Ist etwas Verwerfliches dran, wenn man als Investor auch mal Gewinne mitnimmt???. Wohl kaum. Zeige mir einen grossen erfolgreichen Investor, der nur aus rein ideologischen Gründen sein Geld in ein Start-up oder Ico gesteckt hat?. Selbst Buterin hat schon Anteile verkauft....
Nein, das ist es sicher nicht, wer investiert ohne Gewinnabsichten zu haben, das wäre schon etwas seltsam. Mal unabhängig von der obrigen Diskussion, geht denke den meisten, das gejammer auf die Nerven, das sich der Kurs nicht steil Richtung Norden entwickelt und das XYZ übertrieben gesagt von gestern zu heute profitabel gewesen wäre als Waves.
Der User tyz hat es gestern schön im Modum Thread beschrieben "Kein großes Tohuwabohu sondern ruhige effiziente Arbeit, mit der Veröffentlichung wenn es soweit ist", genau das trifft auch auf Waves zu.
Eine Mischung aus beiden ist wichtig, nur habe ich das Gefühl, es jammern die, die sich mit den jeweiligen Projekten gar nicht beschäftigen in die sie investiert haben und auf heißen Kohlen sitzen, weil sie ja von heute auf morgen reich werden wollten. Viele schauen nur danach, "wie viel wirft das ab", ohne dabei das System zu hinterfragen, das dies ermöglichen soll.
Irgendwann werden Investoren dazu kommen, die sich nach Projekten umschauen werden, die eben nicht nur mit Platzpatronen schießen, mit wahnwitzigen Renditen oder Kursversprechen werben um damit ihr Marketing zu befeuern.
Sehr schön geschrieben.... Danke. Damit sprichst du wohl vielen Langzeitinvestoren aus der Seele. Das Zauberwort heisst nun mal - GEDULD -. Ich kann es auch nicht mehr hören und lesen: " when lambo, when dies, when jenes" und jeden Tag neue Kursprognosen ( unter 10x geht gar nichts... ).