Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 283. (Read 244313 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Kann man das dann beauem über den Waves Clienten machen, oder mussman dazu irgendwelche Kommandozeilen bedienen ?
Aktuell nur ueber API, der neue Lite Client Release inklusive Leasing GUI kommt aber in den naechsten Tagen.
Ich kanns gar nicht mehr abwarten, bis der raus kommt. Aber noch habe ich zuwenig WAVES dass es sich lohnen könnte.
Gibt es noch andere Mining (Forging) Pools ausser http://www.wavesgo.com/mining.html ? Oder gibt es da ne Liste an Pools irgendwo?
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Kann man das dann beauem über den Waves Clienten machen, oder mussman dazu irgendwelche Kommandozeilen bedienen ?
Aktuell nur ueber API, der neue Lite Client Release inklusive Leasing GUI kommt aber in den naechsten Tagen.
full member
Activity: 372
Merit: 130
Wieviel Waves benötigt man denn, um einen Full Node zu betreiben? Kann dazu nirgends Infos finden!

Full Node sollte immer gehen, zum forgen/minen 10 000 soweit ich weiss.


Und gleich die nächste Frage: Mit welchem Reward kann ich pro Tag/pro Jahr mit einem Full Node mit 10.000 Waves in etwa rechnen?

Wenn ich das richtig sehe, bekommt man 0,1 waves pro gefundenem Block und ein paar Seiten vorher schreibt jemand, er findet mit 11k Waves etwa 1-4 Blöcke pro Tag. Also etwa 0,25 Waves Pro Tag. Kommt das in etwa hin? Kann das jemand bestätigen? Smiley
0,1 Waves pro gefundem Block ist eher die Ausnahme. Mit meinen 11k Waves mache ich am Tag zwischen 0,000 und 0,04 Waves. Manchmal hat man Glück und bekommt 1 Wave pro Block wenn jemand in diesem Block ein neues Token angelegt hat, ist aber selten geworden.

Ziemlich gut Stats bekommst du hier:
http://www.wavesgo.com/stats.html

10,977 Waves Fee in den letzten 1440 Blocks, also im Durchschnitt 0,0076 Waves pro Block.

Ich habe auch noch irgendwo einen Link mit wieviel Waves insgesamt zurzeit im forging sind, den such ich nachher evtl. mal raus.
Edit: http://dev.pywaves.org/generators/

Mit meinen 11k Waves bekomme ich also pro Tag ca.:
0.0076 Waves/Block * 2 Blöcke/Tag = 0.0152 Waves
0.0152 Waves * 0,00036761 BTC/Wave = 0.00000558 BTC
0.00000558 * 1151 Euro/BTC = 0,0064 Euro = 0,64 Cent

Ob es sich lohnt? Nö, in keinster Weise!

Ok danke für die Informationen. Dann lohnt es sich momentan wirklich nicht... deckt ja dann gerade so die Kosten für den VPS Smiley
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
ok, habe mir noch ein paar WAVES gekauft und warte jetzt bis die Funktion des Leasens im Lightclient (chromeplugin) verfügbar ist. Grin
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Wieviel Waves benötigt man denn, um einen Full Node zu betreiben? Kann dazu nirgends Infos finden!

Full Node sollte immer gehen, zum forgen/minen 10 000 soweit ich weiss.


Und gleich die nächste Frage: Mit welchem Reward kann ich pro Tag/pro Jahr mit einem Full Node mit 10.000 Waves in etwa rechnen?

Wenn ich das richtig sehe, bekommt man 0,1 waves pro gefundenem Block und ein paar Seiten vorher schreibt jemand, er findet mit 11k Waves etwa 1-4 Blöcke pro Tag. Also etwa 0,25 Waves Pro Tag. Kommt das in etwa hin? Kann das jemand bestätigen? Smiley
0,1 Waves pro gefundem Block ist eher die Ausnahme. Mit meinen 11k Waves mache ich am Tag zwischen 0,000 und 0,04 Waves. Manchmal hat man Glück und bekommt 1 Wave pro Block wenn jemand in diesem Block ein neues Token angelegt hat, ist aber selten geworden.

Ziemlich gut Stats bekommst du hier:
http://www.wavesgo.com/stats.html

10,977 Waves Fee in den letzten 1440 Blocks, also im Durchschnitt 0,0076 Waves pro Block.

Ich habe auch noch irgendwo einen Link mit wieviel Waves insgesamt zurzeit im forging sind, den such ich nachher evtl. mal raus.
Edit: http://dev.pywaves.org/generators/

Mit meinen 11k Waves bekomme ich also pro Tag ca.:
0.0076 Waves/Block * 2 Blöcke/Tag = 0.0152 Waves
0.0152 Waves * 0,00036761 BTC/Wave = 0.00000558 BTC
0.00000558 * 1151 Euro/BTC = 0,0064 Euro = 0,64 Cent

Ob es sich lohnt? Nö, in keinster Weise!
full member
Activity: 372
Merit: 130
Wieviel Waves benötigt man denn, um einen Full Node zu betreiben? Kann dazu nirgends Infos finden!

Full Node sollte immer gehen, zum forgen/minen 10 000 soweit ich weiss.


Und gleich die nächste Frage: Mit welchem Reward kann ich pro Tag/pro Jahr mit einem Full Node mit 10.000 Waves in etwa rechnen?

Wenn ich das richtig sehe, bekommt man 0,1 waves pro gefundenem Block und ein paar Seiten vorher schreibt jemand, er findet mit 11k Waves etwa 1-4 Blöcke pro Tag. Also etwa 0,25 Waves Pro Tag. Kommt das in etwa hin? Kann das jemand bestätigen? Smiley
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Wieviel Waves benötigt man denn, um einen Full Node zu betreiben? Kann dazu nirgends Infos finden!

Full Node sollte immer gehen, zum forgen/minen 10 000 soweit ich weiss.
full member
Activity: 372
Merit: 130
Wieviel Waves benötigt man denn, um einen Full Node zu betreiben? Kann dazu nirgends Infos finden!
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
zahlt der Pool dann auch die MRT aus, oder bleiben die beim Forger?
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Kann man das dann beauem über den Waves Clienten machen, oder mussman dazu irgendwelche Kommandozeilen bedienen ?
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
NTP ist installiert, dennoch kommen ab und zu solche Fehlermeldungen.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Leasen, wie komme ich an geleaste Waves?

Ich warte auch auf das nächste Release.

Man kann niemanden zumuten über Befehle seine Waves zu verleasen. Wenn da etwas schief läuft .....

Wir müssen uns halt gedulden.


Wie läuft das denn mit dem Verleasen? Ab wann rentiert es sich und wie sind die Gebühren?
Im Grunde genommen ganz simpel: Du waehlst deinen Forging-Pool (natuerlicherweise den, der dir am meisten auszahlt) und least die Forging Power deiner WAVES zu diesem Pool fuer eine gewisse Anzahl Bloecke. That's it. Der Pool zahlt dir dann deinen proportionalen Anteil aus abzueglich allfaelliger Kommissionen.

In meinen Augen lohnt es sich immer, besonders da du das Netzwerk aktiv unterstuetzt und dementsprechend auch dein Investment. Die Ertraege aus dem Forging selbst sind nach wie vor marginal wenn auch steigend.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
NTP ist installiert, dennoch kommen ab und zu solche Fehlermeldungen.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Leasen, wie komme ich an geleaste Waves?

Ich warte auch auf das nächste Release.

Man kann niemanden zumuten über Befehle seine Waves zu verleasen. Wenn da etwas schief läuft .....

Wir müssen uns halt gedulden.


Wie läuft das denn mit dem Verleasen? Ab wann rentiert es sich und wie sind die Gebühren?
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
NTP ist installiert, dennoch kommen ab und zu solche Fehlermeldungen.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Leasen, wie komme ich an geleaste Waves?

Ich warte auch auf das nächste Release.

Man kann niemanden zumuten über Befehle seine Waves zu verleasen. Wenn da etwas schief läuft .....

Wir müssen uns halt gedulden.

full member
Activity: 232
Merit: 100
in der kürzlich aktualisierten Roadmap https://blog.wavesplatform.com/waves-updated-roadmap-2017-f5d75c8f33c7 hat Sasha dargelegt, dass Kryptowährungen die besten Chancen für eine breite Akzeptanz im privaten und auch geschäftlichen Umfeld haben, wenn sie in Verbindung mit dem herkömmlichen Geldsystem arbeiten. Deshalb legt er großen Wert darauf, dass bei Waves bzw. auf Waves basierten Geschäftsmodellen sowohl Fiat- wie auch Kryptowährungen ein- und ausgezahlt werden können. Das Ganze muss sich natürlich vollkommen im legalen Rahmen abspielen, weshalb er auch mit namhaften Rechtsanwaltskanzleien und Regulierungsbehörden zusammenarbeitet. Das ist der wesentliche Unterschied zu allen anderen bekannten Blockchain-Projekten, und damit könnte Waves der wirkliche Einstieg in die reale Welt gelingen.
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
NTP ist installiert, dennoch kommen ab und zu solche Fehlermeldungen.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Leasen, wie komme ich an geleaste Waves?
Im Grunde genommen kann dir jeder seine Waves leasen, du erhaelast dann die Forgingpower der geleasten Waves aber hast keinen Zugriff auf die eigentlichen WAVES tokens. Damit dir Leute leasen, musst du natuerlich ein wenig Werbung machen.

Aktuell ist LPoS nur ueber die API verfuegbar, Benutzeroberflaeche kommt bald mit dem naechsten GUI release.
full member
Activity: 232
Merit: 100
ich würde auf LPoS (Leased Proof of Stake) warten. Das befindet sich momentan noch in der Testphase, soll aber in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. Dann kann man aus dem BrowserPlugIn WAVES verleihen.
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
NTP ist installiert, dennoch kommen ab und zu solche Fehlermeldungen.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Leasen, wie komme ich an geleaste Waves?
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
Du hast also explizit im Fullnode Channel bei Waves nachgefragt und interessiert dort keinen ? ^^
ja

2017-04-06 21:11:04 ERROR [-dispatcher-170] s.c.n.WavesConsensusModule - Error while checking a block
java.lang.IllegalArgumentException: requirement failed: Block timestamp 1491513837455 is from future


-.-

Welche Java Version hast du?


C:\Users\Administrator>java -version
java version "1.8.0_121"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_121-b13)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.121-b13, mixed mode)

Und trotzdem schmiert er ab?

Welches Linux?  Kannst du im Swagger sehen bei welchem Block das passiert?  Startest du mit Conf oder json? Welche Version ?

Hast du NTP installiert?

sr. member
Activity: 475
Merit: 251
Du hast also explizit im Fullnode Channel bei Waves nachgefragt und interessiert dort keinen ? ^^
ja

2017-04-06 21:11:04 ERROR [-dispatcher-170] s.c.n.WavesConsensusModule - Error while checking a block
java.lang.IllegalArgumentException: requirement failed: Block timestamp 1491513837455 is from future


-.-

Welche Java Version hast du?


C:\Users\Administrator>java -version
java version "1.8.0_121"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_121-b13)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.121-b13, mixed mode)

Und trotzdem schmiert er ab?

Welches Linux?  Kannst du im Swagger sehen bei welchem Block das passiert?  Startest du mit Conf oder json? Welche Version ?
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Du hast also explizit im Fullnode Channel bei Waves nachgefragt und interessiert dort keinen ? ^^
ja

2017-04-06 21:11:04 ERROR [-dispatcher-170] s.c.n.WavesConsensusModule - Error while checking a block
java.lang.IllegalArgumentException: requirement failed: Block timestamp 1491513837455 is from future


-.-

Welche Java Version hast du?


C:\Users\Administrator>java -version
java version "1.8.0_121"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_121-b13)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.121-b13, mixed mode)
Jump to: