hmm sozusagen eine Säuberung der Marktes wie du das beschreibst wird wohl definitiv kommen. Jedoch denke und hoffe ich, dass das nicht vor 2019 passiert. Wann denkt ihr würden gute coins und projekte nach solch einem crash wieder zu alter größe finden bzw sich weiter entwickeln. bei dotcom waren es ja ca 10 jahre....(bsp amazon)
Ja ich bin mir persönlich auch nicht sicher ob wir das nicht erst 2019 passiert, aber ich bin mir sicher, dass wir neben dem normalen Projektesterben irgendwann noch mal einen grossen Crash sehen werden in welchem es auch einige Coins schlachtet und wir einen richtigen roten Markt sehen werden.
Ich glaube das weil ich selbst nach dem Blood in the street jetzt noch denke, dass noch sehr viel Geld in sinnlosen Coins und Projekten steckt und im Moment sogar wieder viel von Amateurinvestoren reingepumt wird, die anfällig für Panikverkäufe sind. Klar würde es mich freuen, wenn wir ab jetzt nur noch grüne Märkte und smooth sailing hätten, aber ich sehe da noch einen Crash.
Nach der Säuberung ist vor der Säuberung. Erst waren es nur die Alts, dann die ICOs - und was kommt als nächstes? Who knows...
Ich glaube, die erste große Welle an Amateuren - die sich die Finger verbrannt haben - haben wir hinter uns. Die Ereignisse der letzten 10 Wochen haben so manches schwache Händchen fein säuberlich abgehackt. Das muss jetzt erstmal nachwachsen. Und die drin geblieben sind haben ihre Feuertaufe hinter sich, gehen die Dinge hoffentlich entspannter an. So könnte erstmal Ruhe einkehren. Die Medien haben derweil das Volk dieses Planeten gegrillt. Egal mit welchem Outsider du dich über Cryptoinvestitionen unterhältst, die erste Reaktion:
Das ist gefährlich!
Damit ist der Zustrom in den Markt gedrosselt. Doch nicht zu unterschätzen ist des Menschen Gier und die Verbreitungsgeschwindigkeit des Netzes. -> Hype! Buy! Hurray!
Also von wegen gedrosselt...
Nur ob das reicht, bereits 2018 die große Bereinigung auszulösen? Will sagen: Diesen gigantischsten Höhenflug und den ultimativsten Crash? Hm.
Vielleicht fällt die große Bereinigung ja gänzlich aus und weicht vielmehr einem wöchentlichen Staubputzen. Denn Coins sind wie die Köpfe einer Hydra: Reißt du eine raus, wachsen fünf nach. Flaggst du eine Ico red, kommen 20 neue. Und wir wissen noch gar nicht, was nach den Icos auf uns zu kommt.
Nur am Ende dieses global-entfesselten Spielchens
vielleicht eine Erkenntnis:
Die große Bereinigung geht nur über Regulation.
Nur:
Wer will die?
In diesem Zusammenhang:
Wer ist der mündige Bürger?
Wir oder die?
Ich hege akute Zweifel.
In beide Richtungen.