Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - Massa [MASSA] - Allgemeiner Diskussionsthread - page 8. (Read 6759 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Ich nutze die MASSA Wallet über die MASSA Station, die App muss man auf dem PC installieren. Habe über Republic Sale MASSA gekauft und gestern meine ersten MASSA geclaimt, hat alles problemlos funktioniert.

Ich wollte meine Wallet, wie im vom Massa verlinkten Dokument abgebildet, einfügen aber leider steht die Option nicht mehr zur Verfügung. Eine alternative Möglichkeit die eigene Wallet hinzuzufügen konnte ich auch nicht finden. Habe erstmal Republic und Massa kontaktiert und warte ab was die sagen. Du hast vermutlich ganz oben den Hinweis gehabt deine Wallet hinzufügen zu können?

Edit: Das Team hat sehr schnell auf meine Nachricht reagiert und ich soll ihnen meine Wallet so zukommen lassen. Bin ich gespannt, ob das wirklich klappt, sie haben nur meine Mailadresse und Wallet  Cheesy
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Gut, danke euch für eure Erfahrungen! Dann werde ich mir auch die Massa Station herunterladen, finde ich bestimmt auf der Webseite zum herunterladen nehme ich jetzt an (wird ja auch die sicherste Quelle sein)? Auf die Schnelle konnte ich jetzt nur die Bearby Wallet finden.
Die richtige URL ist https://station.massa.net/
Einfach den Client herunterladen, die restliche Bedienung erfolgt dann im Browser. Updates der Wallet spielst du dann auch direkt über die Browseroberfläche ein und brauchst nix mehr neu herunterladen. Ist eigentlich recht praktisch!

Du hast aber wie gesagt noch keine Integration von Ledger und co ... den Private Key/Mnemonic Code also gut aufheben Wink
legendary
Gut, danke euch für eure Erfahrungen! Dann werde ich mir auch die Massa Station herunterladen, finde ich bestimmt auf der Webseite zum herunterladen nehme ich jetzt an (wird ja auch die sicherste Quelle sein)? Auf die Schnelle konnte ich jetzt nur die Bearby Wallet finden.
legendary
Activity: 1260
Merit: 2014
Ich schließe mich hier an, nutze auch die Massa Station. Hatte bisher auch noch keine Probleme damit. Im Telegram-Channel von Massa wird jedoch immer wieder die Bearby-Wallet erwähnt, diese soll mehr Funktionalitäten bieten und auch stabiler sein. Man kann jedoch auch eine Wallet in Massa Station anlegen und diese dann in Bearby importieren.

Gemunkelt wird zudem, dass es bald eine Anbindung an den Ledger gibt. Zwar sicher noch nicht für uns Nodebetreiber, aber wäre hinsichtlich der Verwahrungssicherheit ein enormer Fortschritt.

Bei der Bearby-Wallet handelt es sich aber um eine Third-party Wallet. Das wurde vom Massa Team mehrfach betont.
Ich hab sie anfangs auch mal getestet und sie ist als Browser Extension sicherlich für benutzerfreundlicher für die breite Masse.

Ich nutze weiterhin MassaStation für die versch. Wallets. Dazu kommt halt die Wallet von der Node-Software. Dort habe ich die von der MassaStation erstellte Wallet mit Hilfe des Secretkeys sauber importieren können.
Staking Rolls kaufe ich nach wie vor über die Node-Wallet.
legendary
Ich nutze die MASSA Wallet über die MASSA Station, die App muss man auf dem PC installieren. Habe über Republic Sale MASSA gekauft und gestern meine ersten MASSA geclaimt, hat alles problemlos funktioniert.
Ich schließe mich hier an, nutze auch die Massa Station. Hatte bisher auch noch keine Probleme damit. Im Telegram-Channel von Massa wird jedoch immer wieder die Bearby-Wallet erwähnt, diese soll mehr Funktionalitäten bieten und auch stabiler sein. Man kann jedoch auch eine Wallet in Massa Station anlegen und diese dann in Bearby importieren.

Gemunkelt wird zudem, dass es bald eine Anbindung an den Ledger gibt. Zwar sicher noch nicht für uns Nodebetreiber, aber wäre hinsichtlich der Verwahrungssicherheit ein enormer Fortschritt.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
legendary
Leute darf ich mal fragen welche Wallet ihr eigentlich für Massa nutzt? Ich habe jetzt mehrmals von der Bearby Wallet gelesen und das die meisten diese nutzen würden aber ehrlicherweise höre ich zum ersten mal bei Massa von der Wallet und auf die stets tollen Ratschläge aus der Community vertraue ich am meisten. Also welche Wallet würdet ihr empfehlen um Massa langfristig und sicher zu halten?
legendary
Angesichts der aktuellen Marktlage wäre aktuell die beste Zeit um Massa auf einer der top Börsen zu listen. Momentan gibt es ja noch keine konkreten Informationen, es heißt lediglich, dass Mitte März das Listing auf einer top Börse erfolgen soll aber wieso man das so geheim hält kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich denke das hat eher wenig mit Geheimniskrämerei zu tun Smiley
Normalerweise liegen dem Listing ja Verträge zu Grunde. Je nach Börse behalten diese sich vor als erste über das Listing zu berichten und so den Werbeeffekt zu nutzen. Würde Massa dagegen verstoßen und die Info schon früher rausgeben könnte das eine Vertragsverletzung bedeuten und im schlimmsten Fall platzt das Listing.

War ja auch bei Republic nicht anders, auch diese haben sich einige wichtige Informationen vorbehalten wie bspw. den Preis pro Coin.

Bin aber auch schon sehr gespannt welche Börse es wird, die Gerüchteküche kocht ja bereits. Hoffe aber, dass die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt werden, das "Top" in "Top Exchange" ist ja immer Definitionssache ...
legendary
Angesichts der aktuellen Marktlage wäre aktuell die beste Zeit um Massa auf einer der top Börsen zu listen. Momentan gibt es ja noch keine konkreten Informationen, es heißt lediglich, dass Mitte März das Listing auf einer top Börse erfolgen soll aber wieso man das so geheim hält kann ich nicht ganz nachvollziehen.
legendary
Wallet setup required
Scheint so als wäre ich im Moment der Einzige der etwas mehr gehyped ist beim Thema Massa. Grin Also sehr ungewohnt für mich aber für alle Teilnehmer auf Republic gilt jetzt eine Massa Wallet einzugeben um seine Coins zu erhalten. Hab‘s aber selbst noch nicht erledigt.

Nein nein, keine Sorge Wink Ich habe aber im Republic-Verkauf nicht zugeschlagen sondern mich davor bereits OTC eingedeckt, jetzt habe ich mit dem Abschluss des öffentlichen Verkaufes auch nicht wirklich beschäftigt.

In einem Interview letzte Woche wurde aber von einem der Massa-Gründer angekündigt, dass "ungefähr Mitte März" ein Listing auf einer "Major Exchange" erfolgen wird:

Quelle

Leider finde ich das Video auf Youtube nun nicht mehr, dürfte gelöscht worden sein.
legendary
Wallet setup required

Scheint so als wäre ich im Moment der Einzige der etwas mehr gehyped ist beim Thema Massa. Grin Also sehr ungewohnt für mich aber für alle Teilnehmer auf Republic gilt jetzt eine Massa Wallet einzugeben um seine Coins zu erhalten. Hab‘s aber selbst noch nicht erledigt.
legendary
Zu meiner Verwunderung ist der Verkauf noch bis ans Ende der Frist gelaufen. Scheinbar hat man noch allen die Möglichkeit gegeben ihre Investments zu erhöhen bzw. noch nicht bezahlte Investments abzuschließen was ich aber nicht ganz verstehe, da ja ursprünglich das Ziel bei 2.9 Mio $ war und nach dessen Einnahme sollte eigentlich Schluss sein?
Um ganz genau zu sein war das Ziel etwas über 3 Mio, da zu den 2.9 Mio aus dem Public Sale noch 100k aus dem Community Sale (um 0,10$) hinzukommen. Das Ziel wurde auch punktgenau erreicht:

Auf Telegram haben ein paar versucht nachzulegen, es hat aber bei keinem geklappt - zumindest nicht mehr, als das Ziel endgültig erreicht wurde. Es waren jedoch kurzfristig sicher wieder Coins zu kaufen, da ein paar Käufer berichtet hatten, dass ihr Kontingent wieder zurückging, weil die Kreditkarten nicht belastet werden konnten. Wenn man da also schnell war konnte man sich sicher noch den einen oder anderen Coin sichern.
legendary
Es gibt kleine News:

In the following days, you'll be required to provide your Massa wallet address in your Republic account. If you don't have a Massa address yet, here's some useful links:

Zu meiner Verwunderung ist der Verkauf noch bis ans Ende der Frist gelaufen. Scheinbar hat man noch allen die Möglichkeit gegeben ihre Investments zu erhöhen bzw. noch nicht bezahlte Investments abzuschließen was ich aber nicht ganz verstehe, da ja ursprünglich das Ziel bei 2.9 Mio $ war und nach dessen Einnahme sollte eigentlich Schluss sein?

Naja wie auch immer, wir werden scheinbar demnächst aufgefordert werden eine Massa-Adresse zu hinterlegen.
legendary
Die 0,03 Massa pro Roll pro Tag kommen bei mir so übrigens nicht hin, da ist das Komma glaube um eine Stelle verrutscht (was die Situation nicht unbedingt schlechter macht) Wink
Hoppla, natürlich nicht pro Tag sondern pro Stunde pro Roll. In etwa komme ich damit auch auf den von dir angegebenen Wert pro Tag hin, schwankt aber derzeit doch recht ... mit der Tendenz nach unten. Letzteres ist aber logisch wenn man sich den Chart von seek3r nochmal ansieht, die Kurve geht doch in den ersten paar Monaten steil nach unten.

Du meinst also 0.003$ pro Massa? Das ist ja unschlagbar günstig. Wieviele hat man da insgesamt ungefähr bekommen? Manche spekulieren in diversen Medien von Preisen >1$ und ich weiß nicht wie ernst ich solche Spekulationen nehmen kann.
Das ist der Reward aus dem Staking raus, nicht der Preis pro Massa den ich bezahlt habe Smiley
Die Rewards für den Nodeoperator-Betrieb waren "gratis", hier muss man aber natürlich die Kosten für die VPS(en) gegenrechnen bzw. auch den Aufwand, den man mit dem Betrieb hatte.

Ob ein Preis von 1$ pro Massa realistisch ist kann man schwer einschätzen denke ich. Kommt sehr draufan wie gut die Marketingmaschinerie anläuft und wie gut sich Massa etablieren kann. Alleine von der Marketcap-Bewertung ist 1$ aber durchaus drinnen.
legendary
Hab die letzten Tage mal drüber geschaut, bei mir war das eher in der Region 0.5-1 Massa pro Roll pro Tag also würde mal vermuten, dass die APY aktuell generell noch immer 3-stellig ist. Weiß nicht ob kleine Nodes bei der Blockerstellung bevorzugt werden oder ich einfach bissl Glück hatte, aber die Werte sind bei mir dann doch deutlich über den ausgewiesenen 40% nach ~1 Monat.

Bedeutet für mich dann im Umkehrschluss, dass auch die aktuelle Inflation der Coins wesentlich höher sein müsste als die ausgewiesenen 6%. Ich kann mich da aber auch täuschen. Würde mal unterstellen, dass @seek3r @Lakai01 und @bullrun2024bro da deutlich tiefer im Projekt drin stehen und mehr dazu sagen könnten.  

Danke für die Info!

Ich werde aus dem Sale auf Republic nicht schlau. Seit Tagen liegt die Summe nun bei über 3 Mio $ und es hat geheißen, dass innerhalb von 24h alles abgeschlossen sein wird. Heute schaue ich rein und kann mein Investment scheinbar noch immer erhöhen. Zumindest wird mir die Funktion angeboten. Kann doch nicht so schwer sein den Sale komplett abzuschließen?
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Ich bin auch ganz happy, dass @seek3r nochmal das Diagramm zu den APY hier geteilt hatte und ich mich dann doch fürs staking mit dem kleinsten Server entschieden habe....

Die 0,03 Massa pro Roll pro Tag kommen bei mir so übrigens nicht hin, da ist das Komma glaube um eine Stelle verrutscht (was die Situation nicht unbedingt schlechter macht) Wink

Du meinst also 0.003$ pro Massa? Das ist ja unschlagbar günstig. Wieviele hat man da insgesamt ungefähr bekommen? Manche spekulieren in diversen Medien von Preisen >1$ und ich weiß nicht wie ernst ich solche Spekulationen nehmen kann.

Hab die letzten Tage mal drüber geschaut, bei mir war das eher in der Region 0.5-1 Massa pro Roll pro Tag also würde mal vermuten, dass die APY aktuell generell noch immer 3-stellig ist. Weiß nicht ob kleine Nodes bei der Blockerstellung bevorzugt werden oder ich einfach bissl Glück hatte, aber die Werte sind bei mir dann doch deutlich über den ausgewiesenen 40% nach ~1 Monat.

Bedeutet für mich dann im Umkehrschluss, dass auch die aktuelle Inflation der Coins wesentlich höher sein müsste als die ausgewiesenen 6%. Ich kann mich da aber auch täuschen. Würde mal unterstellen, dass @seek3r @Lakai01 und @bullrun2024bro da deutlich tiefer im Projekt drin stehen und mehr dazu sagen könnten.  
legendary
Ich bin auch ganz happy, dass @seek3r nochmal das Diagramm zu den APY hier geteilt hatte und ich mich dann doch fürs staking mit dem kleinsten Server entschieden habe....

hero member
Activity: 686
Merit: 1861

legendary
Der Sale ist nur noch nicht beendet, weil einige wohl noch nicht bezahlt haben. Ich weiß mittlerweile von diversen Nutzern, die noch auf der Warteliste stehen und gerne reingehen würden, sofern sich doch noch ein Platz bietet. Darum denke ich mal, dass das ganze noch nicht final abgeschlossen ist, weil den Teilnehmern noch eine gewisse Frist zur Zahlung gewährt wird, bevor die Allokation an die Warteliste vergeben wird.
Ich weiß jetzt auch, warum insgesamt über 3 Millionen eingenommen wurden und nicht "nur" die 2,9 Millionen: Hier fehlen die 100k aus dem Community-Sale, wo es ja teilweise Preise von 10c pro Massa-Coin gab.

Alles in allem aber sehr erfreulich. Ging am Ende doch alles schneller als gedacht und die großen Communities konnten noch nicht einmal kaufen. Wenn jetzt noch ein ansprechendes Listing vor der Tür steht, sieht es bei Massa doch gar nicht so schlecht aus. Und wenn man dann bedenkt, dass man durch den Nodebetrieb einen großen Berg Massa für Lau bekommen konnte, freue ich mich auf die nächsten Monate umso mehr.

Ja, bin auch echt froh auf dich gehört und doch die Node in Betrieb genommen zu haben. Da kommen tatsächlich aktuell noch sehr viele Coins raus. Aktuell ist der Schnitt (zumindest bei mir) noch bei 0,03 Massa pro Roll pro Tag, das ist doch noch sehr ordentlich, auch wenn man das mit "nur" 12c gegenrechnet.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Nachdem jetzt also das Verkaufsziel erreicht wurde (und mittlerweile sogar über 3 Millionen eingenommen wurden, also 100k mehr als als Ziel ausgegeben wurde), nähern wir uns nun dem Abschluss des Verkaufes auf Republic. Dem Listing steht jetzt also meiner Meinung nach nix mehr im Wege  Wink

Der Sale ist nur noch nicht beendet, weil einige wohl noch nicht bezahlt haben. Ich weiß mittlerweile von diversen Nutzern, die noch auf der Warteliste stehen und gerne reingehen würden, sofern sich doch noch ein Platz bietet. Darum denke ich mal, dass das ganze noch nicht final abgeschlossen ist, weil den Teilnehmern noch eine gewisse Frist zur Zahlung gewährt wird, bevor die Allokation an die Warteliste vergeben wird.

Alles in allem aber sehr erfreulich. Ging am Ende doch alles schneller als gedacht und die großen Communities konnten noch nicht einmal kaufen. Wenn jetzt noch ein ansprechendes Listing vor der Tür steht, sieht es bei Massa doch gar nicht so schlecht aus. Und wenn man dann bedenkt, dass man durch den Nodebetrieb einen großen Berg Massa für Lau bekommen konnte, freue ich mich auf die nächsten Monate umso mehr.
Pages:
Jump to: