Pages:
Author

Topic: Eure besten (oder schlechtesten) Bärenmarkt Durchhalteparolen - page 2. (Read 2278 times)

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Turbartuluk (glaube ich zumindest, dass er es war) hatte sogar einmal ein interaktives Rendite-Dreieck hier verlinkt, welches ich aber leider nicht mehr finde.
Vielleicht sieht Turbartuluk diesen Beitrag und kann es schnell verlinken.  Smiley
Woran du dich alles erinnerst. Cheesy
Naja, wie die Seite hieß hatte ich leider nicht mehr in Erinnerung, daher umso besser, dass du den Kommentar gesehen hast und die Seite nachschauen konntest.

Wo ich das damals abgespeichert habe, weiß ich auch nicht mehr.  Cheesy
Und danke für die Seite hodl.camp, habe ich mir direkt mal abgespeichert.  Smiley

Ich selbst hatte das schon wieder vergessen und dachte mir dann muss es ja ganz am Anfang gewesen sein. Und Tatsache war das gerade mal mein 20. Beitrag hier im Forum.

Um Aussagen möglichst unabhängig vom market Timing (bei Ein-/Ausstieg) zu treffen wäre denke ich ein rendite dreieck wo alle möglichen zeitreihen abgebildet sind am besten:
https://hodl.camp/
Danke dafür, hoffentlich vergesse ich es nicht wieder aber sollte ich es vergessen, weiß ich ja, in welchem Faden in nachsehen muss, um das wieder in Erinnerung zu bringen, nämlich bei den Bärenmarkt-Durchhalteparolen.  Cheesy
Finde die Seite einfach zu genial und somit muss sie einfach hin und wieder empfohlen werden, wenn die Gelegenheit einer Empfehlung passend ist.  Wink
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Turbartuluk (glaube ich zumindest, dass er es war) hatte sogar einmal ein interaktives Rendite-Dreieck hier verlinkt, welches ich aber leider nicht mehr finde.
Vielleicht sieht Turbartuluk diesen Beitrag und kann es schnell verlinken.  Smiley

Woran du dich alles erinnerst. Cheesy
Ich selbst hatte das schon wieder vergessen und dachte mir dann muss es ja ganz am Anfang gewesen sein. Und Tatsache war das gerade mal mein 20. Beitrag hier im Forum.

Um Aussagen möglichst unabhängig vom market Timing (bei Ein-/Ausstieg) zu treffen wäre denke ich ein rendite dreieck wo alle möglichen zeitreihen abgebildet sind am besten:
https://hodl.camp/
legendary
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Selbst wenn die Kurse fallen, zeigt das Bitcoin-Rendite-Dreieck, dass Geduld belohnt werden kann.
Guter Punkt!
Das Rendite-Dreieck zeigt wunderbar, wie sehr es sich lohnt, auch im Bärenmarkt auf HODL zu setzen, anstatt zu verkaufen und den nächsten Preisanstieg zu verpassen.
Ist mit in die Liste aufgenommen.  Smiley

Vielleicht sieht Turbartuluk diesen Beitrag und kann es schnell verlinken.  Smiley
newbie
Activity: 8
Merit: 4
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
https://talerbox.com/wp-content/uploads/2023/11/Bitcoin-Rendite-Dreieck_Erklaerung_Talerbox_Copyright.webp
Selbst wenn die Kurse fallen, zeigt das Bitcoin-Rendite-Dreieck, dass Geduld belohnt werden kann.
legendary
"So günstig wirst du nie wieder kaufen können" / "You will never see these prices again" - um zu suggestieren, dass der Kurs bald extrem ansteigt/um FOMO erzeugen

Das stimmt, diese wichtige Bärenmarkt-Durchhalteparole haben wir noch gar nicht in unserer Liste, was doch sehr verwunderlich ist. Schließlich hört man sie vor allem dann, wenn der Kurs im Bärenmarkt mal wieder ein Stück weit abgerutscht ist.  Cheesy
Habe diesen Klassiker mit ein paar kleinen Änderungen in die Liste mit aufgenommen.
hero member
Activity: 2912
Merit: 604
CoinMetro
"So günstig wirst du nie wieder kaufen können" / "You will never see these prices again" - um zu suggestieren, dass der Kurs bald extrem ansteigt/um FOMO erzeugen
legendary
"Charttechnisch ist jetzt der Boden erreicht. Von hier aus kann es nur wieder nach Oben gehen."

Wenn, wie so oft, rein mit historischem Kursverlauf argumentiert wird
Tatsache...
Dass wir diese Bärenmarkt-Durchhalteparole noch nicht in der Liste haben, wundert doch sehr.
"Der Boden liegt bereits hinter uns" ist bekanntlich eine der berühmtesten Bärenmarkt-Durchhalteparolen.
Ist direkt in die Liste eingefügt.  Smiley
Sollte ich doch etwas im Anfangsbeitrag übersehen haben, kann hier gerne jeder reklamieren.
hero member
CoinMetro
"Charttechnisch ist jetzt der Boden erreicht. Von hier aus kann es nur wieder nach Oben gehen."

Wenn, wie so oft, rein mit historischem Kursverlauf argumentiert wird
legendary
Siehst Du einen Bären, bring den Honig in Sicherheit.

Ein Bild, übertragene Bedeutung in etwa: "Löse Deine Käufe aus und bring den Gegenwert in Sicherheit".
Gemeint ist natürlich der Bitcoin im Zusammenhang mit HODL und der Verwahrung mittels einer gesicherten Lösung. So vermeidest Du, dass der Bär Deinen Honig wegfrisst.

Kann ich gerne mit in die Liste aufnehmen, ist aber eher ein Ratschlag statt einer klassischen Durchhalteparole (im Sinne von Phrasen, die oft im Bärenmarkt gebracht werden).
Aber dafür ist es ein guter Ratschlag für den Bärenmarkt.  Smiley
full member
Activity: 218
Merit: 206
Siehst Du einen Bären, bring den Honig in Sicherheit.

Ein Bild, übertragene Bedeutung in etwa: "Löse Deine Käufe aus und bring den Gegenwert in Sicherheit".
Gemeint ist natürlich der Bitcoin im Zusammenhang mit HODL und der Verwahrung mittels einer gesicherten Lösung. So vermeidest Du, dass der Bär Deinen Honig wegfrisst.
legendary
Für jeden Verkäufer gibt es einen klugen Käufer.
Willst du damit etwa implizieren, dass der Verkäufer nicht klug ist?  Wink
Wir brauchen doch jemanden, der bereit ist, uns das wertvolle BTC zu solch einem Spottpreis verkaufen zu wollen.  Cheesy

Habe deine Bärenmarkt-Durchhalteparole mit in unsere Liste aufgenommenSmiley
hero member
CoinMetro
Für jeden Verkäufer gibt es einen klugen Käufer.
legendary
"Bleib ruhig und fokussiert - Panik führt zu schlechten Entscheidungen."
Ist zwar eher ein Ratschlag als eine Durchhalteparole aber nehme ich einmal in die Liste auf.

"Vermeide es, ständig auf die Marktbewegungen zu schauen - es kann stressig sein und zu überhasteten Entscheidungen führen."
Ist auch eher ein Ratschlag als eine Durchhalteparole aber habe es ebenfalls einmal in die Liste aufgenommen.
Musste es aber etwas kürzen zu "Vermeiden, ständig auf Marktbewegungen zu schauen - Stress kann zu überhasteten Entscheidungen führen.", da die Passage zu lang war.

"Jeder Marktzyklus ist eine Lektion – nutze sie, um als Investor zu wachsen."
Das ist recht ähnlich zu Punkt 22 in unserer Liste (Jeden Bärenmarkt sammelt man mehr Erfahrungen + sieht den nächsten gelassener) aber habe es als weiteren Punkt einmal hinzugefügt.
hero member
CoinMetro
"Jeder Marktzyklus ist eine Lektion – nutze sie, um als Investor zu wachsen."
hero member
CoinMetro
"Bleib ruhig und fokussiert - Panik führt zu schlechten Entscheidungen."
/
"Vermeide es, ständig auf die Marktbewegungen zu schauen - es kann stressig sein und zu überhasteten Entscheidungen führen."
legendary
Dann will ich doch noch einen anderen Klassiker erwähnen, der einerseits aus dem Bereich Investment allgemein kommt, durchaus aber auch in Krypto seine Anwendung findet:

"Krypto ist kein Sprint, sondern ein Marathon!"
Guter Punkt, habe ich direkt mit aufgenommen.
Die kryptospezifische Variante (und Abkürzung) davon wäre dann HODL.  Cheesy

"Verkaufe nicht aus Angst" - Panikverkäufe können oft zu großen Verlusten führen.
Ebenfalls ein guter Punkt und es wundert mich auch, dass "Panikverkäufe etc." noch nicht in der Liste stehen.

"Dies ist nur eine Korrektur" - Kryptomärkte können sehr volatil sein und es ist normal, dass es gelegentlich zu Rückgängen kommt. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass dies nur eine vorübergehende gesunde Korrektur sein kann, bevor es zu neuem Wachstum kommt.
Kann ich gerne mit in die Liste aufnehmen, auch wenn Punkt 3 (Bitcoin is im Summer Sale / Buy the dip (Nachkaufen)) in die Richtung geht.
Aber als separater Punkt kann das gerne noch mit rein.  Smiley
hero member
CoinMetro
"Verkaufe nicht aus Angst" - Panikverkäufe können oft zu großen Verlusten führen.

"Dies ist nur eine Korrektur" - Kryptomärkte können sehr volatil sein und es ist normal, dass es gelegentlich zu Rückgängen kommt. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass dies nur eine vorübergehende gesunde Korrektur sein kann, bevor es zu neuem Wachstum kommt.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
Dann will ich doch noch einen anderen Klassiker erwähnen, der einerseits aus dem Bereich Investment allgemein kommt, durchaus aber auch in Krypto seine Anwendung findet:

"Krypto ist kein Sprint, sondern ein Marathon!"

Und wer könnte das besser wissen und erklären als Monetendave? Cheesy Ich muss schon sagen, da war er bei der Überlegung zur Namensgebung seines Youtube-Channels schon sehr kreativ! Cheesy
legendary
"Das ist nur der Kryptowinter!"
Den Kryptowinter hatten wir tatsächlich noch nicht in diesem Faden, daher nehme ich ihn selbstverständlich gerne mit auf.  Smiley

Ende 2017 / Anfang 2018 kam der Begriff glaube ich so richtig in Mode.
Das ist gut möglich. Schließlich war Ende 2017 / Anfang 2018 der zweite große Bärenmarkt (zumindest seit Bitcoin einigermaßen bekannt war), nachdem es 2014 / 2015 / 2016 ebenfalls einen sehr langen Bärenmarkt gab.
Daraus hat sich bestimmt irgendwann der Begriff "Kryptowinter" entwickelt.  Smiley
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
Nun bin ich hier mal den Thread durchgegangen mit dem Suchbegriff "Winter". Es gibt noch keinen, der den sogenannten "Kryptowinter" herangezogen hat als Durchhalteparole? Cheesy

"Das ist nur der Kryptowinter!"

Ende 2017 / Anfang 2018 kam der Begriff glaube ich so richtig in Mode. Ich habe ihn tatsächlich auch verwendet und ich kann mich noch gut erinnern, dass so mancher mich schräg angeguckt hat. Tongue Nun wissen einige ja schon so oder so nicht viel über Krypto, jetzt kommt man auch noch mit entsprechenden Jahreszeiten um die Ecke. Ich muss aber sagen, es war schon ganz gut für einen selbst, den Begriff überall zu lesen. Immerhin impliziert er ja, dass ein Frühling, Sommer und Herbst kommen müssen, denn ohne die gäbe es den Winter selbst halt auch nicht! Wink

Und die Phase 2017/2018 war schon seeehr deprimierend...
Pages:
Jump to: