Gebe dir vollkommen Recht es gibt noch einiges an Verbesserungen zu machen, aber es wird daran gearbeitet um alles übersichtlicher zu machen usw.
Die kleinen kann man wenigstens komplett ausblenden. Aber gegenüber der alten "wirklichen" DEX sind wir jetzt schon sehr Bedienerfreundlich und es wird immer entwickelt und bleibt nicht stehen auch wenn noch immer Luft nach oben ist, auch wird ein Kurs einmal geändert und man gesteht sich dadurch auch einmal Fehler ein.
Mir gehts nicht um die Übersichtlichkeit, da finde ich immer wieder das Waves hier echt Spitze ist, wenn man auch bedenkt das es irgendwie eine Mischung aus DEX und Merkmalen/Möglichkeiten einer zentralisierten Exchange ist.
Mich stört eher die Tatsache das der WAVES Token gefühlt immer etwas Stiefmütterlich behandelt wird. Auch widerspricht sich manchmal einiges wie eben die Verifizierung durch die WA im Wallet und auf der Exchange.
Wieso nimmt man nun bspw einige gute Projekte aus dem Community Modus und weißt auf ein Risiko hin. Ev denke ich auch in eine andere Richtung, nur sollte nicht versucht werden auch einige Projekte zu fördern die sich entscheiden ihr Projekt auf der Chain auszusetzen. Wie sollen die Leute auf einige Projekte aufmerksam werden, wenn sie erst in zweiter oder dritter Reihe auftauchen.
Mercury war damals ein Token der durchaus sehr sinnvoll war, hätte Jupiter an Waves festgehalten, wäre das ein sehr sinniger Token für beide Chains gewesen, nur ohne Bittrex hätte dieser Token niemals Bekanntheit erlangt und schöne Gewinne beschert. (Heute ist der Token nutzlos, da Jupiter seinen eigenen Weg geht.
Man sollte ev nicht übereilt alles über den Kamm scheren, so steht man nicht nur einigen Projekten im Weg (verbaut denen damit Chancen, sondern Waves behindert sich dadurch mitunter selbst.
Wie gesagt dieser Risikohinweis ist defintiv sehr gut, nur sollte man ggf, genauer schauen welche Token man in diesen Topf wirft, bevor man dieses Update veröffentlicht.
Klar ein authentischer Punkt ist der das man sagt, wir haben etwas neues probiert und es ist nichts draus geworden, viele andere lassen es eher in solchen Fällen still heimlich im Sande verlaufen.
Wenn man ganz ehrlich ist: Es gibt so viele Schrott Sachen im Crypto Bereich !
Stimmt.
Und Waves macht da meiner Meinung nach zur Zeit auch gut mit. Stichwort "Ducks and Eggs". Im englischen Faden redet der Waves support nur noch darüber. Da fragt sich doch jemand, der neu dazu stößt, welchen Sinn das alles hat und warum er unbedingt in Waves investieren soll...?
das ist ein Punkt den man bspw auch über Twitter bestätigen kann, es geht seit 2-3 Monaten fast ausschließlich nur noch um dieses "Duck Game"
An für sich ein richtiger Schritt, nur sollte man sich darauf nicht ewig fokussieren, das was Waves ausmacht, immer liefern und Updates an der Plattform publizieren, ist seit dem eher Mangelware. (auch wenn es immer noch mehr ist als bei vielen andere Projekten.
Es ist wahrscheinlich wirklich kein leichter Weg im Kryptobereich, da jeder sein Projekt irgendwo pushen will. Entwicklungen spielen eher eine untergeordnete Rolle, was die preisliche Entwicklung angeht, viel mehr ist es eher doch sehr oft fragwürdig, wieso weshalb warum manche Projkete so weit vorn stehen.
Von daher mache ich auch keinem älteren Projekt in irgendeiner Weise eine Vorwurf bezogen auf dessen Platzierung, man muss ja nur mal schauen wie viel neue Projekte letztlich auch nur mit Fassade recht weit vorn stehen, dann noch etliche Stabe Coins und irgendwelche wrapped BTC.
Ich möchte auch nicht wissen unter welchem Druck einzelne Teams stehen, eben weil man nicht Top 10 ist.
Der eigentliche Gedanke hinter Krypto ist mMn nicht mehr wirklich existent.
Wer hätte vor 5-6 Jahren an Staking, Lending, oder was auch immer gedacht, es sind neue Interessen entstanden ob diese gut oder förderlich sind darüber lässt sich streiten.
Nur interessiert es jemand ob etwas zentral oder dezentral ist, letztlich wahrscheinlich kaum eine "Sau" vor allem nicht die, die schreien,
"oh bei der einen Plattform bekomme ich aber 40% anstatt 39, da geh ich doch lieber dort hin."
Wahrscheinlich ist man als Projekt gezwungen einige Wege mit zu gehen um nicht völlig den Anschluss zu verlieren, möchte nicht wissen wo Waves stehen würde hätten sie man MRT Token und festen Supply festgehalten.
Es war letztlich ein Schritt, weil der Rest diesen Weg gegangen ist, sich fast ausschließlich über Staking zu definieren. Letzlich bietet aber Waves dieser Schritt keinen Mehrwert, sondern er wahr leider notwendig um nicht den Anschluss bei den Platzierungen zu verlieren. Da in meinen Augen die eigentliche Entwicklung eher eine untergeordnete Rolle spielt.