Die anderen Währungen wie EURN werden wiederum in USDN hinterlegt.
Es werden also in dem Beispiel neue EURN mit USDN generiert.
Die USDN werden dann gestakt und die Rewards daraus erhalten dann diejenigen, die in dem Fall EURN gestaket haben.
Das wird so gehandelt, da nur USDN also USD tatsächlich hinterlegt sind und die die anderen Währungen nicht.
(hoffe ich habe es richtig verstanden und verständlich erklärt)
Darüber zerbreche ich mir seit Tagen auch schon die Rübe und ich frage mich, ob ich das richtig verstanden habe.
Annahmen: Alle Kurse 1:1 und Stakingreward überall 15%
Ich kaufe mit 1000 Waves -> 1000 USDN. Mit den 1000 USDN kaufe ich nun 1000 EURN. Dann sind die 1000 USDN "frei". Die werden zur Seite gepackt und mit als Stakingquelle genutzt. Da der Stakingreward 15% ist, werden pro Jahr 150 USDN in 150 EURN umgewandelt, die ich bekomme. Somit verbleiben 750 USDN in der Stakingquelle.
Jetzt hast du mich etwas verwiirt mit deinem Post
Nein so funtioniert es nicht.
Habe nochmal im Telegram Kanal nachgefragt und mit lenn art geschrieben um das auszuschließen.
fasse es kurz zusammen:
Die 1000 Waves die du hinterlegst erwirtschaften über Staking Rewards (die Rewards werden also erwirtschaftet), "d.h. bei 15% liegen nach einem Jahr nach wie vor 1000 Waves hinter den 1000 USDN. Und die 1000 USDN liegen wiederum hinter den 1000 EURN. Und die 1000 EURN sind locked. Am Ende sind immernoch 1000 Waves/USDN/EURN gelocked und 150€ wurden erwirtschaftet. Es gibt dann also 1150 EURN".
Ach, das ist doch in Ordnung, dass ich dich verwirrt habe.
Ist aber auch echt nicht einfach, das alles zu verstehen. Und was ich jetzt nicht verstehe ist, wodurch wurde es erwirtschaftet? Für mich klingt das alles immer noch irgendwie nach fiktive Gelddruckmaschine (also nichts anderes was die Zentralbank mit Fiat macht)