Wo ich dir recht geben würde: momentan ist da nicht viel in Sachen Anwendungen für den User. Aber da gibt es ja bei Waves auch nichts, oder bei anderen hochgelobten Projekten.
Naja, wenn eine schnelle, vollautomatische, dezentrale Börse für Dich "nichts" ist, weiß ich auch nicht weiter. An der FOREX werden jeden Tag Wärungen im Wert von ungefähr 50 Billionen Euro getauscht. Ich finde, das ist schon ein bisschen mehr als nichts. Ich kenne Börsen noch aus den Zeiten, als es noch keine Computer gab. Daher weiß ich, dass kaum jemand geiziger ist als Börsianer. Deshalb ist mir auch klar, wie schnell es sich auf allen Börsen dieser Welt herumsprechen wird, wenn es eine Möglichkeit gibt, billiger zu traden als auf den herkömmlichen Börsen, nicht nur an der FOREX.
Aber WAVES bietet nicht nur die Infrastruktur für eine Börse, sondern ganz allgemein für alle Bankgeschäfte. Im April will Bankcoin.global
http://www.bankcoin.global eine weltweit gültige Debitkarte auf den Markt bringen. Das ist eine Bank, bei der auch Liesel Müller ihr Konto eröffnen kann. Kein Kunde muss dafür wissen, dass Bankcoin auf WAVES basiert oder wie Kryptowährungen funktionieren. Hauptsache ist, dass die Karte weltweit eingesetzt werden kann. Mit der Karte kann ich in einem Münchner Restaurant in Euro bezahlen, genau so wie in NewYork in Dollar oder in Mexiko in Peso.
Aber es mag natürlich sein, dass auch das für einen, der den ganzen Tag kryptopolitische Selbstbefriedigung betreibt, "nichts" ist. Mit kryptopolitischer Selbstbefriedigung meine ich die Programmierung und Beschäftigung mit Kryptowährungen um ihrer selbst willen, also ohne Perspektive.
Du mußt schon richtig lesen.
Wo ich dir recht geben würde: momentan ist da nicht viel in Sachen Anwendungen für den User. Aber da gibt es ja bei Waves auch nichts, oder bei anderen hochgelobten Projekten. Also hat Waves die Börse jetzt? Nein.
Kann ich schon im Münchner Restaurant bezahlen. Nein.
Ich habe über das geschrieben, was bisher für den User als Anwendung bereitgestellt worden ist und nicht darüber, was im Whitepaper oder im To-Do drinnsteht. Ich habe ja jetzt begriffen, daß du ein Waves Fan bist. Kein Problem. Aber trotzdem kannst du objektiv bleiben und nicht Sachen in den Himmel loben, die noch längst
nicht fertig sind. Und was du im letzten Satz über dich sagen möchtest, ist mir noch nicht zu 100% klar. Aber eine geistige Selbstbefriedigung und ein großer Erguß ist das sicher nicht. Und wenn du dieses Niveau beibehalten möchtest, müssen wir zwei nicht weiter in Kontakt bleiben, das klappt dann auch im Monolog.