Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - Massa [MASSA] - Allgemeiner Diskussionsthread - page 3. (Read 6764 times)

legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Der Massa Blockchain Explorer erhält ein Update und zwar folgendes:

• Die neuen .massa Domains können (sobald dieses in ein paar Tagen kommen) über den Explorer gesucht werden
  • Infos und Details zu Smart Contract & Tokens
  • Infos und Details zu NFTs, Namen, Symbol, Total Supply etc.

Quelle: https://x.com/MassaLabs/status/1803333986086695105
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Hat zufällig jemand was von Bitget aufgeschnappt wann da MAS withdrawal wieder möglich sein wird?
Sie schreiben die Infos normalerweise immer recht schnell in ihr "Announcement Board", da steht aber leider nur die "Suspension". Interessanterweise werden jetzt auch keine Kursdaten mehr auf Bitget angeboten.
legendary
Noch ein kleines Update/kleiner Infopost auf Twitter zum Massa Decentralized DNS

The Web3 dream has always been about a decentralized world, but in reality most dApps today still rely on centralized servers to host key components, leaving them vulnerable to hacks and censorship 👎🏻

Massa’s on-chain web hosts both the front-end and back-end of dApps directly on the blockchain, eliminating centralized points of failure 👍🏻

🧩 A critical piece of this puzzle is about to launch next week: the Massa Decentralized DNS
You can find all the details here: https://massalabs.medium.com/enabling-the-on-chain-web-the-massa-decentralized-dns-is-coming-36272278f980

🚀 Coming soon: the release of tools to deploy your front-end directly to the Massa blockchain!

👀 A
@MassaStation
 plugin that automatically loads .massa sites from on-chain instead of the traditional web is also on its way...

If you missed our ▶️ live presentation last week, here's the link: https://youtube.com/watch?v=zlovEEC4b6o&t=589s

We're extremely excited for what's ahead: a fully decentralized world, developed by Massa 🦾

Quelle: https://x.com/MassaLabs/status/1802722831282655723

Wer seine kostenlose .massa Domain noch nicht geclaimed hat, einfach in den Massa Discord schauen. Der Airdrop läuft noch ein paar Tage.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Mein Account ist schon ein paar Jahre alt. Ich möchte ungern USDT transferieren und damit dann im KYC festhägen, aber ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann ggf. trotzdem mal noch den Versuch wagen, anhand der Infos, die ihr mir hier gegeben habt.

Festhängen im Sinne withdrawal erst nach KYC dürfte ja eigentlich nicht passieren. Bei meinem "neuen" MEXC Account konnte ich die überwiesenen USDT jedenfalls ohne weitere Nachfragen direkt wieder abziehen.

Hat zufällig jemand was von Bitget aufgeschnappt wann da MAS withdrawal wieder möglich sein wird?
newbie
Activity: 8
Merit: 2
Danke für eure Antworten Smiley

Vielleicht etwas Off-Topic, aber weil man Massa auf MEXC kaufen kann: Ist das korrekt, das ich noch bis zum 30. Juni ohne KYC dort bspw USDT hintransferieren, Massa kaufen und auf mein Wallet schicken kann, oder ist da mittlerweile schon jemand auf Grund des KYC blockiert worden?

Das ist korrekt, ja. Gilt aber mWn. nur für ältere Accounts. Ich habe meinen erst letzte Woche verwendet und musste noch kein KYC nachliefern. Wenn du also jetzt erst einen MEXC-Account anlegst könnte es durchaus sein, dass du bereits KYC abliefern musst.

Wenn du das absolut nicht willst wäre ev. eine DEX eine sinnvolle Alternative für dich?

Mein Account ist schon ein paar Jahre alt. Ich möchte ungern USDT transferieren und damit dann im KYC festhägen, aber ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann ggf. trotzdem mal noch den Versuch wagen, anhand der Infos, die ihr mir hier gegeben habt.

Über Alternative Börsen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber DEX werd ich mir sicher mal anschauen.
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Im Discord kam gerade folgende Nachricht rein:

Wenn also jemand an so einer Domain Interesse hat sollte man in knapp 2 Stunden die Augen offen halten und ggfs. die Wunsch-Domain gleich buchen, die "besten" Domains werden wohl - wie bei ähnlichen Aktionen anderer Projekte - sehr schnell vergriffen sein.
hero member
Das ist so nicht ganz richtig. Die Meldung an sich zeigt die KYC-Pflicht nicht an. Die Aufforderung zum KYC kommt bei älteren Accounts nämlich auch, ggf. sogar mehrmals nach dem Einloggen oder Öffnen bestimmter Tabs auf der Webseite. Lässt sich aber ganz einfach wegklicken.

Erst wenn das Platzieren einer Order nicht mehr funktioniert und dein Account auf "withdrawal-only" gestellt ist, ist man gezwungen KYC durchzuführen.

Das passt so nicht zu meinen Beobachtungen. Ich habe einen Account angelegt wo nach dem einloggen der wegklickbare KYC-Hinweis kam. Auch konnte ich problemlos USDT einzahlen (war also offenbar nicht "withdrawal-only"). Das Platzieren der Order hat dann aber nicht mehr funktioniert, stattdessen kam die KYC-Aufforderung. Ließ sich zwar auch wegklicken, aber dann wurde auch keine Order platziert, auch nicht beim 2. oder 3. Versuch.

Insofern würde ich mal unterstellen, dass bei neuen MEXC Accounts ohne KYC grundsätzlich kein Handel mehr möglich ist oder zumindest nur noch one-way zum größeren Coin hin (das hab ich nicht ausprobiert).
legendary
Genau so ist es. Wollte nach dem Listing auch noch ein paar massa über MEXC nachkaufen, aber nach der Anmeldung hieß es dann April-April bitte einmal KYC durchführen. Hab ich dann sein gelassen.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Meldung an sich zeigt die KYC-Pflicht nicht an. Die Aufforderung zum KYC kommt bei älteren Accounts nämlich auch, ggf. sogar mehrmals nach dem Einloggen oder Öffnen bestimmter Tabs auf der Webseite. Lässt sich aber ganz einfach wegklicken.

Erst wenn das Platzieren einer Order nicht mehr funktioniert und dein Account auf "withdrawal-only" gestellt ist, ist man gezwungen KYC durchzuführen.

Zum Problem: Einfach Dusa nutzen. Da benötigt man gar keine Daten.  Smiley
hero member
Wenn du also jetzt erst einen MEXC-Account anlegst könnte es durchaus sein, dass du bereits KYC abliefern musst.

Genau so ist es. Wollte nach dem Listing auch noch ein paar massa über MEXC nachkaufen, aber nach der Anmeldung hieß es dann April-April bitte einmal KYC durchführen. Hab ich dann sein gelassen.
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Vielleicht etwas Off-Topic, aber weil man Massa auf MEXC kaufen kann: Ist das korrekt, das ich noch bis zum 30. Juni ohne KYC dort bspw USDT hintransferieren, Massa kaufen und auf mein Wallet schicken kann, oder ist da mittlerweile schon jemand auf Grund des KYC blockiert worden?

Das ist korrekt, ja. Gilt aber mWn. nur für ältere Accounts. Ich habe meinen erst letzte Woche verwendet und musste noch kein KYC nachliefern. Wenn du also jetzt erst einen MEXC-Account anlegst könnte es durchaus sein, dass du bereits KYC abliefern musst.

Wenn du das absolut nicht willst wäre ev. eine DEX eine sinnvolle Alternative für dich?
newbie
Activity: 8
Merit: 2
hero member
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Die Ein- und Auszahlungen wurden schon am 9.6. ausgesetzt, insofern dürften Wartungsarbeiten nicht der Grund sein....

https://www.bitget.com/support/articles/12560603810946
Ok, aber nach Delisting klingt das ja auch mal nicht Smiley
Ist nur die Frage warum die "better trading experience" so lange zum Umsetzen dauert, die Blockchain selbst ist ja bereits angebunden. Das Trading-Volumen auf Bitget ist dadurch jetzt natürlich komplett eingebrochen:

Auch wenns nie wirklich hoch war, aber zumindest mit dem Niveau von MEXC konnte man schon rechnen.
hero member
Die Ein- und Auszahlungen wurden schon am 9.6. ausgesetzt, insofern dürften Wartungsarbeiten nicht der Grund sein....

https://www.bitget.com/support/articles/12560603810946
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Massa-Einzahlung bei Bitget gestoppt?

Ich habe gestern Abend bemerkt, dass man Massa nicht mehr bei Bitget einzahlen kann. Weiß hier jemand Details? In den Tel-Gruppen liest man dazu leider auch wenig.

Ich schätze aber jetzt einfach mal, dass es an Wartungsarbeiten bei Bitget liegt und die Einzahlung bald wieder möglich ist!
legendary
Falls jemand gerade Zeit hat, Massa ist gerade LIVE und präsentiert Massa | DNS Presentation

In den nächsten Tagen lässt sich im übrigen eine kostenlose .massa Domain claimen, siehe hier:

Quelle: Massa Discord

Weitere Infos hier: https://massalabs.medium.com/enabling-the-on-chain-web-the-massa-decentralized-dns-is-coming-36272278f980
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Zum Marketing: Sofern man hier bis zum Herbst auf besseren Füßen steht, bleibe ich entspannt. Niedrige Kurse nutze ich in dieser Zeit um weiter aufzustocken. Insbesondere da die großen Dump-Sales aktuell von einigen wenigen Wallets ausgehen. Das lässt sich ja anhand des Bots recht einfach tracken, welche Wallets hier verkaufen.
Der Verkaufsdruck dürfte tatsächlich von einer handvoll Wallets ausgehen, die aber allesamt schon relativ "leer" sind:

Quelle

Bei diesen Abverkäufen ist es allerdings auch sehr unwahrscheinlich, dass diese nochmal zu einem günstigeren Preis einsteigen wollen. Da trennt sich wohl jemand tatsächlich von seinem Bestand und braucht die USDT.
Positiv zu sehen ist hier sicherlich, dass selbst diese Wale-Wallet über kaum mehr Bestand verfügt.
legendary
Punkt 2 zielt ja auf die immer wiederkehrende Diskussion ab, dass zu wenig in Marketing investiert wird. Die Firmenleitung hat das Problem also durchaus am Schirm, wenn auch augenscheinlich nicht soo hochprior. Ist aber mMn. auch durchaus verständlich. Gerade über die Sommermonate verpufft ein Werbeeffekt gerne recht schnell, nicht zuletzt aufgrund der Urlaubszeit und der Tatsache, dass man sich einfach deutlich öfter draussen aufhält als das Internet nach neuen Werbeeinschaltungen von Massa zu durchforsten Wink

Absolut. Ich weiß, dass aktuell im Hintergrund viel läuft und dass trotz des mauen Kursverlaufs kräftig gearbeitet wird.

Zum Marketing: Sofern man hier bis zum Herbst auf besseren Füßen steht, bleibe ich entspannt. Niedrige Kurse nutze ich in dieser Zeit um weiter aufzustocken. Insbesondere da die großen Dump-Sales aktuell von einigen wenigen Wallets ausgehen. Das lässt sich ja anhand des Bots recht einfach tracken, welche Wallets hier verkaufen.

Ein schönes Massa Promo Video findet sich übrigens auf Youtube. Zwar schon fast 1 Jahr alt, aber immer noch aktuell für alle die sich mit dem Projekt auseinandersetzen möchten.

Dezentral, sicher, skalierbar: Das ist Massa.
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Im deutschen Telegram-Kanal wurde eine Aussage von Alex, einem der Gründungsmitglieder, weitergeleitet:

Quelle

Punkt 2 zielt ja auf die immer wiederkehrende Diskussion ab, dass zu wenig in Marketing investiert wird. Die Firmenleitung hat das Problem also durchaus am Schirm, wenn auch augenscheinlich nicht soo hochprior. Ist aber mMn. auch durchaus verständlich. Gerade über die Sommermonate verpufft ein Werbeeffekt gerne recht schnell, nicht zuletzt aufgrund der Urlaubszeit und der Tatsache, dass man sich einfach deutlich öfter draussen aufhält als das Internet nach neuen Werbeeinschaltungen von Massa zu durchforsten Wink
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
[...]
Dennoch ist der Ersteindruck sicherlich nicht optimal gelungen, Investoren die nur auf den Chart schauen werden den Coin sicher eher überspringen.
Das ist genau der Punkt, wo das fehlende Marketing wieder einspringt:
Potenzielle Investoren kann man (derzeit) einfach nicht mit dem Chart abholen, schon gar nicht mit dem Volumen. Diese müssen also von den Langfrist-Perspektiven des Projekts überzeugt werden um tatsächlich auch eine Langfrist-Investition zu tätigen.

Meme-Coins für den kurzfristigen Hype gäbs eh genug ...
Pages:
Jump to: