Komodo hat einerseits Code von ZCash übernommen, andererseits viel Code implementiert den JL777 bereits über die letzten 2 Jahre geschrieben hat. Komodo ist nun die Plattform die alles kombiniert.
Waves hingegen startete mit einem theoretischen Framework, Scorex. Rund 90% dieses Codes wurden umgeschrieben damit eine produktionsfertige Blockchain angeboten werden kann. Dies hat - unerwartet - zu Verzögerungen geführt. Mit all den Neuzugängen im Team kann davon ausgegangen werden, dass die generelle Entwicklung nun schneller vorangeht.
Vergesst nicht: Waves ist die erste und immernoch einzige Kryptoplattform geschrieben in Scala, der anspruchsvollsten Programmiersprache da draussen. Wir machen cutting-edge Technologie, was in der Regel nun mal mehr Zeit benötigt.
Interessant.
Im Cryptoland ist eben alles was > 1 Jahr Entwicklung braucht unüberschaubar und daher für die ganzen pump/dump Investoren uninteressant. Diese Projekte werden aber langfristig sicher gute Investitionen sein.
Genauso wie Golem.
Entwickelt eigentlich nicht auch ETC in Scala ?
https://ethereumclassic.github.io/blog/2016-12-12-TeamGrothendieck/Das stimmt einen ja wieder sehr nachdenklich. Auf der etc seite steht doch unmissverständlich: " currently having a ball writing blockchain code in scala". Wieso wird hier behauptet waves wären die einzigen??? Bitte um klärung!
Danke für den Link - ich wusste schlicht und einfach nicht, dass nun ETC auch in Scala geschrieben wird. Finde ich persönlich eine super Entwicklung bedenkt man das Potenzial welches Scala besitzt. Zudem ist das naheliegend da Charles Hoskinson IOHK-Chef ist und diese das Scorex-Framework geschrieben haben. Das war ursprünglich die Grundlage für Waves, wurde aber in der Zwischenzeit stark umgeschrieben, damit das ganze Produktionsfähig und nicht lediglich ein theoretischer Approach ist.
naja mir ist nur wichtig das etwas passiert in welcher
progo auch immer... bin gespannt wie es weiter geht...
mir wurde heute diese info zugesendet...
btc gate next week
two major ICOs pre-anns next week
BTC Gateway sollte bis spätestens nächste Woche online sein - mit der BTC-Verteilung aus dem Byteballverkauf werden wir dann gleich das Dividendenfeature und den Gateway testen können. Und die beiden ICO Announcements schätze ich als sehr vielversprechend ein