ich finde den Weg, den Sasha mit Waves jetzt einschlägt super, in der Vergangenheit versuchte man fast alles irgendwie alleine auf die Beine zu stellen, durch die neuerlichen Fortschritte und damit verbundenen "Partnerschaften und Kooperationen" erschließen sich neue Möglichkeiten, was man auch sehr deutlich an der Kursentwicklung sieht. Ich glaube von Waves, aber auch WEST werden wir noch einiges hören.
Das sehe ich ähnlich. In der Vergangenheit wurde viel viel ausprobiert, vieles davon hat sich für das Netzwerk gelohnt, auch wenn es sich im Preis nicht bemerkbar gemacht hat, eben kleine Dinge auf die es ankommt, damit ein Netzwerk auch funktionieren kann, wie bspw. Das NG Protocol (hier stieg der Markt insgesamt Dezember 2017), Tokenomica, Waves Grants/Labs, Waves Association, Waves Enterprise oder auch die Umstellung auf mehr Dezentralität, hierür wurden/werden auch einige Anreize geschaffen.
Einige Dinge haben auch keine Früchte getragen wie die unzähligen Token von Liquid bis zum WCT Token.
Das Gute dabei ist, das Team hat immer weiter gemacht auch wenn die Kritik immer lauter wurde, haben sie als eines der wenigen Projjekte immer geliefert und sich auch weiterentwickelt.
Zwischenzeitlich schien alles igendwie sehr komplex und somit verwirrend, mittlerweile erkennt man wieder das große Ganze und wie es sich aus den einzelnen Grundpfeilern zusammensetzt.
Waves hat denke ich einen großen Vorteil, sie haben mit dem Protocol viel experimentiert, eine Vorgehensweise die viele andere Projekte verpennt haben (da dort Marketing wichtiger war)
(Wollen wir alle mal die Daumen drücken, das die Zeit kommt, das solche Merkmale irgendwann auch mal für einen größeren Teil der Investoren interssant werden)
Nun ist die Plattform bereit für den nächsten Schritt, die ersten Anwendungen scheinen anzulaufen.
Da kommt mir immer wieder der Satz von Sasha in den Sinn: "Wir wollen den Usern eine funktionsfähige und fertige Plattform liefern".
in diesem Sinne ein kleines Update:
Die Abstimmung für die Funktionen von Waves Node 1.2 Malibu ist in vollem Gange! Eine weitere Verbesserung der neuen Version ist veröffentlicht
- Verifizierbare Zufallsfunktionen - Verifiable Random Functions (VRF)
Die neue Funktion macht das Waves-Protokoll resistent gegen Angriffe und erhöht die Sicherheit von LPoS.
Quelle:
https://twitter.com/wavesprotocol/status/1296431933916880897