Das sieht nicht schlecht aus.
Heißt das, ich kann mit dem Client auch Dollar, Euro oder Yuan empfangen bzw. senden? Wie genau funktioniert das denn?
Schon mal vom Multigateway-Prinzip gehört? Falls nicht, schau dir doch mal
www.multigateway.org an.
Auf der WAVES Plattform wird ein Asset erstellt, z.B. 'MGWbtc'. 1 Asset MGWbtc entspricht einem 'echten' Bitcoin, welcher in einem Multi-Sig Wallet aufbewahrt wird. Die Multi-Sig werden von mehreren Servern aus gehandhabt, was den Prozess (limitiert) dezentralisiert. Du kannst dir dann eine eigene Bitcoinadresse generieren gegen eine kleine Fee. Die exakte Anzahl Bitcoins, welche du anschliessend auf die Adresse einzahlst erhälst du auf der WAVES Plattform in Assets zurück. Dies ermöglicht das Handeln jeglicher Coin auf der dezentralisierten Exchange.
Die direkte Ein- und Auszahlung von Fiat-Währungen ist eine andere Sache. WAVES wird direkt mit verschiedenen Payment Operators (sogenannte Gateways) zusammenarbeiten. Damit das überhaupt möglich ist, müssen User zuerst den KYC-Prozess des ausgewählten Gateways erledigen. Sobald erledigt, kannst du auf ein Konto des Payment Operators einzahlen und dir wird der Gegenwert in Assets der Währung gutgeschrieben. So sieht der Prozess jedenfalls in der Theorie aus.
Abschliessend gesagt ist das Handeln von Währungen/Cryptos dezentralisiert ohne KYC möglich genauso wie das Einzahlen und Abheben von Cryptos.
Sobald du jedoch Fiat-Währungen einzahlen resp. Abheben willst, muss zuerst ein KYC-Prozess erledigt werden.