Mit Einführung von Eth 2.0 erwarte ich ein x2. Und nächstes Jahr ist sicher noch mehr drin, also ich hab mit 2021 gestimmt. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nächstes Jahr passiert. Spätestens 2022 wirds kommen. Darauf würd ich sogar wetten.
achso... das ist natürlich was anderes und ist natürlich auch nur ein sehr begrenzt aussagefähiger Parameter. vor allem, wenn man die vielen mio ETH betrachtet, die pre-mined sind. sind die mit in die market cap von eth eingerechnet? ich nehme mal an, dass dies so ist. dann hat dieser Parameter keine Bedeutung.
lasst uns PavillonCoin erfinden. wir machen kein hard cap aber dafür pre-minen wir uns millionen PCoins in unsere eigene wallet. dann verkaufen wir ein paar PCoins für 1 mio pro stück und damit haben wir einen Marktpreis. Den multiziplieren wir mit der menge der hergestellten PavillonCoins und schwupp haben wir ein PavillionCoin flippening.
ohne hard cap und ohne emissions schedule und mit pre-mine kann man keine digital scarcity erreichen. ohne digital scarcity kann es kein digitales Geld sein. was will eth denn eigentlich sein? world computer? Geld?