Mal ne andere Frage...
In den letzten Newslettern habe ich das MailChimp Logo nicht mehr gefunden.
Wird denn registriert, ob man die Newsletter liest? So wie bei Lisk?
Ja, wird registriert. Die open-rate war bei jedem Newsletter 40% oder mehr
Wie funktioniert das denn, dass sie merken ob ich die E-Mail nun angesehen habe oder nicht ?
Ich könnte mir vorstellen, daß ein Logo auf deren Server liegt und man loggt, ob die Grafik angezeigt wird. Und das ist dann der Fall, wenn man die E-Mail öffnet. Beim E-Mail Client muß dann wahrscheinlich das Nachladen von Grafiken temporär erlaubt werden.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bounties vom Lesen der Mails abhängig gemacht werden. Das ich einfach nicht überprüfbar. Die Anzeige von eingebetteten Bildern, die vom Server nachgeladen werden, ist heutzutage in den meisten Clients standardmäßig aus. Wenn sie solche Newsletter-Empfänger ausschließen, gibt es Aufregung, die sich meiner Meinung nach nicht antun werden.
Aber genau so steht es in den Instruktionen bei Lisk. Abonnieren & Lesen. Also nicht nur anmelden...
Und ja, MailChimp arbeitet unter anderem mit dieser Form OpenTracking.
Update: There is an unusual high number of newsletter subscribers. We suspect that these are fake emails. We are using Mailchimp to send out our newsletters, and we can see user ratings there. That means we can see if a user is reading a newsletter or not. At the end of the newsletter bounty campaign we will filter out all fake emails. Please be fair to the others.
Und da es keine keine Empfangs- oder Linkbestätigung gab, bleibt eigentlich nur noch diese Methode oder eine Google Analytics Funktion oder etwas mir Unbekanntes...