Vielen Dank für deine Einschätzung, ich fand diese sehr hilfreich! Wenn man die Verteilung sieht, gibt das schon zu denken. Ich habe tatsächlich nen kleineren Waves Betrag gewandelt und in WX gesteckt. Waves liegt im Moment bei 25 USD und bringt im Leasing/Staking mittlerweile 4-5%. Mal sehen, wie sich die zwei im Verhältnis entwickeln... Was ich tatsächlich, wie auch Du, als positiv sehe, ist, dass der Wert je Token von $1 USD "garantiert" ist, dass wird noch interessant
Allerdings hat man auch hier, wie bei jeder anderen DEX das Risiko eines Hacks/Bugs etc. zusätzlich kommt noch das "überschaubare" Volumen...
Ich bin drin, und schaue mir jetzt das Ganze mal an, vielleicht kaufe ich dann im Bären wieder günstig Waves damit zurück
Ich glaube noch an den Bären, den Weihnachtsmann und Osterhasen
Als ich mich gestern mal tiefer mit dem WX-Token beschäftigen wollte, war das IDO auch schon vorbei. 50 Mio. Token zu je $1 wurden innerhalb weniger Tage verkauft. Ich hab mich dann trotzdem näher beschäftigt, da WX ein integraler Bestandteil im Waves-Ökosystem werden soll.
Um es kurz zu machen: Letztlich war ich froh nicht investiert zu haben.
Der Grund, es wurden nur 5% aller Token überhaupt verkauft. Allein dreimal so viel ($150 Millionen) bleibt beim Team. Zehnmal soviel, also 50% aller Token, werden nach und nach an die Community verteilt, der Großteil wohl durch das Staking. Nähere Infos zu der Aufteilung des Communityparts konnte ich dazu leider nicht finden, was schon irgendwie komisch ist, denn es sind immerhin $500 Millionen, da wäre es schon interessant zu erfahren, wie diese verteilt werden sollen und über welchen Zeitraum. Zudem rund 10% nur fürs Marketing, also $100 Millionen
Auch die Early-Bird Belohnung ist wirklich nicht attraktiv. Lediglich 0,1% bzw. 1/1000 aller Token, was 1/50 pro verkauften Token ist. Nach Adam Riese müsste man also auf jeden investierten $1, 2 Cent Reward bekommen.
Einzige Vorteil den ich aktuell so sehe ist, dass der Wert von $1 je Token durch den Contract garantiert wird und man somit eigentlich nur gewinnen kann.
Alles in allem bleibe ich erstmal an der Seitenlinie. Der Anstieg nach oben dürfte eigentlich erstmal begrenzt sein, allein durch den enorm ausstehenden Anteil. Und vielleicht schnappt man auch den ein oder anderen WX Token des Communityteils auf, durch Airdrops oder sonstige Aktivitäten im Waves Ökosystem.