Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 298. (Read 245572 times)

hero member
Activity: 797
Merit: 506
ok das hoffe ich, das es jetzt klappt. die meldung kommt ja vorangig nur bei dem "2.compute.amazonaws.com" server, sonst gehts ja.

ich schau mir das mal noch ne weile an, hoffe es gibt keine weiteren config probleme, denn das strengt langsam an.

gibt es irgendwo eine log datei, welche transaktionen mein knoten verarbeitet hat?

die liste im wavesexplorer scheint nicht korrekt zu sein. mein knoten taucht jetzt (nach 20 min.) in der "connected" liste auf und die anzahl der peers bleibt bei 68 (schon den ganzen tag)? sind das nicht mehr knoten?
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
desweiteren kommt weiterhin immer wieder meldung "eine vorhandene verbindung wurde vom remotehost geschlossen in state awaitinghandshake"
Die Meldung kommt bei mir auch öfter, die Blockgenerierung funktioniert aber völlig problemfrei.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
also ich habe nochmal alles gelöscht, habe jetzt mal die testnet version genommen und jetzt konnte ich meinen api key generieren (unter http://127.0.0.1:6869/swagger#!/utils/hashFast).

jetzt habe ich unter http://wavesexplorer.com/peers geschaut, genauer gesagt under "all known" und da steht mein eintrag drin.

habe jetzt aber wieder den node (konsole) ausgemacht (vor 5 min.) und mein eintrag steht immer noch darin.

leider steht mein eintrag nicht unter "connected" mit drin.

desweiteren kommt weiterhin immer wieder meldung "eine vorhandene verbindung wurde vom remotehost geschlossen in state awaitinghandshake"

bin ich auf der falschen webseite bzw. gibts noch einen anderen link, mit der auflistung der aktuellen knoten? auch für testnet? da ich die testnetversion laufen habe.

legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
kommt bei dir auch in der konsole folgendes?



... verbindung wurde vom remotehost geschlossen ... ?

was hast du bei:

    "nodeName": "",
    "bindAddress": "",
    "myAddress": "",


rein geschrieben?

mit der externen IP adresse, meinst du deinen eigenen Computer oder?

wäre laut http://www.meine-aktuelle-ip.de/ bei mir 94.....?

habe somit meine IP bei "myAddress" rein geschrieben mit dem port 6869

bei dem rest habe ich drin:

    "nodeName": "",
    "bindAddress": "127.0.0.1",

soweit korrekt?

evtl. in den unteren einstellungen was falsch?

bei walletseed kommt doch der "encoded seed" rein?

also die lange zeichenkette, nicht die kette mit den schlüsselwörtern (seed)
such mal im Log nach "local: true" (ohne Anführungszeichen), wenn du da was findest ist alles gut :-)
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
So ich mache nun bei den Waves auch mit  Cheesy da ja "einige" das schon nutzen. Himmel nein die Crypto-"Industrie" wird immer größer, man schafft es ja gar nicht überall mitzumachen.
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
ne das wird eher https://wavesplatform.slack.com/ sein
Falls ihr eine Einladung wollt, einfach eine E-Mail Adresse an mich schicken und ihr habt sie.  Smiley
hero member
Activity: 797
Merit: 506
full member
Activity: 232
Merit: 100
hero member
Activity: 797
Merit: 506
hmm dann bräucht ich nur mal die zugangsdaten, wenn es dort einen DEUTSCHEN kanal gibt.
legendary
Activity: 2961
Merit: 1245
Nur als Tipp: im Slack Wavesplatform gibts nen deutschen Channel - da könntet ihr direkt miteinander chatten
hero member
Activity: 797
Merit: 506
kommt bei dir auch in der konsole folgendes?



... verbindung wurde vom remotehost geschlossen ... ?

was hast du bei:

    "nodeName": "",
    "bindAddress": "",
    "myAddress": "",


rein geschrieben?

mit der externen IP adresse, meinst du deinen eigenen Computer oder?

wäre laut http://www.meine-aktuelle-ip.de/ bei mir 94.....?

habe somit meine IP bei "myAddress" rein geschrieben mit dem port 6869

bei dem rest habe ich drin:

    "nodeName": "",
    "bindAddress": "127.0.0.1",

soweit korrekt?

evtl. in den unteren einstellungen was falsch?

bei walletseed kommt doch der "encoded seed" rein?

also die lange zeichenkette, nicht die kette mit den schlüsselwörtern (seed)
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030

wollte jetzt schritt 4, also dem aufruf der adresse 127.0.0.1:6869, weiter machen.

klappt aber nicht, folgende meldung habe ich erhalten:

Diese Website ist nicht erreichbar

127.0.0.1 hat die Verbindung abgelehnt.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen

ich habe norton 360, bin aber zu blöd in der firewall, die korrekten einstellungen zu finden, um den port bzw. die adresse frei zu geben.

jemand eine idee?
Versuch mal :6869
mit 127.0.0.1 ging es bei mir auch nicht, mit z.B. 192.168.0.2:6869 schon
hero member
Activity: 797
Merit: 506
ich habe jetzt den pfad anlegen können (laut beschreibung).

bin jetzt bei der json datei. habe mir fürs hauptnetz die 0.3.6. knotenversion herunter geladen und von 0.3.4 die json datei (da bei 0.3.6 keine verlinkt ist).

- meinen entschlüsselten seed und das kennwort habe ich angegeben.

- ganz oben muß ich doch nur noch meine IP adresse eintragen, oder?

sonst noch etwas?

also soweit schein alles herunter geladen zu sein.

wollte jetzt schritt 4, also dem aufruf der adresse 127.0.0.1:6869, weiter machen.

klappt aber nicht, folgende meldung habe ich erhalten:

Diese Website ist nicht erreichbar

127.0.0.1 hat die Verbindung abgelehnt.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen

ich habe norton 360, bin aber zu blöd in der firewall, die korrekten einstellungen zu finden, um den port bzw. die adresse frei zu geben.

jemand eine idee?
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
Hast Du auch schon mal die neue Funktion mit dem Erzeugen und Transferieren von Assets ausprobiert?

Ich habe mal bei bittrex ein paar Waves gekauft und in mein Wallet transferiert. Wo kann ich jetzt die Assets sehen, die verfügbar sind und wie kann ich mit denen handeln? Geht das auch im Chrome Plugin?
Ein Handel mit Assets, so wie du es etvl. von NXT kennst, ist so weit ich weiss noch nicht möglich. Im Augenblick kannst Du Assets nur erzeuegn und verschicken.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Hast Du auch schon mal die neue Funktion mit dem Erzeugen und Transferieren von Assets ausprobiert?

Ich habe mal bei bittrex ein paar Waves gekauft und in mein Wallet transferiert. Wo kann ich jetzt die Assets sehen, die verfügbar sind und wie kann ich mit denen handeln? Geht das auch im Chrome Plugin?
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Polo und andere Börsen ein Problem mit der KYC-Identifizierung haben... weil "echtes" Geld dann mehr oder weniger direkt auf die Börsen transferiert werden kann...
Eigentlich echt schade, ich befürchte, dass ohne eine Börse wie Polo Waves niemals richtig durchstarten wird, auch nicht obwohl irgendwann eine dezentrale Exchange in den Client integriert werden soll, aber viele handeln Altcoins einfach nur so ohne sich jedesmal einen Client installieren zu wollen.

wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich daran liegt...
vielleicht kann ja Karl mal ein paar Worte dazu schreiben...
Schau den letzten Link, der Transcript vom Q&A mit Sasha. Er erzaehlt darin nochmal die Story mit Poloniex.  Smiley
full member
Activity: 232
Merit: 100
ich habe mir mal die übersetzung von den Q & A angeschaut
wo gibt es denn die Übersetzung der Q&A? Die würde ich mir auch gerne anschauen.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
ich habe mir mal die übersetzung von den Q & A angeschaut und etas über polo gelesen. irgendwie werden die mir langsam unsympathisch, das scheint ja ein kindergartenverein zu sein. hoffen wir mal das die börse von waves net zu lange auf sich warten lässt, dann wechsle ich definitiv dahin (wenn dann auch andere münzen implementiert werden).
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Naja, was Nem vergleichsweise mit ein bisschen "Taschengeld" geschafft hat, ist aber bisher beeindruckend; Facebook hatte 500 000,....usw. Und wieviel hatte Satoshi ?  


Und sag mal welches Startup mit 15Mil+ aufwarten kann! Zudem ist ein "Coin"  intangibel, d.h es muß kein Produkt produziert, gelagert, versendet,... werden. Mit dem Etat werden "nur" Entwickler, Anwälte (denke ich mal), Community Manager usw., sowie - in Zukunft (denke ich mal  Cheesy ) - Werbung damit bezahlt.


Von daher bin ich sehr gespannt auf nächstes Jahr.  Wink
Jump to: