Man sollte aber auch beachten, dass Ethereum bald an seinem Allzeithoch von Anfang 2018 angekommen ist.
Ist die Frage, wie relevant das ist, wenn Bitcoin zügig Richtung 25k USD fällt.
Gerade bei Altcoins ists leider nicht unüblich, dass die die ATHs aus dem vorherigen Bullrun teilweise deutlich unterschreiten.
Das ist es tatsächlich aber Ethereum ist da noch einmal eine andere Nummer als Cardano, da der Markt "letztes Allzeithoch von Ethereum unterschritten" deutlich mehr beachten wird als "letztes Allzeithoch von Cardano, Ripple, Binance Coin, ... etc. unterschritten". Ethereum ist mittlerweile für viele eine signifikante Kryptowährung,
die 15% der gesamten Marktkapitalisierung ausmacht.
Wie viel es insgesamt Beachtung findet, wäre natürlich die Frage und relevanter dürfte sowieso der Bitcoin-Preis sein.
Aber für Ethereum, DeFi und die Altcoins generell ist es ein fatales Signal, wie man heute leider auch wieder sieht.
Wieso wird der Ausgangspost, der Anstoß der Diskussion war, nicht gelöscht? Absolut sinnfreie Moderation mal wieder.
Der Ausgangspost von MinoRaiola war nicht zu 100% OT und sowas geht durchaus durch... auch im allgemeinen Kursverlauf wird über sowas hinweggesehen und es stört sich niemand dran. Habs jetzt nur gelöscht damit wieder Ruhe ist.
Von mir aus passt das, und nach dem starken Drop heute hatte ich ggfs. damit sogar den richtigen Riecher. Aber Schwamm drüber und weiter geht's. Sogar die Bild berichtet darüber und sie verweisen auf die Veröffentlichung der Inflationsdaten aus der USA letzten Freitag.
Klar ist das für dich in Ordnung, wenn dein Müll nicht beseitigt wird, dafür aber die Antworten gelöscht werden, die den Müll korrekterweise kritisieren.
Besser geht es für dich schließlich nicht.
Wieso wird der Ausgangspost, der Anstoß der Diskussion war, nicht gelöscht? Absolut sinnfreie Moderation mal wieder.
Der Ausgangspost von MinoRaiola war nicht zu 100% OT und sowas geht durchaus durch... auch im allgemeinen Kursverlauf wird über sowas hinweggesehen und es stört sich niemand dran. Habs jetzt nur gelöscht damit wieder Ruhe ist.
Die Antworten darauf waren auch nicht zu 100% OT und das waren lediglich die Reaktionen auf den OT. Oder anders formuliert: ohne den ursprünglichen OT wären die darauf folgenden OT-Beiträge
nie entstanden. Daher: Problem bei der Wurzel packen und den Verursacher heranziehen.
Und ja, der aktuelle Kursverlauf müllt leider ständig mit Shitcoin- und Querlenkerpropaganda zu.
Immerhin scheint Lido Staked Ether nicht ganz so weit abgerutscht zu sein, wenn ich das richtig verstehe gab es da ja Probleme, oder sind die immer noch da? (Sag das von der Seitenlinie aus, wegen möglicher Auswirkungen auf den Gesamtmarkt...)
Große Probleme gab es in diesem Zusammenhang ja vor allem bei der Stakingplattform Celsius Network, die gerade ihren Terra-Moment erlebt. Kurstechnisch aktuell -97% vom Allzeithoch. Über -50% in den letzten 24 Stunden.
Danke für die interessante Aufbereitung! Hatte leider bisher noch nicht die Zeit, mich da reinzulesen, da ich Celsius bisher nie wirklich auf dem Schirm hatte.
Scheint so, als ob der volatile Kryptomarkt (zumindest bergab) Gift für DeFi wäre.
Naja, hat die Shitcoinindustrie wieder was gelernt für die Zukunft, damit DeFi resistenter gegen Preisverfall wird (hoffentlich) und die Nutzer gleich mit.