Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 49. (Read 164952 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
NUR das Netzteil kostet ja schon fast so viel, wie die Gutscheine bei ebay momentan weg gehen.
Das kann für alle gutscheinkäufer nicht gut ausgehen...

Sollten nur Gutscheine verkauft worden sein, dann könnte das sogar sehr gut ausgehen. Immerhin haben die Käufer damit nur das Recht gekauft, im YM Shop für einen bestimmten Betrag einzukaufen. Falls es mit dem geplanten Rechner nichts wird, könnten immerhin Socken, das Paar für 2k EUR, angeboten werden.  Wink
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
NUR das Netzteil kostet ja schon fast so viel, wie die Gutscheine bei ebay momentan weg gehen.
Das kann für alle gutscheinkäufer nicht gut ausgehen...
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Oh, gute Arbeit! Ich hatte auch schon nach einem Netzteil das dort Verbaut sein
könnte Ausschau gehalten.

Ich halte nur nichts von auf Lochblech verbauten Schaltern und Steckern,
Lochblech ist meist nicht so Stabil und "wabbelt" ein wenig.
Gerade bei dicken Leitungen die an der Buchse verlötet sind kommt es dann zu Brüchen bei
häufigen Ein/Aus Stecken des Anschlußkabels bzw. Ein / Aus Schaltern.
Lösung ist dann ebenfalls einen Crimp zu Verwenden um Schalter oder Buchse zu Kontaktieren.

Hier ist die Fläche klein und zu allen Seiten gut festgeschraubt, sollte bei nicht allzu oft
Ein/Aus gut sein! Ich kann dort aber auch keine Schrauben an der Buchse erkennen.

Mit gutem Material läßt sich sowas wie ein Miner auch gut Aufbauen.

---
Aber die doppelten Lüftungsgitter -> besonders das Feingitter halte ich hier eher auch für hinderlich. Zumindest auf den Luftstrom bezogen macht es irgendwie keinen Sinn, high static pressure hin oder her.
---

Was ich meine ist das du ein Filter auch Reinigen können mußt OHNE das Gerät zu Zerlegen.
Es gibt da gute Lösungen von EBM/Pabst die ich auch verwende.
Dort hast du ebenfalls ein Feingitter, das ist jedoch von Außen Abnehmbar und somit leicht zu
Reinigen. Ist natürlich eine Preisfrage, billig sind die nicht.
Ich kann ja mal ein Foto machen das es besser verständlich wird.
Und mit dem Fingern kannst du dich auch nicht Verletzen selbst wenn der Feinfilter ab ist.

sr. member
Activity: 408
Merit: 259
Das Netzteil scheint ein Super Flower zu sein. Die können durchaus ganz gute PSUs bauen (zumindest im Hochpreissegment). Aber die doppelten Lüftungsgitter -> besonders das Feingitter halte ich hier eher auch für hinderlich. Zumindest auf den Luftstrom bezogen macht es irgendwie keinen Sinn, high static pressure hin oder her. Es dient wohl eher als Sichtschutz  Wink.

Quelle: https://www.overclockers.co.uk/superflower-leadex-titanium-1600w-fully-modular-80-plus-titanium-power-supply-black-ca-029-sf.html
legendary
Erst Denken dann Schreiben, und nach möglichkeit nicht beleidigend werden.

Genial durchdacht ist anders! (Oder hast du vieleicht das Design gemacht?)
Lies meinen Text nochmal, merkst du noch etwas (Bild).
Wo bitte ist die Anschlußbuchse Angeschraubt?
Das Design des Yesminers ist gut gemeint, aber noch lange nicht gut gemacht!

Es ist aber auch egal wie oder was, Bitmain verkauft Blechhalter mit Platinen dran.
Kein Miner muss einen Schönheitspreis bzw. super Sicherheitsrichtlinien Einhalten denn:
Sollte der Miner die Leistung haben die sie versprechen und sollte der geliefert werden, dann
könnte der auch völlig Nakt sein und die Leute würden  sich drum Reißen!

Jetzt kannst du weitermachen mit deinem Bashing, nur ohne mich.

member
Activity: 111
Merit: 10
Keine Befestigung? Was sind dann die zwei Schrauben da? Willste echt nur Motzen, oder glaubst Du den Mist, den Du da schreibst, wirklich selbst?

Der extra Staubschutz ist sogar sehr sinnvoll. Sone Kiste wiegt schon ordentlich was. Hast Du schonmal mit der Hand hinter ein Gerät gegriffen, um es bissl zu verschieben und bist dann rein zufällig mit nem Finger zwischen die Lüfter gerutscht? Versuchs mal und schau Dir danach Deine Finger an. Von daher, ist das Feingitter absolut genial. Dass das kein Chinese nutzt ist klar, 6€ sind nen Haufen Kohle... Beim äußeren Standard-Gitter hab ich auch erst gedacht doppelt hält wohl besser. Aber denk den Gedanken mal ruhig weiter. Wer so richtig und ordentlich mit Schmackis zupackt, der würde eben auch das innere Gitter samt Lüfter nach innen drücken können, mit dem äußeren Gitter wird genau das verhindert. Aber seht Ihr darin nur wieder den Teufel, vom Sicherheitsaspekt haben die Jungs den Kasten genial durchdacht. Und das kann hier niemand bestreiten mit wenigstens etwas Grips inner Birne.
full member
Activity: 126
Merit: 100
Bitcoin for the Charity :)
oh weia - Wieviel Leute auf den Quatsch reinfallen  Roll Eyes von YESMINER`s SCAMKÜCHE!

BE AWARE OF THE SCAM!

sollte man vielleicht mal in die Topic setzen.

regards
BTC LOVER
legendary
>> Nix mit England und Maschinenbau...

Natürlich werden die auch in anderen Geräten verwendet, habe ich das irgendwo verneint?
Die werden sogar an Staubsaugern verwendet, nur damit du auch mal was lernst, so ganz ohne wiki.

Die Bilder die ICH hier habe zeigen ganz deutlich das das Blech komplett durchgeht, und dann ist nochmal
ein rundes Gitter davor. Damit der Staub sich dazwischen noch besser sammeln kann nehme ich an!
So etwas ist Murks, egal wer das vorher ebenso gemacht hat, Murks bleibt Murks.

Nur damit auch DU verstehst wovon ich hier Rede.

Dein ganzes gerede von Haupsache und .... interessiert mich sowieso nicht.

Wie gesagt, du kannst dafür reden wie du willst, nächsten Monat sind wir alle schlauer, auch du.

sr. member
^^ das stimmt so, die C19 Buchse findet man an dicken Servern und UPS ab 2000 Watt.
member
Ich wiederhole auch für Dich: Hauptsache wieder irgendeinen Käse posten, wie wärs mit Hirn einschalten davor? Oder eventuell mal Google nutzen bei Unwissenheit...

Das ist ein ganz ordinärer 16A Kaltgeräteanschluß nach IEC-60320 (C19/C20), welcher in qualitativ hochwertigen Netzteilen ab 1600W Standard ist (bzw. sein sollte). Ich such für Dich sogar mal den Wiki-Link raus, sollst ja nicht in Unwissenheit sterben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4testecker

Nix mit England und Maschinenbau...

Und zur PSU. Mach mal die Augen auf. Das Lochblech dient wohl nur der Abdeckung, da ansonsten zwischen Oberteil und PSU irgendein Abstand X läge, die eigentliche PSU liegt komplett darunter. Mit ziemlicher Sicherheit werden die das Blech nicht durchs ganze Gehäuse ziehen, wäre nur Material- und Geldverschwendung. Und ein ähnliches System hatte schon Bitmine genutzt, zwar dort als indirektes Lüftergitter, aber der Sinn ist der Gleiche, von wegen das würde keiner so machen...

legendary
Dann schau dir die Bilder noch mal genau an.
1. Das Lochblech am Netzteil geht vollständig durch das Gehäuse (das würde keiner so machen)
2. Die Anschlußbuchse ist nicht gerade standard (man beachte die Orientierung der Buchsenstifte)
3. Diese hätte ich dann auch wenigstens befestigt!

Gebräuchlich sind diese Art Buchsen z.B. in England, Maschinenbau.
(Man bekommt die aber auch hier z.B.: 2958737)
http://de.rs-online.com/web/p/iec-steckverbinder/2958737/?searchTerm=295-8737&relevancy-data=636F3D3126696E3D4931384E525353746F636B4E756D6265724D504E266C753D656E266D6D3D6D61746368616C6C26706D3D5E5C647B337D5B5C732D2F255C2E2C5D5C647B332C347D2426706F3D313426736E3D592673743D52535F53544F434B5F4E554D4245522677633D4E4F4E45267573743D3239352D3837333726

Nun ja, vieleicht ist es ja nur der Prototyp, wer weiß das schon.

member
Hauptsache wieder irgendeinen Käse posten, wie wärs mit Hirn einschalten davor? Oder eventuell mal Google nutzen bei Unwissenheit...

Das nennt sich Lüftergitter und ist von SilverStone. Und da kommt mit Sicherheit mehr als genug Luft durch. Im Übrigen solltest Du mal Google nach Static Pressure Lüftern befragen!
newbie
Activity: 62
Merit: 0
Hi,
zufällig mal wieder ein Yesminer Bild gesehen, ich weiss nicht ob dies schon erwähnt wurde, habe nicht immer jede einzelne Antwort gelesen.
Wen noch nicht erwähnt ein amüsanter Punkt mehr  Grin

der "Sichtschutz" ist so eng, da kommt ja nie und nimmer genug Luft durch zum kühlen.

legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
Selbst bei den S7 wurde laut "scam" geschrien (kann man alles im englischen Forum nachlesen), weil die Miner zu spät ausgeliefert wurden (über die versprochene 10 Tagesfrist) und von batch zu batch der Preis gesunken ist. Viele wollten ihr Geld zurück und lieber einen batch 3 statt 2 haben - aber natürlich zum Lieferdatum eines batch 2. Das ist in der Bitcoinbranche halt "branchenüblich" und hat auch seine Berechtigung -> zu viele wurden über den Tisch gezogen und es gibt einige, die fast alles verloren haben. Das kann man alles im bitmine.ch thread nachlesen. Es ist also durchaus berechtigt, andere Personen nun vor Vorauszahlungen (noch) nicht existierender Miner zu warnen und es ist ganz sicher keine Schädigung entstanden. Denn sollten die Miner im Januar 2016 so wie beschrieben da sein, dann gehen die schneller weg wie die Post liefern kann.

Wir werden sehen, noch 17 Tage... [Edit: Ach, es wird in KW 3 ausgeliefert? Echt?]

noch 17 Tage  Cheesy ? Oder Jahre?
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Das könnte daran liegen das die "Newcomer" noch nie etwas von diesem Forum gehört haben.....  Wink

Und vieleicht auch dadurch blockiert, das sie soviel mit "BitFury" komunizieren mußten..  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Grin Grin
legendary
Das könnte daran liegen das die "Newcomer" noch nie etwas von diesem Forum gehört haben.....  Wink

Und vieleicht auch dadurch blockiert, das sie soviel mit "BitFury" komunizieren mußten..  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
Ich habe schon legale Betrügereien in DE mit anschliessender Privatinsolvenz erlebt. Die Gläubiger müssen am Ende die Betrugsabsicht nachweisen, sonst haben sie - aus Sicht der Gerichte - einfach Pech gehabt. Bei der GmbH fällt die Privatinsolvenz weg, der Betrüger kann danach gleich seinen nächsten Betrug ... äh ... sein nächstes Geschäft starten. Die 25k EUR dürfen übrigens z.B. für Geschäftsführergehälter ausgegeben werden. Von denen muss am Ende kein einziger Cent mehr übrig bleiben.

Der einzige Fehler, den eine Geschäftsführer nicht machen darf, ist die Grenze zur goben Fahrlässigkeit bzw. Insolvenzverschleppung überschreiten. Ansonsten kann er machen was er will - deshalb auch das bH.

ja dessen bin ich mir bewusst,
bin selbst in der Geschäftsführung tätig.

Grobe Fahrlässigkeit ist schon gegeben, wenn in Wirklichkeit keine 16nm Prozessoren bestellt wurden.

damit wäre von vorne rein klar, dass eine Betrugsabsicht da gelegen haben muss.
selbstverständlich entscheiden Gerichte wie sind gerade Lust und Laune haben.

ich muss selbst sagen, dass ich kaum an eine Lieferung glaube,
wäre aber mit meiner Ausdrucksweise hier vorsichtig (sehr vorsichtig)

sollte Yesminers wirklich liefern  Wink, könnten die Personen die hier sehr laut von scam geschrieen haben,
sehr schnell eine Klage am Hals haben, da die Firma durch solche Posts weniger Umsatz gemacht hat als vorausgesagt.
in dem Fall entscheiden Gerichte meistens gegen den Poster solcher Posts.
hier ist die Beweislage viel einfacher, es reichen 2-3 Deppen, die im Gericht bestätigen, dass die es gekauft hätten,
hätten die nicht Aussage von Poster X gelesen.

selbstverständlich unterscheiden die Gerichte, was eine Diskussion ist und was eine Hetze.

hab schon mal selbst einen Fall erlebt..... 

und wieso unterbinden sie das nicht jetzt schon?
Ist hier irgendein bestätigter YM-Type der Lauthals schreit das zu unterlassen und mit Rechtsanwalt wegen rufschädigung droht?
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
Also ich habe bisher immer nur mitgelesen, aber das ist echt schon unglaublich was hier abgeliefert wird.

Eine deutsche Firma, so aus dem nichts hightech mining hardware entwickelt? Keine Infos heraus gibt, komische aktionen bringt (ebay) und dubiose angestellte hat?
Also ganz ehrlich, die Käufer tun mir leid. Ich hoffe echt nicht das sich jemand aus dem Forum so ein teil gekauft hat, dem wäre sonst nicht mehr zu helfen.

Man muss sich nur mal Truman anschauen, wirkt sowas seriös? Also bitte.. hoffentlich wird denen der arsch aufgerissen im Januar bei den "Liefer verzögerungen"

also da kennst du die anderen cryptoscams aber nicht wie MtGox und Paycoin  Grin Grin Grin

Da ist der gute Yesminer ja noch ein kleiner Fisch.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
sollte Yesminers wirklich liefern  Wink, könnten die Personen die hier sehr laut von scam geschrieen haben,
sehr schnell eine Klage am Hals haben, da die Firma durch solche Posts weniger Umsatz gemacht hat als vorausgesagt.

Ich glaube, darüber machen sich die meisten hier wenig Sorgen.  Wink

Wenn die Zeit abgelaufen ist, werden wir es ganz genau wissen.
sr. member
Selbst bei den S7 wurde laut "scam" geschrien (kann man alles im englischen Forum nachlesen), weil die Miner zu spät ausgeliefert wurden (über die versprochene 10 Tagesfrist) und von batch zu batch der Preis gesunken ist. Viele wollten ihr Geld zurück und lieber einen batch 3 statt 2 haben - aber natürlich zum Lieferdatum eines batch 2. Das ist in der Bitcoinbranche halt "branchenüblich" und hat auch seine Berechtigung -> zu viele wurden über den Tisch gezogen und es gibt einige, die fast alles verloren haben. Das kann man alles im bitmine.ch thread nachlesen. Es ist also durchaus berechtigt, andere Personen nun vor Vorauszahlungen (noch) nicht existierender Miner zu warnen und es ist ganz sicher keine Schädigung entstanden. Denn sollten die Miner im Januar 2016 so wie beschrieben da sein, dann gehen die schneller weg wie die Post liefern kann.

Wir werden sehen, noch 17 Tage... [Edit: Ach, es wird in KW 3 ausgeliefert? Echt?]
Pages:
Jump to: