Pages:
Author

Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! - page 78. (Read 67801 times)

sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
hmm sozusagen eine Säuberung der Marktes wie du das beschreibst wird wohl definitiv kommen. Jedoch denke und hoffe ich, dass das nicht vor 2019 passiert. Wann denkt ihr würden gute coins und projekte nach solch einem crash wieder zu alter größe finden bzw sich weiter entwickeln. bei dotcom waren es ja ca 10 jahre....(bsp amazon)
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Also ich glaube ja das grosse Schlachten kommt noch. Wenn die ganzen Shitcoins und ICO Startups das Geld ausgeht, dann wird sich einerseits die Szene aus wirtschaftlicher Sicht professionalieren, aber es werden eben auch viele Coins und Tokens auf quasi 0 fallen und im Zuge des damit verbundenen Kurssturzen (gerade bei Ethereum) könnte eventuell auch noch den ein oder anderen Exchange mitgenommen werden.
Vergleiche mit der Dotcom Zeit sind halt nicht ganz unangebracht, den auch hier werden gute und fortschrittliche Projekte übrig bleiben und die Buzzwordwerfer haut es um.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Man liest ja jetzt an einigen Ecken, dass es das nun gewesen sei. Was meint ihr?

Das weiß nur Gott. Bei mir hat sich durch die letzten Monate eine gesunde Gleichgültigkeit gegenüber Schwankungen und Prophezeihungen ergeben.
Wichtig ist, dass man in Coins ist, die man langfristig gut findet, und das bin ich.

Aber um deine Frage noch zu beantworten: Ich denke auch, dass wird in den Abgrund geblickt haben, und uns jetzt wieder davon weg bewegen. Ist mir aber auch relativ egal, ich werde in 3 Monaten wieder nach dem Kurs fragen. Coinwink einstellen und chillen, das ist mein Motto  Cool
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Man liest ja jetzt an einigen Ecken, dass es das nun gewesen sei. Was meint ihr?
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Hm ja da Stimme ich dir zu, aber ob sich das mit den Nachrichten mal ändern wird keine Ahnung, dazu btäuchte es mal klare Statements von Regierungen bzw richtige anwendungsbereiche, zurzeit hört man nur crash, ban usw..

Mal sehen was beim G20 Gipfel rauskommt, wenn überhaupt was rauskommt Roll Eyes Ich glaube aber kaum, dass Die ernsthaft einen Ban von Kryptos in Erwägung ziehen. Dafür ist die Blockchainlobby und der wirtschaftliche Nutzen einfach schon zu groß  Smiley
Naja ob die Blockchain lobby wie du sie nennst überhaupt schon extistent ist will ich mal bezweifeln. Höchstents vlt IBM könnte da finanziell mitreden obwowhl ich das stark bezweifle da blockchain etwas ganz anderes als kryptowährungen an sich sind Grin

Ich würde es jetzt auch nicht als Lobby bezeichnen, aber der Einfluss von Foundation(s) wie die von Ethereum sollte nicht unterschätzt werden.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
Hm ja da Stimme ich dir zu, aber ob sich das mit den Nachrichten mal ändern wird keine Ahnung, dazu btäuchte es mal klare Statements von Regierungen bzw richtige anwendungsbereiche, zurzeit hört man nur crash, ban usw..

Mal sehen was beim G20 Gipfel rauskommt, wenn überhaupt was rauskommt Roll Eyes Ich glaube aber kaum, dass Die ernsthaft einen Ban von Kryptos in Erwägung ziehen. Dafür ist die Blockchainlobby und der wirtschaftliche Nutzen einfach schon zu groß  Smiley
Naja ob die Blockchain lobby wie du sie nennst überhaupt schon extistent ist will ich mal bezweifeln. Höchstents vlt IBM könnte da finanziell mitreden obwowhl ich das stark bezweifle da blockchain etwas ganz anderes als kryptowährungen an sich sind Grin

Genau das ist der Punkt. ICOs müssen reguliert werden, Kryptowährungen eben nicht, aber genau das wollen Draghi und Konsorten.(https://themerkle.com/ecbs-mario-draghi-rejects-the-concept-of-estcoins/). Das einzig "Gute" daran ist, dass man sich bezüglich Währungen schon auf Länderebene uneins ist. Anderes Beispiel ist der Petro
Quote
Allerdings wird auch der Handel mit dem "Petro" von Strafandrohungen durch US-Behörden betroffen sein.
https://www.heise.de/tp/news/Petro-Venezuela-startet-Verkauf-von-neuer-Cryptowaehrung-3974674.html Wegen Umgehung der US Wirtschaftssanktionen, gleiches gilt für Nord Korea, die auch mit Cryptos Millionen Einnahmen haben und damit die Sanktionen umgehen... Cryptowährungen können Mechanismen wie Wirtschaftssanktionen aus-hebeln, das wurde nun realisiert, wie man damit umgeht, wird man sehen. Auch Estland die eigenen Cryptowährung zu verbieten finde ich schlecht, aber wo kämen wir denn da hin, wenn die europäischen Zentralbank plötzlich weniger Steuerungsmöglichkeiten hat, wobei die ohnehin seit Jahren schnurstracks auf den Abgrund zu rast. Alles in allem bleibt es spannend, auch wenn die nächste großen Finanzkrise kommt, und die wird kommen, wohin dann das Kapital flüchtet... Es gibt so viele große "Player" in dem Bereich, da werden wir noch ein paar Mal gut durchgeschüttelt werden, aber die Aussage der FSB sprchit für mich Bände.

kleiner Nachtrag, das Trampeltier hat per Erlass wieder zugeschlagen, kaum mach ich's Maul zu....
Quote
"All transactions related to, provision of financing for, and other dealings in, by a United States person or within the United States, any digital currency, digital coin, or digital token, that was issued by, for, or on behalf of the Government of Venezuela on or after January 9, 2018, are prohibited as of the effective date of this order."
https://www.coindesk.com/trump-orders-new-sanctions-against-venezuelas-national-cryptocurrency/
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
Hm ja da Stimme ich dir zu, aber ob sich das mit den Nachrichten mal ändern wird keine Ahnung, dazu btäuchte es mal klare Statements von Regierungen bzw richtige anwendungsbereiche, zurzeit hört man nur crash, ban usw..

Mal sehen was beim G20 Gipfel rauskommt, wenn überhaupt was rauskommt Roll Eyes Ich glaube aber kaum, dass Die ernsthaft einen Ban von Kryptos in Erwägung ziehen. Dafür ist die Blockchainlobby und der wirtschaftliche Nutzen einfach schon zu groß  Smiley
Naja ob die Blockchain lobby wie du sie nennst überhaupt schon extistent ist will ich mal bezweifeln. Höchstents vlt IBM könnte da finanziell mitreden obwowhl ich das stark bezweifle da blockchain etwas ganz anderes als kryptowährungen an sich sind Grin
legendary
Activity: 2562
Merit: 1116
Hm ja da Stimme ich dir zu, aber ob sich das mit den Nachrichten mal ändern wird keine Ahnung, dazu btäuchte es mal klare Statements von Regierungen bzw richtige anwendungsbereiche, zurzeit hört man nur crash, ban usw..

Mal sehen was beim G20 Gipfel rauskommt, wenn überhaupt was rauskommt Roll Eyes Ich glaube aber kaum, dass Die ernstahft einen Ban von Kryptos in Erwägung ziehen. Dafür ist die Blockchainlobby und der wirtschaftliche Nutzen einfach schon zu groß  Smiley

Wenn das so stimmt wird gar nicht viel Raus gekommen, da sie sich auf keine Fall einig sind denke ich mal:

Hm ja da Stimme ich dir zu, aber ob sich das mit den Nachrichten mal ändern wird keine Ahnung, dazu btäuchte es mal klare Statements von Regierungen bzw richtige anwendungsbereiche, zurzeit hört man nur crash, ban usw..

Mal sehen was beim G20 Gipfel rauskommt, wenn überhaupt was rauskommt Roll Eyes Ich glaube aber kaum, dass Die ernsthaft einen Ban von Kryptos in Erwägung ziehen. Dafür ist die Blockchainlobby und der wirtschaftliche Nutzen einfach schon zu groß  Smiley
Denke mal das auf alle Länder nun Steuern kommen. Aber ich bin auch gespannt. Grin

Das glaube ich am wenigsten, nicht einmal NUR die EU kann sich auf einheitliche Finanzsteuern einigen...
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
Hm ja da Stimme ich dir zu, aber ob sich das mit den Nachrichten mal ändern wird keine Ahnung, dazu btäuchte es mal klare Statements von Regierungen bzw richtige anwendungsbereiche, zurzeit hört man nur crash, ban usw..

Mal sehen was beim G20 Gipfel rauskommt, wenn überhaupt was rauskommt Roll Eyes Ich glaube aber kaum, dass Die ernsthaft einen Ban von Kryptos in Erwägung ziehen. Dafür ist die Blockchainlobby und der wirtschaftliche Nutzen einfach schon zu groß  Smiley
Denke mal das auf alle Länder nun Steuern kommen. Aber ich bin auch gespannt. Grin
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
Hm ja da Stimme ich dir zu, aber ob sich das mit den Nachrichten mal ändern wird keine Ahnung, dazu btäuchte es mal klare Statements von Regierungen bzw richtige anwendungsbereiche, zurzeit hört man nur crash, ban usw..

Mal sehen was beim G20 Gipfel rauskommt, wenn überhaupt was rauskommt Roll Eyes Ich glaube aber kaum, dass Die ernsthaft einen Ban von Kryptos in Erwägung ziehen. Dafür ist die Blockchainlobby und der wirtschaftliche Nutzen einfach schon zu groß  Smiley
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Hm ja da Stimme ich dir zu, aber ob sich das mit den Nachrichten mal ändern wird keine Ahnung, dazu btäuchte es mal klare Statements von Regierungen bzw richtige anwendungsbereiche, zurzeit hört man nur crash, ban usw..
full member
Activity: 294
Merit: 107
Aus meiner Sicht ist der Markt aktuell zu sehr von Nachrichten, Stimmungen und Meinungen geprägt. Die Qualität und das Potential einiger Projekte ist zur Zeit vollkommen egal. Alle werden mit dem Gesamtmarkt nach unten gezogen. Erst wenn negative Nachrichten keine großen Auswirkungen auf den Kurs haben, sind wir unten angekommen. Deshalb bin ich weiter vorsichtig.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
"Das Financial Stability Board (FSB), das die Finanzregulierung für die Gruppe der 20 Volkswirtschaften koordiniert,
widersetzte sich auch den Forderungen einiger G20-Mitglieder, Kryptowährungen wie Bitcoin zu regulieren"

https://www.reuters.com/article/us-g20-regulations-carney/g20-watchdog-focuses-on-rules-review-holds-fire-on-cryptocurrencies-idUSKBN1GU0SF
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Überlegt doch mal: 1 Welchen Token könnt ihr denn persönlich nutzen ? Richtig ! Keinen ! Viele investierten in Crypto ohne zu wissen warum .Es war oder ist nur Hype. Und bei zwei drei Token muss ich sagen habe ich mich in den Jahren auch nur durch einen Hype angeschlossen. Und wenn man mal ehrlich ist: 90% "nur eine gedachte Zahl" macht ICO um Geld zu sammeln 2 mit einem Projekt das jeder auch ohne Blockchain machen kann. Aber warum ICO : es bringt Geld umsonst. Normal musste zur Bank und einen Kredit holen. Also dann lieber ICO. Und Scheiß was drauf ob es klappt oder nicht. Also sollte man schauen welche seltenen Coins oder Token wirklich in der Zukunft gebraucht werden. Und jetzt werden viele überlegen..... und kaum einen finden weil wir ( die meisten ) 3 jedenfalls keine Crypto Experten sind. Und ehrlich. 4 Ich denke die Top 50 sind schon ok. beim Rest 5 brauchste Glück oder ne Glaskugel. Plötzlich sind die besten ICOS gehackt. Komisch Komisch.

1. Gibt schon ein paar: (abgesehen von BTC und ETH) LBC, IPBC, SC ... alles schon verwendet  Wink  --> PRL auch bald
gibt aber bestimmt noch mehr.
2. Jedes Projekt geht ohne Blockchain, klar. Wenn verschiedene Teilnehmer Daten ablegen oder manche Teilnehmer generell unbekannt sind
und keine vertrauenswürdige dritte Partei existiert, dann macht es schon Sinn.
Man geht gegen das klassische Client- Server Paradigma vor, schafft aber trotzdem Sicherheit und Vertrauen.
Dezentralisierung ist was Gutes  Cheesy
3. Nicht immer von sich auf andere schließen, hier im Forum ist viel Wissen vorhanden
4. die Top 50 werden sich bestimmt noch häufiger ändern
5. Ja, so eine Glaskugel wär eine feine Sache
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Zur Zeit macht das Schauen nach den Kursen wirklich keinen Spaß. Eigentlich hatte ich vor, in dieser Phase deutlich abgestürzte Coins zu kaufen bzw. aufzustocken. Hier denke ich z.B. an elix. Aber leider fallen die auch, dass ich einen Einstieg immer wieder verschiebe. Mittlerweile hört man immer öfter, das 90% der Coins irgend wann verschwinden. Das macht es einem auch nicht leichter. Also weiter warten.
Ja gut aber wenn man schaut wieviel sinnlose und unnötige crypto Projekte es gibt ist es klar das ein Großteil davon irgendwann verschwinden wird und wenn man nicht blind investiert sollte man auch gute Projekte finden. Elix halte ich zum Beispiel für ein gutes Projekt, da ist halt nur die Frage ob es angenommen und genutzt wird und wie sich die Konkurrenz entwickelt, falls andere deutlich stärker wirken kann man ja immernoch aussteigen aber klar einfach ist es bei der Masse an Projekten nicht

Überlegt doch mal: Welchen Token könnt ihr denn persönlich nutzen ? Richtig ! Keinen ! Viele investierten in Crypto ohne zu wissen warum .Es war oder ist nur Hype. Und bei zwei drei Token muss ich sagen habe ich mich in den Jahren auch nur durch einen Hype angeschlossen. Und wenn man mal ehrlich ist: 90% "nur eine gedachte Zahl" macht ICO um Geld zu sammeln mit einem Projekt das jeder auch ohne Blockchain machen kann. Aber warum ICO : es bringt Geld umsonst. Normal musste zur Bank und einen Kredit holen. Also dann lieber ICO. Und Scheiß was drauf ob es klappt oder nicht. Also sollte man schauen welche seltenen Coins oder Token wirklich in der Zukunft gebraucht werden. Und jetzt werden viele überlegen..... und kaum einen finden weil wir ( die meisten ) jedenfalls keine Crypto Experten sind. Und ehrlich. Ich denke die Top 50 sind schon ok. beim Rest brauchste Glück oder ne Glaskugel. Plötzlich sind die besten ICOS gehackt. Komisch Komisch.

das mit dem persönlichen nutzen ist schon ansatzweise wahr, jedoch ist es so, dass wenn du in ein start-up oder sonst was investierst, hast du auch meistens kein fertiges oder "marktreifes" Produkt, du willst damit die Entwicklung oder Weiterentwicklung fördern weil du etwas davon erwartest, ob das dann gut oder schlecht wird, weiß keiner.. klar sind viele icos und tokens .. coins sinnlos, aber den Großteil kann man durch lesen und recherchieren aus der Liste streichen, keine Frage, das der bereich mit sehr viel Risiko verbunden ist sollte klar sein!
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Zur Zeit macht das Schauen nach den Kursen wirklich keinen Spaß. Eigentlich hatte ich vor, in dieser Phase deutlich abgestürzte Coins zu kaufen bzw. aufzustocken. Hier denke ich z.B. an elix. Aber leider fallen die auch, dass ich einen Einstieg immer wieder verschiebe. Mittlerweile hört man immer öfter, das 90% der Coins irgend wann verschwinden. Das macht es einem auch nicht leichter. Also weiter warten.
Ja gut aber wenn man schaut wieviel sinnlose und unnötige crypto Projekte es gibt ist es klar das ein Großteil davon irgendwann verschwinden wird und wenn man nicht blind investiert sollte man auch gute Projekte finden. Elix halte ich zum Beispiel für ein gutes Projekt, da ist halt nur die Frage ob es angenommen und genutzt wird und wie sich die Konkurrenz entwickelt, falls andere deutlich stärker wirken kann man ja immernoch aussteigen aber klar einfach ist es bei der Masse an Projekten nicht

Überlegt doch mal: Welchen Token könnt ihr denn persönlich nutzen ? Richtig ! Keinen ! Viele investierten in Crypto ohne zu wissen warum .Es war oder ist nur Hype. Und bei zwei drei Token muss ich sagen habe ich mich in den Jahren auch nur durch einen Hype angeschlossen. Und wenn man mal ehrlich ist: 90% "nur eine gedachte Zahl" macht ICO um Geld zu sammeln mit einem Projekt das jeder auch ohne Blockchain machen kann. Aber warum ICO : es bringt Geld umsonst. Normal musste zur Bank und einen Kredit holen. Also dann lieber ICO. Und Scheiß was drauf ob es klappt oder nicht. Also sollte man schauen welche seltenen Coins oder Token wirklich in der Zukunft gebraucht werden. Und jetzt werden viele überlegen..... und kaum einen finden weil wir ( die meisten ) jedenfalls keine Crypto Experten sind. Und ehrlich. Ich denke die Top 50 sind schon ok. beim Rest brauchste Glück oder ne Glaskugel. Plötzlich sind die besten ICOS gehackt. Komisch Komisch.
legendary
Activity: 1582
Merit: 1031
hmm ich habe auch son nerviges Applet aufm Desktop dort sehe ich immer den Bitcoin Chart XD
zur Zeit ist echt sehr oft nur rot in Sicht ....



mfg
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
Zur Zeit macht das Schauen nach den Kursen wirklich keinen Spaß. Eigentlich hatte ich vor, in dieser Phase deutlich abgestürzte Coins zu kaufen bzw. aufzustocken. Hier denke ich z.B. an elix. Aber leider fallen die auch, dass ich einen Einstieg immer wieder verschiebe. Mittlerweile hört man immer öfter, das 90% der Coins irgend wann verschwinden. Das macht es einem auch nicht leichter. Also weiter warten.
Ja gut aber wenn man schaut wieviel sinnlose und unnötige crypto Projekte es gibt ist es klar das ein Großteil davon irgendwann verschwinden wird und wenn man nicht blind investiert sollte man auch gute Projekte finden. Elix halte ich zum Beispiel für ein gutes Projekt, da ist halt nur die Frage ob es angenommen und genutzt wird und wie sich die Konkurrenz entwickelt, falls andere deutlich stärker wirken kann man ja immernoch aussteigen aber klar einfach ist es bei der Masse an Projekten nicht
legendary
Activity: 2562
Merit: 1116
ich bin bei ETH bei 750 eur rein und halte das jetzt bis es wieder steigt, im Minus wird NICHT verkauft, dann lieber einen Totalschaden, bevor ich einen Monat später bei 800 wäre und ich vor Angst vorher im minus verkauft hätte



Etablierte Coins kann man auf jedenfalls aus dem Minus Hodln mmn, bei one exchange coins kann es ein Totalschaden werden...
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
ich bin bei ETH bei 750 eur rein und halte das jetzt bis es wieder steigt, im Minus wird NICHT verkauft, dann lieber einen Totalschaden, bevor ich einen Monat später bei 800 wäre und ich vor Angst vorher im minus verkauft hätte

Pages:
Jump to: