1.) ich gebe zu ich bin rechtschreibfaul, island ist keine gute option, du hast dort nur 300.000 einwohner die unternehmen liefern bei weitem nicht die qualität wie in deutschland arbeitskäfte sind teurer lebenshaltungskosten genauso dort sind vulcane und geisire, diese ganze genesis sache ist ein mythos, schaut euch mal island an wo es zur zeit der finanzkrise war? es war und bleibt eine fischer insel...
ach und noch was eine große mining einrichtung würde in island soviel energie verbrauchen wie die halbe insel meint ihr wircklich die haben dort die unternehmerische infrastructur um den zusätzlich entstandenen energiebedarf mal so schnell ohne große aufmerksamkeit zu decken?
das ist übrigens ein weiter hinweis darauf das genesis ein riesen betrug ist zum geld sammeln....
Sorry, aber das ist einfach Unfug, anders kann ich es nicht sagen. Island nutzt nicht erst seit es Mining Farmen gibt, seine geothermale Energie zur Stromerzeugung. Wenn Du vom Flughafen Richtung Hafnafjördur fährst, siehst Du auf der linken Seite eine unglaublich langes und grosses Industriegebiet. Dort steht eine der grössten Aluhütten Europas, was die an Strom durchfeuern, da ist der Verbrauch von Bitfury und Genesis Mining wahrscheinlich Kinderkram. Die Infrastruktur der Insel ist erstklassig, Arbeitslosigkeit fast nicht vorhanden und die Kriminalität praktisch bei null.
und ich wiederhole:
Islands Genesis Mining ist sicher ein Riesenbetrug, wer zweifel hat der hat die Finanzkrise von 2008 in Island vergessen!!! und die banker die von dort Weggerant sind, (die haben übrigens alle eine gute rechtschreibung gehabt und sich toll artikuliert und sich zeit genommen) und Millionen € verprellt haben. Die isländer haben einen so dermaßen großen devisenmangel gehabt das Sie zeitweise der EU beitreten wollten.
Diese Banker sind jetzt zurückgekehrt und nennen sich jetzt "Genesis Mining", sie sagen das sie solange "lebenslang" Hashpower liefern wie sie profitabel arbeiten können sie bauen keine hashpower Anlagen sondern kaufen sich bitcoins auf den börsen wie bitstamp ein und betreiben ihre teure webseite solange ihr Schneeball system (ala Murdoch) funktioniert, und mehr und mehr idioten kommen und ihnen geld überweisen, ihr könnt ruhig in die investieren wenn ihr wollt ich hindere euch nicht.
also ich würde keinen cent auf island setzen.
Jetzt wird es richtig krude und Du haust Dinge durcheinander, die Du nur vom Hörensagen kennst. Isländer sind in meinen Augen die fairsten Geschäftspartner, die mir je begegnet sind, wir arbeiten seit 2014 mit Isländern zusammen und ich kann nur sagen, ganz feine, zuverlässige Menschen, die Dich auch dann nicht hängen lassen, wenn es mal eng wird. Bei denen ist Ehrlichkeit und Vertrauen alles, ein Wort ist ein Wort. Genau das war wohl auch die Achillesferse in der Bankenkrise. Sie haben den Fehler gemacht, ihre Banken zu privatisieren und darauf vertraut, dass es weiter zuverlässig funktioniert - Fehlanzeige, denn dann kamen die Herren Investmentbanker und wie sie alle heissen und haben in ihrer unendlichen Gier das Land fast in den Ruin getrieben - die 400.000 Einwohner waren ihnen völlig egal. Im Gegensatz aber zu Deutschland und Mitteleuropa, wo die Bänker ungeschoren davon gekommen sind und deren Schulden vergesellschaftlich wurden, weil Mutti gesagt hat das sei "alternativlos", haben die Isländer die Notbremse reingeworfen, alle Banken wieder verstaatlicht und die Schulden der Bänker nicht dem Volk aufs Auge gedrückt (was von der EU und den "Märkten" gefordert wurde - diese betrugen 2008 das zehnfache des BIP) und wer von den Geldhaien nicht schnell genug von der Insel runter kam, der fand sich im Gefängnis wieder. Das hat zugegebenermassen zu einer starken Entwertung der Krone und zu einer handfesten Krise geführt, aber die Leute haben zusammen gehalten und im Gegensatz zu Griechenland, welches nur am Tropf der EU überleben kann, steht Island wieder gut da. Island müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, jetzt noch in die EU ein zu treten, oder gar den Euro zu übernehmen...
Was die isländische Bankenkrise nun mit Genesis Mining zu tun hat, verschliesst sich mir dann vollends. Erst einmal ist mit Marco Streng ein Deutscher und kein isländischer Bänker, der Kopf von Genesis Mining und ganz sicher würde ich mir selbst dort keine Hashleistung kaufen, weil sie überteuert angeboten wird, aber da hat jeder seine freie Entscheidung. Nein, ich bin kein Fan von Genesis Mining, aber Deine Äusserung sie würden nur Coins kaufen, nicht minen und damit betrügen, ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich kenne keine Unternehmen Internas von denen, aber ich weiss ganz sicher, dass sie auf Island eine verdammt grosse Mining Farm zu stehen haben, so viele Grakas auf einen Haufen wird man selten finden. In Island wurden schon 2014 professionelle Mining Center gebaut und es funktioniert so gut, weil der Strom günstig ist und weil sie in Island Ahnung haben, die Tier 1 Hallen kostengünstig und mit perfekter Luftkühlung (ist ja kühl dort) zu bauen und eben nicht einen Haufen Geld für Klimatechnik, Wasserkühlung usw. ausgeben müssen, hier mal zwei Bilder eines "unbedeutenden" ASIC Herstellers und Mining Unternehmens aus dem Jahr 2015:
http://fmce.de/download/bf_2015_kaltseite.jpghttp://fmce.de/download/bf_2015_warmseite.jpgUnd so wird sowas gebaut (ja ich weiss, wo das ist und ja ich war auch persönlich dort), wenn Du das Geld dafür hast, bauen sie Dir in Island gern auch so etwas, Kontakt kann ich vermitteln
:
https://www.youtube.com/watch?v=jvGtrflL8zAUnser Colocation Vertrag mit diesem isländischen Unternehmen passt auf nicht einmal eine A4 Seite und ein isländischer Privatanleger hat uns per Handschlag einen Geldbetrag zukommen lassen, für den man in Deutschland wahrscheinlich einen mehrseitigen Vertrag niederschreiben würde, weil er uns vertraut. Auf der "Fischerinsel" leben ganz freundliche, zuverlässige und aufrichtige Menschen und ich persönlich bin dankbar, ein paar davon zu kennen und zu schätzen. Sie sind inzwischen nicht nur Geschäftspartner, sondern auch Freunde geworden.