Der Massa Preis ist aber aktuell richtig im Keller mit 0.06$. Mit dem Kurs sind wir aktuell bei -50% vom Ausgabepreis und das finde ich enttäuschend.
Die Kursentwicklung ist unschön, gebe ich dir recht. Ich weiß nur nicht, ob das ständige meckern die Dinge besser machen.
Der Ausgabepreis lag für den größten Teil der Käufer deutlich unter $0.12
(Republic Sale für $0.1 zu Beginn, Presales + Gratis Coins durch Node/Airdrop). Dementsprechend sollte man hier wohl eher irgendwas im Bereich $0.06 - $0.08 ansetzen. Für frühe Investoren + Nodebetrieb vermutlich nochmal ein Stück niedriger.
Das der Kurs aktuell so aussieht wie er aussieht kann man definitiv auch dem Team ankreiden, da beim Marketing leider bisher immer noch zu wenig gekommen ist. Aber da ist das Team dran und im Hintergrund bewegt sich einiges. Leider liest man aktuell von vielen Retailern die sich jetzt beschweren
(da bist du auf keinen Fall alleine), weil man nicht innerhalb von ein paar Wochen starke Kursgewinne hingelegt hat. Wenn man sich das Orderbook auf MEXC anschaut, sieht man das aktuell einfach extrem wenig Volumen im Markt ist. Da reicht eine relativ kleine Order und der Preis steht 30% höher oder eben niedriger. Wie am letzten Freitag geschehen, als wir auf einmal 30% gestiegen sind.
Ich persönlich halte nichts davon die eigenen Bags jetzt zu fudden und das Team oder die Kursentwicklung laufend zu kritisieren. Stattdessen sollten wir als Community vorangehen und unseren Teil dazu beitragen das Projekt bekannter zu machen, z.B. hier auf Bitcointalk aber insbesondere auf X oder Telegram. Ein Like oder RT tut niemandem weh, aber gleichzeitig wird sich beschwert, dass ein Projekt zu wenig Nutzer auf Social Media erreicht. Und hier ist definitiv etwas wo man ansetzen kann.
Massa ist immer noch in einer sehr frühen Phase und man muss einfach abwarten was in den nächsten Monaten und Jahren passiert. Erst dann macht es Sinn die Investition
(abschließend) zu bewerten.
So hätte ich mir die Investition damals beim Sale sparen können.
Das ist leider das Risiko bei frühen Investments. Du weißt eben nicht wie sich der Kurs direkt nach dem Sale entwickelt.
Das war jetzt recht viel Text, aber ich bleibe Massa über weiterhin positiv eingestellt und das ist vermutlich auch bei vielen anderen so, die sich tiefergehend mit dem Projekt beschäftigen.