also ich habe mal gerade das WP überflogen, und die paar Einträge im ANN, das sieht für mich alles sehr fragwürdig aus.
Ich sehe es auch so, ein Fork wäre der Betrieb einer eigenen Blockchain, also müsste es ein Mainnet launch geben und es muss irgendwann einen Transfer von der Waves Blockchain auf die eigene geben. Darüber wird kein Wort verloren. Auch scheint das Team anonym zu sein, und es soll Anfang nächsten Jahres einen ICO geben...
Letztlich ist es mir egal, dass die Dinger ja einfach in meiner wallet landen, aber ob das was wird...
Bin mal gespannt, was sie in ihrem ANN antworten.
sieht mir auf den ersten Blick wie ein plumper scam aus.
immerhin, NXT hatte Dutzende davon, und die die keine scams waren sind auch eingegangen, weil die NXT Entwicklung weiter ging, die forker aber in nie die Kompetenz hatten, eigene Entwicklung zu machen, ergo Stillstand.
habe eben übrigens gesehen, daß HEAT den Kältetod gestorben ist, und die HEAT devs waren zumindest einigermaßen kompetent, also da sieht man es mal wieder.
wer tatsächlich die Kompetenz hatte, hat sein komplett eigenes Ding gemacht: Sasha mit WAVES, jl777 mit KMD, LISK, NEM, IOTA etc
hier wird es noch krasser sein:
WAVES ist viele dynamischer in der Entwicklung als NXT, die forker werden da niemals mithalten können- selbst wenn es keine scammer sind, was ich eher vermute.
Bestenfalls wird es eine shitshow wie VERGE oder BTCP bevor es krepiert
ich denke, dass der Post von l8orre vom 01.Januar, diese Situation ganz gut beschreibt. Das ist in meinen Augen nichts anders als bei BTC Forks (vlc. nicht alle), wo man den Namen als Werbung nimmt und so versucht den Preis seines Coins zu definieren. Ev ist man wie o.g. auch nur auf den Seed aus und mehr nicht.