ich stimme KKopf weitgehend zu. Ich habe auch in Waves investiert, weil ich (noch) glaube, dass Waves eine Zukunft hat. Aber ich habe auch schon an andere Projekte im Kryptouniversum geglaubt, und mein Glaube hat mich schon einige zehntausend Euro gekostet. Ich stecke nicht drin und weiß nicht, was hinter den Kulissen alles abläuft. Ich habe selber schon mal ein 2 Millionen Projekt gestartet, das eigentlich von der Idee her gut war, aber am meiner mangelnden Fähigkeit der Teamleitung gescheitert ist. Ein Projekt zu starten, ist leichter, als ein erfolgreiches Projekt dauerhaft zu führen. Gerade im Kryptouniversum hat man schon viele Projekte kommen und gehen gesehen. Plötzlich haben die Entwickler eine noch bessere Idee, und schon wird wieder ein neues ICO veranstaltet und Geld für das Supergeschäft der Zukunft eingesammelt. Von Waves möchte ich jetzt erstmal sehen, wie die Grundidee umgesetzt wird, bevor ich in ein davon abhängiges Projekt investiere. Unter Grundidee verstehe ich bei Waves, dass die Fiat- und Kryptobörse tatsächlich funktioniert. Das ist natürlich meine persönliche Entscheidung und keine Geringschätzung von Incent oder anderen auf Waves basierenden Ideen, aber solange Waves nicht wirklich Fuß gefasst hat, werde ich auch nicht in irgenwelche Kindprojekte investieren.
Das ist absolut legitim, danke fuer deine Offenheit. Ich bin mir sicher, dass Waves dir noch einige Freude bereiten wird
Hat hier echt noch keiner einen Full Node am laufen und kann bei der Installation weiterhelfen?
Ich habe dir eine Slackeinladung geschickt. Join dem channel #fullnode und frag nach, ob dir jemand helfen kann. Da ist zum Beispiel Marcel Jansen (@hawky). Er ist Deutscher und sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Schreib ihn ungeniert an!
Vielen dank. Ich gucke mal, ob ich da weiterkomme und werde hier selbstveständlich darüber berichten.
Sehr gerne. Heute wurde ausserdem noch ein englischer Guide veroeffentlicht, siehe hier:
https://www.cryptocompare.com/mining/guides/how-to-mine-waves/. Ist auf jeden Fall ausfuehrlicher als der in GitHub.