Pages:
Author

Topic: Eure besten (oder schlechtesten) Bärenmarkt Durchhalteparolen - page 3. (Read 1952 times)

legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
ChatGDP hätte auch noch ein paar Durchhalteparolen parat. Das meiste dürften wir aber schon genannt haben. Schade, da hatte ich ehrlich gesagt auf innovativere Antworten gehofft.



Quelle: ChatGDP

Fazit: Noch können wir es besser als die Maschinen. Und der Bärenmarkt ist sicherlich auch irgendwann wieder vorüber.  Wink
hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
"Bitcoin hat in der Vergangenheit immer wieder Rückschläge erlebt, aber es hat sich immer wieder erholt und ist in der langfristigen Perspektive stetig gestiegen."
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Noch was ähnliches, nur zu Ergänzung:
"Buy when there is blood in the streets" - Nathan Rothschild "the time to buy is when there's blood in the streets."
Habe ich ebenfalls mit aufgenommen, direkt unter das ähnliche Zitat von Warren Buffett aber das wir hier deutsch sprechen, habe ich das Zitat von Nathan Rothschild entsprechend übersetzt ("Kaufe, wenn in den Straßen das Blut fließt"), denn es ist ja ein bekanntes Zitat, was man auch aus dem Aktienmarkt immer wieder hört.
Demnach ist es jetzt zum Kaufen bereits zu spät = Bärenmarkt beendet?  Cheesy
hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
An den Börsen wir die Zukunft gehandelt. Deshalb wird auch immer empfohlen zu kaufen, wenn die Kanonen donnern, weil das ein Zeichen ist, dass sie es bald nicht mehr tun.

oder um es mit Warren Buffett zu sagen:

Sei ängstlich, wenn andere gierig sind, und sei gierig, wenn andere ängstlich sind

Noch was ähnliches, nur zu Ergänzung:
"Buy when there is blood in the streets" - Nathan Rothschild "the time to buy is when there's blood in the streets."
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Bitcoin ist Mathematik, unbeeinträchtigt von politischen Stimmungen + menschlichen Fehlern
logisch das passt, sehr gerne.
Alles klar, dann vielen Dank für die Nennung und das Ganze kommt so mit in die Liste.  Smiley
hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
Gerade das mit den Fehlern und politischen Stimmungen finde ich bei der Parole aber doch recht wichtig.

Wäre das kurz genug und noch für @pangu korrekt genug:

Bitcoin ist Mathematik, unbeeinträchtigt von politischen Stimmungen + menschlichen Fehlern
Der Vorschlag passt perfekt, danke dafür.  Smiley
Wenn pangu damit einverstanden ist, würde ich ihn exakt so in die Liste aufnehmen.  Smiley


Ich stimme aber zu - diese und einige andere der neueren "Durchhalteparolen" beziehen sich auf echte Vorteile von Bitcoin, also eigentlich "zu gut" bzw. "zu richtig" für diese Liste Wink
Genau das, mit Bärenmarkt Durchhalteparolen waren eher plumpe Phrasen gemeint, die immer wieder in Bärenmärkten erwähnt werden.  Cheesy
Daher auch im Titel die Anspielung auf "eure besten (oder schlechtesten) Bärenmarkt Durchhalteparolen".
Allgemeine "Argumente" für Bitcoin gehören da eher nicht dazu, denn sonst würde das sehr schnell sehr viel werden und ginge am Kerngedanken dieses Fadens vorbei.
logisch das passt, sehr gerne.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Gerade das mit den Fehlern und politischen Stimmungen finde ich bei der Parole aber doch recht wichtig.

Wäre das kurz genug und noch für @pangu korrekt genug:

Bitcoin ist Mathematik, unbeeinträchtigt von politischen Stimmungen + menschlichen Fehlern
Der Vorschlag passt perfekt, danke dafür.  Smiley
Wenn pangu damit einverstanden ist, würde ich ihn exakt so in die Liste aufnehmen.  Smiley


Ich stimme aber zu - diese und einige andere der neueren "Durchhalteparolen" beziehen sich auf echte Vorteile von Bitcoin, also eigentlich "zu gut" bzw. "zu richtig" für diese Liste Wink
Genau das, mit Bärenmarkt Durchhalteparolen waren eher plumpe Phrasen gemeint, die immer wieder in Bärenmärkten erwähnt werden.  Cheesy
Daher auch im Titel die Anspielung auf "eure besten (oder schlechtesten) Bärenmarkt Durchhalteparolen".
Allgemeine "Argumente" für Bitcoin gehören da eher nicht dazu, denn sonst würde das sehr schnell sehr viel werden und ginge am Kerngedanken dieses Fadens vorbei.
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
Gerade das mit den Fehlern und politischen Stimmungen finde ich bei der Parole aber doch recht wichtig.

Wäre das kurz genug und noch für @pangu korrekt genug:

Bitcoin ist Mathematik, unbeeinträchtigt von politischen Stimmungen + menschlichen Fehlern

(politisch und menschlich kann man noch abkürzen)

Ich stimme aber zu - diese und einige andere der neueren "Durchhalteparolen" beziehen sich auf echte Vorteile von Bitcoin, also eigentlich "zu gut" bzw. "zu richtig" für diese Liste Wink
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Kryptowährung ist als mathematisches Framework unabhängig von politischen Stimmungen und robust gegen menschliche Fehler:
“We have elected to put our money and faith in a mathematical framework that is free of politics and human error.” – Tyler Winklevoss bzw.:
“I think the fact that within the bitcoin universe an algorithm replaces the functions of [the government] … is actually pretty cool. I am a big fan of Bitcoin.” –  Al Gore (45th Vice President of the United States)
Das ist ein interessanter Punkt aber so einen langen Satz bekomme ich leider nicht in die Tabelle.  Cheesy
Vielleicht umformuliert: "Bei Bitcoin sind Code und Mathematik das Gesetz?".
Das wäre halt echt vereinfacht aber dadurch, dass ich deinen Beitrag verlinke, sollte der aufmerksame Leser herausfinden, was gemeint ist. Würde das passen?

Abgesehen davon ist das ja eher weniger eine Bärenmarkt-Durchhalteparole, sondern eher eine technische Grundlage des Bitcoins an sich.
Also nicht direkt etwas mit Bezug auf einen Bärenmarkt.
hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
Kryptowährung ist als mathematisches Framework unabhängig von politischen Stimmungen und robust gegen menschliche Fehler:
“We have elected to put our money and faith in a mathematical framework that is free of politics and human error.” – Tyler Winklevoss bzw.:
“I think the fact that within the bitcoin universe an algorithm replaces the functions of [the government] … is actually pretty cool. I am a big fan of Bitcoin.” –  Al Gore (45th Vice President of the United States)
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Auch öfters gehört:
Die Weltwirtschaft wird sich dieses Jahr erholen, also werden auch die Cryptocoins wieder steigen.
Das passt ebenfalls, habe ich als Nr. 26 hinzugefügt, allerdings etwas abgekürzt, damit es in die Tabelle passt.
Diese Durchhalteparole kann man sogar so abändern, dass man bei stagnierender Wirtschaft / stagnierendem Aktienmarkt einwendet, dass Bitcoin sich schon bald von Aktienmarkt lösen wird um in der Folge im Preis stärker anzusteigen.
Oft auch auf Gold bezogen.  Smiley
hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
Auch öfters gehört:
Die Weltwirtschaft wird sich dieses Jahr erholen, also werden auch die Cryptocoins wieder steigen.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Bitcoin ist das digitale Gold, und das Gold-Flippening kommt bestimmt!
Ein Klassiker!
Wer kennt nicht die Grafik, wo eine kleine orangene Säule Bitcoin darstellt und eine große, gelbe Säule Gold darstellt und damit impliziert: seht her, wie viel Potential in Bitcoin steckt, selbst wenn Bitcoin nur die Hälfte der Gold-Marktkapitalisierung erreichen wird, wird es für Bitcoin zum Mond gehen.  Cheesy

Wenn Bitcoin die gleiche Bedeutung wie Gold erlangen sollte, dann wäre der Preis wesentlich höher als heute: alles Gold der Welt ist etwa 10 Billionen US-Dollar wert (verschiedene Schätzungen rangieren etwa zwischen 9 und 13 Bio.).
Und bei Bitcoin kennt man die maximal existierende Menge, abzüglich der unbekannten Menge, die irgendwann mal verloren wurde und immer wieder verloren geht.  Wink

Eine Marktkapitalisierung in dieser Größenordnung würde einen Bitcoinpreis von ca. 500.000 Dollar zur Folge haben. Sollte dies eintreten, könnte man auch noch bei Einstieg heute durchaus noch "mit Bitcoin reich werden" (und falls DCG/Binance fallen sollten und man den Dip genau erwischt, noch eher Wink ).
Durchhalteparole entdeckt!  Wink

Was Bitcoin einfach noch fehlt, ist die Historie als Wertspeicher. Wenn man Inflation + Wertspeicher hört, denken wohl 95% aller Leute zuerst an Gold.
Aber mit der Zeit könnte sich das ändern und Bitcoin wäre eine gute Ergänzung zu Gold.
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
Noch einen, mit einem möglichen (nein, sicheren! würden Maximalisten sagen) zukünftigen Ereignis, das ich ja immer mal wieder im Kursverlauf usw. erwähnt habe:

Bitcoin ist das digitale Gold, und das Gold-Flippening kommt bestimmt!

Wenn Bitcoin die gleiche Bedeutung wie Gold erlangen sollte, dann wäre der Preis wesentlich höher als heute: alles Gold der Welt ist etwa 10 Billionen US-Dollar wert (verschiedene Schätzungen rangieren etwa zwischen 9 und 13 Bio.). Eine Marktkapitalisierung in dieser Größenordnung würde einen Bitcoinpreis von ca. 500.000 Dollar zur Folge haben. Sollte dies eintreten, könnte man auch noch bei Einstieg heute durchaus noch "mit Bitcoin reich werden" (und falls DCG/Binance fallen sollten und man den Dip genau erwischt, noch eher Wink ).
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Krypto ermöglicht es anonym zu Spenden.

Sei ängstlich, wenn andere gierig sind, und sei gierig, wenn andere ängstlich sind
Danke für die Ideen, habe ich beides in die Liste mit aufgenommen.  Smiley
Bezüglich Spenden und Bitcoin passt ja dieser Text ganz gut und bezüglich des Zitats von Warren Buffett habe ich direkt das Zitat genommen, es in Anführungszeichen gesetzt und so in die Tabelle eingefügt, da das einfach am besten passt.
Habe lediglich ein "und" entfernt, da es sonst nicht in die Tabelle passen würde aber der Sinn bleibt unverändert.
Punkt 6 von hZti war zwar ebenfalls in die Richtung gemeint aber das Zitat von Buffett noch einmal separat aufgeführt passt trotzdem ganz gut in die Liste.
hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
An den Börsen wir die Zukunft gehandelt. Deshalb wird auch immer empfohlen zu kaufen, wenn die Kanonen donnern, weil das ein Zeichen ist, dass sie es bald nicht mehr tun.

oder um es mit Warren Buffett zu sagen:

Sei ängstlich, wenn andere gierig sind, und sei gierig, wenn andere ängstlich sind
hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
Krypto ermöglicht es anonym zu Spenden.

„In autoritären Gesellschaften, die leider mehr als die Hälfte der Welt ausmachen, leben etwa vier Milliarden Menschen [..]. Wenn man sich also Länder wie Venezuela, die Türkei, Russland, China und Nordkorea anschaut, dann ist das Ausmaß der Unterdrückung im Allgemeinen sehr groß. Aber in keinem dieser Länder wäre es möglich, eine Organisation wie Greenpeace oder Amnesty International oder eine ACLU-artige Organisation zu gründen. Sie würden sofort verhaftet werden, oder Ihr Bankkonto würde geschlossen und Sie würden ins Gefängnis geworfen werden. Sie würden bestenfalls belästigt werden, oder?“[1]

Nach Ansicht der Aktivisten könnten diese dabei nicht nur helfen, die Verteilung von Hilfsgütern direkter zu gestalten und so Korruption zu verhindern. Vor allem in autoritären Regimen könnten Kryptowährungen öffentliche Zensur umgehen und den Bürgern ein sicheres Bezahlmedium an die Hand geben.[2]
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
"Mit jedem Bärenmarkt sammelt man mehr Erfahrungen und sieht dem nächsten gelassener entgegen."

Einfach den Bärenmarkt gelassener sehen (vor allem wenn es dein erster ist), Mund abputzen der nächste Bullenmarkt kommt bestimmt und im nächsten Bärenmarkt kann man wieder mit seinen gesammelten Erfahrungen sein Portfolio vergrößern.
Ja, das passt doch als Bärenmarkt-Durchhalteparole und hört sich sehr gut an.
Habe ich allerdings zu "Jeden Bärenmarkt sammelt man mehr Erfahrungen + sieht den nächsten gelassener" kürzen müssen, da die veraltete Forensoftware die Spaltenbreite limitiert und ich die Spalte nicht breiter bekomme, als sie aktuell in der Liste ist, obwohl seitlich noch einiges an Platz wäre.  Roll Eyes
Aber da dein Beitrag verlinkt ist, sieht man ja die Erklärung dazu.  Smiley
legendary
Activity: 2422
Merit: 1052
~

Danke für deinen Input, dann würde ich als Ableitung des Original Zitates.

Quote
"Es braucht drei Bärenmärkte, um zu wissen, was zu tun ist. Der erste löscht Dich fast aus, im zweiten lernst Du zu überleben und den dritten packst Du am Genick und genießt es."

Folgendes Zitat würde ich jetzt als Kurzfassung verwenden.

"Mit jedem Bärenmarkt sammelt man mehr Erfahrungen und sieht dem nächsten gelassener entgegen."

Einfach den Bärenmarkt gelassener sehen (vor allem wenn es dein erster ist), Mund abputzen der nächste Bullenmarkt kommt bestimmt und im nächsten Bärenmarkt kann man wieder mit seinen gesammelten Erfahrungen sein Portfolio vergrößern.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Krypto ermächtigt Menschen ohne eigenes Bankkonto. - Z.B. Sowohl in El Salvador als auch in Zentralafrika besitzen viele Menschen kein eigenes Bankkonto, Onlinezahlungen sind beliebt.[1]
Danke dafür, nehme ich ebenfalls mit in die Liste auf und auch zu diesem Thema (Menschen ohne eigenes Bankkonto) passt der oben genannte Text von Alex Gladstein, da er in diesem Zusammenhang sogar noch besser zutrifft als zu Durchhalteparole 20 (anderen Personen auf der Welt leicht Geld senden zu können).
Beide Argumente in Kombination gehen natürlich auch.  Smiley
Pages:
Jump to: