Pages:
Author

Topic: Entwickle proffessionelle Industr. Mining Einricht 5-50phash suche Mitentwickler - page 5. (Read 8392 times)

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Ach ja stimmt ja, geht garnicht, is ja nen Kreislauf.

Aber mal so rein interessehalber. Die Rippen als solches müßten doch, mit der entsprechenden Verbindung eine relativ gute Wärmeleitung bzw. Abgabe haben und zummindest einen Teil zur allgemeinen Kühlung beitragen oder? Man müßte sie doch eigentlich irgendwie quasi wie einen typischen Prozessorkühler "missbrauchen" können oder? Eventuell um die Wärem des Gehäuse eines Miners abzuleiten.

Wie gesagt ist nur nen Gedankenspiel, interessiert mich halt grad
mal.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
Eure Diskussion hat mich da grad auf ne Idee bzw. Frage gebracht.

Nur son ganz spontaner Gedanke der nicht unbedingt auf das beschriebene Szenario passt:

Könnte man nicht eigentlich sehr günstig für (passive) Kühlung sorgen wenn man sich die Kühlrippen alter Kühlschränke besorgt? Das sollte doch eigentlich sehr kostengünstig gehen und die passive Kühlleistung sollte ausreichend sein bzw. anteilig zu aktiver Kühlung einen guten Dienst erweisen oder? Man müßte nur schauen wie man den Kühlkörper sinnvoll mit den Minern koppelt oder?

Das sind aber keine passiv-Kühlrippen
http://www.planet-schule.de/fileadmin/dam_media/wdr/meilensteine_natur_technik/_img/_x_files/hg_linde_6.jpg
sondern für einen aktiven Kühlkreislauf (mit Kompressor und Expansionskörper) ausgelegte Kühllamellen.

In meiner kleinen autarken funktionalistischen Villa ist vor die KWL ein Luftbrunnen geschaltet. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einigem Aufwand ein System machen könnte, dass so eine Mining-Anlage auch in Deutschland über den Sommer bringt. Das würde aber doch recht aufwändige Erdarbeiten benötigen, Zisternen etc.

Da gehe ich doch lieber irgendwohin, wo mir die Natur hilft und ich nicht gegen sie arbeiten muss. Eine dünnwandige Industriehalle ist im Winter gut, im Sommer wird sie zum Verhängnis.


Rico
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Eure Diskussion hat mich da grad auf ne Idee bzw. Frage gebracht.

Nur son ganz spontaner Gedanke der nicht unbedingt auf das beschriebene Szenario passt:

Könnte man nicht eigentlich sehr günstig für (passive) Kühlung sorgen wenn man sich die Kühlrippen alter Kühlschränke besorgt? Das sollte doch eigentlich sehr kostengünstig gehen und die passive Kühlleistung sollte ausreichend sein bzw. anteilig zu aktiver Kühlung einen guten Dienst erweisen oder? Man müßte nur schauen wie man den Kühlkörper sinnvoll mit den Minern koppelt oder?
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Auch nachdem ich bereits darauf hingewiesen habe, daß es bei mir garnicht um den Standort ging,
erzählst Du mir, warum Du einen bestimmten Standort gewählt hast.

Anstatt einfach die Frage zu beantworten, kommst Du nun mit Argumenten, warum (Dir) die Frage unwichtig ist.

Es geht eigentlich garnicht darum, daß es in irgendeiner Art wichtig wäre, ob Du selbst schonmal einen Miner betrieben hast, oder nicht.
Viel interessanter als die Antwort ist ohnehin Deine Reaktion auf die Frage (die Du ja erstaunlicherweise immernoch nicht beantwortet hast).

Und ob überhaupt die Möglichkeit besteht, hier richtig Geld zu verdienen, darf wohl auch bezweifelt werden.
Wir erwarten gespannt Deine Beispielrechnung.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Du bist derjenige, der was will.

Ich hab nur ein paar Fragen gestellt, die Du weiterhin einfach ignorierst, anstatt sie zu beantworten (was eigentlich nicht allzuschwer ist).

Aber auch wenn die Antworten bislang fehlen,
Deine Reaktion spricht Bände.

Have a nice Life.

ein miner hat ziemlich genau die abwärme die er an strom verbraucht also z.b. antminer S9 1375W das ist von miner zu miner verschieden es ist nicht wichtig ob ich die alle betrieben habe damit ich die ablüftung und temperierung des gebäudes richtig gestalte wichtiger hierfür ist die dichte die intensität der wärmeproduktion und die ablüftung (natürlich und aktive mithilfe von ventilatoren) ich veröffentliche demnächst mal eine beispielrechnung für die dimensionierung eines ventilators zur abluftbeschleunigung damit die temperatur stabil auch im hochsommer unter 40 grad bleibt
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Du bist derjenige, der was will.

Ich hab nur ein paar Fragen gestellt, die Du weiterhin einfach ignorierst, anstatt sie zu beantworten (was eigentlich nicht allzuschwer ist).

Aber auch wenn die Antworten bislang fehlen,
Deine Reaktion spricht Bände.

Have a nice Life.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Vom Standort Deutschland war von meiner Seite doch überhaupt nicht die Rede,
aber Du hast es auch nach mehrmaliger Aufforderung nichteinmal geschafft, auf eine ziemlich simple und grundsätzliche Frage eine einfache Antwort zu geben.

Warum glaubst Du, würde ich, oder irgendein anderer potentieller Geschäftspartner, mit Dir zusammenarbeiten wollen,
wenn Du nichtmal auf eine einfach Frage mit ja, oder nein antworten kannst und stattdessen ständig nur um den heißen (Miner-)Brei herumredest?
Wie soll das dann erst werden, wenns um wirklich wichtige Themen (wie bspw. "Geld") geht?

was willst du? es geht dauernt um Geld, und ich gebe mir mühe bei meiner planung und standort wahl, und wie gesagt ich biete einen standort mit geringen stromkosten nahe eines umspannwerks einem jahres temperaturverlauf zwischen 0 und 25 grad. dort will ich auf 2 flurstücken gebäude zur unterbringen eines portfolios von minern errichten. und dafür suche ich weitere fachleute die interesse haben hier richtig geld zu verdienen. ich habe natürlich noch nicht alle details festgelegt und reder gerne auch über andere details und passe sie an, aber ich habe definitiv keine lust den standort nach finnland oder island zu verlagern.
auch wenn die außentemperatur gut ist und man vielleicht auf die 77 wat ventilatoren verzichten kann man wird in island und finnland bestimmt auf eine andere weise draufzahlen müssen z.b. lebenshaltungskosten infrakstruktur, und transport und portokosten.

wie gesagt mein standort steht fest ich suche jetzt nach experten die mitentwickeln möchten mit dem ziel geld zu verdienen

gruß
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Vom Standort Deutschland war von meiner Seite doch überhaupt nicht die Rede,
aber Du hast es auch nach mehrmaliger Aufforderung nichteinmal geschafft, auf eine ziemlich simple und grundsätzliche Frage eine einfache Antwort zu geben.

Warum glaubst Du, würde ich, oder irgendein anderer potentieller Geschäftspartner, mit Dir zusammenarbeiten wollen,
wenn Du nichtmal auf eine einfach Frage mit ja, oder nein antworten kannst und stattdessen ständig nur um den heißen (Miner-)Brei herumredest?
Wie soll das dann erst werden, wenns um wirklich wichtige Themen (wie bspw. "Geld") geht?
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Glaubst Du.

Na, wenn Du Dich da mal nicht täuscht,
denn Du willst ja nicht einen S9 betreiben, sondern ne ganze Halle voller S9s.

Und meine Frage hast Du damit auchnicht beantwortet,
ich vermute mal, die Antwortet lautet: nein.  Smiley

mit zeit und gedult geht alles wenn ich 2 antminer s9 übereinander stappele im abstand von 1 m und alle 8 antminer einen seitenventilator verwende der pro min 31m³ herausführt dann sollte das gehen auch im hochsommer
Für den Hobby-Miner funktioniert solch ein Aufbau in Vattis Garage, oder in Muttis Keller sicher ganz prima.
Ich dachte nur, Du wolltest hier ne professionell agierende Firma aufziehen, aber da war ich wohl irgendwie fehlinformiert.

Und meine Frage hast Du damit immernoch nicht beantwortet, Gratulation dazu.
Aber lass ruhig, ich hab sie mir ja eh schon selbst beantwortet.  Cheesy


klar will ich das professionel mit sehr vielen minern machen, ich bin zur zeit noch dabei das gebäude und das gründstück und das netzentgelt engültig zu klären und suche halt nach kompetenten leute die mitmachen wollen, ich habe wircklich kein bock in island oder in finnland das ganze zu machen wo ich in der pampa meine mine habe mit wölfen und bären und wenigen menschen außerdem kenne ich die menschen dort nicht und die sprache auch nicht und somit nur probleme bekomme mit steuer und gesetzen und formularien, schreibt deutschland nicht gleich ab man hat hier trotzdem gute möglichkeiten wenn man entsprechend plant und vorbereitet.

klar können ventilatoren angebracht werden um die miner auch nach märz laufen zu lassen ich habe ein jahresdiagramm, wievile ventilatoren und mit welcher geschwindigkeit das kann alles berechnet werden. wie gesagt ich suche hier nach leuten die mitmachen wollen und mitplanen und mitenwickeln und nicht ständig rumjammern wollen und sagen das deutschland scheise ist. deutschland ist gut verglichen mit indien oder südchina, saudi arabien und dort wird einiges gemint. ich will das gut und fachmännisch machen deshalb

motivierte studierte leute gerne gesehen hierbei, auch gerne mit mining erfahrungen

eine möglichkeit sind aufreihungen von fertighallen man kann dann in die seiten löcher hineinschneiden und dort entsprechende ventilatoren anbringen um die lufttauschgeschwindigkeit zu erhöhen

https://www.wlw.de/de/profile/circle-hallensysteme-gmbh-co-kg-1792213/produkte/fertighallen-4206524?q=Fertighallen#
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Glaubst Du.

Na, wenn Du Dich da mal nicht täuscht,
denn Du willst ja nicht einen S9 betreiben, sondern ne ganze Halle voller S9s.

Und meine Frage hast Du damit auchnicht beantwortet,
ich vermute mal, die Antwortet lautet: nein.  Smiley

mit zeit und gedult geht alles wenn ich 2 antminer s9 übereinander stappele im abstand von 1 m und alle 8 antminer einen seitenventilator verwende der pro min 31m³ herausführt dann sollte das gehen auch im hochsommer
Für den Hobby-Miner funktioniert solch ein Aufbau in Vattis Garage, oder in Muttis Keller sicher ganz prima.
Ich dachte nur, Du wolltest hier ne professionell agierende Firma aufziehen, aber da war ich wohl irgendwie fehlinformiert.

Und meine Frage hast Du damit immernoch nicht beantwortet, Gratulation dazu.
Aber lass ruhig, ich hab sie mir ja eh schon selbst beantwortet.  Cheesy
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
du bist 13,

du denkst eindimensional die beste und billigste wärmeabfuhr ist die konvektion an die außenluft, wenn du eine spezielle dünnwandige lagerhalle baust welche eine gute öffnung hat geht die wärme ausreichent heraus dannach kommt halt die dichte du musst nicht die miner zu eng aneinander legen du baust halt die halle größer, du laberst wie ein chinese aus der innenstadt in shanghai mit deinen kühlungsproblemen, als ob ich krankhaft platz sparen muss

Mein ältester Sohn wird zwar bald 18, aber ok.

Dir ist bewusst, dass Luft eine ziemlich bescheidene Wärmekapazität hat? Da ist es vollkommen egal wieviel Platz Du um deine Miner herum lässt. Das Luftvolumen in der Halle muss relativ zügig getauscht werden.

Ja, das geht auch mit Außenluft. Am besten auf Island, wo die Durchschnittstemperaturen eher niedrig sind.
Dann braucht man auch gute Staubfilter. Auf Island jetzt nicht so, weil da die Luft tatsächlich sauberer ist, es öfter regnet etc. pp
Idealer weise verbindet man FIlter und Wärmetauscher zu einer EInheit und nennt sie ... meinetwegen ... Ladeluftkühler!
Dann sollte man eine verdammt gute Internetanbindung haben am besten überall hin.

Aber ok, wenn Dir Island missfällt, dann Finnland. Von den Großen abgucken:

http://www.tomshardware.de/Google-Rechenzentrum-Data-Center-Meerwasser-Kuhlung,news-245765.html


Wenn Du die miner selbst die Luftumwälzung machen lassen willst, dann empfehle ich folgenden Hallenaufbau:

50cm Ikearegale kaufen, in ca. 3m Abstand voneinander aufstellen, oben ein 1,5m breites Wellblechdach mittig drauftackern, DIe Miner so orientieren, dass Du Kaltluft und Warmluft Gänge hast. Diese Anordnung überlebt theoretisch 6 Monate.

Also bei mit hat so ein LTC Miner Cluster einen Winter im obersten Stockwerk eines noch nicht fertiggebauten Wolkenkratzers überlebt.
Dannach war natürlich viel Kompressor-Druckluft und "finde-den-dummen-eBay-Käufer" angesagt.

Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Bild.


Rico


ohm ja also wenn du soo dermaßen panik hast wegen dem sommer hmm ok da kann man ventilatoren kaufen die transportieren pro stück 1800m³ luft heraus für 77 W, scheinbar ist die zeit zwischen märz und oktober recht schwierig zu überbrücken in einigen teilen deutschlands, ich wäre durchaus offen für wärmetauscher und wasserkühlung und fernwärmeeinspeisung ist mir egal, ich such hier halt nach leuten die sich
1. auskennen
2. wissen was sie tun
3. ausrechnen und schätzen können.
ich denke das norddeutschland ganz ok ist mit seinem flachland und seinen hohen windgeschwindigkeiten

und 4. lust haben eine stromintensive mining facility neben einem umspannwerk aufzuziehen

gruß
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
du bist 13,

du denkst eindimensional die beste und billigste wärmeabfuhr ist die konvektion an die außenluft, wenn du eine spezielle dünnwandige lagerhalle baust welche eine gute öffnung hat geht die wärme ausreichent heraus dannach kommt halt die dichte du musst nicht die miner zu eng aneinander legen du baust halt die halle größer, du laberst wie ein chinese aus der innenstadt in shanghai mit deinen kühlungsproblemen, als ob ich krankhaft platz sparen muss

Mein ältester Sohn wird zwar bald 18, aber ok.

Dir ist bewusst, dass Luft eine ziemlich bescheidene Wärmekapazität hat? Da ist es vollkommen egal wieviel Platz Du um deine Miner herum lässt. Das Luftvolumen in der Halle muss relativ zügig getauscht werden.

Ja, das geht auch mit Außenluft. Am besten auf Island, wo die Durchschnittstemperaturen eher niedrig sind.
Dann braucht man auch gute Staubfilter. Auf Island jetzt nicht so, weil da die Luft tatsächlich sauberer ist, es öfter regnet etc. pp
Idealer weise verbindet man FIlter und Wärmetauscher zu einer EInheit und nennt sie ... meinetwegen ... Ladeluftkühler!
Dann sollte man eine verdammt gute Internetanbindung haben am besten überall hin.

Aber ok, wenn Dir Island missfällt, dann Finnland. Von den Großen abgucken:

http://www.tomshardware.de/Google-Rechenzentrum-Data-Center-Meerwasser-Kuhlung,news-245765.html


Wenn Du die miner selbst die Luftumwälzung machen lassen willst, dann empfehle ich folgenden Hallenaufbau:

50cm Ikearegale kaufen, in ca. 3m Abstand voneinander aufstellen, oben ein 1,5m breites Wellblechdach mittig drauftackern, DIe Miner so orientieren, dass Du Kaltluft und Warmluft Gänge hast. Diese Anordnung überlebt theoretisch 6 Monate.

Also bei mit hat so ein LTC Miner Cluster einen Winter im obersten Stockwerk eines noch nicht fertiggebauten Wolkenkratzers überlebt.
Dannach war natürlich viel Kompressor-Druckluft und "finde-den-dummen-eBay-Käufer" angesagt.

Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Bild.


Rico
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Glaubst Du.

Na, wenn Du Dich da mal nicht täuscht,
denn Du willst ja nicht einen S9 betreiben, sondern ne ganze Halle voller S9s.

Und meine Frage hast Du damit auchnicht beantwortet,
ich vermute mal, die Antwortet lautet: nein.  Smiley

mit zeit und gedult geht alles wenn ich 2 antminer s9 übereinander stappele im abstand von 1 m und alle 8 antminer einen seitenventilator verwende der pro min 31m³ herausführt dann sollte das gehen auch im hochsommer
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Glaubst Du.

Na, wenn Du Dich da mal nicht täuscht,
denn Du willst ja nicht einen S9 betreiben, sondern ne ganze Halle voller S9s.

Und meine Frage hast Du damit auchnicht beantwortet,
ich vermute mal, die Antwortet lautet: nein.  Smiley
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Mal ne ganz bescheidene Frage an den TE:

Hast Du schonmal einen Miner betrieben?
Ist Dir bewusst, was der für ne Abwärme produziert?

Mit der Abwärme eines Servers, oder (um bei der entsprechenden Dimension zu bleiben) mit der eines Rechenzentrums ist das kaum zu vergleichen.
Wie Du da mit einer sehr dünnwandigen Industriehalle für angemessene Kühlung sorgen willst (vor allem im Sommer), ist mir schleierhaft.

Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg.

http://www.ventilator.de/wandeinbauventilatoren/e-serie-wandventilatoren

ein 93 W ventilator der 6,7% eines antimers s9 an energieverbraucht lüftet 1890 m³ luft aus dem gebäude pro h!! das wird bestimt reichen um die temperatur unterhalb 25 grad in der sommerspitze zu halten im winter muss ich die wahrscheinlich gar nicht erst betreiben.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Mal ne ganz bescheidene Frage an den TE:

Hast Du schonmal einen Miner betrieben?
Ist Dir bewusst, was der für ne Abwärme produziert?

Mit der Abwärme eines Servers, oder (um bei der entsprechenden Dimension zu bleiben) mit der eines Rechenzentrums ist das kaum zu vergleichen.
Wie Du da mit einer sehr dünnwandigen Industriehalle für angemessene Kühlung sorgen willst (vor allem im Sommer), ist mir schleierhaft.

Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg.

25 grad maximale aussentemperatur reichen nicht? ich glaube kaum das ventilatoren zur abluftbeschleunigung 70% der elektrischen energie verbrauchen werden.

ich denke das süddeutschland deutlich schwieriger ist als norddeutschland die temperatur schwankt von 0-25 grad über das Jahr und wie gesagt es geht darum die hitze aus dem gebäude herauzublaßen das kostet keine 70% dauerhaft noch nicht einmal im hochsommer.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
für weiteres suche ich hier halt fachleute.

Perfekte Umgangsformen garantiert:


sag mal was laberst du für nen scheiss? willst du mir erklären wie man ein gebäude kühl hält?
schon mal was von konvektion, installationsdichte, passivekühlung, fernwärmeeinspeisung und KWK gehört?
Laber keinen Scheiss in meinem thread erst recht nicht wenn du kein plan vom Bauen und Stadtwirtschaft hast.

Wow - ein Profi.  Cheesy
Wie alt bist Du Bürschchen? 13?
Die obigen Themen beherrscht ja wohl jeder im Schlaf.
RIco

du bist ein dummkopf man, warum sollte den kühlung schwer sein?du musst die miner nicht umbedingt möglichst eng nebeneinander packen wie auf einem microchip du trottel du kannst die auch verteilen und du musst auch nicht wie bei dir zuhause minen du kannst auch eine sehr dünnwandige industriehalle nehmen mit hoher wärmeabgabe......ja genau island mit seinen 300.000 ist besser  wegen der kühlung..... du bist 13!!!


Nein du bist aber mehr 13 als wie ich!
dÜnwanndighe intustriehalle FTW! weil hoher W/mK geht ja nur in eine Richtung  Roll Eyes
Konvektionskühlung - wow. Schon mal einen modernen Miner in Aktion gesehen?

Was KWK mit Gebäudekühlung zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar, aber dass man Fernwärme auf Island nicht loswird ist mir schon klar. Schliesslich reicht es da ja ein Loch im Vorgarten zu graben und schon hat man Wärme.

Und wenn man unbedingt Wärme loswerden will, dann fragt man den netten Industriezulieferer von nebenan:
http://www.brettmartin.com/~/media/Images/Daylight-Systems/Project-Gallery/Infrastructure/profile_511x220/Krafla-Power-Plant.jpg
Der kann auch auf Island liefern. Trotz 300.000 (KLingt wie SParta on STeroids)

Nimmst Du ein kaltes Flüsschen, leitest das da durch und das dampfende Flüsschen was hinten rauskommt, kannst Du Touristen als Attraktion anbieten. Wäre in Deutschland natürlich noch viel mehr der Bringer. Nur sind die Flüsschen nicht sauber genug für die Wärmetauscher.


Rico


du bist 13,

du denkst eindimensional die beste und billigste wärmeabfuhr ist die konvektion an die außenluft, wenn du eine spezielle dünnwandige lagerhalle baust welche eine gute öffnung hat geht die wärme ausreichent heraus dannach kommt halt die dichte du musst nicht die miner zu eng aneinander legen du baust halt die halle größer, du laberst wie ein chinese aus der innenstadt in shanghai mit deiner kühlungsparanoia, und deinem island wahn als ob ich krankhaft platz sparen muss wie ein chinese in seiner innenstadt. Island ist und bleibt pampa tausende kilometer entfernt von zivilisation und größeren städten, einsam im atlantik getrennt durch ozeane von europa und amerika. Die bereits vorhandene infrakstruktur in deutschland (Umspannwerke, Kraftwerke, Strombörse) werden den preis auf 0,04-0,047 €/kwh drücken und ich brauche keine aktive kühlung wenn ich die miner richtig verteile und das gebäude atmen lasse. ein größeres problem ist da schon eher der lärm aber da ich nah an einer fernstraße in einem industriegebiet bin denke ich nicht das ich ein größeres problem darstelle. man kann eventuell die wärme als fernwärme einspeisen das ist gerade in dieser stadt interessant aber das nur wenn wircklich groß entwickelt wird.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Mal ne ganz bescheidene Frage an den TE:

Hast Du schonmal einen Miner betrieben?
Ist Dir bewusst, was der für ne Abwärme produziert?

Mit der Abwärme eines Servers, oder (um bei der entsprechenden Dimension zu bleiben) mit der eines Rechenzentrums ist das kaum zu vergleichen.
Wie Du da mit einer sehr dünnwandigen Industriehalle für angemessene Kühlung sorgen willst (vor allem im Sommer), ist mir schleierhaft.

Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
für weiteres suche ich hier halt fachleute.

Perfekte Umgangsformen garantiert:


sag mal was laberst du für nen scheiss? willst du mir erklären wie man ein gebäude kühl hält?
schon mal was von konvektion, installationsdichte, passivekühlung, fernwärmeeinspeisung und KWK gehört?
Laber keinen Scheiss in meinem thread erst recht nicht wenn du kein plan vom Bauen und Stadtwirtschaft hast.

Wow - ein Profi.  Cheesy
Wie alt bist Du Bürschchen? 13?
Die obigen Themen beherrscht ja wohl jeder im Schlaf.
RIco

du bist ein dummkopf man, warum sollte den kühlung schwer sein?du musst die miner nicht umbedingt möglichst eng nebeneinander packen wie auf einem microchip du trottel du kannst die auch verteilen und du musst auch nicht wie bei dir zuhause minen du kannst auch eine sehr dünnwandige industriehalle nehmen mit hoher wärmeabgabe......ja genau island mit seinen 300.000 ist besser  wegen der kühlung..... du bist 13!!!


Nein du bist aber mehr 13 als wie ich!
dÜnwanndighe intustriehalle FTW! weil hoher W/mK geht ja nur in eine Richtung  Roll Eyes
Konvektionskühlung - wow. Schon mal einen modernen Miner in Aktion gesehen?

Was KWK mit Gebäudekühlung zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar, aber dass man Fernwärme auf Island nicht loswird ist mir schon klar. Schliesslich reicht es da ja ein Loch im Vorgarten zu graben und schon hat man Wärme.

Und wenn man unbedingt Wärme loswerden will, dann fragt man den netten Industriezulieferer von nebenan:
http://www.brettmartin.com/~/media/Images/Daylight-Systems/Project-Gallery/Infrastructure/profile_511x220/Krafla-Power-Plant.jpg
Der kann auch auf Island liefern. Trotz 300.000 (KLingt wie SParta on STeroids)

Nimmst Du ein kaltes Flüsschen, leitest das da durch und das dampfende Flüsschen was hinten rauskommt, kannst Du Touristen als Attraktion anbieten. Wäre in Deutschland natürlich noch viel mehr der Bringer. Nur sind die Flüsschen nicht sauber genug für die Wärmetauscher.


Rico
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Also ich sehe das Mining gar nicht so Negativ wie andere User hier im Forum.

Wenn Du also, kaum bzw. NULL Stromkosten hast, dann kommt doch schönes Gewinn raus  Cheesy
Einz musst Du aber beachten: du brauchst immer das Neuste Mining Hardware.

Beispiel:
- ich betreibe gerade paar S9 AntMiner mit ca. 140TH/s gesamt Leistung, diese bringen zurzeit ca. 2,4 BTC im Monat.
- Ende des Jahres 2016 waren es noch 2,7 BTC Monatlich, wie Du also merkst es wird immer weniger,  dennoch bei einem Kurs >= 1000 € ist schon COOL


ja der strompreis ist entscheident kühlung ist kein problem wenn man die miner z.b. in entsprechender dichte plaziert und die luftkonvektion den abtransport machen lässt.

ich bin mir nicht sicher ob bitcoin eine blaße ist, deshalb würde ich eher auf ein portfolio setzen nicht nur auf bitcoin. das was ich machen kann ist das ich eine gute einrichtung mit niedrigem strompreis liefern kann für weiteres suche ich hier halt fachleute. die veringerte blockrate gleicht sich aus mit verbesserten minern....
Pages:
Jump to: