Pages:
Author

Topic: Eure besten (oder schlechtesten) Bärenmarkt Durchhalteparolen - page 4. (Read 1949 times)

hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
Krypto ermächtigt Menschen ohne eigenes Bankkonto. - Z.B. Sowohl in El Salvador als auch in Zentralafrika besitzen viele Menschen kein eigenes Bankkonto, Onlinezahlungen sind beliebt.[1]
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Krypto ist eine sehr kostengünstige Methode einer Person irgendwo auf der Welt Werte zu schicken und wird sich daher durchsetzen.
Ebenfalls aufgenommen und an sich ist das ja ein sehr begründetes Argument.
Hilft sowohl für Transfers großer Geldsummen z.B. zwischen Banken als auch zwischen Leuten selbst (z.B. in ärmeren Ländern).
Die Texte des Menschenrechtsaktivisten Alex Gladstein dazu sind sehr ausführlich und geben darin sehr detaillierte Einblicke: https://bitcoinmagazine.com/culture/check-your-financial-privilege

Und für Spendenkampagnen hilft Bitcoin ebenfalls (Bitcoin als ein Medium für Spenden)Tongue
hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
Krypto ist eine sehr kostengünstige Methode einer Person irgendwo auf der Welt Werte zu schicken und wird sich daher durchsetzen.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Krypto wird eines Tages Fiatgeld ersetzen und ist die Zukunft des Finanzwesens
Diese Durchhalteparole habe ich ebenfalls aufgenommen, danke für die Nennung.



Aber finde deine Ableitung auch sehr OK, ist je dein Thread und Regeln wie du möchtest.
Kann ich gerne mit aufnehmen, welche Formulierung soll ich denn in die Liste mit übernehmen?
Wie in den Regeln beschrieben, brauche ich eine knackige Überschrift mit 5 bis 15 Worten für in die Tabelle und darin verlinke ich dann deinen Beitrag, in dem du das ganze Zitat erwähnen kannst, sowie gegebenenfalls noch eine Erläuterung darüber hinaus:

Regeln:

Um eine hochwertige Liste zu erstellen, bitte folgendes beachten:
- Präsentiert in der Überschrift präzise mit 5 bis 15 Worten eine passende "Überschrift" für eure Durchhalteparole.
- Schreibt darunter einen erklärenden Text von mindestens 1-2 Sätzen, der eure Durchhalteparole so detailliert wie möglich umschreibt. Gerne kann dieser Text auch deutlich länger werden, denn es soll das Ziel sein, die Durchhalteparole so genau wie möglich zu beschreiben.

Ein entsprechendes Beispiel könnte so aussehen:

1. Schwache Hände aus dem Markt schütteln

"Der aktuelle Preisverfall ist positiv / nur dadurch so extrem, weil noch immer so viele schwache Hände im Markt sind, die es nun herauszuschüteln gilt. Wenn das geschehen ist, wird der Preis wieder massiv und vor allem verlässlicher steigen. "  Cheesy
Dann würde ich deinen Durchhalteparole in der Tabelle verlinken.  Smiley
legendary
Activity: 2422
Merit: 1052
Das Zitat kannte ich noch nicht, ist allerdings interessant auch mit Bezug zu Bärenmärkten generell aber ob es hier in die Liste passt, da es nicht kryptospezifisch ist, weiß ich nicht wirklich.
Geht mit dem Zitat ja eher um die Erfahrung, die ein Anleger mit der Zeit (nach mehreren Bärenmärkten) sammelt...

Wenn du magst, kann ich es als "Mit jedem Bärenmarkt sammelt man mehr Erfahrungen" mit in die Liste aufnehmen.
Oder eher eine andere Formulierung / ganz herauslassen? Wie fändest du es am besten?

Es stimmt schon wie du schreibst es ist sehr allgemein Bärenmarkt gehalten, aber trifft ein Bärenmarkt und das Zitat nicht auch zu ob bei Krypto oder Aktien? Ich habe das allgemein gemeint und gepostet weil es ja auch eine Durchhalteparole ist, jedenfalls sehe ich das so. Mach dir nichts daraus das ein Bärenmarkt ist, auch der nächste wird kommen aber du kommst gestärkt raus  Huh

Aber finde deine Ableitung auch sehr OK, ist je dein Thread und Regeln wie du möchtest.
hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
Krypto wird eines Tages Fiatgeld ersetzen und ist die Zukunft des Finanzwesens
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Eventuell kennt das Zitat von dem britischen Hedgefonds-Managers Crispin Odey zum Bärenmarkt jemand?

Quote
"Es braucht drei Bärenmärkte, um zu wissen, was zu tun ist. Der erste löscht Dich fast aus, im zweiten lernst Du zu überleben und den dritten packst Du am Genick und genießt es."
Das Zitat kannte ich noch nicht, ist allerdings interessant auch mit Bezug zu Bärenmärkten generell aber ob es hier in die Liste passt, da es nicht kryptospezifisch ist, weiß ich nicht wirklich.
Geht mit dem Zitat ja eher um die Erfahrung, die ein Anleger mit der Zeit (nach mehreren Bärenmärkten) sammelt...

Wenn du magst, kann ich es als "Mit jedem Bärenmarkt sammelt man mehr Erfahrungen" mit in die Liste aufnehmen.
Oder eher eine andere Formulierung / ganz herauslassen? Wie fändest du es am besten?
legendary
Activity: 2422
Merit: 1052
Eventuell kennt das Zitat von dem britischen Hedgefonds-Managers Crispin Odey zum Bärenmarkt jemand?

Quote
"Es braucht drei Bärenmärkte, um zu wissen, was zu tun ist. Der erste löscht Dich fast aus, im zweiten lernst Du zu überleben und den dritten packst Du am Genick und genießt es."

Im diesem Sinne Kopf hoch der nächste Bullen-/Bärenmarkt kommt bestimmt wie das Amen im Gebet 😉.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
"Bitcoin ist noch immer der beste Inflationsschutz" - Besonders in Zeiten lockerer Geldpolitik kann der Bitcoin als Absicherung glänzen.
Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/is-bitcoin-really-a-hedge-against-inflation
Gute Durchhalteparole, die auch noch nicht in der Liste ist, also direkt einmal mit aufgenommen.
Aufgenommen trotz dessen, dass Bitcoin aufgrund der aktuell hohen Inflation dennoch im Preis gefallen ist und momentan offensichlich wenig als Inflationsschutz angesehen wird. Aber da Bitcoin noch nicht allzu lange existiert, würde Bitcoin als Inflationsschutz sicherlich viel Sinn machen.
Die Grundlagen hat Bitcoin dafür auf jeden Fall.  Smiley
hero member
Activity: 2702
Merit: 598
CoinMetro
"Bitcoin ist noch immer der beste Inflationsschutz" - Besonders in Zeiten lockerer Geldpolitik kann der Bitcoin als Absicherung glänzen.
Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/is-bitcoin-really-a-hedge-against-inflation

legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
HODL IT.
Das stimmt, HODL ist sehr wichtig und stets (zumindest bisher) die richtige Entscheidung, wofür auch in der Zukunft sehr viel spricht. Allerdings war diese Durchhalteparole schon bei Punkt 5 (HODL) abgedeckt, ist aber immer wieder gut, zu erwähnen, wie wichtig HODL ist.
Auch in Bezug auf das riskantere Trading:



Wir wollen unser wertvolles BTC ja behalten und darauf hoffen, dass es noch wertvoller wird, anstatt es riskant zu verspekulieren.  Wink
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Einer von uns beiden ist klüger als du… HODL IT.

————————

HODL Bitcoin and keys keep save you must

legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Börsenpleiten wie FTX sind gesund, denn sie führen zu einer Marktbereinigung, und die verbleibenden Börsen / Dienstleister werden dann die Standards höher schrauben!
Diese Durchhalteparole nehme ich natürlich gerne mit auf in der Hoffnung, dass die anderen Börsen dadurch tatsächlich etwas lernen und es in Zukunft wirklich nicht mehr zu einem Missbrauch durch die Börse kommt.  Wink
Oft kommt eine ähnliche Durchhalteparole ja auch nach einem größeren Hack einer Börse, dass diese ihre Sicherheitsstandards steigert und dadurch in der Zukunft ähnlich gelagerte Hacks weniger werden (gilt auch für DeFi-Protokolle).  Cheesy
Habe es etwas abgekürzt, damit es in die Tabelle passt.  Smiley
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
Na klar, gerade das FTX-Debakel bietet sich doch geradezu an Wink

Börsenpleiten wie FTX sind gesund, denn sie führen zu einer Marktbereinigung, und die verbleibenden Börsen / Dienstleister werden dann die Standards höher schrauben!

(Ob das FTX-Drama jetzt wirklich nur auf schlechtem Management, oder Betrug, oder Korruption, oder der großen Verschwörung gegen Bitcoin basiert lasse ich dabei dahingestellt ...)

Edit: Version mit unter 15 Wörtern, hab die Regel gerade gesehen:

Börsenpleiten wie FTX sind gesunde Marktbereinigungen und sorgen für höhere Standards in der Branche.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Da es seit Anfang September, dem Zeitpunkt des letzten Beitrags in diesem Faden, erneut auf Talfahrt ging (von damals ca. 20.000 USD auf nun nur noch 16.500 USD), gibt es in der Zwischenzeit vielleicht weitere Durchhalteparolen?
Mittlerweile ist das Jahr bald zu Ende und wenn man sich einige Durchhalteparolen anschaut, sind diese nach wie vor gültig.  Smiley
Was gleichzeitig bedeutet, dass wir noch immer im Bärenmarkt sind.  Tongue

Gerne vervollständige ich die Liste, wenn wer in den letzten Wochen des Bärenmarktes noch irgendwo ein paar Durchhalteparolen entdeckt hat.  Smiley
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
In diesem Faden gelten die allgemein anerkannten Regeln:
...
- Kein Denglisch
Aber: Wieso steht dann "Crash" im Threadtitel ... ähm ... Fadentitel ... ähm... der Faden-Überschrift?

Absturz, bitte! Grin (SCNR)

(oder noch besser: das schöne alte Wort Börsenkrach.)
Das klingt fair! Habe den Faden dementsprechend mit "Börsenkrach" ergänzt.
Ich hatte usprünglich Crash benutzt, weil da keine direkte Übersetzung schlüssig war. Denglisch bezieht sich eher darauf, wenn es eine eindeutige Übersetzung gibt, diese Übersetzung aber nicht verwendet wird, nicht unbedingt, wenn das Wort kryptospezifisch (wie z.B. Airdrop) oder überaus geläufig ist (z.B. Manager).
Bei Crash bin ich von "geläufig" ausgegangen aber die von dir vorgeschlagene, korrigierte Variante ist natürlich besser.  Smiley



Hab noch einen:

Das nächste Halving kommt bestimmt, und dann wird der Kurs wieder hoch gehen (und neue ATHs erreichen)!

(bin eigentlich erstaunt, dass diese noch nicht genannt wurde ... Ist zwar ähnlich wie die Beiträge von qwk/HeReTiK, aber dort war nicht vom Halving die Rede)
Guter Punkt, direkt mit in die Liste aufgenommen.  Smiley
Ich musste nur das Zitat etwas kürzen, weil die Tabelle sonst nicht ausreicht. Komischerweise ist die Breite pro Spalte begrenzt, obwohl insgesamt noch Platz wäre.

Und ja, für den Kurs war das schon immer ein wichtiges Ereignis.  Smiley



(Edit: stimmt, "Halving" ist auch schon wieder Denglisch ... Smiley gibts da ein deutsches Wort für? "Block-Belohnungs-Halbierung"?)
Vielleicht "Halbierung" / "Blockhalbierung"?  
Aber in diesem Falle wäre es kryptospezifisch und zudem liegt nicht unbedingt eine direkte, geläufige Übersetzung vor.
Also eher von der Sorte "alles kann, nichts muss".  Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
In diesem Faden gelten die allgemein anerkannten Regeln:
...
- Kein Denglisch
Oh, sorry ... ähm, 'tschuldigung.

Aber: Wieso steht dann "Crash" im Threadtitel ... ähm ... Fadentitel ... ähm... der Faden-Überschrift?

Absturz, bitte! Grin (SCNR)

(oder noch besser: das schöne alte Wort Börsenkrach.)

(Kopierkatze ist ein schönes Wort Smiley sollte man direkt in den Duden einführen ...)



Hab noch einen:

Das nächste Halving kommt bestimmt, und dann wird der Kurs wieder hoch gehen (und neue ATHs erreichen)!

(bin eigentlich erstaunt, dass diese noch nicht genannt wurde ... Ist zwar ähnlich wie die Beiträge von qwk/HeReTiK, aber dort war nicht vom Halving die Rede)

(Edit: stimmt, "Halving" ist auch schon wieder Denglisch ... Smiley gibts da ein deutsches Wort für? "Block-Belohnungs-Halbierung"?)
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Dann musst du sie formulieren.  Smiley
OK.
Danke.  Smiley
Kommt direkt in die Liste.

Bitcoin hat die besten Coder! Und das wird sich langfristig durchsetzen!
Und hat sich auch bisher durchgesetzt.  Smiley



(denn alle anderen Coins werden irgendwann angegriffen, haben Mängel bei der Usability Nutzbarkeit, werden sich zentralisieren, oder sind eh nur Copycats, usw. ...)
Nutzbarkeit, siehe:

In diesem Faden gelten die allgemein anerkannten Regeln:
...
- Kein Denglisch

und vielleicht auch Kopierkatze  Smiley



Wie gesagt, Parole z.B. für einen BTC-zu-Altcoin bzw. Bitcoin Dominance Crash Smiley
Ohhh ja, das könnte das nächste große Thema werden.  Cheesy
Wenn die PoS-Anhänger erst einmal Oberwasser haben, gibt es bestimmt einiges an FUD. Soches FUD, bei dem die Fakten vielleicht sogar zweitrangig sind. Da kann man wirklich jede Durchhalteparole gebrauchen.  Smiley
Zusätzlich zu guten Argumenten.



Wobei das jetzt eher keine "Durchhalteparole" wäre, sondern eher "Gründe für Bitcoin".
Die (nach dem Blick auf den Chart leicht gekränkt, aber dann doch wieder im vollen Brustton der Überzeugung vorgetragene) Wortkombination "sowieso nur" macht es halt ein bisschen doch zur Durchhalteparole Smiley
Stimmt auch wieder, denn der aktuelle Preis ist nur peripher von Interesse.  Smiley Smiley
Zumindest, wenn er schlecht steht.  Tongue
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
Dann musst du sie formulieren.  Smiley
OK.

Bitcoin hat die besten Coder! Und das wird sich langfristig durchsetzen!

(denn alle anderen Coins werden irgendwann angegriffen, haben Mängel bei der Usability, werden sich zentralisieren, oder sind eh nur Copycats, usw. ...)

Wie gesagt, Parole z.B. für einen BTC-zu-Altcoin bzw. Bitcoin Dominance Crash Smiley

Wobei das jetzt eher keine "Durchhalteparole" wäre, sondern eher "Gründe für Bitcoin".
Die (nach dem Blick auf den Chart leicht gekränkt, aber dann doch wieder im vollen Brustton der Überzeugung vorgetragene) Wortkombination "sowieso nur" macht es halt ein bisschen doch zur Durchhalteparole Smiley
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Hat Shiba Inu irgendwie was mit "Technologie" zu tun? Cheesy
Kannst du ja mal im internationalen Altcoin-Bereich fragen. Wer weiß, was für kuriose Rechtfertigungen kommen. "Shiba Inu is Blockchain"
Oder du stellst den Shitcoin Tron in Frage.  Cheesy
Manche Shitcoins sind durch ihre loyalen Bagholder Befürworter bekannt.  Cheesy


Ich finde die Parole durchaus gut, auch und gerade für Bitcoin, Bitcoin hat ja die besten Coder und somit auch die beste Technologie (daraus könnte man auch irgendwie ne Parole zusammenbasteln, die z.B. dann gilt, wenn nicht BTC/USD, sondern BTC/ETH oder BTC/SHIB crasht) ...
Dann musst du sie formulieren.  Smiley


Verwandt damit:

Ich bin sowieso nur bei Bitcoin, weil es die Welt verbessert!
Habe ich ebenfalls in die Liste aufgenommen.
Wobei das jetzt eher keine "Durchhalteparole" wäre, sondern eher "Gründe für Bitcoin".
Pages:
Jump to: