Ich wünsche mir eine freie Gesellschaft in der weder ich noch irgend ein anderer wegen der Interessen einzelner Menschen beherrscht wird.
Ich auch, aber leider entspricht dies nicht dem Grundgedanken der Evolution, die dafür sorgt, dass es dem Stärksten am besten geht, damit er optimal überleben kann.
Bei den Menschen ist das leider nicht mehr der Gesündeste und Kräftigste, sondern der mit dem dicksten Bankkonto und genau da ist die Krux.
Eigentlich sind wir nicht die "Krone der Schöpfung", sondern ein Fehler in der Evolution, denn wir verhalten uns letztendlich wie ein Virus und auch die grösste Virusepedemie findet irgendwann ein Ende,
spätestens dann, wenn wir alle Ressourcen dieses Planeten verbraucht haben.
Die Erde wird sich davon erholen...
Du hast es auf den Punkt gebracht - Demokratie funktioniert nicht - denn in ihr würde die Mehrheit entscheiden, wo es lang geht und das sind meist nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Ach ja und warum sollte Bitcoin verboten werden? Verdienen doch alle prächtig dran. Bitmain z.B. könnte in China nie so groß werden, wie sie jetzt sind, wenn sie nicht den Segen der Partei hätten.
Das System hat überhaupt kein Interesse daran, Bitcoin zu verbieten, es will nur die Kontrolle über die Schnittstellen zwischen Zentralbankwährungen und Bitcoin, dann ist alles gut.
So lange die Leute ihre Gehälter in Fiat bekommen und ihre Steuern damit zahlen, passt es - wer versucht das anzugreifen, wird sehr schnell sehen, wo die Geduld des Staates am Ende ist.
Gab ja auch schon Einige die Öl nicht mehr in USD bezahlen wollten - wo die geendet sind, ist bekannt.
Klar, für die Leute, die es mit dem Trojaner erwischt hat, ist es suboptimal gelaufen, aber dem Bitcoin die Schuld daran zu geben?
Gäbe es Bitcoin nicht, würden sie die Opfer zur Tanke jagen, damit sie Paysafecard holen.