Pages:
Author

Topic: Ethereum ETH/USD - Kursverlauf und Diskussion - page 57. (Read 22997 times)

legendary
Activity: 2352
Merit: 7165
Currently not much available - see my websitelink
Heute auf Reddit gefunden:

https://www.reddit.com/r/ethereum/comments/i7pfuf/costs_765_to_send_29c_of_dai_what_the_heck/

Um 0,29$ Token zu transferieren, braucht es 7,65$ an Ethereum für Gebühren.  Undecided

Scheint eine DeFi Transaktion zu sein, die generell teurer ist. Aber trotzdem, normal ist das nicht...

Wird das wieder besser? Was sagen die Ethereum-Profis?  Smiley
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
Ja passt, bin dabei!
legendary
Wenn es dir recht wäre, würde ich Lakai01 als Schiedsrichter vorschlagen, falls wir uns uneinig sind, was nun konkret "jetzt kann man es staken" bedeutet.
Sofern natürlich auch Lakai01 einverstanden ist.

Bisher gab es jedenfalls eine Konstante bei den Shitcoins und das war durch die Reihe "soon".  Smiley
Hehe, natürlich sehr gern.
Das freut uns.  Smiley

Das können wir aber denke ich auch ohne Schiedsrichter lösen: Beacon-Chain ist für die Öffentlichkeit released und jeder (also nicht nur ein eingeschränkter Teilnehmerkreis), der 32 ETH auf der Kante hat kann als Validator teilnehmen -> Chef gewinnt
Ansonsten: 1miau
Ja, nur für den Fall der Fälle, falls etwas unvorhergesehenes passiert.

Datum müsst ihr euch halt noch absprechen Smiley Vitalik hat es ja Anfang des Jahres mit "in 2020" angekündigt, der Termin wurde dann relativ bald von Q2 auf Q3 verschoben. Ein aktuelleres Releasedatum wär mir nicht bekannt?
Datum: Bis 31.12.2020, 23:59:59

Das wird doch garantiert wieder verschoben...soon...
Auch wenn ich positiv überrascht wäre, halte ich offizielles Staken in 2020 für höchst unwahrscheinlich.
Gerne wette ich um etwas Ethereum.  ^^
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Wheel of Whales 🐳
Wenn es dir recht wäre, würde ich Lakai01 als Schiedsrichter vorschlagen, falls wir uns uneinig sind, was nun konkret "jetzt kann man es staken" bedeutet.

Bisher gab es jedenfalls eine Konstante bei den Shitcoins und das war durch die Reihe "soon".  Smiley
Hehe, natürlich sehr gern.
Das können wir aber denke ich auch ohne Schiedsrichter lösen: Beacon-Chain ist für die Öffentlichkeit released und jeder (also nicht nur ein eingeschränkter Teilnehmerkreis), der 32 ETH auf der Kante hat kann als Validator teilnehmen -> Chef gewinnt
Ansonsten: 1miau

Datum müsst ihr euch halt noch absprechen Smiley Vitalik hat es ja Anfang des Jahres mit "in 2020" angekündigt, der Termin wurde dann relativ bald von Q2 auf Q3 verschoben. Ein aktuelleres Releasedatum wär mir nicht bekannt?
legendary
Ich hab noch 0,25 Eth auf ner Wallet liegen. Die würde ich in Ring werfen.
Nun, da lasse ich mich nicht lumpen und bin dabei.

Bisher gab es jedenfalls eine Konstante bei den Shitcoins und das war durch die Reihe "soon".  Smiley
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
Ich bin mal gespannt wer jetzt das Rennen macht Tezos oder Ether
Ich nicht  Grin
member
Activity: 281
Merit: 12
Ich bin mal gespannt wer jetzt das Rennen macht Tezos oder Ether
legendary
Activity: 1232
Merit: 1257
Medalla, das erste ETH2.0-Multi-Client-Testnetz, wurde heute gestartet.
Den Live- Stream dazu kann man sich hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=PvQdZ74i7Xw
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
Ok aber mann doch doch jetzt auch noch garnicht Staken oder?
weil wenn würde ich schon gerne Staken hab nen haufen wird sich lohnen.
Staken geht, sobald die Beacon-Chain im Mainnet verfügbar ist. Der endgültige Termin, wann das sein wird, steht noch nicht fest. Vitalik ging vor nicht allzu langer Zeit von Herbst 2020 aus, ob das hält wird sich bald herausstellen.

Staking auf der Beacon Chain wird auch anders sein als du das von bspw. Tezos oder Cardano kennst. Du brauchst nicht nur einen Minimum-Stake von 32 ETH sondern musst auch aktiv an der Validierung teilnehmen um Rewards zu erhalten.
Ich geh aber davon aus, dass auch Börsen - neben größeren Pools wie Rocket Pool - das ETH-Staking als Dienst anbieten werden - vermutlich dann auch mit weit weniger als den 32 ETH. Ist natürlich dann etwas zweischneidig, Börsen sammeln so massiv viel Delegates an was natürlich ein ziemliches Zentralisierungsrisiko mitsich bringt.

Jedenfalls eins steht fest: Wenn es dieses Jahr noch funktionieren sollte ( bin skeptisch ) und auch alles soweit problemlos anläuft werden wir ganz andere Kurse sehen. Bis dahin gehe ich von einer leichten Steigung,eher seitwärts aus. Sollten sich zwischendurch positive Meldungen herauskristallisieren sehe ich sehr positiv in die Zukunft bis Anfang 2021 .Was danach abgeht wenn es rund läuft  Grin abwarten
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Wheel of Whales 🐳
Staken geht, sobald die Beacon-Chain im Mainnet verfügbar ist. Der endgültige Termin, wann das sein wird, steht noch nicht fest. Vitalik ging vor nicht allzu langer Zeit von Herbst 2020 aus, ob das hält wird sich bald herausstellen.

Staking auf der Beacon Chain wird auch anders sein als du das von bspw. Tezos oder Cardano kennst. Du brauchst nicht nur einen Minimum-Stake von 32 ETH sondern musst auch aktiv an der Validierung teilnehmen um Rewards zu erhalten.
Ich geh aber davon aus, dass auch Börsen - neben größeren Pools wie Rocket Pool - das ETH-Staking als Dienst anbieten werden - vermutlich dann auch mit weit weniger als den 32 ETH. Ist natürlich dann etwas zweischneidig, Börsen sammeln so massiv viel Delegates an was natürlich ein ziemliches Zentralisierungsrisiko mitsich bringt.

full member
ETH/BTC
Wer hat Gewinne mitgenommen?

Jetzt schon "Gewinne" mitnehmen Cheesy? Ich denke bei 2-3k mal darüber nach. Smiley
Ich sicher nicht. Bei 2-3k verkauf ich höchstens meine Stakes Wink
Stakest du schon ??
Ne noch nicht. Ich denke ich fange erst Anfang nächsten Jahres an, aus steuerlichen Gründen.
Ne, im Moment gehts noch nicht. Hoffentlich ab November.
Auch wenn ich positiv überrascht wäre, halte ich offizielles Staken in 2020 für höchst unwahrscheinlich.
Gerne wette ich um etwas Ethereum.  ^^
Ich hab noch 0,25 Eth auf ner Wallet liegen. Die würde ich in Ring werfen.
legendary

Jetzt schon "Gewinne" mitnehmen Cheesy? Ich denke bei 2-3k mal darüber nach. Smiley
Stakest du schon ??
Ne noch nicht. Ich denke ich fange erst Anfang nächsten Jahres an, aus steuerlichen Gründen.
Gerne wette ich um etwas Ethereum.  ^^
full member
ETH/BTC
Layer 2 Scaling?

Hier mal wieder n random Link aus der Welt des Internets: https://fuelplayspokemon.com/
full member
ETH/BTC

Stakest du schon ??
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176

Stakest du schon ??
full member
ETH/BTC

Stakest du schon ??
legendary
Activity: 1232
Merit: 1257
Wenn wir das ETH 2 Netzwerk jemals erleben dürfen  Cheesy Cheesy
Dienstag, 04.08.20 13:00:08 UTC

Start des Medalla Testnets mit Mainnet Config. Wenn keine ernsthaften Bugs auftreten, geht das Staking nach circa 3 Monaten los.
Wobei ich den Start der Phase 0 noch nicht wirklich als ETH 2.0 bezeichnen würde.
Das ist jetzt erstmal nur der Start der Beacon Chain.
ETH 2.0 benötigt dann noch sharding aus Phase 1 und dann müssen in Phase 2 noch alle Accounts und Smart Contracts migriert werden.
Das kann sich schon noch 1-2 Jahre ziehen.
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176

Stakest du schon ??
full member
ETH/BTC

Wenn wir das ETH 2 Netzwerk jemals erleben dürfen  Cheesy Cheesy
Dienstag, 04.08.20 13:00:08 UTC

Start des Medalla Testnets mit Mainnet Config. Wenn keine ernsthaften Bugs auftreten, geht das Staking nach circa 3 Monaten los.
member
Activity: 281
Merit: 12

Wenn wir das ETH 2 Netzwerk jemals erleben dürfen  Cheesy Cheesy
Pages:
Jump to: