Das einzige was mich ein wenig stört ist das es unendlich viele von den Dingern gibt. Keine Grenze wie BTC mit den 21 Millionen oder so ähnlich.
Es werden immer mehr auf die Welt kommen. Und darum hoffe ich das es die nächsten Jahre aufgrund ETH 2.0 mehr Käufer gibt als es Angebote gibt.
So lange das noch stimmt sind wir "ETH Fans " noch im Spiel. Und ich hoffe auch das Spiel geht noch zwei ,drei Jahre weiter
echt gibt es keine maximal supply, das darf ich garnicht sagen, hab ich nicht gewusst.
![Grin](https://bitcointalk.org/Smileys/default/grin.gif)
Ja dann ist ETH ja auf jeden fall nichts langfristiges
![Roll Eyes](https://bitcointalk.org/Smileys/default/rolleyes.gif)
Wenns unednlich gibt, muss es immer neue geben die ETH wollen.
Siehe hier:Kurs geht ja doch gut ab
![Cool](https://bitcointalk.org/Smileys/default/cool.gif)
Jetzt wartet mal ab bis folgendes passiert:
Das Staking läuft rund, das gefühlte Risiko sinkt, man bekommt 5% Zinsen statt nur 0% auf der Bank. Das Einzahlen wird einfach, schiebt etwas Geld aufs EThereum Konto und lässt den Validator nebenbei aufm Handy laufen (ja das geht, wenn man eine Cloud Beacon Chain hat).
Immer mehr Ether werden gelocked, das Angebot sinkt bei steigender Nachfrage: Der Preis steigt und steigt und steigt.
Und der Preis ist egal. Selbst wenn der Ether 10000$ kostet, ich bekomm ja weiterhin meine 5% und nicht 0% auf meinem Konto.
Im Gegensatz zu Bitcoin brauch ich keinen größeren Idioten, der mehr für mein unnützes Store-of-Value Stück zahlt, sondern einfache Gewinn/Verlust Rechnung zeigt mir schon, es ist sinnvoll Geld auf ein Ethereum Wallet zu schieben. 5% > 0%; Preis wurscht!
Part 2:
Hmm blöd, aber wenn jeder Zinsen bekommt auf seine Stakes, steigt der Supply doch und steigt und steigt, dh mein Ethereum wird weniger wert??? Da wechsel ich lieber zu Bitcoin, da ist der Supply fest.
Und dann kommt die Lösung: Ethereum wird tatsächlich von Menschen genutzt! (Im gegensatz zu SoV BTC)
Und jede Nutzung, kostet etwas Gebühr.
Und die Gebühr kann geburned werden.... Ich brauch ja keine Miner mehr bezahlen, die Miner sind jetzt Staker und bekommen eh ihre Stakes.
Ethereum könnte bei genügend hoher Nutzung sogar deflationär sein.
Angebot sinkt....Nachfrage steigt....Preis hoch!