Gehts euch auch so oder gingen die News mit Wahlsystem in Russland auf der Waves Blockchain irgendwie unter? Auch den $WEST Kurs hat das nach ein wenig Pre-Announcement-Pump ziemlich unbeeindruckt gelassen.
Ich muss sagen, dass ich irgendwie auch dachte: Mmmh, okay, Wahlen in Russland auf der Blockchain. Wie demokratisch gehts da ohnehin zu? Ich finde es einen riesigen Schritt für DLT und Waves, aber für andere Länder hätte das mehr Buzz erzeugt.
Ich sehe da aus meine Sicht drei mögliche Gründe:
unabhängig davon ob andere Länder mehr Buzz erzeugt hätten, denn als die brasilanische Bank in Südamerika sich für Tezos entschieden hat, hat der Kurs damals recht gut reagiert. Brasilien würde ich aber nicht mehr Einfluss zuschreiben als Russland.
Klar wenn es die USA oder China wären dann definitiv schon eher, gerade in China und dann noch die unzähligen chinesischen Kryptoprojekte, da reicht ein Strohfeuer um diese Kurse wieder in den Himmel zu treiben
1.)
Es waren ev zu viel News auf einmal, wäre ev besser gewesen, diese in gewissen Abständen zu publizieren.
Das war letztes Jahr auch so als der Waves Kurs auf Grund des Vostok/WEST Fundings der Preis von $1 auf $4 gestiegen war, hatte das Team eine Meldung nach der anderen raus gehauen hatte dann aber auch keinen richtigen Effekt mehr auf den Preis.
2.)
Man kann es in den Top10 Top20 beobachten, es reichen News , die nicht annähernt so toll/nachhaltig sind wie die, die von/über Waves veröffentllicht werden und diese Kurse legen um ein vielfacheres mehr zu als der Waves Kurs.
Selbst OMG verdoppelt sich innerhalb von 24 Stunden im Preis durch die Meldung mit Tether. Und hat ein Volumen on $4 Mrd, was ich allerdings etwas merkwürdig fand, wenn man mal bei CMC unter Market Pairs schaut, wie das Volumen zustande kam.
Waves hat eventuell noch nicht die Reichweite um Preislich gesehen oben mitzuspielen, da kann das Projekt noch so gut sein, für diese Art der Investion fehlen wahrscheinlich einfach noch die Investoren, die Projekte genauer unter die Lupe nehmen.
3.)
Es gibt viele Investoren aus der Anfangszeit und diese haben WAVES nun abgestoßen als der Preis nun auch wieder in BTC und ETH (glaube ETH wardamals auch möglich) über ICO Niveau handelten.