Der genaue Prozess wird in den naechsten Tagen bekannt gegeben.
Beispiel mit Cryptofund: Angenommen du willst 1000 CF swappen. Die Swaprate fuer CF ist 12 NXT/Stueck was im Total 12000 NXT entspricht. Sollte der Kurs beim Swap unter 2000 Satoshis liegen, wird er zu 2000 Sats angerechnet. Falls der Kurs hoeher ist, wird einfach der aktuelle genommen. Die Rechnung ist dann 12000*0.00002 = 0.24 BTC. Du erhaelst also WAVES im Gegenwert von 0.24 BTC.
Alles klar soweit?
Zu 99% :-) die 0,24 BTC werden dann quasi zu den Coins addiert, die ich für den ICO eh schon eingezahlt habe und die Assets muss ich dann mit Waves neu kaufen wenn Wave dann online geht?
Genau, die 0.24 BTC Gegenwert werden deinem WAVES-Guthaben angerechnet als ob du einfach direkt 0.24 BTC geschickt haettest.
Deine geschickten Assets werden geloescht, sprich die Anzahl an Assets im Umlauf wird sinken. Sobald WAVES' Asset Exchange funktional ist, werden dann vermutlich alle Coinomat Assets zu WAVES gezuegelt.
Und interessant wird die Sache ja, wenn man NXT zum jetzigen Kurs bekommt und sich damit Assets unterhalb des Swap-Kurses holt...
Beispiel:
Ich hole mir zum jetzigen Kurs 10.000 NXT. Das sind ~ 0.1541 BTC.
Und angenommen, ich bekomme cryptocard zum Kurs von 0.7 NXT - rund 14284 cryptocard (9998.8 NXT).
Beim Swap haben diese ja einen Gegenwert von 1 NXT, also insgesamt 14284 NXT.
Und NXT wiederum wird mit 2000 Satoshi bewertet.
Würde bedeuten, ich investiere 14284*0.00002 = 0.28568 BTC in Waves - mit einem Einsatz von urspünglich nur 0.1541 BTC.
Okay, das sind natürlich Spielereien. Und die Asset-Kurse gehen auch gerade wieder in Richtung des Swap Kurses. Bitfim bsw. ~0.9 NXT gerade.
Aber insgesamt kommt man bei der Sache recht gut weg, solang der NXT-BTC Kurs so bleibt.