I]
Im Gegensatz zu vier Fünftel der Projekte vor Waves gehört Waves aber auch dahin. Ich sehe keine bessere POS-Plattform als Waves. Wenn alle Projekte nach ihren Fähigkeiten eingepreist wären, dann wäre Waves locker in den Top 10. Die Bewerbung der sehr simplen Tokenkreation würde ich, wie das ganze Marketing, viel aggressiver angehen. Ersteres hat mich ursprünglich zu Waves gebracht, als das Motto 2017 noch "Your own token in under a minute" oder so lautete.
Den Vorteil hat Waves schon sehr lange, das es definitiv zu den besten POS Plattformen gehört, ja vlc sogar die Beste ist und das Marketing wurde hier auch schon mehrmals thematisiert und das Team weiß auch darum das es viele in der Community so sehen.
Insgesamt trifft dieser Vorteil auf Waves immer noch zu, nur wie lange noch?
Einige andere Projekte die schon recht weit oben stehen schlafen auch nicht, was die technische und benutzerfreundliche Entwicklung angeht und entwickeln sich weiter, schließen letztlich unweigerlich zu Waves auf.
Top 10 wird hier oft geschrieben, der weg dahin ist nur sehr weit zusätzlich kommen noch neue Projekte dazu, die von heut auf morgen Top 10 sind, folglich fällt Waves so auch automatisch immer wieder einen Rank zurück, hält sich aber auf dem Level, macht wieder Boden gut.
Um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen und um neue Nutzer anzuziehen, braucht es dauerhaft mind Top 20, besser Top 15 (auch die Grafik "Interesse der Entwickler an Plafftormen" Top 7) von cygan aus dem Tezos Thread macht das deutlich, da ist Waves nicht dabei obwohl die Programmiersprache und Umgebung von Waves deutlich einfacher ist als die von ETH oder Tezos.
Einiges weitere Dinge finde ich aber auch sehr kontraproduktiv, z.B wenn einige teilweise gute Projekte die auf Waves basieren mittlerweile nur in zweiter Reihe auf der Exchange handelbar sind und man erst zustimmen muss um mit diesen Assets( die ja teilweise schon verifiziert waren) handeln zu können. Das macht es für kleine ältere Projekte unheimlich schwer dadurch nicht komplett in Vergessenheit zu geraten. Alles was neu ist wird ja auch nicht stiefmütterlich behandelt. wie Vires, swop oder auch EGG.