Ich bin gespannt was im Nachgang dieses Blutbads passiert. Nicht nur, dass viele Menschen gigantisch viel Geld verloren haben. Auch dürfen wir uns wohl auf eine stärkere Regulierung des gesamten (Stablecoin-) Marktes, eine rechtliche Aufarbeitung des ganzen Chaos und einigen großen Veränderungen im gesamten DeFi-Markt einstellen.
Das fürchte ich auch. Die ganze Geschichte gibt leider den Krypto-Kritikern Auftrieb, so dass die Regulierungen nicht unbedingt vorteilhaft ausfallen werden.
Terra mittlerweile bei fast -97%. Ob es heute schon zu Ende geht? Was meint ihr?
Naja, was heisst "zu Ende gehen"? Rein vom LUNA/UST Mechanismus ist Lage ist ja so, dass entweder:
1) UST durch LUNA stabilisiert wird. Das führt zu einem fallendem LUNA Preis, UST kann dann aber wieder Richtung $1 wandern (was in den letzten paar Stunden überwiegend passiert ist und UST ging von $0.25 auf $0.4, LUNA von $5 auf $2) oder
2) der LUNA Preis stabilisiert wird, in dem man Mechanismus 1) schwächt oder blockiert (z.B. durch eine "verstopfte Blockchain"). Das führt dann aber wiederum zu fallendem UST Marktpreis.
Es funktioniert ja noch alles wie es sollte, leider halt in einer Spirale nach unten. Marketcap von LUNA ist immernoch $1.1B und UST mit 15.77B supply mit Wert $7B. Ich bleibe bei meiner Prognose dass LUNA ohne Eingriffe in den Centbereich fallen wird, eventuell sogar noch viel tiefer. UST würde dann auch langsam tiefer gehen. Im Prinzip bräuchte man jetzt einen "Haircut" oder sowas in der Art für UST-Halter. Also ein Eingeständnis von Verlusten um die Verkaufspanik zuerst einmal aufzuhalten. Dahingehend gesehen war es dumm von Terra die BTC in den letzten Tagen zu verkaufen, die hätten jetzt als Garantie herhalten können.
Gibt es eigentlich ein Max Supply für LUNA? oder ist das nach oben komplett offen?