Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - Massa [MASSA] - Allgemeiner Diskussionsthread - page 14. (Read 6759 times)

legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Ich habe den KYC-Prozess bereits durchgespielt, ging sehr einfach und sehr problemlos. Als Anleitung kann man direkt den Schritten in der "Quest Platform" folgen: https://dashboard.massa.foundation/#/dashboard/user-dashboard

Kann ich so bestätigen. Das Aufsetzen der Wallet sowohl:

• Massastation über die Chrome-Extension
  • Konsolen-Wallet, aus dem Testnetz

funktionieren bei mir problemlos. Genauso wie der KYC-Prozess über das Dashboard. Auch wenn der Prozess bei einigen Nutzern wohl Probleme verursacht hat.

Darum an dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis, dass die erste Frist bis zum 13. Dezember verlängert wurde. Zusätzlich gibt es einige weitere Updates. Siehe hier:

🚀 Important Update from Massa – New Email Requirement, KYC, Wallet Tips, and More!

Massa community, we have some important updates to share! Our journey towards the mainnet launch is progressing smoothly, and we want to ensure everyone is on track to be part of this major milestone.

Here's what you need to know:

🔄 KYC Updates:
•  Database Resynchronization: We've recently resynchronized our database with our KYC provider, Synaps. If you've had any issues with your KYC status, now's the time to check again!
•  Support for Rejected KYCs: If your KYC was rejected, don't worry! The dashboard now displays Synaps' support contact email and your unique session ID. Use these when seeking help to resolve any issues.

🚨 Upcoming Tasks – Stay Alert:
•  Email Address Requirement: Attention: we need you to provide an email address in the dashboard to be eligible for possible upcoming happy surprises. Whether you've participated in a quest campaign, are an ambassador, a node runner, or have interacted with our dashboard in any way, it's time to update your profile. Visit https://dashboard.massa.foundation/, navigate to your profile section, and enter your email in the provided field.
•  Pre-filled email fields: Ambassadors and KYC-approved participants, we tried to pre-fill with the email you used during the KYC process. Feel free to check and update it if needed.

📢 Calling All Node Runners:
•  Account fusion updates: we have found a bug in account fusion that prevents some of you from claiming points form other accounts. We are still investigating the issue and expect to deliver a fix this week. Note that the fix might require those who have used the buggy account fusion feature to re-do their fusion claims. More on that soon.
•  Bonus Eligibility: Testnet node runners who accumulated a minimum of 200 points by the end of testnet 24 and scored 300 points in the last four testnets have a choice to make in the dashboard about their bonus 10 rolls. Would you prefer to receive the bonus as initial rolls or as tokens? Remember, initial rolls can yield higher staking returns, but this requires your nodes to be operational right at the mainnet launch.
•  Pre-Launch Coordination: Opting to be an initial node runner? We'll sync with you just before launch to ensure you're ready to be a part of Massa's initial network infrastructure.

🗓 Extended Deadline:
More Time for You: We understand the importance of these steps, so we're extending the deadline to December 13th. This gives everyone a chance to complete their tasks and join us for the exciting journey ahead.

Quelle: Massa Discord
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Ich bin mir persönlich nicht zu 100% sicher, ob jetzt noch ein Public Sale kommen wird oder nicht. Hierzu gab es in der Vergangenheit ja immer wieder mal widersprüchliche Informationen. Aber auch wenn es keinen Public Sale gibt, hat man durch die großen Unlocks gleich bei Blockchainstart sicherlich die Möglichkeit noch einige Massa zu günstigen Preisen einzusammeln.
Ich persönlich habe jetzt erstmal davon Abstand genommen bei einem Public Sale teilzunehmen und hoffe darauf, dass Massa zügig bei einer der größeren Börsen (also ab MEXC aufwärts) gelistet wird. Mir ist hier einfach die Unsicherheit rund um Massa noch zu groß, vor allem was die Bekanntheit des Coins in der Community bzw. die technische Roadmap betrifft. Wird der Coin nämlich nicht so angenommen wie erwartet kanns durchaus zügig nach unten gehen bei einem allfälligen Listing, vor allem, wenn diejenigen, die frühzeitig investiert haben in den Pre Sales, ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollen.

Ich habe den KYC-Prozess bereits durchgespielt, ging sehr einfach und sehr problemlos. Als Anleitung kann man direkt den Schritten in der "Quest Platform" folgen: https://dashboard.massa.foundation/#/dashboard/user-dashboard
legendary
Ich habe bislang nirgendwo mitgemacht, dementsprechend kommt das KYC bei mir auch gar nicht in Frage. Ich werde dann einfach bei einem Sale mitmachen, wenn es irgendwann einen geben sollte und ansonsten darauf hoffen, dass die Kurse bei Börsenstart nicht allzu sehr in die Höhe schießen und ich da noch notfalls miteinsteigen kann. Ein public sale wäre aber genau das was ich haben wollen würde.

Dann gibt es aktuell noch keine weiteren Infos. Ich kann dir aber empfehlen regelmäßig bei Twitter oder im Massa Discord vorbeizuschauen.

Ich bin mir persönlich nicht zu 100% sicher, ob jetzt noch ein Public Sale kommen wird oder nicht. Hierzu gab es in der Vergangenheit ja immer wieder mal widersprüchliche Informationen. Aber auch wenn es keinen Public Sale gibt, hat man durch die großen Unlocks gleich bei Blockchainstart sicherlich die Möglichkeit noch einige Massa zu günstigen Preisen einzusammeln.

Sofern ich weitere Infos hab, versuche ich es zügig hier zu posten. Für die Nodebetreiber gilt weiterhin der 6. Dezember für KYC + Wallet erstellen um beim Massa Genesis dabei zu sein.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021

Wenn du also beim Nodebetrieb nicht mitgemacht hast, wird dir die KYC-Option eventuell auch gar nicht vorgeschlagen. Hast du das mal ausprobiert in der von bro geposteten Massa-Applikation?

Ich habe bislang nirgendwo mitgemacht, dementsprechend kommt das KYC bei mir auch gar nicht in Frage. Ich werde dann einfach bei einem Sale mitmachen, wenn es irgendwann einen geben sollte und ansonsten darauf hoffen, dass die Kurse bei Börsenstart nicht allzu sehr in die Höhe schießen und ich da noch notfalls miteinsteigen kann. Ein public sale wäre aber genau das was ich haben wollen würde  Grin
legendary
Demnach würde nur der höchste Score des jeweiligen Accounts genommen werden und der andere Score verfällt.
Top, danke für die Info!

Vergleichbar sind die Scores zwar nicht wirklich, da der zweite Node doch deutlich später in Betrieb genommen wurde. Schade wäre es aber allemal um die Punkte. Mal schaun, ob ich meine bessere Hälfte zu KYC überreden kann.

Ich werde das dann auch am Wochenende durchführen, lt. Telegram solls das ja alles recht unkompliziert sein.
legendary
Es soll ja Teilnehmer geben, die mit mehreren Discord-Accounts teilgenommen haben *hust* ... Weißt du, wie hier die Zusammenlegung der Accounts funktioniert? Das wurde ja mal in Aussicht gestellt. Ansonsten muss meine Liebste ihren Ausweis zücken und für die Teilnahme selbst geradestehen Wink

Ja, meines Wissens nach läuft das so wie in der kurzen Info im Dashboard beschrieben:

Sollte ich das auch bei Massa schaffen werde ich euch natürlich zeitnah über die Fragen und Antworten informieren.

Das wäre natürlich super! Ich schaue auch mal, ob ich es einrichten kann.
legendary
[...]
Es soll ja Teilnehmer geben, die mit mehreren Discord-Accounts teilgenommen haben *hust* ... Weißt du, wie hier die Zusammenlegung der Accounts funktioniert? Das wurde ja mal in Aussicht gestellt. Ansonsten muss meine Liebste ihren Ausweis zücken und für die Teilnahme selbst geradestehen Wink

Massa wird auch eine Q & A-Session abhalten für die auch noch Fragen eingereicht werden können:

Quelle

Die Fragen sind dabei offensichtlich recht offen gehalten, ganz egal ob das KYC betrifft oder technische Weiterentwicklungen.

Ein konkretes Datum für die Session ist jedoch soweit ich gesehen habe noch nicht bekannt. Ich persönlich nehme recht gerne an solchen Veranstaltungen teil - wenns mein privater Terminkalender zulässt. Sollte ich das auch bei Massa schaffen werde ich euch natürlich zeitnah über die Fragen und Antworten informieren.
legendary
Hat ansonsten von euch jemand schon den KYC-Prozess durchlaufen? Wenn ja, gabs Probleme bzw. wie ists verlaufen?

Ich werde den Prozess am Wochenende einmal in Angriff nehmen, damit ich dann alles zum Massa Genesis auch rechtzeitig erledigt habe. Bisher habe ich aber die Rückmeldung erhalten, dass der KYC selbst ohne größere Probleme verläuft.

Was zurzeit wohl noch einige Probleme gemacht hat, ist die Auswahl des richtigen Wallets. Mit der MassaStation hatten wohl einige Nutzer Probleme. Hier werde ich mich am Wochenende auch noch einmal einlesen und schauen, welches Wallet am Ende die beste Wahl ist.

Wichtiger Hinweis: Wenn ihr über das Noderunner-Programm teilgenommen und es geschafft habt den Roll-Bonus für 300 Punkte zu erhalten, ist es wichtig, dass ihr eins der oben genannten Wallets verwendet (d.h. MassaStation oder das Konsolenwallet aus der Nodesoftware).

Sofern ihr Drittanbieter-Wallets verwendet, kann es unter Umständen sein, dass ihr keine Rolls erhalten könnt und so ggf. euren Bonus nicht bekommt. Zusätzlich haben die Drittanbieter-Wallets ggf. noch keinen Audit durchlaufen, sodass ihr hier möglicherweise Gefahr lauft eure Massa zu verlieren, sofern sich das Wallet als fehlerhaft erweist.
legendary
Kann man dann als berechtigter KYC Teilnehmer die ersten Token erwerben oder sind es nur Belohnungen die man kostenlos bekommt?
So wie ich das verstanden habe geht es da um die Coins aus dem Nodeoperator-Betrieb:

•  KYC Specificity: KYC will only be visible to eligible participants who will need to go through it (such as node runners and ambassadors). If KYC applies to you, you'll see a prompt on your dashboard profile with further instructions

Wenn du also beim Nodebetrieb nicht mitgemacht hast, wird dir die KYC-Option eventuell auch gar nicht vorgeschlagen. Hast du das mal ausprobiert in der von bro geposteten Massa-Applikation?

Hat ansonsten von euch jemand schon den KYC-Prozess durchlaufen? Wenn ja, gabs Probleme bzw. wie ists verlaufen?
legendary
Kann man dann als berechtigter KYC Teilnehmer die ersten Token erwerben oder sind es nur Belohnungen die man kostenlos bekommt? Sorry falls die Frage jetzt blöd klingt aber ich habe nicht ganz verstanden ob mit dem Mainnet-Launch auch die ersten Verkäufe stattfinden (public oder private sale) oder eben nicht?
legendary
Heute gibt es interessante Neuigkeiten bei Massa. Es geht voran und der Mainnet-Launch steht vor der Tür.

Man kann nun als Node-Betreiber den KYC durchlaufen und hat bis zum 6. Dezember hierfür Zeit, sofern man beim Massa-Genesis dabei sein möchte. Auch werden alle Nutzer gebeten sich eine neue Wallet zu erstellen.

Massa is on the final stretch towards the mainnet launch, and it's time for everyone who's interacted with our dashboard and testnet to submit their Massa address. This ensures you're able to receive tokens in the initial ledger. A select group, specifically our dedicated node runners and ambassadors, will be prompted for KYC as part of the process.

❔ Here's what you need to know:

•  Where to Go: Visit https://dashboard.massa.foundation to provide your Massa wallet address (https://dashboard.massa.net will redirect you there for this)
•  Deadline: You have only until December 6th to submit your address so that we can prepare the initial ledger, so don't miss out!
•  KYC Specificity: KYC will only be visible to eligible participants who will need to go through it (such as node runners and ambassadors). If KYC applies to you, you'll see a prompt on your dashboard profile with further instructions

🚀 The Massa Foundation Launch:

•  The Foundation is now live! Check out the newly live https://massa.foundation/ for future community updates and resources

🔐 Safety First:

•  Always double-check the URLs you click on and where they bring you
•  Confirm the authenticity of all Massa-related communications through both of our official Discord and Telegram channels

💰 Wallet Creation Tips:

•  Create a new wallet to hold your mainnet funds – freshness equals security
•  Recommended wallets: the command-line node wallet from the testnet and Massa Station
•  You may opt for a community wallet, but they have not been audited at this stage, so we do not recommend it

We're so excited to be gearing up for an epic leap forward – act NOW and stay tuned for important announcements soon!

Quelle: https://twitter.com/MassaLabs/status/1727678721878822938

Sobald ich das Prozedere durchlaufen habe, werde ich hier nochmal eine kurze Info veröffentlichen. Gerne könnt ihr aber auch von eurer Erfahrung berichten!
legendary
Hat den zufällig schon wer auf Herz und Nieren, geprüft? Läuft das KYC überhaupt schon oder hat sich durch den Sicherheitsvorfall einfach alles verzögert?

Du hast im Oktober nichts verpasst. Der KYC-Prozess wird finalisiert und es dürfte bald losgehen. Ein Test mit dem Massa-Botschaftern hat bereits funktioniert und ich habe die persönliche Rückmeldung erhalten, dass es sehr einfach war den Prozess zu durchlaufen.

Eine Meldung aus dem Discord vom 18. Oktober:

Important Update on Massa's Roadmap

We wanted to provide you with a quick update on our progress towards mainnet, the launchpad, and the KYC process. We're in the final stages of securing partnerships with some significant players in the industry. This involves meticulous coordination on both technical and legal fronts to ensure everything is in perfect order for our launch. As a result, the mainnet launch has been delayed a little bit longer.

On a positive note, we've successfully tested the KYC process with our ambassadors, and it's ready to go.

As for the KYC process, it will be conducted around the time when all other aspects, including the public sale, are settled and confirmed.
We appreciate your patience and understanding as we work to bring you the best version of Massa.

Stay tuned for more updates!

Quelle: Massa Discord

Verzögert sich alles etwas. Aber das hatte sich ja bereits abgezeichnet.

Persönliche Meinung: Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut, dass man nicht vorschnell startet und alle Schritte finalisiert. Zusätzlich bewegt sich der Gesamtmarkt aktuell in deutlich bessere Fahrwasser und ich habe ja in der Vergangenheit bereits gesagt, dass ich mir persönlich einen Launch lieber im Q1/Q2 2024 wünschen würde. Auch wenn das bedeutet, dass wir noch ein wenig warten müssen.

Letztlich brauchen neue Projekte vor allem Hype, wenn sie am Markt ankommen wollen. Dieser war in 2023 bisher noch nicht gegeben, was man an vielen gescheiterten Projektstarts gesehen hat. Dementsprechend ist es aus Projektsicht durchaus sinnvoll etwas später zu launchen und die Retail-Investoren ein wenig Warten zu lassen.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Seitdem die Nodes abgeschaltet sind hab ich das Projekt irgendwie ein wenig aus den Augen verloren.
Nach einem kurzer Blick nach Discord bzw. Massa Dashboard scheine ich aber nicht viel verpasst zu haben, außer vielleicht die Quest-Kampagne.

KYC hatte ich zuletzt irgendwann mal den Anbieter gelesen über den das abläuft, hatte mir vom Namen aber gar nichts gesagt.
Hat den zufällig schon wer auf Herz und Nieren, geprüft? Läuft das KYC überhaupt schon oder hat sich durch den Sicherheitsvorfall einfach alles verzögert?
legendary
Ich bin die letzte Seite jetzt nur überflogen aber auf die Schnelle konnte ich keine News zum Public Sale finden. Falls es soweit ist würde ich mich freuen, wenn sich jemand bei mir per PN melden würde, denn ich bin mir sicher, dass ich es überlesen werde und eine kleine 3-stellige Summe würde ich eigentlich schon gerne reinstecken. Smiley
Es ist komplett ruhig geworden um Massa im Allgemeinen und auch um den Public Sale.
Dirk aus dem deutschen Telegram-Kanal glaubt, dass die Verhandlungen derzeit im Hintergrund noch laufen und deswegen nichts nach außen dringt. Dass aber nichtmal ein "Hey, wir arbeiten dran, werdet bald von uns hören" kommt ist aber schon sehr schade.

Bzgl. überlesen: Einfach dem Telegram-Kanal beitreten, dort bekommst du zeitnah alle Infos. Und ich bin mir auch sicher, dass das Datum und die Anforderungen auch hier geposted werden!

Hier der Link zum Telegram-Kanal: https://t.me/massa_dach/
legendary
Ich bin die letzte Seite jetzt nur überflogen aber auf die Schnelle konnte ich keine News zum Public Sale finden. Falls es soweit ist würde ich mich freuen, wenn sich jemand bei mir per PN melden würde, denn ich bin mir sicher, dass ich es überlesen werde und eine kleine 3-stellige Summe würde ich eigentlich schon gerne reinstecken. Smiley
legendary
Aber was ich bei meiner letzten Aktion, als ich bei einem Dienst KYC machen sollte, gemacht habe, war den KYC Anbieter auf Herz und Nieren zu überprüfen. Also wo hat der Anbieter seine Firmenadresse? Wo werden die Daten (in welchem Land) gespeichert? Welche Daten werden gefordert? mit wem werden die Daten ausgetauscht? Gibt es Berichte (positive wie negative) im Internet? Geht die Verifizierung nur über eine App (mit welchen Rechten?) oder auch über den PC?
Werde ich definitiv machen, ja. Es gibt ja bereits einige etablierte (und auch regelmäßig auditierte) Anbieter am Markt. Ich hoffe, Massa greift auf solche Firmen zurück und spart hier nicht am falschen Ende.
Ich war damals auch bei AVAX persönlich mit der KYC-Firma in Kontakt und habe denen einige Fragen gestellt wie bestimmte Kriterien (Speicherung der Daten bspw.) gehandhabt werden. War auch damals ein längeres Hin- und Her bis ich mich dann doch entschieden habe, KYC durchzuführen.

Kann hier meinen Eindruck der KYC-Firma auch gerne teilen - sobald diese bekannt ist natürlich - falls dieser Punkt auch für andere Nodebetreiber interessant sein sollte.

Es gibt übrigens auch Vergleichsseiten für die einzelnen Anbieter, bspw. findet man hier nicht nur eine Auflistung der (bekannteren) Anbieter sondern auch Bewertungskriterien, auf die man selber wert legen sollte: https://b2broker.com/news/top-10-kyc-providers-2023/
legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Spielt von euch jemand mit dem Gedanken KYC nicht durchzuführen? Ich wäre grundsätzlich schon bereit dafür, hätte aber gerne noch vollumfängliche Informationen zum Coin und den Tokeneconomics ansich, bspw. die finale Roadmap inkl. der ersten Listings und Preise für den Public-/Community-Sale.

Ich habe mich ja bei diesem Projekt zurückgezogen mit dem Betrieb eines Nodes, als es hieß, es ist KYC Pflicht. Ich will hier auch nicht belehren und jeder soll selber entscheiden, ob er KYC macht oder nicht.
Aber was ich bei meiner letzten Aktion, als ich bei einem Dienst KYC machen sollte, gemacht habe, war den KYC Anbieter auf Herz und Nieren zu überprüfen. Also wo hat der Anbieter seine Firmenadresse? Wo werden die Daten (in welchem Land) gespeichert? Welche Daten werden gefordert? mit wem werden die Daten ausgetauscht? Gibt es Berichte (positive wie negative) im Internet? Geht die Verifizierung nur über eine App (mit welchen Rechten?) oder auch über den PC?
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Spielt von euch jemand mit dem Gedanken KYC nicht durchzuführen? Ich wäre grundsätzlich schon bereit dafür, hätte aber gerne noch vollumfängliche Informationen zum Coin und den Tokeneconomics ansich, bspw. die finale Roadmap inkl. der ersten Listings und Preise für den Public-/Community-Sale.

Joah, ich bin da aktuell auch noch eher abwartend eingestellt. Nodebetrieb konnte ich ja schon ausprobieren, das war ja mein Hauptziel.

Und was die ~4.000-5.000 Massa dann wert sein sollen hab ich auch noch keine Vorstellung...
legendary
KYC dürfte kurz bevorstehen

Die ersten Teilnehmer im Discord-Channel berichten, dass sie den KYC-Punkt im Dashboard schon sehen und anklicken können. Dirk hat dazu im deutschen Telegram-Channel folgende Information veröffentlicht:

Quelle

Der Start des KYCs dürfte also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und ihr könnt eure Pässe und Führerscheine wohl schon bereitlegen  Wink

legendary
Wichtiges Update: Da es wohl immer noch nicht zu allen durchgedrungen ist, wird aktuell empfohlen Galxe nicht zu nutzen. Das bedeutet:

• Nicht mit der Galaxe Kampagne interagieren
  • Euer Wallet nicht verknüpfen

Quelle: https://twitter.com/MassaLabs/status/1710311647691063598

Weitere Informationen, kommen sicherlich im Laufe der Woche. Bis dahin auf jeden Fall auf eine Benutzung verzichten.
Pages:
Jump to: