Pages:
Author

Topic: Erpressungstrojaner - page 4. (Read 6002 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
May 13, 2017, 02:37:47 PM

Aber dann verstehst Du doch was wir im Kern meinen.
Bitcoin ist in jedem Fall neutraleres Geld als die Fiatwährungen.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
May 13, 2017, 02:34:52 PM

@OhShei8e

was Mezzomix meint sind natürlich nicht Arbeitslose.
Es geht natürlich um die Masse. Die Angestellten und Arbeiter die im Hamsterrad strampeln.

Gejagt von der Inflation, dem Konsumirrsinn und dem Leben auf Pump was die Medien dogmatisch singen.

Im Ergebnis zeigt sich das an den Zunamen bei Selbstmorden, Burnouts und sonstigen, auch schweren Krankheiten.

Die Fiatwährungen sind ein Riesenproblem.

Na ja, weiß nicht. Geld ist generell ein Problem. Den buddhistischen Mönchen ist der Umgang mit Geld nicht ohne Grund verboten. Und zwar mit jeglichem Geld. Aber ohne Geld fielen wir wieder auf den Tauschhandel zurück. Damit kam man zu Buddhas Zeiten sicherlich noch ganz gut zurecht. Die Mönche schaffen es bis heute. Aber der Rest der Menschheit wohl eher nicht.
legendary
May 13, 2017, 02:31:57 PM

Ist doch normal.
Schau Dir die Backup-Mentalität der Firmen hierzulande an.
Solange es bei einem selbst oder bei Bekannten nicht mal richtig schief ging gibts da kein Bewusstsein für.

Niemand will Backup. Alle wollen nur Restore.
legendary
May 13, 2017, 02:12:07 PM

Ist doch normal.
Schau Dir die Backup-Mentalität der Firmen hierzulande an.
Solange es bei einem selbst oder bei Bekannten nicht mal richtig schief ging gibts da kein Bewusstsein für.
hero member
Activity: 838
Merit: 534
May 13, 2017, 01:55:55 PM
Erschreckend ist ehr, dass so viele wichtige Systeme auf veralteter Software laufen.
legendary
May 13, 2017, 12:50:49 PM
Hoffe ich auch, glaube ich aber nicht. Das leicht verdiente Geld lockt glaube ich doch zu viele.

Hoffe nicht das das mittelfristig und langfristig noch so leicht bleiben wird, das meinte ich ja.
Wenn man das Gespenst wirklich bekämpfen will dann jetzt. Wann den sonst?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
May 13, 2017, 12:43:28 PM

Könnte mir vorstellen das die Hacker völlig überrumpelt sind wie schnell und viel Verbreitung ihr Virus gefunden hat.
In deren Haut möchte ich nicht stecken. Bin echt Schadenfroh.

Die sind gerade Weltweit die Top Meldung, haben das russische Innenministerium erwischt und Krankenhäuser in England, deutsche Bahn und und und. Aua.

Die bekommen jetzt voll eins auf die Fresse und werden gejagt.
Bisher waberte das Problem so vor sich hin, jetzt ist es Chefsache.

So gesehen kann man dem Ereignis auch etwas positives abgewinnen solange nicht mehr passiert bzw. Menschen zu schaden kommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe wurde der Virus durch eine zufällige Domain-anmeldung gestoppt. Der Domainanmelder hat gesehen das das Virus immer die Domain anruft und hat sie sich gegrappt. Das hat den Virus gestoppt.

Für die Zukunft hoffe ich das das Thema Ransomsoftware damit erledigt ist.

plot twist: http://blog.fefe.de/?ts=a7e81647  Cheesy
legendary
May 13, 2017, 12:26:26 PM

@OhShei8e

was Mezzomix meint sind natürlich nicht Arbeitslose.
Es geht natürlich um die Masse. Die Angestellten und Arbeiter die im Hamsterrad strampeln.

Gejagt von der Inflation, dem Konsumirrsinn und dem Leben auf Pump was die Medien dogmatisch singen.

Im Ergebnis zeigt sich das an den Zunamen bei Selbstmorden, Burnouts und sonstigen, auch schweren Krankheiten.

Die Fiatwährungen sind ein Riesenproblem.
hero member
Activity: 838
Merit: 534
May 13, 2017, 12:21:35 PM

Hoffe ich auch, glaube ich aber nicht. Das leicht verdiente Geld lockt glaube ich doch zu viele.
legendary
May 13, 2017, 12:16:13 PM

Könnte mir vorstellen das die Hacker völlig überrumpelt sind wie schnell und viel Verbreitung ihr Virus gefunden hat.
In deren Haut möchte ich nicht stecken. Bin echt Schadenfroh.

Die sind gerade Weltweit die Top Meldung, haben das russische Innenministerium erwischt und Krankenhäuser in England, deutsche Bahn und und und. Aua.

Die bekommen jetzt voll eins auf die Fresse und werden gejagt.
Bisher waberte das Problem so vor sich hin, jetzt ist es Chefsache.

So gesehen kann man dem Ereignis auch etwas positives abgewinnen solange nicht mehr passiert bzw. Menschen zu schaden kommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe wurde der Virus durch eine zufällige Domain-anmeldung gestoppt. Der Domainanmelder hat gesehen das das Virus immer die Domain anruft und hat sie sich gegrappt. Das hat den Virus gestoppt.

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
May 13, 2017, 12:06:22 PM
Natürlich, diese Menschen gehören auch dazu - und spüren die Auswirkungen der Geldökonomie sogar sehr direkt. Wenn sie nicht springen, wie der Sachberbeiter will, dann dreht dieser einfach den Geldhahn zu. Vielleicht solltest Du sowas tatsächlich mal ausprobieren, dann siehst Du wie toll Du von Geschenken leben kannst.

Ich probiere das schon aus, bei den Flüchtlingen, denen ich helfe. Allerdings helfe da nicht nur ich. Und so läuft es eben doch irgendwie.

Ansonsten, ich stimme Dir schon zu. Führt aber vom Thema weg.

hm... passt jetzt nicht in das reaktionäre bild, dass ich von dir habe. gut, dass ich mich da getäuscht habe.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
May 13, 2017, 11:55:48 AM

Nein, war wegen dem Trojaner. Ich weiß gar nicht wo der Kurs aktuell steht. Hatte auf Heise vor ein paar Tagen von einem neuen ATH gelesen. Interessiert mich aber nicht mehr so stark. Der Kurs ist aber sicherlich sehr hoch und genau da ensteht das Problem. Mit jedem ATH nehmen auch die Angriffe auf die IT-Strukturen zu. Da kann man inzwischen fast die Uhr nach stellen. Im Grunde ist jeder Sicherheitsbeauftragte in seinem Unternehmen gehalten ein Auge auf den Bitcoinkurs zu haben.

..

Das ist schlicht falsch. Erpressungstrojaner-Wellen gab es auch in Zeiten, in denen der BTC-Kurs niedrig war. Es ergibt auch garkeinen Sinn, sich nach dem Kurs zu richten. Dann nehme ich für die 100€ "Lösegeld" halt 0,5BTC anstatt 0,05BTC.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
May 13, 2017, 10:54:18 AM
Natürlich, diese Menschen gehören auch dazu - und spüren die Auswirkungen der Geldökonomie sogar sehr direkt. Wenn sie nicht springen, wie der Sachberbeiter will, dann dreht dieser einfach den Geldhahn zu. Vielleicht solltest Du sowas tatsächlich mal ausprobieren, dann siehst Du wie toll Du von Geschenken leben kannst.
Ich probiere das schon aus, bei den Flüchtlingen, denen ich helfe. Allerdings helfe da nicht nur ich. Und so läuft es eben doch irgendwie.

Dort funktioniert der Mechanismus etwas anders. Zum einen gibt es hier (im Augenblick) viele Helfer/Spender. Zum anderen sind die Sachbearbeiter gerade wesentlich toleranter, da sie auf keinen Fall den Eindruck der Ausländerfeindlichkeit erwecken dürfen - sonst werden sie nämlich von den Medien sofort geschlachtet. Der gemeine Hartzler geniest diesen Medienbonus dagegen nicht. Der wird in den Medien höchstens als fauler Sack diffamiert.

Unabhängig davon: Wenn man den Flüchtlingen den Geldhahn zudreht können sie trotz der aktuellen Helfer nur noch sterben. Oder glaubst Du tatsächlich die Helfer und Spender könnten/würden alle Flüchtlinge auf eigene Kosten am Leben halten?! Nein! Daher stimmt auch hier meine Aussage, dass ohne das Kontroll- und Herrschaftsinstrument Geld gar nichts geht.

Im übrigen hat die von mir angesprochene Rolle des Geldes als Instrument zur Unterdrückung und Kontrolle anderer Menschen diese Flüchtlinge erst produziert. Es ist schon irrsinnig, dass Du mit Deiner Argumentation diesem Mechanismus weiter Vorschub leisten willst, wo Du aktuell durch Deinen Einsatz direkt mit dessen Folgen konfrontiert wirst.
legendary
May 13, 2017, 10:28:13 AM

Ansonsten, ich stimme Dir schon zu. Führt aber vom Thema weg.
legendary
May 13, 2017, 10:26:33 AM
Endlich ist Bitcoin für alle sichtbar im öffentlichen Raum angekommen:

Wink
legendary
May 13, 2017, 10:09:16 AM
Wenn man eine Gesellschaft aufbaut und fördert, in der alles auf Geld basiert, und dann willkürlich den Zugang der Menschen zum Geld beschränkt und kontrolliert, dann ist das sogar ein ganz perfide Art von Gewalt und Unterdrückung.

Ich kann heute locker Menschen umbringen, indem ich ihnen den Zugang zum Geld beschränke. Nebenbei lassen sich die entsprechenden Massnahmen schönreden. Ja, man findet sogar Unterstützer/Mitläufer/Speichellecker, die derartigen Umtrieben das Wort reden, ohne dass die eigentlichen Täter einen Finger rühren müssen.
Wie gut, dass in unserer Gesellschaft nicht alles auf Geld basiert.

Sicherlich basiert alles auf Geld. In welchem Jahr hast Du das letzte mal völlig ohne Geld überlebt?

Nichtmal hier bei uns im kapitalistischem Westen. Oft ist Geld nur ein Mittel zum Zweck. Ich hab in meinem Leben viel Geschenkt bekommen und verschenke meinerseits gerne. Die Schenkökonomie ist die älteste Wirtschaftsform und hat bis heute einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Ansehen ist wichtiger als Geld.

Die wenigsten überleben hier von Geschenken. Nur weil ich mal etwas verschenke oder geschenkt bekomme, ist unsere Gesellschaft noch lange nicht auf einer Schenkökonomie aufgebaut. Du wirst das sehr schnell feststellen, wenn Du tatsächlich Deinen Freunden auf der Tasche liegst (die wiederum nicht zu knapp Geld dafür benötigen). Wenn Du Pech hast, hast Du danach kaum noch Freunde.

Natürlich ist an Deinen Ausführungen durchaus etwas dran, wenn man an Menschen denkt, die von Hartz IV leben müssen. Ich denke aber, diese Personengruppe hattest Du eher nicht im Sinn. Smiley

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
May 13, 2017, 09:35:06 AM

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, behaupte ich mal, dass ich bis zum damaligen Zeitpunkt mehr Zeit darein investiert hatte als die meisten hier. Das hat mir sogar sehr viel Spaß gemacht, gerade der technische Teil. Insofern ist der Vorwurf der Faulheit besonders absurd. Meine Beschäftigung führte eben aber auch dazu, dass ich die eigene Schwächen und Begrenzungen erkannte, soviel Geld effektiv zu sichern. Auch bei der Beschäftigung mit Bitcoin bin ich natürlich an meine Grenzen gestoßen. Ich bin zwar Informatiker, aber weit davon entfernt ein Kryptoexperte zu sein. Und mir fehlt inzwischen die Zeit einer zu werden. Wenn ich so etwas einsetzen soll, dann brauche ich schon die Hilfe von jemandem, der sich damit auskennt und dem ich vertrauen kann.

Ich würde es anders ausdrücken: Nein es war keine Faulheit, es war schlicht Deine und nur Deine Dummheit. Und Dein Geschreibsel ist durch und durch von Selbstmitleid durchdrungen. Du hast Dich nicht nur zu weit aus dem Fenster gelehnt, nein, Du bist schon rausgefallen. Und zwar mit dem Kopf vorraus auf den Asphalt.

Ich koennte Dein Gejammer weiterzerpfücken, das strotzt nur so von Logikfehlern. Aber ich wuerde irgendwann noch persoenlicher werden als jetzt schon und deswegen lasse ich das lieber.

An alle anderen, bitte ignoriert den Typen endlich! Gebt ihm keine Buehne. Denn wie man sieht, er schreibt ellenlange Beitraege, immer das gleiche Gejammere, und hat somit nichts besseres zu tun. Der bindet eure Lebenszeit und geilt sich daran wahrscheinlich auch noch auf.
legendary
May 13, 2017, 09:32:05 AM
Wenn man eine Gesellschaft aufbaut und fördert, in der alles auf Geld basiert, und dann willkürlich den Zugang der Menschen zum Geld beschränkt und kontrolliert, dann ist das sogar ein ganz perfide Art von Gewalt und Unterdrückung.

Ich kann heute locker Menschen umbringen, indem ich ihnen den Zugang zum Geld beschränke. Nebenbei lassen sich die entsprechenden Massnahmen schönreden. Ja, man findet sogar Unterstützer/Mitläufer/Speichellecker, die derartigen Umtrieben das Wort reden, ohne dass die eigentlichen Täter einen Finger rühren müssen.

Wie gut, dass in unserer Gesellschaft nicht alles auf Geld basiert. Nichtmal hier bei uns im kapitalistischem Westen. Oft ist Geld nur ein Mittel zum Zweck. Ich hab in meinem Leben viel Geschenkt bekommen und verschenke meinerseits gerne. Die Schenkökonomie ist die älteste Wirtschaftsform und hat bis heute einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Ansehen ist wichtiger als Geld.

Natürlich ist an Deinen Ausführungen durchaus etwas dran, wenn man an Menschen denkt, die von Hartz IV leben müssen. Ich denke aber, diese Personengruppe hattest Du eher nicht im Sinn. Smiley
legendary
May 13, 2017, 09:20:35 AM

legendary
May 13, 2017, 09:11:14 AM
Hatte ich eigentlich schon mal geschrieben, dass ich nichts von ignorieren/löschen/sperren/zensieren/unterdrücken halte. Auch nicht bzw. gerade dann nicht, wenn OhShei8e sich hier selbst als grosser Anhänger von Unterdrückung und Gewalt zeigt.

So, Du empfindest das, was ich vorschlage, also als Unterdrückung und Gewalt?  Tongue

Sehe ich ganz anders. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Wie gut, dass ich niemanden ignoriere, sonst würde ich meine Sichtweise vermutlich für die einzig mögliche halten. Wink
Pages:
Jump to: