Meiner Meinung nach dürften nur zertifizierte und staatlich geprüfte Händler Bitcoins gegen echtes Geld tauschen.
Oh nein, nicht schon wieder! "Echtes" Geld!
Ich habe inzwischen genügend offizielle gerichtliche Schreiben die besagen, dass es defakto nicht mal ein gestzliche Zahlungsmittel gibt. Was soll also echtes Geld sein? "Echtes" Geld kann eigentlich nur Geld sein, mit dem man tatsächlich bezahlt. Damit ist Bitcoin für mich eindeutige echtes Geld, denn ich bezahle Waren, Rechnungen und inzwischen sogar Handwerker damit.
Also Banken. Und es müsste strenge Regel für Bitcoin Transaktionen geben.
Gerade
Banken sollen Bitcoin regulieren?! Warst Du die letzten 10 Jahre in einem anderen Sonnensystem?
Bei Verstößen sind die Bitcoins dann wertlos, d.h. werden von den Banken nicht mehr akzeptiert.
Bitcoin wird von Banken heute schon nicht aktzeptiert. Du wirst mir nicht vorschreiben können, welche Bitcoin ich zu aktzeptieren habe und welche nicht.
Mir ist klar, dass solche Vorschläge in der Community unpopulär sind, um es mal maximal euphemistisch auszudrücken.
Weil sie an der Realität vorbei gehen. Wer Zentralbankgeld haben möchte, der hat genug Auswahl bei den Fiat-Währungen. Wer Bankengeld will kann Giralgeld nutzen. Wer Bitcoin nutzt, macht dies sicherlich nicht, um dort ebenfalls eine Herrschaft fremder Interessen vorgesetzt zu bekommen.
Nur die Alternative wird irgendwann tatsächlich sein, dass der Handel verboten wird.
Dann soll es so sein. Man muss die Autokraten immer dazu zwingen, ihr wahres Gesicht zu zeigen.