Ich kenne dich zwar nicht lange LibertValance (erst aus dem Elektroneum Thread - ) ) , aber deine Kommentare die ich hin und wieder gelesen habe gefielen mir richtig gut und du bringst es oft auf den Punkt! Der Ein oder andere sollte sich an deine Gedankengänge halten,, der nächste Bullrun dürfte lohnenswert für dich werden. Grüße.
PS: Haltet euch an die Bluechips. Top 20 sind safe im nächsten run.
(naja Dogecoin ist halt son Ding für sich) ).
This is no... ach ihr wisst schon).Ein Kommentar lasse ich mir aber nicht nehmen, auch wenn das hier nicht reinpasst, aber es wird mein letzter sein als letzter Wink in diesem Jahr,, schaut euch Vechain an. Um klar zu stellen , ich bin darin investiert und nicht wenig und das zurecht,, aber für mich ist Vechain das mit Abstand meist unterschätzte Projekt mit dem größten Potenzial von unten innerhalb von 6-10 Monaten in den Top 10 zu landen.
Recherchiert selbst und wägt ab wie groß der Markt hierfür ist, welche Partner bereits an Board sind und wie groß das Potenzial sein könnte zu expandieren. Heute ist es je den mehr wichtiger in Projekte zu investieren die ein working Produkt haben,, der Misst mit Website update, neue Wallet, Transaktionsrate erhöht oder schmeiß mich weg zählt nicht mehr. Die Dinge müßen jetzt Hand und Fuß haben und im besten Fall wie hier mit Ve. Kooperationspartner die ein Rückrat bilden (wie auch bei IOTA). Alles andere ist für mich nur noch Gambling. Die Zeiten haben sich geändert Leute. Investiert in solide Projekte an die ihr Glaubt und die einen tatsächlichen Nutzen bringen! Cyaaa next year )
.
Und für Alle die sich im letzten run die Finger verbrannt haben und -90% sind ,, war ich auch mal,,, ihr seid noch immer early Birds lasst euch nicht runterziehen und nutzt die Chance eures Lebens! bevor (und das ist nicht fern) die ganz dicken Fische kommen und jeden scheiß aufsaugen,, das ist erst der Beginn!
oh wait... this is not a financial advisssssse ) ,,, der musste noch kommen. but trust me.Haha, danke
Ausgerechnet der ETN Thread...ja,
da habe ich richtig Dampf abgelassen (im deutschen UND im englischen). Die Devs sind unfähig und nehmen es mit der Wahrheit nicht genau. Von der Coin halte ich nach wie vor sehr wenig... der Grund für den letzten ETN-Anstieg ist wohl ein Instant-Payment-Feature - was andere Coins schon teils jahrelang haben (z.B. DASH)
. Ohne Worte. Shitcoin ohne gleichen.
Vechain, sehr interessant, ja. Die Coins mit Use-Cases in der Realwirtschaft kann man ja fast an einer Hand abzählen. IOTA, demnächst XRP, und eben Vechain. Sonst nichts (nennenswertes). Alle auf ihrem Gebiet (IoT, Zahlungsabwicklung, Supply-Chain) meilenweit vor der Konkurrenz. Die 3 haben Partnerschaften mit Firmen, die jeder kennt, und durch den Netzwerkeffekt werden es wohl immer mehr. Schwer zu beurteilen ist jedoch, inwiefern der Preis des Tokens davon tatsächlich profitieren kann.
Ansonsten finde ich es gut, dass du Optimismus verbreitest... für den gibt es berechtigten Anlass, ja.
der nächste Bullrun dürfte lohnenswert für dich werden
Dein Wort in Gottes Ohr
PS: Haltet euch an die Bluechips. Top 20 sind safe im nächsten run. (naja Dogecoin ist halt son Ding für sich) ). This is no... ach ihr wisst schon).
Es ist nicht verkehrt in große Coins zu gehen und zu diversifizieren, die Top 20 werden aber in 1-2 Jahren wahrscheinlich wieder komplett anders aussehen. Safe is da garnix
Ja, safe ist garnix, das stimmt. Wie ich bereits sagte: man kann für KEINE Coin (auch nicht BTC) garantieren, dass diese in 5 oder 10 Jahren noch eine Rolle spielt. Bei BTC ist dies jedoch sehr wahrscheinlich, auch wenn es durch einen Bug jederzeit brenzlig werden kann, wie gerade ins Bewusstsein gerufen wurde. Aber das gilt letztlich für jede Software, und damit auch für jede Coin.
Andererseits sieht man ja, dass ICOs nur noch floppen. Es ist unwahrscheinlich, dass ein neues IOTA von heute auf morgen auftaucht, oder aus ETH vs EOS ein Dreikampf wird. Wer jetzt oben ist, schafft ein immer größeres Netzwerk aus Usecases und Entwicklern, und enteilt so langsam aber sicher. Klar, ein punktueller Hype kann immer mal wieder eine einzelne Coin weit nach vorne spülen, aber grundsätzlich denke ich auch, dass die Top10 über die Jahre immer stabiler sein werden, so wie es z.B. die Autohersteller auch seit Jahren sind, während da im frühen 20. Jhdt noch ein extremer Verdrängungswettbewerb herrschte.
Diversifizierung muss mMn nach in anderen Assetklassen stattfinden: Aktien, Rohstoffe, verzinster Cash. Oder anders ausgedrückt:
Wer 30% BTC, 50% Aktien und 20% Cash hat, ist besser diversifiziert als jemand der 30 verschiedene Coins hat und sonst nichts.
Mit einem üppigen Aktienportfolio hätte man auch kontinuierlich im Bärenmarkt nachkaufen können, aber hätte, hätte, Blockchainkette