Pages:
Author

Topic: Eure besten (oder schlechtesten) Bärenmarkt Durchhalteparolen - page 5. (Read 1967 times)

legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Hat Shiba Inu irgendwie was mit "Technologie" zu tun? Cheesy

Ich finde die Parole durchaus gut, auch und gerade für Bitcoin, Bitcoin hat ja die besten Coder und somit auch die beste Technologie (daraus könnte man auch irgendwie ne Parole zusammenbasteln, die z.B. dann gilt, wenn nicht BTC/USD, sondern BTC/ETH oder BTC/SHIB crasht) ...

Verwandt damit:

Ich bin sowieso nur bei Bitcoin, weil es die Welt verbessert!

-> also z.B. globale Zahlungen möglich macht, und somit zum Weltfrieden beiträgt (also somit die BTC-Version von "Wandel durch Handel", also sozusagen: "sort of"  Roll Eyes)
-> Oder (österreichische Variante): weil es endlich wieder "hartes Geld" ist, und den Leuten ermöglicht, aus der Fiat-Gelddruck-Diktatur auszubrechen! (Achtung kontrovers ...)

(der vorige Post war eher so ein SCNR-Kommentar, musste nicht unbedingt in die Liste ... hehe)
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Bei eurer letzten Parole musste ich an noch eine weitere Abwandlung denken ...  Cheesy

Bitcoin wird immer die Zukunft sein!

(und nie die Gegenwart .... wegduck - SCNR)

(denke natürlich selbst nicht so ... in gewissem Sinn ist es auch die Gegenwart und sogar die Vergangenheit ...)
Na gut, dann kommst du auch noch in die Liste rein.  Cheesy




Ich bin nur wegen der Technologie dabei

-> wenn man nicht zugeben möchten, dass es einem eigentlich eher um die hohen Gewinne geht..

Ebenfalls mit aufgenommen.

Aber so fühlt man sich eher im internationalen Altcoinbereich des Forums, wenn Shitcoins wie Tron, Shiba Inu oder Safe Moon geshillt werden.  Lips sealed

hero member
Activity: 2758
Merit: 598
CoinMetro
Ich bin nur wegen der Technologie dabei

-> wenn man nicht zugeben möchten, dass es einem eigentlich eher um die hohen Gewinne geht..
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Bei eurer letzten Parole musste ich an noch eine weitere Abwandlung denken ...  Cheesy

Bitcoin wird immer die Zukunft sein!

(und nie die Gegenwart .... wegduck - SCNR)

(denke natürlich selbst nicht so ... in gewissem Sinn ist es auch die Gegenwart und sogar die Vergangenheit ...)
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Eines Tages gibt es Zeitreisen, dann wird es wieder lukrativ mit ein paar Klicks mehrer BTC abzuräumen
An das Faucet kann ich mich noch von meinen Anfangszeiten erinnern. Aber leider war es immer leer, als ich es entdeckt hatte. Hab nie 5 Bitcoins daraus bekommen, was sehr schade ist.  Cheesy

Bitcoin war, ist und bleibt die Zukunft!
Das ist eine sehr gute Ergänzung zu meiner Durchhalteparole.  Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Langfristig denken hat sich bei BTC immer ausgezahlt, ich würde daher den Slogan von CoinEraser noch um ein Wort ergänzen wollen

Bitcoin war, ist und bleibt die Zukunft!
Dann nehme ich dein Zitat mit deiner Begründung (Faucet) noch als Fußnote mit in die Übersicht.
Siehe ersten Beitrag.  Smiley

Das mit dem Faucet war natürlich eine super Aktion von Gavin und man würde sich wünschen, dass neue Altcoins das ebenfalls so handhaben würden.  Cheesy
Bei den modernen Altcoins ist es nämlich leider so, dass man nichtmal genug vom Faucet bekommt (wenn es denn überhaupt eins gibt), um eine einzige Transaktion durchzuführen, z.B. wenn man die Kryptowährung mal ausprobieren möchte. Das ist schon bitter, da die Shitcoin-Entwickler eh auf einen ganzen Haufen (vorgemint) davon sitzen.  Roll Eyes
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Dieser Screenshot lässt einen immer wehmütig werden. Glückwunsch an jeden, der damals das Faucet benutzt hat.
Oh ja, 5 BTC in einem Faucet waren damals genauso wenig wert wie heut die paar Satoshis die man bekommen kann. Wer damals dabei war und dann ein paar Jahre durchgehalten hat, dürfte jetzt ziemlich sorgenfrei leben. Aber es werden wohl auch eine ganze Menge BTC aus diesem Faucet in Wallets gelandet sein, welche dann irgendwo auf Festplatten vergessen und gelöscht wurden. Ob es in 10 Jahren noch Faucets gibt?
Langfristig denken hat sich bei BTC immer ausgezahlt, ich würde daher den Slogan von CoinEraser noch um ein Wort ergänzen wollen

Bitcoin war, ist und bleibt die Zukunft!
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Eines Tages gibt es Zeitreisen, dann wird es wieder lukrativ mit ein paar Klicks mehrer BTC abzuräumen

Dieser Screenshot lässt einen immer wehmütig werden. Wie klein Bitcoin doch einmal angefangen hat und wo wir heute stehen, ist einfach Wahnsinn. Glückwunsch an jeden, der damals das Faucet benutzt hat. Ihr hattet wirklich den richtigen Riecher.

Schauen wir mal, ob wir in zehn Jahren noch einmal ähnlich auf die heutige Zeit zurückblicken. Die Adoption wird weitergehen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
2016 oder so hab ich nen halben BTC mit Faucets gesammelt und habe oft das Flaschensammlerargument gehört für mein geklicke am Rechner  Grin Daher definitiv eine gute Durchhalteparole!

Das war leider vor meiner (BTC) Zeit. Bei meinem Einstieg in das Thema waren die Faucets schon nicht mehr viel Wert da der Zug bereits abgefahren war.
Ich habe es mir aber erlaubt deinen Beitrag zu editieren und das Bild korrekt zu verlinken Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
2016 oder so hab ich nen halben BTC mit Faucets gesammelt
Na das hat sich dann aber gelohnt.  Smiley
Bestimmt hattest du genau den Dip erwischt, als Bitcoin so um die 200 bis 250$ geschwankt ist.
Wenn man diese Menge heute sammeln würde, wären es vermutlich nur 0,005 BTC, also 1/100 dessen.

Aber man weiß ja nie, wo Bitcoin irgendwann einmal steht.  Cheesy
Wer den Satoshi nicht ehrt, ist den Bitcoin nicht wert.  Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Ja, das trifft es wohl ganz genau, das Sammeln bei Faucets ist in Bärenmärkten natürlich profitabler als in Bullenmarkt-Zeiten.
Auch wenn die Beträge insgesamt bei Bären- als auch Bullenmarkt vermutlich geringer sind als Pfandflaschensammeln.  Cheesy

Eines Tages gibt es Zeitreisen, dann wird es wieder lukrativ mit ein paar Klicks mehrer BTC abzuräumen


Aber wenn man bedenkt was die paar Satoshis in ein paar Jahren wert sein könnten Roll Eyes 2016 oder so hab ich nen halben BTC mit Faucets gesammelt und habe oft das Flaschensammlerargument gehört für mein geklicke am Rechner  Grin Daher definitiv eine gute Durchhalteparole!
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Ich hab noch einen: Der Bärenmarkt ist gut für Faucet-Sammler Cheesy

Wenn der Preis unten ist, bekommt man mehr bei Faucets, da man immer den selben Preis (in €) erhält. Ist der Preis der Kryptowährung allerdings unten, bekomme ich für die paar Cent, welche man erhält, mehr Satoshis Wink
Ja, das trifft es wohl ganz genau, das Sammeln bei Faucets ist in Bärenmärkten natürlich profitabler als in Bullenmarkt-Zeiten.
Auch wenn die Beträge insgesamt bei Bären- als auch Bullenmarkt vermutlich geringer sind als Pfandflaschensammeln.  Cheesy

Habe deine vorgeschlagene Bärenmarkt / Crash Durchhalteparolen zur Liste hinzugefügt.  Smiley
member
Activity: 181
Merit: 65
Ich hab noch einen: Der Bärenmarkt ist gut für Faucet-Sammler Cheesy

Wenn der Preis unten ist, bekommt man mehr bei Faucets, da man immer den selben Preis (in €) erhält. Ist der Preis der Kryptowährung allerdings unten, bekomme ich für die paar Cent, welche man erhält, mehr Satoshis Wink
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Bitcoin ist und bleibt die Zukunft!

Ein Satz, der stimmt und auch in Zukunft wohl immer richtig ist. Seit Jahren stimmt er und es wird wohl so bleiben. BTC4Ever.  Wink Tongue Smiley
Ein echter Klassiker, der die überaus positiven Fundameltaldaten von Bitcoin in einer Aussage zusammenfasst.
Das darf in keinem Bärenmarkt unerwähnt bleiben.  Cheesy
Habe ich selbstverständlich gerne mit in die Liste aufgenommen.  Smiley
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Bitcoin ist und bleibt die Zukunft!

Ein Satz, der stimmt und auch in Zukunft wohl immer richtig ist. Seit Jahren stimmt er und es wird wohl so bleiben. BTC4Ever.  Wink Tongue Smiley
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Das ist natürlich ein valider Punkt, was da so auf Twitter verzapft wird, ist echt nicht feierlich. Erhöht die Produktivität jedes Entwicklerteams, wenn das Team extra ein paar Mitarbeiter einstellt, um den gröbsten Müll in den sozialen Medien zu sortieren.  Cheesy
Im Bärenmarkt ist es da natürlich deutlich ruhiger, das stimmt.  Smiley

Auf Crypto Twitter trennt sich gerade die Spreu vom Weizen. Accounts, die im Bullenmarkt noch 50 bis 100 Mal am Tag getweeted haben, machen dies aktuell noch 10 bis 20 Mal. Viele Accounts die vorher nur wenig aktiv waren, sind nun fast komplett still.

Teams die vorher jeden Mist getweeted haben, um Hype zu schaffen, haben auf einmal kaum News zu verkünden und viele Projekt-Accounts posten nur noch sporadisch.

Alles in allem aber eigentlich keine schlechte Zeit. Nur wer auch aktuell noch etwas zu sagen hat, dürfte langfristig im Space überleben. Alles andere war dann doch wohl nur Hype und Übertreibung.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Prinzipell ja, obwohl ich da das Wechselspiel zwischen Bärenmarkt / Bullenmarkt als entscheidenden Vorteil sehe.
[...]
Also vielleicht eine Kombination aus beidem, dass Bitcoin und Bitcoinbesitzer in jedem Zyklus mit neuen Herausforderungen frühzeitig konfrontiert werden und diese addressiert bzw. Lehren daraus gezogen werden müssen.  Smiley
Das stimmt schon. Den Vorteil des Bärenmarkts (bzw. eigentlich der Phase mit tiefen Preisen, die ja die erste Bullenphase mit einschließt) sehe ich darin, dass das ganze Umfeld - zumindest nach den ersten 1-2 Crashs - etwas ruhiger ist, die Entwickler selbst nicht so viel Zeit auf Börsen, Twitter beim Hypen usw. verbringen, sondern diese ins Coding fließen kann.
Das ist natürlich ein valider Punkt, was da so auf Twitter verzapft wird, ist echt nicht feierlich. Erhöht die Produktivität jedes Entwicklerteams, wenn das Team extra ein paar Mitarbeiter einstellt, um den gröbsten Müll in den sozialen Medien zu sortieren.  Cheesy
Im Bärenmarkt ist es da natürlich deutlich ruhiger, das stimmt.  Smiley
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Prinzipell ja, obwohl ich da das Wechselspiel zwischen Bärenmarkt / Bullenmarkt als entscheidenden Vorteil sehe.
[...]
Also vielleicht eine Kombination aus beidem, dass Bitcoin und Bitcoinbesitzer in jedem Zyklus mit neuen Herausforderungen frühzeitig konfrontiert werden und diese addressiert bzw. Lehren daraus gezogen werden müssen.  Smiley
Das stimmt schon. Den Vorteil des Bärenmarkts (bzw. eigentlich der Phase mit tiefen Preisen, die ja die erste Bullenphase mit einschließt) sehe ich darin, dass das ganze Umfeld - zumindest nach den ersten 1-2 Crashs - etwas ruhiger ist, die Entwickler selbst nicht so viel Zeit auf Börsen, Twitter beim Hypen usw. verbringen, sondern diese ins Coding fließen kann. Auch vielleicht mit dem Ansporn, den Kurs damit etwas zu stützen, da man positive News generiert. Denn vor einigen Jahren hatte Bitcoin durchaus Probleme, die zu einem kompletten Scheitern hätten führen können (gerade das ganze Scalability-Problem), was den Crash-Propheten geholfen hat, aber besonders durch Lightning wurde dieses soweit gelöst, dass BTC auf jeden Fall ein wichtiges Zahlungsmittel bleiben kann.

Aber natürlich sorgt jeder Bullenmarkt für neue Herausforderungen und setzt damit den Grundstein für mögliche Neuentwicklungen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Hab sogar 2 zur Auswahl Smiley

Die Fundamentals waren noch nie so gut wie heute.
Top, habe beide mit aufgenommen.
Die Aussagen an sich finde ich sehr zutreffend, da es nicht nur plumpe Durchhalteparolen sind, sondern tatsächlich belegen, warum Bitcoin sich weiterentwickelt / immer weiter verbreitet ist und damit potentiell höhere Preise rechtfertigt.



Grundsätzlich scheint es oft so zu sein, dass es im "Cryptowinter" fundamental positive Entwicklungen stattfinden. So wurden Segwit und Lightning 2015/16 entwickelt (technisch schon im Bullenmarkt, aber er hat sich noch nicht wirklich so angefühlt), die Idee für Taproot stammt von 2018. Auch der erste Bitcoin-Automat wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mitten in einem Crash aufgestellt.
Prinzipell ja, obwohl ich da das Wechselspiel zwischen Bärenmarkt / Bullenmarkt als entscheidenden Vorteil sehe.
Z.B. die hohen Gebühren in 2017, welche Bitcoin damals stark unter Druck setzten, nun aber keine Rolle mehr spielen, da man Lösungen wie SegWit und Lightning einer breiten Masse zugänglich machen konnte / kann. Und natürlich die Lehren, die die Nutzer selbst aus vergangenen Ereignissen ziehen, wie die Coins nicht auf Börsen zu lagern, was spätestens seit dem Mt. Gox Crash sehr relevant war oder Shitcoin-Hypes (ICO / DeFi / spekulative NFT) ziemliche Strohfeuer sind.  Cheesy

Also vielleicht eine Kombination aus beidem, dass Bitcoin und Bitcoinbesitzer in jedem Zyklus mit neuen Herausforderungen frühzeitig konfrontiert werden und diese addressiert bzw. Lehren daraus gezogen werden müssen.  Smiley
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Hab sogar 2 zur Auswahl Smiley

Die Fundamentals waren noch nie so gut wie heute.

Das Protokoll wird immer besser, Taproot bietet neue Contract- und Privacy-Möglichkeiten. Lightning funktioniert und wird von immer mehr Exchanges und Dienstleistern unterstützt. Bitcoin funktioniert als Krisenwährung in etlichen Ländern (Ukraine, Venezuela ...). In immerhin bereits zwei Ländern ist Bitcoin seit kurzem (<1 Jahr) offizielles Zahlungsmittel ...

Bärenmärkte sind gut für die technische Entwicklung von Bitcoin.

Grundsätzlich scheint es oft so zu sein, dass es im "Cryptowinter" fundamental positive Entwicklungen stattfinden. So wurden Segwit und Lightning 2015/16 entwickelt (technisch schon im Bullenmarkt, aber er hat sich noch nicht wirklich so angefühlt), die Idee für Taproot stammt von 2018. Auch der erste Bitcoin-Automat wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mitten in einem Crash aufgestellt.
Pages:
Jump to: