Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 346. (Read 247274 times)

hero member
Activity: 784
Merit: 511
@KarlKarlsson

Vielleicht kannst du mal eine ausführliche Anleitung dazu hier veröffentlichen.
Wäre wirklich nett.

Vielen Dank vorab

EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe gerade gelesen:

4. To prevent any kind of arbitrage and limit the procedure to current asset holders within NXT community you need to buy one of the assets before the first of May in order to be eligible for the swap procedure.

Das wußte ich nicht, wurde mir hier auch nicht mitgeteilt.
So hätte ich mir die Fragerei und die Kurs-Spekulationen ja auch sparen können  Roll Eyes

hero member
Activity: 924
Merit: 1000
Gebookmarked Smiley

Mittlerweile ist nun auch eine Anleitung draussen was den SWAP Vorgang angeht der Coinomat Asset's zu Waves

https://nxtforum.org/cryptoasset-fund-projects/swap-procedure-to-waves-tokens/new/?topicseen#new

Gibt es denn schon eine allgemeine Anleitung - gültig für alle Assests?
Wie man die Assets auf WAVES zügelt oder beziehst du dich auf den Swap Prozess?

Den Swap Prozess findest du in obigem Link und für das erste ist es noch einiges zu früh  Smiley

Ich meinte schon allgemeingültig für alle Assets, also wenn ich bsw. bitfirm oder cryptocard Assets besitze... oder andere.

In der Anleitung (Link) wird ja beschrieben, wie es mit den coinomat-Assets funktioniert.

Alle Assets, die du überhaupt swappen kannst, sind von Coinomat. Dazu gehören auch Bitfirm und cryptocard  Smiley
hero member
Gebookmarked Smiley

Mittlerweile ist nun auch eine Anleitung draussen was den SWAP Vorgang angeht der Coinomat Asset's zu Waves

https://nxtforum.org/cryptoasset-fund-projects/swap-procedure-to-waves-tokens/new/?topicseen#new

Den Swap Prozess findest du in obigem Link und für das erste ist es noch einiges zu früh  Smiley

Ich meinte schon allgemeingültig für alle Assets, also wenn ich bsw. bitfirm oder cryptocard Assets besitze... oder andere.

In der Anleitung (Link) wird ja beschrieben, wie es mit den coinomat-Assets funktioniert.
hero member
Gebookmarked Smiley

Den Swap Prozess findest du in obigem Link und für das erste ist es noch einiges zu früh  Smiley
hero member
Gebookmarked Smiley

legendary
Activity: 2978
Merit: 1272
Gebookmarked Smiley

hero member
Ich habe heute auf coinforum.de einen WAVES Thread eröffnet, siehe hier https://www.coinforum.de/topic/4812-waves-platform/.

Bin um jede Unterstützung froh, also bookmarked den Thread und startet die Diskussion  Wink
hero member
Wie meinst du dass mit den 0.00002 beim ICO Invest? Wieso werden diese höher gewertet?

Ich frage deshalb, da ich noch einige NXT besitze, aber im Moment überlege diese zu verkaufen.

Hier kann man selber mal bissel rumklickern Smiley !

http://supereth.github.io/WavesUI/
Nice! Gefällt mir sehr gut, hab aber auch nichts anderes erwartet Grin

Schaut echt gut aus, hab ja noch ein paar Tage Zeit für einen Invest.
Aber schaut gut aus.

Falls Du noch investieren willst, würde es sich jetzt lohnen nxt zu kaufen. Die gibts gerade für ca. 0.000015 BTC, sie werden aber im Mai für 0.00002 beim ICO Invest gewertet.

Schau mal hier: https://blog.wavesplatform.com/coinomat-assets-to-waves-tokens-swap-procedure-c62abe0c5ddd#.pt6zox9ni

Das betrifft den Swap der Assets in Waves Tokens.
Dabei wird für NXT ein Fixpreis von 2000 Satoshi angegeben. Es sei denn, der Kurs liegt darüber.
Und auch die aufgelisteten Assets werden mit festen Kursen gegenüber NXT gewertet.
x13
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Things are called shit for a reason, dear.
Wie meinst du dass mit den 0.00002 beim ICO Invest? Wieso werden diese höher gewertet?

Ich frage deshalb, da ich noch einige NXT besitze, aber im Moment überlege diese zu verkaufen.

Hier kann man selber mal bissel rumklickern Smiley !

http://supereth.github.io/WavesUI/
Nice! Gefällt mir sehr gut, hab aber auch nichts anderes erwartet Grin

Schaut echt gut aus, hab ja noch ein paar Tage Zeit für einen Invest.
Aber schaut gut aus.

Falls Du noch investieren willst, würde es sich jetzt lohnen nxt zu kaufen. Die gibts gerade für ca. 0.000015 BTC, sie werden aber im Mai für 0.00002 beim ICO Invest gewertet.
hero member
Activity: 639
Merit: 500
Wow, klingt vielversprechend. Solltest du das wie geplant durchziehen koennen hat das definitiv Potential. Viel Glueck!

Ja, wobei die Kapitalaufnahme für eine Unternehmensbeteiligung aufgrund der Gesetzesänderung sich sehr erschwert hat (Prospekterstellung, Aufsicht der Bafin). Diese Pille musste schon Slock.it schlucken. Irgendwie werden normale Bürger immer mehr bevormundet.

Hinsichtlich Coins fahre ich im Moment noch eine harte Linie, das wird der BaFin nicht schmecken, aber gerade mal 350.000 EUR für einen Prospekt hinzublättern, ist auch kein Pappenstiel.

Man wird schon wie ein Kleinkind behandelt.. hampel seit ZWEI Monaten mit der Bank rum wegen einem Darlehen für ein Grundstück für Schlappe 30 TEUR.. Hab bis heute einen knapp 25-Seitigen Fragebogen beantworten müssen, zwei Gespräche mit der Beraterin je zwei Stunden, für den Antrag etwa 15 Unterschriften geleistet.. und die kommen immer noch nicht in die Pötte... Dank der Gesetzesänderung die seit 1. März in Kraft getreten ist alles noch schlimmer geworden.. Mein Versicherungsheimer hat schon gemeint, dass Leute die knapp 2000 Euro nach Abzug aller Versicherungen und Lebenshaltungskosten kein Darlehen bekommen, das die Angeblich nicht Kreditwürdig genug waren um eine 350 Euro Rate zu bezahlen. Keine Schulden, positive Schufa.. Da langste dir doch an den Kopp..
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Wow, klingt vielversprechend. Solltest du das wie geplant durchziehen koennen hat das definitiv Potential. Viel Glueck!

Ja, wobei die Kapitalaufnahme für eine Unternehmensbeteiligung aufgrund der Gesetzesänderung sich sehr erschwert hat (Prospekterstellung, Aufsicht der Bafin). Diese Pille musste schon Slock.it schlucken. Irgendwie werden normale Bürger immer mehr bevormundet.

Hinsichtlich Coins fahre ich im Moment noch eine harte Linie, das wird der BaFin nicht schmecken, aber gerade mal 350.000 EUR für einen Prospekt hinzublättern, ist auch kein Pappenstiel.
hero member
Der genaue Prozess wird in den naechsten Tagen bekannt gegeben.

Beispiel mit Cryptofund: Angenommen du willst 1000 CF swappen. Die Swaprate fuer CF ist 12 NXT/Stueck was im Total 12000 NXT entspricht. Sollte der Kurs beim Swap unter 2000 Satoshis liegen, wird er zu 2000 Sats angerechnet. Falls der Kurs hoeher ist, wird einfach der aktuelle genommen. Die Rechnung ist dann 12000*0.00002 = 0.24 BTC. Du erhaelst also WAVES im Gegenwert von 0.24 BTC.

Alles klar soweit?  Smiley
Zu 99% :-) die 0,24 BTC werden dann quasi zu den Coins addiert, die ich für den ICO eh schon eingezahlt habe und die Assets muss ich dann mit Waves neu kaufen wenn Wave dann online geht?
Genau, die 0.24 BTC Gegenwert werden deinem WAVES-Guthaben angerechnet als ob du einfach direkt 0.24 BTC geschickt haettest.

Deine geschickten Assets werden geloescht, sprich die Anzahl an Assets im Umlauf wird sinken. Sobald WAVES' Asset Exchange funktional ist, werden dann vermutlich alle Coinomat Assets zu WAVES gezuegelt.

Und interessant wird die Sache ja, wenn man NXT zum jetzigen Kurs bekommt und sich damit Assets unterhalb des Swap-Kurses holt...

Beispiel:
Ich hole mir zum jetzigen Kurs 10.000 NXT. Das sind ~ 0.1541 BTC.
Und angenommen, ich bekomme cryptocard zum Kurs von 0.7 NXT - rund 14284 cryptocard (9998.8 NXT).
Beim Swap haben diese ja einen Gegenwert von 1 NXT, also insgesamt 14284 NXT.
Und NXT wiederum wird mit 2000 Satoshi bewertet.
Würde bedeuten, ich investiere 14284*0.00002 = 0.28568 BTC in Waves - mit einem Einsatz von urspünglich nur 0.1541 BTC.

Okay, das sind natürlich Spielereien. Und die Asset-Kurse gehen auch gerade wieder in Richtung des Swap Kurses. Bitfim bsw. ~0.9 NXT gerade.
Aber insgesamt kommt man bei der Sache recht gut weg, solang der NXT-BTC Kurs so bleibt.

hero member

Beispiel mit Cryptofund: Angenommen du willst 1000 CF swappen. Die Swaprate fuer CF ist 12 NXT/Stueck was im Total 12000 NXT entspricht. Sollte der Kurs beim Swap unter 2000 Satoshis liegen, wird er zu 2000 Sats angerechnet. Falls der Kurs hoeher ist, wird einfach der aktuelle genommen. Die Rechnung ist dann 12000*0.00002 = 0.24 BTC. Du erhaelst also WAVES im Gegenwert von 0.24 BTC.

Alles klar soweit?  Smiley
Zu 99% :-) die 0,24 BTC werden dann quasi zu den Coins addiert, die ich für den ICO eh schon eingezahlt habe und die Assets muss ich dann mit Waves neu kaufen wenn Wave dann online geht?
Genau, die 0.24 BTC Gegenwert werden deinem WAVES-Guthaben angerechnet als ob du einfach direkt 0.24 BTC geschickt haettest.

Deine geschickten Assets werden geloescht, sprich die Anzahl an Assets im Umlauf wird sinken. Sobald WAVES' Asset Exchange funktional ist, werden dann vermutlich alle Coinomat Assets zu WAVES gezuegelt.
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030

hero member

Was hat NXT mit dem Waves ICO zu tun. Irgendwas habe ich verpasst.  Sad
Siehe hier: https://blog.wavesplatform.com/coinomat-assets-to-waves-tokens-swap-procedure-c62abe0c5ddd#.9fk7ktrj1

D.h. Ich transferiere meine NXT Assets irgendwo hin und bekomme dafür Waves Token? Sorry, irgendwie verstehe ich das heute morgen noch nicht.

legendary

Siehe hier: https://blog.wavesplatform.com/coinomat-assets-to-waves-tokens-swap-procedure-c62abe0c5ddd#.9fk7ktrj1

D.h. Ich transferiere meine NXT Assets irgendwo hin und bekomme dafür Waves Token? Sorry, irgendwie verstehe ich das heute morgen noch nicht.
hero member
Sobald du jedoch Fiat-Währungen einzahlen resp. Abheben willst, muss zuerst ein KYC-Prozess erledigt werden.

Wobei das nicht zwingen ist. Denn man kann Token e-Geld nicht gleichsetzen. Token gelten im Moment noch als Ware. Daher gelten eine Vielzahl von KYC-Regeln nicht. Insbesondere, wenn man den einen entsprechenden Coin dezentral verwaltet.

Ich arbeite an einem Modell, welches im Moment die Aufsichtspflicht der BaFin und auch das KYC-Modell vermeidet. Hierbei geht es mir weniger darum, den Schutzzweck der Gesetze (Geldwäsche, Terrorismus, Anlagebetrug) zu unterlaufen, sondern vielmehr darum, eine wirklich sehr unkomplizierte, schlanke Bezahlmöglichkeit zu etablieren.

Sasha hat schon Interesse angemeldet und wr treffen uns nächste Woche auf einen Kaffee. Also Daumen drücken :-)

hero member

hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Sobald du jedoch Fiat-Währungen einzahlen resp. Abheben willst, muss zuerst ein KYC-Prozess erledigt werden.

Wobei das nicht zwingen ist. Denn man kann Token e-Geld nicht gleichsetzen. Token gelten im Moment noch als Ware. Daher gelten eine Vielzahl von KYC-Regeln nicht. Insbesondere, wenn man den einen entsprechenden Coin dezentral verwaltet.

Ich arbeite an einem Modell, welches im Moment die Aufsichtspflicht der BaFin und auch das KYC-Modell vermeidet. Hierbei geht es mir weniger darum, den Schutzzweck der Gesetze (Geldwäsche, Terrorismus, Anlagebetrug) zu unterlaufen, sondern vielmehr darum, eine wirklich sehr unkomplizierte, schlanke Bezahlmöglichkeit zu etablieren.

Sasha hat schon Interesse angemeldet und wr treffen uns nächste Woche auf einen Kaffee. Also Daumen drücken :-)

legendary
ah, o.k.
Bin eh am überlegen, aus NXT weitgehend auszusteigen.
Jump to: