verstehe ich nicht. man braucht jetzt nicht mehr auf das eine Verspechen zu warten, weil es ein neues Versprechen gibt, das vielversprechender ist?
Soweit ich weiß, war das eh geplant, dass Optimierungen für ETH 1.0 kommen sollen, bevor ETH 2.0 fertig sein soll. Bei den vielen "soon" wird sich ETH 2.0 eh verzögern und bis dahin wäre die Gefahr zu hoch, dass Ethereum von anderen, vielversprechenden Projekten abgelöst wird.
habe gerade den poll dieses threads entdeckt. fast 50% der voter rechnen damit, dass eth 30x gegenüber bitcoin steigt nächstes jahr? und bitcoin sich aber garnicht bewegt.
DAS ist ja sportlich. da wette ich dagegen. jemand lust?
Könnte natürlich auch sein, dass Bitcoin x2 steigt und Ethereum x60
Habe mit "Nie" gestimmt. Ist einfach sehr unrealistisch...
Wenn mit den optimistischen Rollups Layer-2-Lösungen gemeint sind, weiß jemand, ob die 100.000 Transaktionen/Sekunde dann auch abhängig von der Anzahl der Layer-2-Apps sind? Also würde eigentlich eine Layer-2-Lösung wie OmiseGO ausreichen?
Ich kann nicht sagen, wie akkurat die 100.000 Transaktionen sind, jedenfalls beschreibt Vitalik in seinem Original-Beitrag:
The Long Term
In addition to these short-term concerns, a rollup-centric roadmap could also imply a re-envisioning of eth2’s long-term future: as a single high-security execution shard that everyone processes, plus a scalable data availability layer.
To see why this is the case, consider the following:
Today, Ethereum has ~15 TPS.
If everyone moves to rollups, we will soon have ~3000 TPS.
Once phase 1 comes along and rollups move to eth2 sharded chains for their data storage, we go up to a theoretical max of ~100000 TPS.
Eventually, phase 2 will come along, bringing eth2 sharded chains with native computations, which give us… ~1000-5000 TPS.
https://ethereum-magicians.org/t/a-rollup-centric-ethereum-roadmap/4698Hört sich alles sehr theoretisch an mit vielen Unbekannten inkl. "das muss vorher noch passieren".