bei Republic handelt es sich um eine Plattform, wo du dich unter anderem auch an Start-Ups beteiligen kannst.
Bei der Community kam das Announcement nicht so gut an - das liegt sicherlich an vergangenen Launches, wo der erhoffte Erfolg wo ausgeblieben ist.

Für mich persönlich ist es jetzt keine Red-Flag und ich glaube nicht, dass es einen großen Einfluss auf das Projekt langfristig hat... aber ich hätte mir doch eine andere Plattform gewünscht um gerade die "Unruhe" zu vermeiden.
Beispiel: Massa hat eine ziemlich große türkische Community - jetzt rate mal welches Land auf Republic ausgeschlossen ist? Richtig, die Türkei.  Grin
legendary

Der Sale findet auf Republic statt und dafür wird ein abgeschlossener KYC benötigt. Der Fakename wird dir in dem Fall nichts bringen, wenn du vorhast, in Massa zu investieren. Genaue Details wie Tokenpreis usw. wird wohl auch erst kurz vor Launch von Republic selbst bekannt gegeben.
Ansonsten soll aber wie bereits ein Listening auf einer sehr bekannten Börse bevorstehen. Das wird wohl sicherlich alles nach und nach öffentlich gemacht werden.

Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung!

Kann man Republic seine KYC Daten anvertrauen? Mir sagt die Webseite nichts und ich habe auch schon ewig nicht bei irgendwelchen pre-sales oder public-sales mitgemacht, weshalb ich nicht weiß ob ich da jetzt meine Daten eingeben soll. Viel Zeit bleibt mir ja nicht zum überlegen  Roll Eyes
legendary
Also ist die Registrierung auf Republic dann der Zugang zum Public Sale oder wie soll ich das verstehen? Ich habe mich über den 1. Link per Google Formular bereits eingetragen aber eigentlich würde ich nur ungerne auf der „Republic“ Seite meinen echten Namen eingeben. Kenne die Webseite nicht, kann man da auch einen Fake Namen eintragen oder muss später KYC durchgeführt werden?

Der Sale findet auf Republic statt und dafür wird ein abgeschlossener KYC benötigt. Der Fakename wird dir in dem Fall nichts bringen, wenn du vorhast, in Massa zu investieren. Genaue Details wie Tokenpreis usw. wird wohl auch erst kurz vor Launch von Republic selbst bekannt gegeben.
legendary
Letzte Erinnerung von Massa zur Allowlist beim kommenden Launch auf Republic. Sofern ihr teilnehmen möchtet und noch nicht registriert seid, solltet ihr euch heute drum kümmern.

Quelle: https://twitter.com/MassaLabs/status/1751611674195292358

Das Listing auf den Börsen folgt dann nach dem Launch, weitere Informationen hierzu folgen. Es gibt schon einiges an Gerüchten, aber das möchte ich nicht kommentieren. Man sollte seine Investmententscheidung nicht von einzelnen Börsenlistings abhängig machen.

Also ist die Registrierung auf Republic dann der Zugang zum Public Sale oder wie soll ich das verstehen? Ich habe mich über den 1. Link per Google Formular bereits eingetragen aber eigentlich würde ich nur ungerne auf der „Republic“ Seite meinen echten Namen eingeben. Kenne die Webseite nicht, kann man da auch einen Fake Namen eintragen oder muss später KYC durchgeführt werden?
Pages:
Jump to: