Hat sich schon mal jemand mit den Anlagemodalitäten bei WX beschäftigt?
1. Pool, in den ich zu gleichen Teilen WX und USDN einzahlen kann - ich bekomme WXUSNDLP, die ich wiederum zum Staken einsetze und dafür WX-Token bekomme; ich kann jederzeit das Staken beenden und über die WX verfügen
2. Boosting, wobei je ich nach Einlagenhöhe und Anlagedauer gwx erhalte; wobei diese aktuell noch keinen Wert/ Bedeutung haben. Später lege ich die unter Governance an und erhalte ( wie bei NSBT ) anteilig etwas vond den eingesammelten Gebühren. Die Belohnung wird in WX ausgeschüttet.Die WX sind bis zum Ablauf der Sperrfrist nicht verfügbar.
Ist das so ungefähr richtig zusammengefasst?
zu 1.
Das denke ist korrekt - du bekommst aber natürlich auch die USDN zurück, wenn du das Staken beendest.
zu 2.:
Die gWX sind eigentlich kein Token, sondern eine Art Vervielfachung (eben ein Booster!). Sie haben deshalb auch keine eigenen Wert, sondern vervielfachen einfach nur die Einnahmen in WX, die du durch das Staken erhältst und sind wohl außerdem für Voting und Ähnliches verwendbar. Wenn ich das richtig verstanden habe, vermindern die sich im Laufe der Zeit. Am Ende der Laufzeit sind sie dann wohl Null (aber so genau habe ich das auch nicht verstanden..). Was Governance bewirkt, weiß ich nicht so recht, das funktioniert ja auch noch nicht!
zu 1.
Soweit richtig, aber hier muss man bedenken dass es zu
impermanent loss kommen kann. Sollte sich der Preis von WX gegenüber USDN ändern, dann ändern sich auch die Anteile von WX und USDN. (hier ist ein Link zum Swop.fi blog wo das mal erklärt wurde:
https://medium.com/swop-fi/how-do-share-tokens-aka-lp-tokens-work-in-swop-fi-106fa65b909e)
Da ich damit rechne dass der WX Preis in den nächsten Wochen fällt, würdest du im WX/USDN Pool am Ende mehr WX (und weniger USDN) rausbekommen als du einzahlst. (Das ist unabhängig vom WX Bonus, der kommt da obendrauf).
Deswegen zahle ich zur Zeit nur in den Stablecoinpool (USDT/USDN) ein, da sich dort das Preisverhältnis nicht ändert (wenn man einen Kollaps der Stablecoins ausschliesst), und dort gibt es auch WX Bonus.
zu 2.
Ich denke dass ist korrekt wie oben geschrieben.
Man sieht im "Stats" menü (runterscrollen) wieviel WX gelockt wurden und wieviel gWX im Umlauf sind. Das Boosting der Poolrewards klingt definitiv verlockend, falls das schon jemand probiert hat bitte mal berichten
Ich wollte gerade mal die Boostingfunktion mit einem Kleinbetrag an WX testen, aber man benötigt mindestens 5 WX um das überhaupt zu machen. Das sind aktuell immerhin $100, ich warte erstmal ab bevor ich das mache.
Ansonsten ist bei Preisen von immer noch $20 der Launch ein voller Erfolg. Ich habe bereits nach 1.5 Tagen 10% meines eingesetzten $-Betrages wieder rausgeholt.