Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 116. (Read 247160 times)

hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Mal eine seichte Frage um sich wieder mal einen Eindruck zu verschaffen..
Bekannterweise ist Waves neben ganz wenigen Projekten (vorrangig BTC, ETH, DASH) eins, wo ich die Hoffnung auf Adaption noch nicht ganz aufgegeben habe.
Nun arbeitet Sasha doch schon einige Jahre ganz brav und man liest eigentlich völlig marktunabhängig von Weiterentwicklungen, Veröffentlichungen etc. etc. Es scheint sich also durchaus etwas zu tun (im Gegensatz zu den allermeisten  Projekten).
Zur eigentlichen Frage: Bauen (namhafte) Entwickler auf der Blockchain auf? ist dies absehbar? fehlen dafür noch techn. Errungenschaften? gibt es gar "reale" Unternehmen, die eine ordentliche Bilanz vorlegen können und die WAVES Blockchain als Basis für eine SaaS Lösung hernehmen?
Kann hier jemand ein paar Zeilen schreiben? Falls ja, herzlichen Dank vorab! :-)

Hi xtrusion, ich beschreibe das Ganze mal aus meiner Sicht.

Was es im Kryptobereich gibt sind jede Menge Partnerschaften, d.h. ob man da wirklich von ANwendungsfällen sprechen kann, darüber wird mehr gestritten.
Unternehmen suchen sich bspw Projete wie Waves oder andere. Es geht dabei nicht darum das das Projekt huntertprozentig fertig ist, sondern dies eher paralell zur firmeneigenen Entwicklung laufen kann, Hauptsache es ist einsatzbereit und zu 100% funktionsfähig wenn es benötigt wird. Das war jüngst wieder einmal in diesem Beitrag zu sehen https://medium.com/tezoscommons/enabling-virtual-proof-of-validation-for-autonomous-driving-on-tezos-a630eb5291d1 (hierbei geht es um Tezos)
Ich weiß daher nicht wirklich inwieweit fertige Plattformen Unternhemen wie  bspw hier BMW überhaupt interessieren. Das ist ein Punkt den Sasha in der Vergangenheit immer wieder sagte, wir wollen eine fertige Plattform anbieten.
Letztlich fällt mir aber auch bspw bei Twitter auf, das die Retweets und Likes  bei Waves gegenüber anderen Projekten echt abgenommen haben, Auch das man im Discord (Telegram nutzte ich hierbei nicht) Tagelang auf eine Antwort wartet, da das Team hier nur noch selten vertreten ist. (Es wurden ja fast alle Mitarbeiter  für die Waves Exchange herangezogenein) Ein Trend der mir eher weniger gefällt.

Im Moment sehe ich viele Plattformen die das Bezahlen mit Krypto ermöglichen, darunter eben auch bspw mit ETH, wer hätte ursprünglich mal gedacht,das ETH ein Token zum bezahlen auf Webseitenn wird.
Ich gehe hierbei mal kurz auf Dash ein, da du das Projekt mit aufgezählt hast.
Dash bietet hier bspw für Händler einige Vorteile mittels Chainlocks und Instant Sent, auch bieten sich hierüber das bezahlen kleinere Beträge an.
Wenn man mal das Chainlock und Instant Sent System betrachtet kann man hier auch indirekt als Anwendugsfall sehen, Dash hilft hierbei den Exchanges Chainlocks zu integrieren, d.h. Die Transaktionen hin und weg von einer Exchange passiert fast instant, da man dafür nur noch zwei Bestätigungen abwarten muss.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.52979706

Die Waves Plattform war oder ist im Gespräch auf der Insel Malta https://www.coinspeaker.com/blockchain-island-waves-platform-opens-discussions-with-maltese-prime-minister/
Es hieß mal das der Inselstaat die Waves Blockchain für seine Zwecke nutzen möchte.
Eine etwas ältere Auflistung findet man hier
https://medium.com/@wavesgo/constantly-updated-list-all-waves-platform-partnerships-388ea5193b08
Die Waves Enterprise Chain wurde vom russischem Ministerium in das offizielle Register aufgenommen und nutzt diese nun für seine Zwecke.
https://cointelegraph.com/news/russian-ministry-adds-waves-enterprise-blockchain-platform-to-official-registry
http://btcdesk.ru/platforma-waves-enterprise-vnesena-v-reestr-rossijskogo-po.html
Die sberbank nutzt wohl auch die Enterprise Chain.
https://www.btc-echo.de/sberbank-geldautomaten-mit-blockchain-unterstuetzung-trotz-drohendem-verbot/ hierbei sollte aber ein mögliches Kryptoverbot in Russland nicht außer Acht gelassen werden. Vor allem wie sich das speziell auf Waves auswirken könnte.
Die Enterprise Chain ist definitiv eine sinnvolle Erweiterung
Auch wenn ich mir hier immer wiederhole:
Was ich nach wie vor kritsch sehe, ist der hierfür geschaffene WEST Token, somit hätte der Waves Token einen Anwendungsfall mehr gehabt, auch verstehe ich die Erweiterung nicht, das man seine Gebühren auf der Waves Exchange in zig verschiedenen Assets BTC,ETH, MER usw begleichen kann. Das senkt die Notwendigkeit den WAVES Token zu besitzen. Einen weiteren Sinn außer ev dem Nutzer dabei entgegenzukommen sehe ich hier nicht
Für die Kursentwicklung eher kontraproduktiv


full member
Activity: 513
Merit: 150
Mal eine seichte Frage um sich wieder mal einen Eindruck zu verschaffen..
Bekannterweise ist Waves neben ganz wenigen Projekten (vorrangig BTC, ETH, DASH) eins, wo ich die Hoffnung auf Adaption noch nicht ganz aufgegeben habe.
Nun arbeitet Sasha doch schon einige Jahre ganz brav und man liest eigentlich völlig marktunabhängig von Weiterentwicklungen, Veröffentlichungen etc. etc. Es scheint sich also durchaus etwas zu tun (im Gegensatz zu den allermeisten  Projekten).
Zur eigentlichen Frage: Bauen (namhafte) Entwickler auf der Blockchain auf? ist dies absehbar? fehlen dafür noch techn. Errungenschaften? gibt es gar "reale" Unternehmen, die eine ordentliche Bilanz vorlegen können und die WAVES Blockchain als Basis für eine SaaS Lösung hernehmen?
Kann hier jemand ein paar Zeilen schreiben? Falls ja, herzlichen Dank vorab! :-)
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Das Node-Update 1.2.5 enthält mehrere wichtige Verbesserungen, darunter den ECDSA-Signaturvalidierungsalgorithmus, neue Methoden für die Arbeit mit Listen und die Funktion zur Einstellung gesponserter Assets in der Programmiersprache Ride.


https://medium.com/wavesprotocol/major-update-release-for-waves-protocol-d5fdd3723d1f
https://twitter.com/wavesprotocol/status/1263806483055116288

neue Möglichkeiten für die dApp-Entwicklung und die Implementierung von Interchain-Funktionalität auf Waves.
Zu den wichtigsten Verbesserungen des Updates gehören:
- Die ecrecover-Funktion, die einen Algorithmus zur ECDSA-Signaturvalidierung implementiert
- Neue Methoden für die Arbeit mit Listen in der Ride-Programmiersprache
- SponsorGebühr für die Einrichtung einer gesponserten Anlage in Ride
- Erweiterung der wavesBalance-Funktion in Ride.

Waves hat die Mechanik für gesponserte Transaktionen, die es ermöglicht, Gebühren mit anderen Vermögenswerten als WAVES zu bezahlen. Dank des neuen Releases ist es nun möglich, die Funktionalität für gesponserte Token mit der Funktion SponsorFee einzurichten. Es genügt AssetId und einen neuen Wert für minSponsorAssetFee anzugeben.
weierhin wurde die gesponserte Transaktionsgebühr für Entwickler von 1 WAVES auf 0,001 WAVES reduziert.
Darüber hinaus ist es jetzt möglich, zusätzliche Informationen zu einem Token innerhalb eines smart contract invocation zu erhalten, und zwar über die Funktion assetInfo, die jetzt Token-Daten als eine Asset-Struktur zurückgibt,

Die Verbesserungen können bereits für die Entwicklung von dApp und das Testen auf dem Stagenet verwendet werden. Das Update wird im Laufe der nächsten Monate auf dem Mainnet verfügbar sein.

Alle Neuerungen kann man auf  https://docs.wavesprotocol.org/en/keep-in-touch/release-notes einsehen.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Hallo, bei mir sieht das so aus:

Startend mit KW 1 - Rewards bekommen am 6 Jänner 2020 also Rückwirkend gezählt.


Meine Node ist 3P4MRJvttkghWsXxGZ61kqd2M79GtLujoey

Nüchtern betrachtet ist das gegen mein verleasen bei Tezos ein Pappenstiel in $ gerechnet  Grin

Wenn ich auf KW1-17 rechne komme ich auf einen Mittelwert von 1,0631 KW 18 fehlt noch bei mir.

Ja klar bei Tezos ist ja auch der $/XTZ höher als bei Waves.
Auf die jeweilige Einheit WAVES oder XTZ gibt es kaum einen Unterschied. (habe hier aber seit Februar nicht verglichen) da ist man in etwa um 6%.

Warum der WAVES Kurs nicht aus dem Arsch kommt, ich weiß es nicht.
Ob der Fokus/Gewichtung immer noch zu sehr auf technischer Entwicklung oder Benutzerfreundlichkeit liegt?
Ich vermute ja, da ist Waves weit vorn dabei, das müsste das Team auch wissen, man vergleiche hier einfach mal nur die beiden Projekte.
Auch steht heute in dem Artikel der im Tezos Thread gepostet wurde, das man nicht nach Projekten sucht, die huntertprozentig fertig sind, sondern dies eher paralell zur eigenen Entwicklung laufen kann, Hauptsache es ist einsatzbereit und zu 100% funktionsfähig wenn es benötigt wird. (zumndest in dem Beispiel, so habe ich es auch schon öfter gelesen, wenn es um Partnerschaften ging.)
Der Punkt ist, es muss endlich mal nach außen kommuniziert werden, ein Selbstläufer ist soetwas nicht. Da sollte mittlerweile doch deutlich mehr in Marketing investiert werden.
Ein "Hey, unsere Plattform ist einsatzbereit, sagt es bei Gelegenheit mal weiter!" wird nicht reichen. Da wird Twitter und Co. nicht ausreichen, wenn man es über die Follower macht.
Auf einigen Finanzseiten oder Magazinen ist das Projekt ja auch immer mal zu finden.
Steigerungspotenzial ist auch immer noch in Präsentationen vorhanden, da wäre es ev auch von Vorteil jemanden hinzustellen, der akzentfrei und deutlich Englisch spricht.
Fairerweise möchte ich aber sagen, hätte XTZ den Hype um Staking auf Binance, Coinbase und Co. nicht gehabt, stände der Kurs mMn auch nicht dort wo er steht. Diese müssen ja auch immer wieder nachkaufen.
Da merkt man aber auch, das das Interesse nicht vorrangig in der technischen Weiterentwicklung zu finden ist, zumindest aktuell nicht.


Das ist es das Problem mit dem Preisunterschied, von den Rewards ist es fast egal da und dort ~ 6%. Warum Waves nicht aus dem Arsch kommt ist mir auch schon lange ein Rätsel aber ich halte noch immer daran fest und nutze auch daher die DEX ganz gerne und immer wieder Wink.

Aber trotzdem bleibt bei mir von der Hoffnung her einer meiner TOP3 Altcoins. Einfach einmal abwarten, bei Waves wurde die letzten Jahre wirklich viel gemacht und umgesetzt, ist man in eine falsche Richtung wurde auch wieder zurück gerudert und nicht Stur immer weiter voran und wenn es eventuell falsch ist.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
Das WEST Wallet ist irgendwie sehr unduchsichtig. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich so was wie eine Transfer History anzeigen zu lassen und diese evtl. auch zu exportieren?

Links auf "Data" gehen,
oben "Tokens" und dann "All transactions" wählen,
darunter deine Adresse eingeben und auf "search everywhere" klicken - dann werden alle deine Aktionen aufgelistet!
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings sehe ich dann z.B die Auszahlung aus dem Leasing als "Mass Transfer" mit dem Betrag an WEST, der an alle ging. Da muss ich mir dann raussehen was für mich war. Übersichtlich ist was anderes.

Ja, diese "Mass transfer" sind mir auch mehr als rätselhaft...
Und ja, ich erwähnte es ja schon ein paar Seiten vorher, dass diese Wallet mehr als "spartanisch" ist. Sieht aus, als ob man da möglichst schnell einfach was vorweisen wollte! Von Waves sind wir da ja sehr verwöhnt....
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
Das WEST Wallet ist irgendwie sehr unduchsichtig. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich so was wie eine Transfer History anzeigen zu lassen und diese evtl. auch zu exportieren?

Links auf "Data" gehen,
oben "Tokens" und dann "All transactions" wählen,
darunter deine Adresse eingeben und auf "search everywhere" klicken - dann werden alle deine Aktionen aufgelistet!
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings sehe ich dann z.B die Auszahlung aus dem Leasing als "Mass Transfer" mit dem Betrag an WEST, der an alle ging. Da muss ich mir dann raussehen was für mich war. Übersichtlich ist was anderes.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
Das WEST Wallet ist irgendwie sehr unduchsichtig. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich so was wie eine Transfer History anzeigen zu lassen und diese evtl. auch zu exportieren?

Links auf "Data" gehen,
oben "Tokens" und dann "All transactions" wählen,
darunter deine Adresse eingeben und auf "search everywhere" klicken - dann werden alle deine Aktionen aufgelistet!
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
Das WEST Wallet ist irgendwie sehr unduchsichtig. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich so was wie eine Transfer History anzeigen zu lassen und diese evtl. auch zu exportieren?
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Hallo, bei mir sieht das so aus:

Startend mit KW 1 - Rewards bekommen am 6 Jänner 2020 also Rückwirkend gezählt.


Meine Node ist 3P4MRJvttkghWsXxGZ61kqd2M79GtLujoey

Nüchtern betrachtet ist das gegen mein verleasen bei Tezos ein Pappenstiel in $ gerechnet  Grin

Wenn ich auf KW1-17 rechne komme ich auf einen Mittelwert von 1,0631 KW 18 fehlt noch bei mir.

Ja klar bei Tezos ist ja auch der $/XTZ höher als bei Waves.
Auf die jeweilige Einheit WAVES oder XTZ gibt es kaum einen Unterschied. (habe hier aber seit Februar nicht verglichen) da ist man in etwa um 6%.

Warum der WAVES Kurs nicht aus dem Arsch kommt, ich weiß es nicht.
Ob der Fokus/Gewichtung immer noch zu sehr auf technischer Entwicklung oder Benutzerfreundlichkeit liegt?
Ich vermute ja, da ist Waves weit vorn dabei, das müsste das Team auch wissen, man vergleiche hier einfach mal nur die beiden Projekte.
Auch steht heute in dem Artikel der im Tezos Thread gepostet wurde, das man nicht nach Projekten sucht, die huntertprozentig fertig sind, sondern dies eher paralell zur eigenen Entwicklung laufen kann, Hauptsache es ist einsatzbereit und zu 100% funktionsfähig wenn es benötigt wird. (zumndest in dem Beispiel, so habe ich es auch schon öfter gelesen, wenn es um Partnerschaften ging.)
Der Punkt ist, es muss endlich mal nach außen kommuniziert werden, ein Selbstläufer ist soetwas nicht. Da sollte mittlerweile doch deutlich mehr in Marketing investiert werden.
Ein "Hey, unsere Plattform ist einsatzbereit, sagt es bei Gelegenheit mal weiter!" wird nicht reichen. Da wird Twitter und Co. nicht ausreichen, wenn man es über die Follower macht.
Auf einigen Finanzseiten oder Magazinen ist das Projekt ja auch immer mal zu finden.
Steigerungspotenzial ist auch immer noch in Präsentationen vorhanden, da wäre es ev auch von Vorteil jemanden hinzustellen, der akzentfrei und deutlich Englisch spricht.
Fairerweise möchte ich aber sagen, hätte XTZ den Hype um Staking auf Binance, Coinbase und Co. nicht gehabt, stände der Kurs mMn auch nicht dort wo er steht. Diese müssen ja auch immer wieder nachkaufen.
Da merkt man aber auch, das das Interesse nicht vorrangig in der technischen Weiterentwicklung zu finden ist, zumindest aktuell nicht.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Hallo, bei mir sieht das so aus:

Startend mit KW 1 - Rewards bekommen am 6 Jänner 2020 also Rückwirkend gezählt.



Meine Node ist 3P4MRJvttkghWsXxGZ61kqd2M79GtLujoey

Nüchtern betrachtet ist das gegen mein verleasen bei Tezos ein Pappenstiel in $ gerechnet  Grin
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Ich habe mal die Rewards nachgetragen, der letzte Post war bis zur Woche 19 (15.02.20)
aktualisiert habe ich bis zur Woche 29 (25.04.20).

Gerechnet wird mit einer Balance von 1000 WAVES


Es fällt auf, das die Rewards etwas zurückgegangen sind.
Das Mittel fiel von 1,1476 auf 1,0775/Woche und
der Median fiel von 1,1900 auf 1,0758/Woche.

Die Node an die ich verlease ist wavesnode.de
http://www.wavesnode.de

Die Schwankungen sind teilweise recht hoch, entscheidend ist jedoch der Durchschnitt/Woche.

Wie sieht es mit dem Mittel oder Median gerechnet auf 1000 WAVES bei Euch aus?



hero member
Activity: 1078
Merit: 972

Ich nutze die DEX auch immer wieder sehr gerne, sehr einfach zu bedienen grundsätzlich hat man alle was man braucht und noch dazu sehr niedrige Gebühren und kein KYC!!! Leider wie angemerkt stört mich die 30 Tage Frist auch, immer wieder die Orders neu erstellen Nervt!!!

Bei den anderen Punkten bin ich auch bei dir, will jetzt auch nicht unbedingt eine neue Adresse in einem neuen Client erstellen, denke das geht bei West vielen so...

Das müsste einfach nur am Matcher geändert werden, ich weiß auch nicht warum es nicht wieder geändert wird. Es war ja ursprünglich mal unbegrenzt.

hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Auch von mir ein Danke an spirits.
Hast du nicht mal Lust, dich als Community Ambassador oder so ähnlich zu bewerben? Gerade im engl. Faden. Da scheint so ziemlich keiner mehr Verantwortlich zu sein....

Danke Euch beiden.

Lust schon, mir fehlt leider die Zeit, ich beschäftige mich neben Waves noch mit Dash (fast noch mehr),
Die meiste Zeit schaue ich aber im Moment auf das Corona Thema und bringe mich hier viel mit ein und betreibe Aufklärungsarbeit.
Von daher schaffe ich es im Moment leider nicht.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man schauen muss, das man auch die Kosten dafür deckt.
Als Ambassodor bei Waves kommt nicht so viel rum, das hatte Raspo glaube ich schon mal gesagt
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Tradet oder kauft jemand von euch auf der Waves Exchange ? Vom Aufbau her ja ganz nett gemacht. Oder wird diese Exchange nicht so gut angenommen von der Cryptowelt ?
PS: Diese Wavesenterprise Sache :Ist dort wirklich nur sehr wenig zu sehen oder habe ich mich woanders angemeldet ? ( Falsch )  Grin
Verdammt weiß auf dem Desktop bei mir.
Gibt es dazu eine Deutsche Anleitung,z.B. bei Youtube oder so ?

Trading: Hin und wieder ja. An sich eine gute Exchange, vom Handling her super, das was Waves von Beginn an ausmachte, was nervt ist nach wie vor, das die maximale Auflauffrist einer Order bei 30 Tagen liegt, d.h. danach muss man die Order wieder neu aufgeben.
Wie sie ankommt Volumen 24h $590.154 Volumen 30d $18.472.783
An sich habe ich über eine Feedback seitens der User noch nichts gelesen (habe allerdings auch noch nicht danch gesucht)
Es gibt allerdings einen Feedback und Support Button im Client.
Wenn man dazu nähere Infos möchte, kann man im Discord auch hawky (Marc Jansen (ein Deutscher)) anschreiben, er ist einer der Berater für die Exchage.

Was ich eher kontraproduktiv finde, ist den WEST Token, Waves Enterprise an sich ist eine sehr gute Idee, nur hätte man da auch den WAVES Token nutzen können.
Nun bietet man Leasing mit dem WEST Token an und muss dafür wieder eine neue Adresse https://client.wavesenterprise.com/ auf der Enterprise Chain anlegen. Wäre besser und sinnvoller gewesen alles über den WAVES Token laufen zu lassen, allein deswegen da man hier einen "Anwendungsfall mehr gehabt hätte.

Eine deutsche Anleitung gibt es glaube ich noch nicht, der YouTube Kanal von Waves Enterprise ist "noch" auf russisch
https://www.youtube.com/channel/UCtXaDBBFq30kv7dlBO0xD9w

Zu Waves Enterprise und den WEST Token kann man sich hier informieren
https://wavesenterprise.com/west
   

   


Ich nutze die DEX auch immer wieder sehr gerne, sehr einfach zu bedienen grundsätzlich hat man alle was man braucht und noch dazu sehr niedrige Gebühren und kein KYC!!! Leider wie angemerkt stört mich die 30 Tage Frist auch, immer wieder die Orders neu erstellen Nervt!!!

Bei den anderen Punkten bin ich auch bei dir, will jetzt auch nicht unbedingt eine neue Adresse in einem neuen Client erstellen, denke das geht bei West vielen so...
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Auch von mir ein Danke an spirits.
Hast du nicht mal Lust, dich als Community Ambassador oder so ähnlich zu bewerben? Gerade im engl. Faden. Da scheint so ziemlich keiner mehr Verantwortlich zu sein....
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
@spirits. Erstmal danke für die immer neuen Infos und auch besonders für den letzten Post.
Werde mir das in den nächsten Tagen mal genauer ansehen. Dann auch mal genauer schauen  was sich wieder mittlerweile auf der Waves Exchange an Token aufgestaut hat. Da kommen gefühlt ja jede Woche neue Assets rein..leider fast nie was wert  Wink
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Tradet oder kauft jemand von euch auf der Waves Exchange ? Vom Aufbau her ja ganz nett gemacht. Oder wird diese Exchange nicht so gut angenommen von der Cryptowelt ?
PS: Diese Wavesenterprise Sache :Ist dort wirklich nur sehr wenig zu sehen oder habe ich mich woanders angemeldet ? ( Falsch )  Grin
Verdammt weiß auf dem Desktop bei mir.
Gibt es dazu eine Deutsche Anleitung,z.B. bei Youtube oder so ?

Trading: Hin und wieder ja. An sich eine gute Exchange, vom Handling her super, das was Waves von Beginn an ausmachte, was nervt ist nach wie vor, das die maximale Auflauffrist einer Order bei 30 Tagen liegt, d.h. danach muss man die Order wieder neu aufgeben.
Wie sie ankommt Volumen 24h $590.154 Volumen 30d $18.472.783
An sich habe ich über eine Feedback seitens der User noch nichts gelesen (habe allerdings auch noch nicht danch gesucht)
Es gibt allerdings einen Feedback und Support Button im Client.
Wenn man dazu nähere Infos möchte, kann man im Discord auch hawky (Marc Jansen (ein Deutscher)) anschreiben, er ist einer der Berater für die Exchage.

Was ich eher kontraproduktiv finde, ist den WEST Token, Waves Enterprise an sich ist eine sehr gute Idee, nur hätte man da auch den WAVES Token nutzen können.
Nun bietet man Leasing mit dem WEST Token an und muss dafür wieder eine neue Adresse https://client.wavesenterprise.com/ auf der Enterprise Chain anlegen. Wäre besser und sinnvoller gewesen alles über den WAVES Token laufen zu lassen, allein deswegen da man hier einen "Anwendungsfall mehr gehabt hätte.

Eine deutsche Anleitung gibt es glaube ich noch nicht, der YouTube Kanal von Waves Enterprise ist "noch" auf russisch
https://www.youtube.com/channel/UCtXaDBBFq30kv7dlBO0xD9w

Zu Waves Enterprise und den WEST Token kann man sich hier informieren
https://wavesenterprise.com/west
   

   
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
Tradet oder kauft jemand von euch auf der Waves Exchange ? Vom Aufbau her ja ganz nett gemacht. Oder wird diese Exchange nicht so gut angenommen von der Cryptowelt ?
PS: Diese Wavesenterprise Sache :Ist dort wirklich nur sehr wenig zu sehen oder habe ich mich woanders angemeldet ? ( Falsch )  Grin
Verdammt weiß auf dem Desktop bei mir.
Gibt es dazu eine Deutsche Anleitung,z.B. bei Youtube oder so ?
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774

... Wallet erstellen, WEST von Waves Wallet auf die neue  Wallet schicken...


Irgendwie verstehe ich es noch nicht wirklich. Wie schicke ich die WEST Token auf WAVES Wallet auf das WEST Wallet? Einfach vom WAVES Wallet an die WEST Wallet Adresse schicken?

Du musst eine neue Wallet erstellen, auf: https://client.wavesenterprise.com/ (das ist die richtige, mit West arbeitende Wallet für West, denn die West auf der Waves-Wallet sind dort ja nur "Token" mit denen man nur handeln kann, sie sind aber nicht direkt nutzbar).
In dieser neuen Wallet bekommst du dann natürlich eine neue Adresse für die West und auch für eventuelle neue Token auf der West-Wallet. An DIESE neue Adresse in der West-Wallet musst du die West aus deiner Waves-Wallet schicken!

umm.. ich kann diese WEST aber hoffentlich auch erstmal in meiner normalen WAVES wallet liegenlassen, oder?

Ja, klar!!!!
Nur kannst du sie da nicht verleasen, das geht NUR in der West-Wallet.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774

... Wallet erstellen, WEST von Waves Wallet auf die neue  Wallet schicken...


Irgendwie verstehe ich es noch nicht wirklich. Wie schicke ich die WEST Token auf WAVES Wallet auf das WEST Wallet? Einfach vom WAVES Wallet an die WEST Wallet Adresse schicken?

Du musst eine neue Wallet erstellen, auf: https://client.wavesenterprise.com/ (das ist die richtige, mit West arbeitende Wallet für West, denn die West auf der Waves-Wallet sind dort ja nur "Token" mit denen man nur handeln kann, sie sind aber nicht direkt nutzbar).
In dieser neuen Wallet bekommst du dann natürlich eine neue Adresse für die West und auch für eventuelle neue Token auf der West-Wallet. An DIESE neue Adresse in der West-Wallet musst du die West aus deiner Waves-Wallet schicken!
Jump to: