Die Kunden der ProTact UG, welche nicht oder noch nicht mit uns abgerechnet worden sind, können leider auch keinen Miner durch unser Unternehmen zugestellt bekommen. Von einigen Kunden und Summen wissen wir bereits und werden versuchen die Lage unkompliziert zu lösen. Allen anderen Kunden raten wir sich mit der ProTact UG in Verbindung zu setzen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns, obgleich diese Situation einzig durch Herrn Dietermann verursacht wurde und wir aus diesem Grund und etlichen weiteren Gründen die Kündigung des Resellerstatus aussprechen mussten. Wir möchten Anschuldigungen hier im Forum vermeiden und belassen es vorerst bei der reinen Ankündigung, machen aber, wie bereits geschrieben, darauf aufmerksam, dass wir entsprechende, gefälschte E-Mails hier im Forum oder anderweitigen Plattformen nicht dulden und rechtlich verfolgen lassen werden.
Allen anderen Kunden und Interessenten einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Verlosung findet pünktlich zum genannten Termin statt und weitere Neuigkeiten folgen wie gewohnt wieder in Kürze an alle Kunden und Newsletterempfänger.
im klartext: es geht um die kohle der kunden. Protact haelt die kohle von kunden zurueck welche ueber Protact miner von Yesminers gekauft haben. Yesminers will die kohle aber bei sich auf dem konto sehen. deshalb der streit. die leidtragenden sind die Yesminers kunden welche nun aller voraussicht nach nicht zu kaeufern werden koennen da die kohle noch auf dem konto von Protact ist, weil Protact nicht zu 100% daran glaubt, dass Yesminers liefert.
ein kunde wird erst zum kaeufer wenn er die ware ausgeliefert bekommen hat.
wir haben ihn gewarnt. echt jetzt. shitstorm im anflug. silvesterfeier versaut. arme kunden. Lose-Lose-Lose-Situation.
der schweizer reseller hat anscheinend immer schoen brav weitergeleitet. ist noch reseller bisher.
EDIT: im B2B geschaeft muss man sich halt bissl vertrauen koennen. scheinbar ist die faktenlage zu den minern fuer Protact auch zu duenn. normalerweise muesste die ProTact UG mit ihrem vermoegen als puffer einspringen und in vorleistung gehen oder einen kredit bei einer bank dafuer aufnehmen. sauberes vorgehen waere gewesen, das angebot von einigen hier im forum anzunehmen und im sommer/herbst 2015 Yesminers einen besuch abzustatten und danach die geschaeftsbeziehung mit Yesminers aufrechtzuerhalten oder eben unverzueglich zu beenden. und nicht durch fadenscheinige gruende alles zu verschleppen. was hat er gedacht?
EDIT2: man muss aber auch festhalten, dass sich Yesminers auch nicht besonders konstruktiv verhaelt, aus welchen gruenden auch immer. interesse am kunden sieht anders aus, egal ob reseller kunden oder eigene kunden.