Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 209. (Read 246890 times)

full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Im Sommer gibt's ne fette Roadshow "From New York City via Amsterdam and London, all the way to Moscow". Ein wichtiger Teil WAVES richtig bekannt zu machen. https://binarydistrict.com/courses/a-decade-into-blockchain-revolution/
member
Activity: 592
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Es gibt eine einfache möglichkeit namensfäschungen zu erkennen. mit dem ticker sympol
https://support.wavesplatform.com/en/knowledge-bases/2/articles/8141-the-list-of-all-assets-having-ticker-symbol

Ticker Symbol? Gilt das auch für die Betawallet? Oder steh ich auf dem Schlauch?
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Sowas als Feedback an WAVES schicken wäre gut, denke ich! Für neue User kann das blöd enden, da muss was getan werden. Die sind dankbar für jedes Feedback!
Das ist denen schon bekannt. Deswegen haben sie es ja auch zum Beispiel mit den grünen Haken angefangen und sind nun beim '...' angekommen.

Pascal Parvex , wie kommst du darauf, dass du die Token aufgrund Phishing erhälst? Wenn du "gefischt" wurdest, wirst du keine Waves mehr haben. Und ohne Waves gibt es auch keine Tokens.

Generell sind die Tokens die neue Art von Scam. Das gilt aber nicht nur für Waves. Ist bei ETH genauso.

Er ist nicht gephisht worden, sondern es gibt Airdrop Token, die in der Transaktion unter "Details" dich dazu auffordern einen weiteren Airdrop unter einer Phishing Seite abzuholen und wenn man dort seinen Seed eingibt wird die Wallet leer geräumt.
Und doch, ich kriege auch dauernd noch Token auf meine leere Waves Adresse mit "BCH" drin aus dem Waves Airdrop von vor einigen Monaten, also trotzdem dort nichts drauf liegt kommen immer wieder Spam Token!
Ah okay. Das hatte ich falsch verstanden. Das kannte ich noch nicht. Man lernt einfach nicht aus.
Aber meinen Seed woanders eingegeben, hätte ich sowieso nicht.
full member
Activity: 392
Merit: 110
Sowas als Feedback an WAVES schicken wäre gut, denke ich! Für neue User kann das blöd enden, da muss was getan werden. Die sind dankbar für jedes Feedback!
Das ist denen schon bekannt. Deswegen haben sie es ja auch zum Beispiel mit den grünen Haken angefangen und sind nun beim '...' angekommen.

Pascal Parvex , wie kommst du darauf, dass du die Token aufgrund Phishing erhälst? Wenn du "gefischt" wurdest, wirst du keine Waves mehr haben. Und ohne Waves gibt es auch keine Tokens.

Generell sind die Tokens die neue Art von Scam. Das gilt aber nicht nur für Waves. Ist bei ETH genauso.

Er ist nicht gephisht worden, sondern es gibt Airdrop Token, die in der Transaktion unter "Details" dich dazu auffordern einen weiteren Airdrop unter einer Phishing Seite abzuholen und wenn man dort seinen Seed eingibt wird die Wallet leer geräumt.
Und doch, ich kriege auch dauernd noch Token auf meine leere Waves Adresse mit "BCH" drin aus dem Waves Airdrop von vor einigen Monaten, also trotzdem dort nichts drauf liegt kommen immer wieder Spam Token!
full member
Activity: 394
Merit: 117
Waves hat eine der besten Technologien im crypto Universum und ist trotzdem nur platz 40 im cmc. Für mich gehört Waves minimum in die top 20, bin mir auch sicher dass in naher Zukunft die Leute checken welches potential waves hat.
legendary

full member
www.aion.network
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
Edit: Sagt mal bekommt ihr in letzter Zeit auch immer irgendwelche Tokens auf eure Waves Adresse?

Ja. Wenn man sich die TX-ID anschaut, sieht man, dass vieles davon Phishing ist. Man soll zu einer zwielichtigen, ähnlichen Adresse, wie wavesplatform.com gehen, um an einem Airdrop oder ähnlich teilzunehmen. Dass dabei der Seed nötig ist, und man danach das Konto leergeräumt bekommt, müsste klar sein. Also Finger weg.

Ähnliches Thema: Ich habe mich bei Token auf der offiziellen Homepage des ICO immer wieder wundgesucht, ob dort die OFFIZIELLE Token-ID vermerkt ist. Denn mit namensgleichen Fälschungen abzuzocken ist eine der Nachteile des ansonsten tollen Wavessystems.

mit namensgleichen Fälschungen abzocken lassen sich seit 1 Jahr nur Blinde.  Grin
Frühjahr letzten Jahres gab es den grünen haken in der Dex.
Im Herbst wurden die Fälschungen namenlos in der Dex.
Mittlerweile gibt es das .... symbol
member
Activity: 592
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Edit: Sagt mal bekommt ihr in letzter Zeit auch immer irgendwelche Tokens auf eure Waves Adresse?

Ja. Wenn man sich die TX-ID anschaut, sieht man, dass vieles davon Phishing ist. Man soll zu einer zwielichtigen, ähnlichen Adresse, wie wavesplatform.com gehen, um an einem Airdrop oder ähnlich teilzunehmen. Dass dabei der Seed nötig ist, und man danach das Konto leergeräumt bekommt, müsste klar sein. Also Finger weg.

Ähnliches Thema: Ich habe mich bei Token auf der offiziellen Homepage des ICO immer wieder wundgesucht, ob dort die OFFIZIELLE Token-ID vermerkt ist. Denn mit namensgleichen Fälschungen abzuzocken ist eine der Nachteile des ansonsten tollen Wavessystems.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Kann man die Coins eigentlich "entfernen" auch, oder schickt ihr die einfach auf eine zweite Adresse?

Ich hatte letztes Jahr mal ne zweite Adresse angelegt, aber jetzt schon ewig nicht mehr rüber geschoben, und ich glaube ich spar mir den Aufwand un und hoffe auf die Filterfunktion...

Habe mich gerade mal in das "alte" Account eingeloggt, und siehe da, da waren zwei mit einem theoretischen Wert drin.
Name / Balance / Wert
Bitcoin² / 10,000,000 / $ 51.1
cinco de mayo / 28,850 / $ 12.5
legendary

Kann man die Coins eigentlich "entfernen" auch, oder schickt ihr die einfach auf eine zweite Adresse?

WavesClientBeta 1.0.0-beta.35 is out! What’s new:
— Sort, filter and hide tokens in the Portfolio tab

Ich lass sie einfach drauf. Zur Zeit mache ich noch nicht so viel mit Waves, da ist mir der Aufwand die wegzuschicken zu immens. Außerdem kreigst du ja immer wieder Tokens.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Lohnt sich das Lending zur Zeit wieder?

Lohnt sich das nicht Grundsätzlich ab eine bestimmten Menge immer? Sind ja jährlich ca. 4%?

Habe noch folgende Aussage im Kopf:

In diesem Zusammenhang: Lohnt sich das Lending noch? Ich bin der Meinung irgendwas mal gelesen zu haben, dass es sich zur Zeit absolut nicht lohnt

Das lending ist zurzeit sehr schlecht bezahlt, bei sehr kleinen beträgen kann man es eigentich auch gleich sein lassen aufgrund der transaktionsgebühren haha.

Habe jetzt einmal nachgerechnet und ja stimmt derzeit wirklich unter 1% der gehaltenen Tokens beim verleasen...

meinst du ALAN, JOHN, VLAD, ZIGM, YURI? da gabs von waves ein gewinnspiel, wenn man alle 5 erhält und diese möglichst schnell an eine bestimmte adresse schickt. ich hab nur 4 bekommen, john, den man im telegram.channel bekommen hätte sollen, kam nie bei mir an

falls du andere tokens meinst, dann muss ich verneinen, da tut sich nichts in meiner wallet

Habe die letzten Wochen folgendes bekommen...

KOTIK
Apis Token
ZIGM
ponzi-coin.com
YURI
CoinsTime.com
Charity coin

full member
Activity: 994

Lohnt sich das nicht Grundsätzlich ab eine bestimmten Menge immer? Sind ja jährlich ca. 4%?

In diesem Zusammenhang: Lohnt sich das Lending noch? Ich bin der Meinung irgendwas mal gelesen zu haben, dass es sich zur Zeit absolut nicht lohnt

Das lending ist zurzeit sehr schlecht bezahlt, bei sehr kleinen beträgen kann man es eigentich auch gleich sein lassen aufgrund der transaktionsgebühren haha.

Habe jetzt einmal nachgerechnet und ja stimmt derzeit wirklich unter 1% der gehaltenen Tokens beim verleasen...

meinst du ALAN, JOHN, VLAD, ZIGM, YURI? da gabs von waves ein gewinnspiel, wenn man alle 5 erhält und diese möglichst schnell an eine bestimmte adresse schickt. ich hab nur 4 bekommen, john, den man im telegram.channel bekommen hätte sollen, kam nie bei mir an

falls du andere tokens meinst, dann muss ich verneinen, da tut sich nichts in meiner wallet
full member
Activity: 392
Merit: 110

Also es lohnt sich eigentlich immer, wenn man die steuerlichen Nachteile mal außen vor lässt. Ich bekomme durch Lending derzeit 0,1% im Jahr plus halt zusätzlich die MRT und andere Token. Ab 100 Waves Leasing hat man auch die 0,002 Waves Transaktionsgebühr (einmal Leasen, einmal Leasing beenden) nach maximal 2 Wochen wieder raus und ist danach im Plus. Ist nicht viel, also eigentlich vernachlässigbar, aber wenn man rein mit dem Transaktionsgebühren argumentiert lohnt es sich schon.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639

legendary

full member
www.aion.network
jup und im telegram channel explodiert die useranzahl Wink
auf der waves plattform ist ein neues projekt gestartet
https://apismellifera.io
https://t.me/apismelliferaio
APIS Token, das projekt hört sich sehr interessant an die jungs haben das projekt bei waves lab eingereicht.

Das ist ein Scherz oder? Ich bin gerade ehrlich gesagt fast vom Stuhl gefallen... vor allem, weil sie es beim Inkubator eingereicht haben. LOL! Sachen gibt's.  Grin
full member
Activity: 233
Merit: 107
jup und im telegram channel explodiert die useranzahl Wink
auf der waves plattform ist ein neues projekt gestartet
https://apismellifera.io
https://t.me/apismelliferaio
APIS Token, das projekt hört sich sehr interessant an die jungs haben das projekt bei waves lab eingereicht.
full member
www.aion.network
Ich hab das Gefühl seit der Smart Contracts Ankündigung baut Waves bisschen mehr Momentum auf und mehr Leute checken, was da geht. Wird spannend der Frühsommer.  Cheesy
Jump to: