Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 285. (Read 244450 times)

legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
sollte... dennoch sind ein und die selben nodes mit 10-15 blöcken je 1000 dabei und ich krepel mit 3-5 rum bei gleichem Kontostand
Wieviele Waves hast du?
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
sollte... dennoch sind ein und die selben nodes mit 10-15 blöcken je 1000 dabei und ich krepel mit 3-5 rum bei gleichem Kontostand
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Quote
★ Privatsspähre-Funktionen
Privatsspähre-Funktionen wie das anonyme Asset-Handeln werden implementiert. Ohne diese Möglichkeit der Anonymität wird es unmöglich sein, die gewöhnliche Börsenumgebung inklusive anonymen Handelsbüchern zu schaffen.

Ich habe verständlicherweise nicht den ganzen thread gelesen. Bitte daher um Nachsicht, falls diese Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde...

Wie darf ich oben Zitiertes verstehen?
Untraceable Transaktionen wie über ZCash, Monero, ZCoin...?
Falls ja, wurden entsprechende Funktionen schon implementiert?
Privatsphaere ist ein wichtiges Thema fuer Waves. Es geht darum, so eng wie moeglich an herkoemmliche Boersen zu kommen auf denen du ebenfalls anonym traden kannst. Hier geht es fuer uns vor allem um anonymes Trading und Auftragsbuecher. Welchen Ansatz wir hierzu nehmen steht noch in den Sternen, vor allem weil Privatsphaerefunktionen auf der Roadmap eher weiter hinten zu finden sind.

Weiss man woher der Miners Reward kommt?


e: https://blog.wavesplatform.com/incentivizing-pos-mining-b26f8702032c


Andere Frage, warum bekommen andere Nodes mit gleichem Stake mehr Blöcke generiert?

Die Anzahl der gefundenen Blöcke sollte nicht von der Hardware abhängig sein, dass der eine oder andere mit der gleichen Anzahl von Coins mehr oder weniger Blöcke findet wird wahrscheinlich nur Glück/Zufall sein, so wie bei fast jeder Art von Mining.

Welchen Mehrwert die Miner Reward Token einem Miner bringen sollen habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden.
Genau Milquetoast - die Chance ist fuer alle gleich. Je laenger die Periode, desto naeher ist die effektive Anzahl an den statistischen Werten (Anzahl Bloecke geforged/Total Anzahl Bloecke in Periode).
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Die Anzahl der gefundenen Blöcke sollte nicht von der Hardware abhängig sein, dass der eine oder andere mit der gleichen Anzahl von Coins mehr oder weniger Blöcke findet wird wahrscheinlich nur Glück/Zufall sein, so wie bei fast jeder Art von Mining.

Welchen Mehrwert die Miner Reward Token einem Miner bringen sollen habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden.
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
Weiss man woher der Miners Reward kommt?


e: https://blog.wavesplatform.com/incentivizing-pos-mining-b26f8702032c


Andere Frage, warum bekommen andere Nodes mit gleichem Stake mehr Blöcke generiert?

Die Rewards kommen von Waves. Das Programm soll ein Jahr laufen. Für einen gefundenen Block gibt es die Rewards.

So wie ich das verstehe hängt es mit der Hardware, der Konfiguration und der Bandbreite zusammen.

Manche haben ja Raspberrys laufen ....
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Weiss man woher der Miners Reward kommt?


e: https://blog.wavesplatform.com/incentivizing-pos-mining-b26f8702032c


Andere Frage, warum bekommen andere Nodes mit gleichem Stake mehr Blöcke generiert?
hero member
Activity: 614
Merit: 500
Quote
★ Privatsspähre-Funktionen
Privatsspähre-Funktionen wie das anonyme Asset-Handeln werden implementiert. Ohne diese Möglichkeit der Anonymität wird es unmöglich sein, die gewöhnliche Börsenumgebung inklusive anonymen Handelsbüchern zu schaffen.

Ich habe verständlicherweise nicht den ganzen thread gelesen. Bitte daher um Nachsicht, falls diese Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde...

Wie darf ich oben Zitiertes verstehen?
Untraceable Transaktionen wie über ZCash, Monero, ZCoin...?
Falls ja, wurden entsprechende Funktionen schon implementiert?
full member
Activity: 142
Merit: 101
Oder anders gefragt: Wieviel Ardor gibt es momentan pro Tag/Woche im Durchschnitt, wenn man mit 10.000 Waves forged?
Die Antwort ist ganz einfach, es gibt gar keine Ardor, warum sollte es auch? Es sei denn du tauscht die Waves, die du für das forging bekommst an einer Börse gegen Ardor :-)
Ich forge zurzeit mit etwas über 11 kWaves und finde pro Tag ca. 1-4 Blöcke.
Eine recht gute Übersicht wer mit wieviel Waves wieviele Blöcke gefunden hat und was er dafür bekommen hat findest du hier:
http://check.wavesnode.net/revenue.html - ist aber nicht pro Tag/Woche, sondern pro für die letzten 1000 Blöcke.

ich meinte ja auch Waves und nicht Ardor... (hatte nebenbei noch Ardor getradet und war offensichtlich der geistigen Doppelbelastung nicht gewachsen Wink )

1 bis 4 Blöcke bei 11k Waves reicht mir doch schon als Aussage... Danke Smiley
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Oder anders gefragt: Wieviel Ardor gibt es momentan pro Tag/Woche im Durchschnitt, wenn man mit 10.000 Waves forged?
Die Antwort ist ganz einfach, es gibt gar keine Ardor, warum sollte es auch? Es sei denn du tauscht die Waves, die du für das forging bekommst an einer Börse gegen Ardor :-)
Ich forge zurzeit mit etwas über 11 kWaves und finde pro Tag ca. 1-4 Blöcke.
Eine recht gute Übersicht wer mit wieviel Waves wieviele Blöcke gefunden hat und was er dafür bekommen hat findest du hier:
http://check.wavesnode.net/revenue.html - ist aber nicht pro Tag/Woche, sondern pro für die letzten 1000 Blöcke.
full member
Activity: 142
Merit: 101
Gibt es für Waves einen Forgingcalculator (so wie hier https://www.mynxt.info/forging_calculator.php für Nxt)?

Oder anders gefragt: Wieviel Ardor gibt es momentan pro Tag/Woche im Durchschnitt, wenn man mit 10.000 Waves forged?
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
auf Tidex habe ich mir mal ein paar Bankcoin-Tokens gekauft. Soweit ich weiß, wollen die Bankcoin-Leute nächsten Monat die erste auf der Waves-Infrastruktur basierende Debit-Card auf den Markt bringen. Weiß da jemand genaueres? Also ich meine speziell, ob der Termin April für die Karte gehalten werden kann?
Ich weiss nur, dass die Debit-Karte in der Pipeline ist. Wann genau die kommt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

Generell empfehle ich euch in den Slack zu kommen: Mehr, schneller und komplettere Informationen. Vor allem Bankcoin, da sie keinen eigenen Blog oder ähnliches haben.

https://wavesplatform.herokuapp.com/

Jeder Coin seinen eigenen slackchannel mit seinen ganzen Unterchannels. Wer soll denn da noch die ganze Übersicht haben? Embarrassed
Immerhin alles gebündelt in einem Ort. Finde ich persönlich sehr übersichtlich, habe überhaupt keine Probleme den verschiedenen Projekten zu folgen Smiley
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Du kannst unter dem Hauptmenüpunkt "Portfolio" und dann unter "Details" eine kurze Beschreibung für jedes Asset anschauen. Bei SMART steht da zum Beispiel: A smart experimental asset. Quantity based on estimated tonnage of gold in the world (2013).

Danke, das wusste ich schon.  Grin Wie du ja an diesem Beispiel siehst, sind diese Beschreibungen nicht sehr hilfreich. Ich dachte mehr an eine Übersichtsseite mit etwas gehaltvolleren Beschreibungen.

Wenn ichs richtig gelesen habe, so kann man nun auf wavesgo.com assets auch suchen etc
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
auf Tidex habe ich mir mal ein paar Bankcoin-Tokens gekauft. Soweit ich weiß, wollen die Bankcoin-Leute nächsten Monat die erste auf der Waves-Infrastruktur basierende Debit-Card auf den Markt bringen. Weiß da jemand genaueres? Also ich meine speziell, ob der Termin April für die Karte gehalten werden kann?
Ich weiss nur, dass die Debit-Karte in der Pipeline ist. Wann genau die kommt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

Generell empfehle ich euch in den Slack zu kommen: Mehr, schneller und komplettere Informationen. Vor allem Bankcoin, da sie keinen eigenen Blog oder ähnliches haben.

https://wavesplatform.herokuapp.com/

Jeder Coin seinen eigenen slackchannel mit seinen ganzen Unterchannels. Wer soll denn da noch die ganze Übersicht haben? Embarrassed
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
auf Tidex habe ich mir mal ein paar Bankcoin-Tokens gekauft. Soweit ich weiß, wollen die Bankcoin-Leute nächsten Monat die erste auf der Waves-Infrastruktur basierende Debit-Card auf den Markt bringen. Weiß da jemand genaueres? Also ich meine speziell, ob der Termin April für die Karte gehalten werden kann?
Ich weiss nur, dass die Debit-Karte in der Pipeline ist. Wann genau die kommt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

Generell empfehle ich euch in den Slack zu kommen: Mehr, schneller und komplettere Informationen. Vor allem Bankcoin, da sie keinen eigenen Blog oder ähnliches haben.

https://wavesplatform.herokuapp.com/
full member
Activity: 232
Merit: 100
auf Tidex habe ich mir mal ein paar Bankcoin-Tokens gekauft. Soweit ich weiß, wollen die Bankcoin-Leute nächsten Monat die erste auf der Waves-Infrastruktur basierende Debit-Card auf den Markt bringen. Weiß da jemand genaueres? Also ich meine speziell, ob der Termin April für die Karte gehalten werden kann?
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Du kannst unter dem Hauptmenüpunkt "Portfolio" und dann unter "Details" eine kurze Beschreibung für jedes Asset anschauen. Bei SMART steht da zum Beispiel: A smart experimental asset. Quantity based on estimated tonnage of gold in the world (2013).

Danke, das wusste ich schon.  Grin Wie du ja an diesem Beispiel siehst, sind diese Beschreibungen nicht sehr hilfreich. Ich dachte mehr an eine Übersichtsseite mit etwas gehaltvolleren Beschreibungen.
full member
Activity: 232
Merit: 100
Du kannst unter dem Hauptmenüpunkt "Portfolio" und dann unter "Details" eine kurze Beschreibung für jedes Asset anschauen. Bei SMART steht da zum Beispiel: A smart experimental asset. Quantity based on estimated tonnage of gold in the world (2013).
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Habe bereits wieder ein neues Asset erhalten. Nennt sich SMART. Keine Ahnung was das sein soll. Darum meine Frage: Gibts irgendwo eine Übersichtsseite über die Wavesassets wo man sich selber etwas informieren kann?
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Von der Waves Homepage:

„Fees in tokens
Waves will have unique feature where it is possible to pay transaction fees using tokens issued on the Waves platform, as well as the native WAVES token itself. Network nodes will be able to decide which tokens they accept as payment, blacklisting worthless or scam tokens and accepting only those they want.
The implications of this are very significant. It means that applications can be built on Waves without developers having to account for a second token being required for transaction fees. This removes a major source of friction and makes the platform highly attractive for businesses. At the same time, WAVES will always be required to run a staking node, but the income may be in different currencies.”

Kann mir das irgendwer genau erklären? So wie ich es verstanden habe kann man als Fullnode jetzt auch Token statt Waves als Transaktionsgebühr akzeptieren. Funktioniert das ganze schon? Und wenn ja wie kann ich meinen Fullnode beibringen welche Tokens er akzeptieren soll und welche nicht?

Es ist einfacher zu verstehen, als du auf den ersten Blick vielleicht denkst.

Im Grunde genommen kann jeder Netzwerkteilnehmer die Transaktionsgebuehr in dem Token seiner Wahl zahlen. Damit muss ein Projekt auf Waves nicht ein zweites Token, sprich WAVES, einbauen. Genau diese Architektur hat Nxt dazumals den Durchbruch vermiest - Gebuehren konnten nur in der nativen Waehrung, NXT, bezahlt werden. Das ist ein Killerkriterium fuer die meisten Projekte - User muessten selbst WAVES kaufen oder das Projekt das fuer sie uebernehmen.

Praktisches Beispiel von Incent: Will ein User seine Loyalitaetspunkte einem Kollegen schicken, kann er das bequem innerhalb des Wallets machen (angenommen die Funktion wird angeboten) ohne sich dabei Sorgen zu machen, er habe keine WAVES um die Transaktion zu bezahlen. Die Gebuehr wird ihm schlicht und einfach in Incent abgezogen und der Transfer ausgefuehrt.

Wie genau du das deiner Node instruieren kannst, wird in den naechsten Wochen dokumentiert werden. Alternativ hilft die Community im Waves Slack jeweils gerne aus.
Leider ist dazu noch nichts geschrieben wurden, oder ich habe nichts gefunden. Kann mir hier irgendwer weiterhelfen wie ich den Full Node konfiguriere.
Bist du bereits im Waves Slack? Dort wird dir sehr gerne von diversen Programmierern geholfen...

Falls nicht, schick mir ne PM mit deiner E-Mail und ich lade dich ein.
Jump to: