Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 120. (Read 247160 times)

hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Waves price triples in value in just three months

Das eigentlich wesentliche bzw interessante in dem Artikel finde ich den Anstieg des Handelsvolumen,

"It isn't just its value that has improved lately either. In the last three months, the daily trade volume for the Waves coin has multiplied by a factor of more than ten, indicating a massive increase in demand for Waves. In the last day, more than $240 million worth of Waves changed hands—a 25x increase in just three months."

der seit Dezember bei Waves anhält,
Lag damals das Volumen zwischen 10 und $20 Mio liegt es mittlerweile im Durchschnitt bei ca. $80Mio . Im Vergleich zu anderen Plattformen wie Lisk oder auch Komodo ist das eine konstante Steigerung. Wenn man mal Lisk betrachtet, lag das Volumen zeitweise sogar unter $1Mio Handelsvolumen. Das Handelsvolumen bei Lisk stieg erst Ende Januar mit den einhergehenden Preisanstieg und liegt auch in der Spitze weit unter dem von Waves.
Im Vergleich zu Tezos ist das Volumen im Durchschnitt sogar ähnlich, zeitweise aber auch hier höher.
Der Artikel führt dies auf die neue Exchange und den USDN und das damit verbundene Staking zurück. Was in meinen Augen fehlt ist das eingeführte Staking des WAVES-Token mit Feature14 im Oktober.

Den Preisanstieg finde ich eher nebensächlich, da der Markt ja insgesamt stieg. Hält man sich aber vor Augen das Waves bis auf Platz 90 abgerutscht war, dann zwischenzeitlich bis auf 41 hoch ist, ist Platz 50 sogar recht gut.
Vergleicht man die Platzierung nach Volumen hat sich Waves auch hier nach vorn arbeiten können.

https://decrypt.co/18917/waves-price-triples-in-value-in-just-three-months

member
Activity: 594
Merit: 96
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Neuigkeiten zu meiner Spielseite WavesPlay.com:

- Neues Dice/Würfelspiel
- Partnerprogramm mit 50% Beteiligung lebenslang
- Jetzt ist es auch möglich, auf Smartphones zu spielen, mittels Seed-Eingabe. Wenn ihr der Seite nicht traut, erstellt einfach einen neuen Seed und transferiert euer Spielgeld da drauf. Waves Keeper steht nur für Desktopsysteme zur Verfügung.
- Am Desktop kann man jetzt per Seedeingabe, siehe oben, ohne Waves Keeper spielen.
- Kosmetische Änderungen.
- Neu wird der Oceanlab Token unterstützt, insgesamt kann zusätzlich zu Waves mit 20 verschiedenen Wavestoken gespielt werden.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Daher vor kurzem die Diskussion zu den Rewards war, bei mir sind sie wieder im Oberen Bereich der Schwankungsbreite, also wieder alles Normal bei mir habe aber da auch nciht zu viel darüber nachgedacht.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1257
Waves verwendet ja LPOS (Leased Proof of Stake) als Konsensmechanismus.
Du wirst vermutlich deine WAVES an deren Full Node verleasen oder nicht?
Nicht

Ok, dann weiß ichs auch nicht. Ich bekomme jedenfalls nichts von denen.  Cheesy

Aber ich habe keine Transaktion an diesen Node in meiner Historie.

Schau mal unter Wallet >> Leasing >> Active Now
hero member
heyhou, mal ne schnelle TL;DR Noob-Frage - gibt es von den Waves-Rewards her irgendeinen Unterschied, ob ich einen 100% Pool mit weniger, oder einen 95% Pool mit mehr "Leasern" wähle? Und die einzigen halbwegs brauchbaren Staking-"Nebenerzeugnisse" sind MRT, oder? Thanxx.

Auf der Seite haben einige ihre Pools erwähnt, die kannst du ja testen. Ob 95 oder 100% ausgezahlt werden nicht nicht der entscheidende Punkt.
Die MRT spielen seit letzten Oktober keine Rolle mehr. Die Rewards erfolgen seit Aktivierung von Feature 14 in WAVES, hat den Hintergrund, das seit der Aktivierung des Features die Gesamtmenge an WAVES nicht mehr auf 100Mio begrenzt ist und nun mit jedem Block aktuell 6 neue WAVES generiert werden.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
heyhou, mal ne schnelle TL;DR Noob-Frage - gibt es von den Waves-Rewards her irgendeinen Unterschied, ob ich einen 100% Pool mit weniger, oder einen 95% Pool mit mehr "Leasern" wähle? Und die einzigen halbwegs brauchbaren Staking-"Nebenerzeugnisse" sind MRT, oder? Thanxx.
MRT ist nichts mehr Wert. Gibt schon eine Leb wohl party: https://blog.wavesplatform.com/farewell-party-for-mrt-ca9b617b11bf
Ob man bei Pool A mehr bekommt als bei Pool B weiß ich nicht. Ich hatte hier mal angefangem, meine Rewards mitzuteilen und gebeten, dass andere auch mitmachen, damit wir einen Überblick erhalten. Aber dass war bisher nicht so erfolgreich.
Werde im Laufe des Tages noch meine Rewards mitteilen.
Zeitraum 18.10.2019 - 06.02.2020 -> 113 Tage
Bezogen auf 1000 WAVES:
tägl. Durchschnitt:  0.18 Waves
Summe: 20.61 Waves
Jährlich: 66.56 Waves
%/Jahr: 6.56

Nicht
[quote au
thor=spirits link=topic=1401734.msg53788199#msg53788199 date=1581059310]
In meinem Fall ist das auch so, das ich von deren Adresse kleine Beträge erhalte. Ich habe zu Beginn/Einführung an diese Node verleased, ev liegt es daran.
[/quote]
Ne, an dem habe ich noch nie verleast. So hatte ich auch zuerst gedacht. Aber ich habe keine Transaktion an diesen Node in meiner Historie.
Naja, mir solls egal sein. Einem geschenktem Gaul..... Wenn der Waves Preis erstmal 3-stellig ist, freue ich mich über diese kleinen aufsummierten Geschenke  Grin
und schon habe ich eine Diskussion zum Kurs angezettelt  Grin Grin
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
hero member
Mir ist aufgefallen, dass ich wöchentlich immer wieder einen kleinen Betrag an WAVES von der Adresse 3P23fi1qfVw6RVDn4CH2a5nNouEtWNQ4THs erhalte. Das ist von Wavesnode.net. Weiß jemand, warum das so ist? Ich konnte auf deren Seite dazu nichts finden.

In meinem Fall ist das auch so, das ich von deren Adresse kleine Beträge erhalte. Ich habe zu Beginn/Einführung an diese Node verleased, ev liegt es daran.

Ich sehe das ähnlich wie Coincap, warum sollte das USDN Staking so viel profitabler gegenüber dem vom WAVES Token sein, wenn man hier erst im Oktober 2019 dieses neue Modell Feature14 ins Leben gerufen hat. Denke man muss hier je nach Marktphase entscheiden, das Konzept  bzw der Plan mit USD-NB als zusätzlicher Anleihe Tönen muss auch erstmal aufgehen. Hatte den Artikel von Bitcoin.com gepostet, ob eine Rendite von 10% und mehr im Jahr sinnvoll ist.
Bin der Meinung das der Hauptfokus egal bei welchem Projekt auch immer auf anderen Dingen liegen sollte als auf Staking Rewards. Wenn Staking der Durchbruch im Kryptouniversum sein sollte läuft in meinen Augen was völlig verkehrt
legendary
Activity: 1232
Merit: 1257
Mir ist aufgefallen, dass ich wöchentlich immer wieder einen kleinen Betrag an WAVES von der Adresse 3P23fi1qfVw6RVDn4CH2a5nNouEtWNQ4THs erhalte. Das ist von Wavesnode.net. Weiß jemand, warum das so ist? Ich konnte auf deren Seite dazu nichts finden.

legendary
member
Activity: 75
Merit: 10
Also bei meinem "Pool" liegen die Schwankungen noch immer bei ca. +/- 1 Waves, bin schon ewig beim 3P4MRJvttkghWsXxGZ61kqd2M79GtLujoey

Das mit den Neutrino muss ich mir noch ansehen, eine hohe POS Rate hat bis jetzt auch nicht immer den Durchbruch gebracht...

jo, ich bin auch nicht sicher- man muss ja ersz USDN token für WAVES kaufen- wie ist denn das Risiko?
muss ich mir auch noch Gedanken zu machen..

USDN ist ja noch im Betastadium. Zudem bekommt man zwar aktuell noch 12% p.a., aber
1) je mehr staken desto weiter fällt der Jahres-Ertrag. Anfangs waren es 40% und mehr. und
2) WAVES kann am Tag 12% und mehr steigen. In so einem Fall wäre das USDN-Staking sofort weniger rentabel ggü. leasing. WAVES kann aber auch fallen Smiley

legendary
Activity: 1181
Merit: 1018
Also bei meinem "Pool" liegen die Schwankungen noch immer bei ca. +/- 1 Waves, bin schon ewig beim 3P4MRJvttkghWsXxGZ61kqd2M79GtLujoey

Das mit den Neutrino muss ich mir noch ansehen, eine hohe POS Rate hat bis jetzt auch nicht immer den Durchbruch gebracht...

jo, ich bin auch nicht sicher- man muss ja ersz USDN token für WAVES kaufen- wie ist denn das Risiko?
muss ich mir auch noch Gedanken zu machen..
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702

tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Danke @xyz und @quasimodo

Ich werde dann wohl wechseln. Dass die Auszahlungen schwanken, kam bei mir auch des öfteren schon vor. Nur seit etwa fünf Wochen wurde die Auszahlung von Woche zu Woche geringer.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
Gab es bei euch in den letzten Wochen auch einen signifikanten Drop bei den Leasing-Einnahmen oder liegt das an meinem Pool? Bei mir um fast 50%.

Also bei mir war der Ertrag eher etwas mehr als sonst. Ich bin aber auch bei einem SEHR guten Node, er zahlt 100 % aus und zwar wöchentlich am Montag: "Dodllnode", Adresse 3PLp1QsFxukK5nnTBYHAqjz9duWMriDkHeT, kommt aus Russland!
Falls jemand nach einem zuverlässigen Staker sucht - ich bin sehr zufrieden damit.
Danke für den Tipp.
So ne Info hab ich gesucht.

Gern geschehen!  Smiley

Noch zur Ergänzung:
Man bekommt gleichzeitig mit der wöchentlichen Auszahlung von Waves auch noch dodllnode in gleicher Höhe. Die konnte man z.b. für die Abstimmung über Änderung der Rewards verwenden und natürlich auch handeln (was aber momentan kaum lohnt...). Auf meine Frage nach diesen Token, wurde mir gesagt, dass damit auch noch etwas Anderes in Planung ist - aber darauf würde ich mal nicht zählen, denn das hört man leider zu oft! Wink

Und es gibt eine telegram group: https://t.me/dodllnode
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
Gab es bei euch in den letzten Wochen auch einen signifikanten Drop bei den Leasing-Einnahmen oder liegt das an meinem Pool? Bei mir um fast 50%.

Also bei mir war der Ertrag eher etwas mehr als sonst. Ich bin aber auch bei einem SEHR guten Node, er zahlt 100 % aus und zwar wöchentlich am Montag: "Dodllnode", Adresse 3PLp1QsFxukK5nnTBYHAqjz9duWMriDkHeT, kommt aus Russland!
Falls jemand nach einem zuverlässigen Staker sucht - ich bin sehr zufrieden damit.
Danke für den Tipp.
So ne Info hab ich gesucht.
xyz
hero member

Ich wollte sowieso mal wieder eine Auflistung machen, was ich auch noch machen werde. Aber nach kurzem groben rüberschauen bei den Transaktionen in meiner Wallet habe ich keine großen Veränderungen. Würde sagen, es ist im Durchschnitt gleich geblieben. Zwischen Min von 0.14 und Max  0.21 auf 1000 Waves bezogen (bei tägl. Auszahlung) ist alles dabei.
Also 50%-iger Drop ist schon heftig. Ist dein Node denn noch aktiv? http://dev.pywaves.org/generators/
Oder haben andere User ihre Waves vom Node abgezogen? http://dev.pywaves.org/lpos/
Danke für den Vergleichswert!!!
Ich habe daraufhin mal meinen Durchschnittswert errechnet - der liegt bei 0,18 pro 1000 Waves und Tag, also recht ähnlich...
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

Ich wollte sowieso mal wieder eine Auflistung machen, was ich auch noch machen werde. Aber nach kurzem groben rüberschauen bei den Transaktionen in meiner Wallet habe ich keine großen Veränderungen. Würde sagen, es ist im Durchschnitt gleich geblieben. Zwischen Min von 0.14 und Max  0.21 auf 1000 Waves bezogen (bei tägl. Auszahlung) ist alles dabei.
Also 50%-iger Drop ist schon heftig. Ist dein Node denn noch aktiv? http://dev.pywaves.org/generators/
Oder haben andere User ihre Waves vom Node abgezogen? http://dev.pywaves.org/lpos/

Bei mir auch kein Drop. Die wöchentlichen Auszahlungen differieren minimal, noch weniger als bei meinem Vorredner.

edit: Hab mir heute früh auch mal ein paar neutrinos geholt. Mal sehen wie das läuft.
legendary

Ich wollte sowieso mal wieder eine Auflistung machen, was ich auch noch machen werde. Aber nach kurzem groben rüberschauen bei den Transaktionen in meiner Wallet habe ich keine großen Veränderungen. Würde sagen, es ist im Durchschnitt gleich geblieben. Zwischen Min von 0.14 und Max  0.21 auf 1000 Waves bezogen (bei tägl. Auszahlung) ist alles dabei.
xyz
hero member

Jump to: